Beiträge von the guardian

    Äh. So war das nicht gemeint.


    Wenn der Host eine Gastmarke anbietet, brauch ich keine zweite um weiter vorzugehen UND Dozor hat eine Marke auf dem Host. Nicht umgekehrt.


    Der Host könnte versuchen ihn wahrzunehmen, da er ja auf Schleichfahrt ist, aber das geht dann gegen Schleichen und nicht gegen Dozors Hacking Versuch.

    Aber egal. Du entscheidest was wir machen.

    Sobald das geklärt ist würde Dozor (legal) auf das passende Gitter wechseln.


    Sofern er dann eine Marke hat geht er auf Schleichfahrt und betritt den Host.

    (Probe Eiliges Hacken:

    Logik 8(10) + Hacking 7 + HotVR 2 = 19 => 4 Erfolge das fängt ja gut an)


    Im Host macht er erneut eine Matrixwahrnehmung 5 Erfolge


    Andere Icons auf Schleichfahrt?

    Welches ICE ist aktiv?

    Noch vor dem Betreten des Hosts macht Dozor eine Matrixwahrnehmung um das Gitter auf dem sich der Host befindet sowie dessen Firewall.

    Außerdem schaut er, ob der Host ihm eine Gast-Marke anbieten würde.

    5 Erfolge

    Madison ist sich auch nicht sicher was hier wohl die bessere Vorgehensweise wäre. Zu verschieden ist ein Fundament zur normalen Matrix-Topologie.


    „Ich hätte ja einen Schlüssel für sowas, aber es könnte genauso gut nach hinten losgehen und das Paradigma erzürnen.“


    Sie wartet eine Reaktion der anderen ab bevor sie fortfährt


    Natürlich ist in dieser gefährlichen Umgebung das Aufsplitten der Gruppe risikobehaftet, aber wenn unser erster Versuch fehlschlägt, so wäre das Paradigma nur gegenüber einem Teil unserer Gruppe misstrauisch, oder?

    Wir können uns ja teilweise bemerkbar machen und wenn es klappt den Rest der Gruppe hinzu holen.“


    Sie bemerkt, dass sie schon wieder zu viel quasselt und fügt dann noch leise hinzu


    „Wenn ich Blödsinn rede, könnt ihr mir das gerne sagen.“

    Jagdgruppe


    Anouk musste bald einsehen, dass es keinen Sinn machte die befreiten Menschen zur Eile anzutreiben.

    Zu erschöpft waren sie, am Ende ihrer Kräfte.


    Der Regen verschlimmerte die Situation durchnässt und erschöpft stolperten sie vorwärts.
    Er ließ zu, dass sie etwas langsamer wurden und half mit den Schwächsten unter die Arme zu greifen.

    Sie konnten es sich nicht leisten jetzt noch im die Knie zu gehen.


    Zwischendurch blickte er sich um. Vielleicht hatten sie ja Glück und die Nørd hatten wirklich die Verfolgung aufgegeben.

    Den Knoten des Restaurants infiltrieren.

    Zuerst schauen wie stark das System ist dann nötige Marken organisieren.

    Gästeliste suchen und modifizieren.


    Möglich, dass das System des Restaurants etwas stärker ist. Gästeliste sollte dann weniger ein Problem sein. Ist Dozors Einschätzung richtig?

    Jagdgruppe


    Wie es schien hatten die Nørd die Verfolgung aufgegeben.
    Trotzdem blieb Anouk wachsam und konzentriert.

    Jetzt auf den letzten Metern noch überrascht zu werden konnte in einem Desaster enden.


    Kurz blieb er stehen und scannte die Gegend mit seinem IR-Fernglas.

    Ja eh. Trotzdem fühlt sich das Ganze noch immer unbefriedigend an.

    Klar, wenn man lange genug spielt und die Connection eine eigene Story haben, is schon nice.

    Aber wie viele Connection hat man dann und wer möchte dann über alle Buch führen müssen.


    Ich mag ja die Qualities aus Mit Tricks und Finesse (Cutting Aces) und Lifestyle 2080. Gibt nicht nur dem Face in der Gruppe einen netten Boost.

    Du bist wen du kennst aka Connections, Connections, Connections


    Nach wie vor tu ich mich mit der doch geringen Anzahl an Connections schwer, welche man in seinem Leben als Runner im Laufe so anhäuft.

    Sicher. Menschen sterben und nicht jeder oder jede Bekannte kann als Connection nützlich sein, ABER generell kennt man im RL doch auch mehr Leute die einem unter die Arme greifen können. Wenn auch nicht unbedingt bei illegalem Zeug wie es im Runner Milieu meist der Fall ist.


    Ich finde ja, das eine Connection einen bestimmten Typus und nicht unbedingt nur eine Person sein könnte.

    Nicht zu vergessen, dass die Art der Connections auch zum Background des Charakter passen sollte.


    Was meint ihr?

    Wohl mehr was fürs Wunschkonzert.

    Zumindest wäre es interessant zu wissen in welche Richtung die Reise gehen soll.
    Also ein Abenteuer mit Bus?
    So wie Speed?


    Und die richtigen Hobbies sind da wohl auch nicht verkehrt.