Ich wünsche euch allen ein gutes und gesegnetes neues Jahr.
Passt auf euch auf, Chummers.
Ich wünsche euch allen ein gutes und gesegnetes neues Jahr.
Passt auf euch auf, Chummers.
Generell hat mich die Entwicklung von SR nie interessiert, weil wir sowieso in unserer eigenen Blase gespielt haben.
Mein Zweit-Charakter freut sich drüber. Ist er doch ein Protege vom Big D.
dachte die sechste Welt wäre schon erwacht? Kommt da noch mehr?
Bin gespannt!
Yeah! Connections kann man nie genug haben.
Innerhalb der Gaststätte "Greisberger Hof":
Johann nutzt die durch den Zauber entstandene Ablenkung um eine Salve auf den ersten Gegner abzufeuern, bevor er sich wieder in Deckung bewegt.
Er hasst offene Konfrontationen, besonders welche bei denen die Luft einen recht hohen Bleigehalt aufweist.
Aber da Waffen günstiger als Raffinesse sind und auch von den Dümmsten der Sapiens-Spezies bedient werden können läuft es leider oft darauf hinaus sich damit auseinandersetzen zu müssen.
Er seufzt.
"Bist du OK?" will er von Pansy wissen. Denn selbst wenn er kein Magier ist, so ist er mit den Auswirkungen welche das Manipulieren des Manas mit sich bringen durchaus vertraut.
Hoi Chummers,
eine Frage die sich mir schon des längeren stellt ist:
Werden reale Städte/Locations lieber als Ort des Geschehen bespielt als erfundene Orte?
Beides hat Vor- und Nachteile.
Als Spielleiter sind reale Orte natürlich einfacher zu verwenden, da ich auf schon existierende Tatsachen aufbauen kann und diese nur ausschmücken muss. Andererseits kann es natürlich schwierig sein, ausgefallenere Ideen in die Gegebenheiten zu integrieren.
Bei erfundenen Orten muss man mehr Arbeit investieren um diese für die Spieler auszugestalten.
Als Spieler kann ich, sofern ich mit dem Ort vertraut bin, mir die Situation leichter vorstellen. Und verbinde vielleicht sogar etwas mit ihm.
Andererseits bleibt mir bei einem erfundenen Ort vielleicht die Freiheit mir das Ganze selbst auszumalen.
Was sagt ihr dazu? Wie haltet ihr das bei euren Spielrunden?
Hab ich. Kommt spätestens morgen.
LeBlanc feuert mit einem Burst 3 Kugeln (einfache Handlung) auf das erste Ziel auf der Treppe (-1W wegen herausgezögerter Handlung)
5 Erfolge - 8P / AP-1
und geht mit der zweiten einfachen Handlung wieder in Deckung
Carmen Kowalsky (KC oder Hunter)
Nun - das war abzusehen. Doc Wagon konnte es sich nicht leisten mit weniger als 100% zu agieren - schon gar nicht jetzt, in dieser kritischen Phase der Etablierung des Namens hier in London.
Sie stand auf und folgte zügig den anderen. Auch wenn der Job neu, sie mit der Umgebung und dem Team noch nicht ganz so vertraut war, so war der ganze Ablauf schließlich doch nur Routine.
Bereitgestellte Ausrüstung und Bewaffnung aufnehmen und Abmarsch in Richtung Dach.
Die Venture lief bereits an und bald würden sie unterwegs sein. Unterwegs zu ihrem ersten gemeinsamen Auftrag.
Sie blickte nochmal zurück um sicher zu stellen, dass sie die letzte war bevor sie an Board ging.
"Hunter an Bord - Team vollständig"
Sorry. Beitrag kommt.
Instinktiv versucht Johann weiter möglichst viele Hindernisse zwischen sich und den Kugelhagel zu bringen.
„Tu was immer du als nötig erachtest die Gefahr oben auszuschalten!“
richtet Johann das Wort an Pansy.
Es war essenziell die Gefahr von oben möglichst schnell auszuschalten um nicht in ein tödliches Kreuzfeuer zu geraten und er wusste, dass es mehr brauchen würde als nur den Alkohol auf der Treppe in Brand zu setzen.
Bestenfalls war es eine kurzfristige Ablenkung die ihnen den vielleicht entscheidenden Vorteil bringen könnte.
Könnte ich. Deshalb die Frage mit der freien Handlung. Weil nur dafür die Handlung verbraten?
Sorry. Ich zöger mal raus. Hab keinen Plan was ich tun soll.
Wie war das noch mit Handlung aufschieben?
Kann ich mit einer freien Handlung sprechen und die Handlung aufschieben?
Kannst ja deine Handlung aufschieben.
Ini
John 28
Pansy 27
Johann 12
Normalerweise würde Carmen kein Problem dabei sehen gleich in den Einsatz zu gehen.
In ihrer Einheit gab es laufend neue Rekruten, welche zwar die Grundausbildung hinter sich hatten, aber keinen Schimmer davon, wie die Gegebenheiten Vorort sein würden.
Sie ging aber stark davon aus, dass sie hier nicht gleich auf keine Lycaner oder ähnliche Gefahren stoßen würden.
Wie es mit den Leuten hier aussehen würde konnte sie schwer abschätzen. Sie alle hatten zwar Erfahrung, jedoch waren diese höchstwahrscheinlich sehr unterschiedlich und konnten im schlimmsten Fall sogar total gegensätzliche Reaktionen auslösen.
Sie blickte Fairfax direkt an und als sich ihre Blicke trafen nickte sie kurz.
Am Besten lernt man eh im Feld.
Keine Simulation kann einem diese Erfahrung vermitteln.
Wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen weiß man das man lebt.
Zumindest noch.
Gerade als sich Johann wieder den Angreifern im oberen Stockwerk widmen will kommt ihm noch ein Gedanke.
Er macht kehrt und wendet sich an den Priester.
"Pater!? Bitte kümmern Sie sich um die junge Dame, ja?"
Er deutet auf das junge Gothic-Girl, da nimmt er instinktiv mehrere Bewegungen im Raum wahr, welche eine akute Gefahrensituation darstellen.
Er feuert einen Schuss auf den sich nähernden Elfen ab.
"Die nächste Kugel bläst dir die Birne weg. Das gilt auch für dich, Hauer! Verstanden?!"
Er ist kein Kämpfer, aber jetzt gegenüber der Gruppe Sträflinge auch nur die kleinste Schwäche zu zeigen würde die Situation nur verschlimmern.
Sie konnten es sich nicht erlauben zumindest im Gasthaus die Kontrolle zu verlieren um dann zwischen zwei Fronten aufgerieben zu werden.
Be my guest! Johann kann sich eh nicht um alles kümmern.