Beiträge von Deevine Comeback

Soll ich für die Inspektion der Karte oder der Türme mal eine Wahrnehmung oder irgendwas anderes würfeln und darf ich Analytischer Geist dazu nehmen, Aufmerksamkeit wäre ja bei Wahrnehmung eh dabei.

Als der Schwindel nachlässt, blickt sich CC um, schon seltsam wie dieses Fundament funktioniert, nicht nur das hier das Paradigma schon sehr besonders ist, aber generell hatte sie sich die Mechanismen anders vorgestellt. Sie ist immer noch auf der Suche nach einer durchgängigen Logik, aber es ist jedes Mal doch wieder eine Überraschung was geht und was nicht, dass ist echt ungünstig, wenn sie da an ihren Rückweg denkt. Nur eine Erinnerung mehr, wie wenig Leute wirklich über ihre Erfahrung aus Fundamenten berichten können, weil sie es entweder nicht hin oder nicht zurück geschafft haben. Sie schaut nochmal auf die Karte, ob sie eine logische Entwicklung oder ein Muster aus machen kann. Zumindest ist der Sumpf weit entfernt, was ihr definitiv beim klar denken hilft.

Sie versucht einen Blick auf den Schrottplatz zu werfen, doch der Zaun und das Tor sind zu blickdicht, doch es Türmen sich Autowracks deutlich höher als der Zaun, so dass es ziemlich deutlich wird, um welche Art von Schrottplatz es sich handelt. Auch hier versucht sie ein Muster auszumachen, Farben, Fabrikate, irgendwelche anderen Kategorien .... zumindest kann man möglicherweise das Alter der Dateien am Grad der Überwucherung durch Pflanzen aus machen, die sich fast an jedem Turm ausmachen lassen.

Sie blickt zu den anderen, um dann erstmal Shadow anzublicken. Sie beginnt recht leise zu reden, wenn sie so offen abseits des Paradigmas redet, sollte sie besser niemand überhören.

"Weißt Du schon in etwa nach was Du suchst oder wie und wo es abgelegt sein könnte? Was kannst Du uns denn über die zu löschenden Daten sagen, damit wir überhaupt eine Hilfe sein können bei der Suche? Vor allem das Alter der Datei könnte uns möglicherweise eine Hilfe sein. Allerdings hab' ich noch keine Idee wie die Daten identifizieren sollen oder ob überhaupt jedes Fahrzeug eine bestimmte Datei darstellt. Aber das wäre jetzt mal meine Ausgangsidee."
    Sie blickt nochmal über die Schulter in Richtung Schrottplatz, erstmal müssten sie eh mit dem "Besitzer" Kontakt aufnehmen und das alleine wird schon eine Herausforderung, ganz abgesehen von ihrem Vorgehen, wenn sie sich dann tatsächlich umschauen dürfen.

"Wie wollen wir Kontakt aufnehmen, Atari kannst Du wieder das Reden übernehmen. Hat jemand eine Ahnung wie wir die Erlaubnis uns umzuschauen überhaupt bekommen können?"

Ah okay, also Fahrzeuge oder andere Hinweise in der Umgebung der Wohnung und nicht Wohnung allein, dann alles klar. 👍

Wäre erstmal auf das Falsche eingestiegen IP.

Okay, kann man dann zumindest von Außen sagen, ob es hauptsächlich ein "Autofriedhof" Schrottplatz oder eher eine (Metall)Sammelstelle für alles Mögliche aus dem Haushalt, .... oder halt eine Mischung? Es gibt alles auch beim Tor gar keine Löcher oder Spalten um einen Blick zu erhaschen?

Mackenzie hört sich die Meinung der anderen an. Mittlerweile hat sie auch alles genug verdaut, um den Druck nicht mehr ganz so stark zu spüren.

Sie wiegt den Kopf bei Billy Annahme, dass Evolution schon von Ihnen wusste.

"Naja, er hat auf jeden Fall damit gerechnet, dass EIN Team beauftragt werden wird, von uns konkret wusste er noch nichts."

Auch bei ihrer konkreten Frage wiegt sie den Kopf.

"Ich schütze mich auch mit einem Programm davor, dass mein physischer Standort ausfindig gemacht werden kann, selbst wenn mein Schleichen bereits durchschaut wurde. Er wäre leichtsinnig, wenn er so ein Programm nicht auch laufen lassen würde, aber ich kann während dem Treffen schon einen Versuch starten. Zumindest so lange bis es ihm auffällt."

Zum Glück sagt Iwan erst etwas und sie schaut sie bereits seine Richtung als der in die Hände klatscht. Wenn sie noch auf ihre Präsentation konzentriert gewesen wäre, hätte sie bestimmt zusammen gezuckt und was hätte das denn für einen Eindruck gemacht.

"Du bist also der Meinung, dass wir gar nicht mehr darauf reagieren oder Kontakt aufnehmen?"

Sie nickt Fairy zu.

