Hallo zusammen
Drüben im Dumpschockforum hat jemand einme Um frage gestartet .
Ca 50 Leute haben geantwortet .
Hier das Ergebnis :
Link zum Thread:
http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=42281
Hough
Medizinmann
Hallo zusammen
Drüben im Dumpschockforum hat jemand einme Um frage gestartet .
Ca 50 Leute haben geantwortet .
Hier das Ergebnis :
Link zum Thread:
http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=42281
Hough
Medizinmann
Danke sehr interessant.
Habe dann auch mal an der Umfrage zur Lieblingsedition teil genommen.
Vielen Dank.
Wenn man sich da mal die Antworten ansieht merkt man, dass es bis auf das Setting da wirklich wenig gibt was von den Leuten geliked wird.
Wäre schön, wenn sich die Designer dass zu Herzen nehmen würden.
Leider interessiert die Entwickler sehr wenig. Zumal die Zahl der Einsendungen extrem gering ist.
Könnte mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen auch nicht besser aussehen werden.
Naja ich kaufe das Produkt trotzdem (zumindest die deutschen Sachen) Sammlertrieb und so.
Leider interessiert die Entwickler sehr wenig.
Das hat bei Shadowrun Tradition:
Als in einem Produkt aufgefordert wurde, per Briefwahl den nächsten Präsidenten der UCAS zu bestimmen, haben sie den direkt danach umgebracht.
Klar, nur bei sinkenden Verkaufsszahlen ist zu befürchten, dass früher oder später das System aus Mangel an Rentabilität eingestammpft wird.
Die Lizenz liegt bei Topps.
Und das sagt was aus?
Topps erhält von CGL die Lizenzgebühren. Zahlt CGL die Lizenzgebühren nicht mehr, geht die Lizenz an Topps zurück.
Und was Topps dann mit der Lizenz macht? Im Idealfall findet sich schnell ein neuer Verlag. Im schlimmsten Fall verschwindet die Lizenz für die nächsten Jahre im tiefsten Keller von Topps ... und damit unser von allen geliebtes Spiel.
Aber selbst wenn das statistisch nicht aussagekräftig ist, ist der Tenor doch... eindeutig, würde ich sagen.
Ja, das System wurde zu schnell eingeführt und ist unausgereift. Gerade das Edge-System ist sehr bescheiden. Ein System zu vereinfachen, heißt nicht das ein System besser wird. Wo sind die Schrottflinten-Regeln hin?
Ich muss sagen, dass ich nach wie vor hin und her gerissen vom neuen System bin.
Einerseits bin ich entsetzt über all den ganzen Mist der da zusammen getragen worden ist.
Andererseits finde ich schon auch viele voolle Ideen dabei (wovon die Ausführung dann aber doch auch hinter den Möglichkeiten zurückfällt.)
Bin eigentlich immer recht spät in rin System eingestiegen. Werde das jetzt wieder so machen, mir aber das Zeug trotzdem schon zulegen, da vieles ja auch für SR5 ausgelegt ist.
Das finde ich Klasse!
Mir fehlen tatsächlich einige Sachen die zumindest im GRW von SR4 drin waren was Modifikationen von Fahrzeugen angeht (habe SR5 nie gespielt daher weiß ich nicht wie es da ist).
Kein Schleierchip, kein Wechselkenzeichen, kein Grid Link (und Override) usw usf...
Da würde ich mal davon ausgehen, dass sie später in einen Buch auftauchen werden.
Mir fehlen tatsächlich einige Sachen die zumindest im GRW von SR4 drin waren was Modifikationen von Fahrzeugen angeht (habe SR5 nie gespielt daher weiß ich nicht wie es da ist).
Kein Schleierchip, kein Wechselkenzeichen, kein Grid Link (und Override) usw usf...
Das war meine ich in der Edition 3 und 4 auch so das wichtige Sache gerade für Rigger gefehlt haben. Schön wären auch Software für Drohnen, Piloten-Updates und Agenten für die Hacker/Decker, Oder ein Sin-Scanner für die Security.
Ich hab' mal nachgeschaut bei SR5 kamen die ganzen Fahrzeugmodifikationen auch erst in der Erweiterung, außer sie stehen irgendwo anders als bei den Fahrzeugen im Ausrüstungsbereich.
Und herzlich willkommen Ronin!
Das war meine ich in der Edition 3 und 4 auch so das wichtige Sache gerade für Rigger gefehlt haben. Schön wären auch Software für Drohnen, Piloten-Updates und Agenten für die Hacker/Decker, Oder ein Sin-Scanner für die Security.
Ich bin mir ziemlich sicher das etliche Mods für Fahrzeuge schon im GRW stehen (SR4), schaue heute Abend aber noch mal nach.
Deevine Comeback Dankeschön
Die Möglichkeit Waffen und Fahrzeuge zu modden kam erst mit dem Arsenal.