"Ich glaube nicht, dass die alle miteinander in dauerhaften Kontakt stehen, doch die heutige Verfolgung und das Verschwinden von Faraday könnten sie natürlich schon mitbekommen. Wir können ein Onlinetreffen fordern und ich denke das wäre auch nicht mit ihnen, sondern nur mit Evolution, ich glaube eben nicht, dass ein festes Team zusammen geblieben ist, sondern die Exitstrategie eher in Richtung 'wir sehen uns besser nie wieder' ging. Und klar in der Matrix kann es auch zum Kampf kommen, aber da habe ich dann auch meinen Schutz und meine Waffen, deswegen möchte ich Euch aber auch nicht als Personas vor Ort haben, sondern es nur zu Euch übertragen, denn Euch müsste ich sonst mit verteidigen."

Den Kommentar zu dem Magier lässt sie unkommentiert, sie würde ja am Liebsten so weit wie möglich von ihm entfernt bleiben. Mit magischen Crittern kennt sie sich ja mittlerweile mit den meisten gut aus, so dass sie weiß auf was sie gefasst sein muss, aber was Menschen so mit Magie machen, hat ihr einfach noch zu viele Geheimnisse.

JC schaut sie dann etwas überrascht an.

"Na ich dachte das sei schon allen klar ... Iwan sagte das doch schon gestern, dass er den Kampfstil von Evolution erkannt hat und vermutet, dass er der Maulwurf ist. Und er hat es mir ja vorhin sogar persönlich gesagt, dass er selbst der Decker in Video 2 'Daedalus, Ukraine-02, Sec3, 2078-11-07' ist ... also er ist derjenige der die Seiten gewechselt hat und deswegen alle internen Infos für den Diebstahl zur Verfügung gehabt hat. Oder glaubst Du es gibt jetzt noch jemanden mit dem er sich austauscht? Ich hatte mich nach Iwans Ausbruch eh gefragt, warum sie das dann nicht gleich gesagt haben, dass er der Drahtzieher UND der Maulwurf ist. "

Sie schaut nochmal in die Runde.

"So oder so werde ich noch versuchen immer weiter Informationen zu beschaffen. Und ihr könnt auch gerne sagen, wo ihr eine Priorität seht, dass ich an den Hosts zuerst ansetze, zum Beispiel beim Derby oder doch noch die Firma...."

Sie lässt es ein wenig auslaufen, es gibt so viele Stellen, wo sie noch suchen kann und es scheint die anderen aber gar nicht so sehr zu interessieren.

"Ich muss halt nur wissen, ob ich das Treffen auch vorbereiten soll oder nicht. Da seid ihr ja noch unterschiedlicher Meinung. Dreimal ja zum Treffen, einmal nein, oder?"

Val ist tatsächlich diejenige im Team, die Enni am Schlechtesten einschätzen kann. Eben hatte sie Enni total überrascht, dass sie den ganzen Wasserschlacht-Quatsch angefangen hat und dass sie es dann sofort abbricht findet sie einfach nur verwirrend. Aber sonderlich viele Gedanken verschwendet sie dann auch nicht daran.

Einen kurzen Moment realisiert sie, wie sie da immer noch in den Armen von Viggo im Wasser steht und diese Anspannung kommt auf, die die Zeit kurz zum Stillstand bringt, doch da trifft sie schon der Wasserschwall von Lukas im Gesicht und auch Viggo erwacht aus seiner Starre und taucht mit ihr erneut unter, somit bleibt der möglicherweise peinliche Augenblick ihnen doch erspart.

Sie taucht prustend und lachend wieder auf und spritzt Wasser in die vermutete Richtung von Viggo und Lukas.
    "Hey, zwei gegen eins!"

Also so mächtig, dass die Familie gar nicht groß in der Öffentlichkeit ist, na so was. Sie holt nochmal die geschlossene Petrischale mit der Probe der schwarzen Substanz aus der Tasche und rollt sie immer wieder über den Tisch als sie anfängt zu reden.

"Also dann können wir das noch irgendwie einschränken, um was es in ihrer aktuellen Story möglicherweise geht. Was haben wir an Hinweisen?"
    Sie spielt die Aufnahme der Wohnungsbesichtigung von Phoenix noch mal in einer AR Projektion in ihrem Blickfeld ab, während sie anfängt aufzuzählen was ihr einfällt.

"Nochmal schauen, ob vielleicht doch noch irgendwas auf den Photos oder Notizen in ihrer Wohnung erkennbar war.
    Wir haben von der KI nur die Visitenkarte von "Magic Books&Artefakts" mit dem Vermerk Andrea. Wie sollten wir da das Gespräch beginnen? Mit einem Bild von Miss Wonderland, Phönix Du kannst doch sicher schnell einschätzen, wie so ein Experte einigermaßen schnell Vertrauen zu uns fasst, um uns mitzuteilen was er weiß, wenn er was weiß?"

Sie blickt Phönix fragend an, zumindest ist er ja Magier und sie haben dann vielleicht schon eine gemeinsame Basis. Doch dann geht ihre Aufzählung auch weiter, während sich die Schale weiter dreht.
    "Dann der schwarze Schleim mit Spuren von toxischer Magie, von dem wir aber nicht genau wissen, ob es der Verteidigung, einem Angriff oder nur einer Verschleierung diente.

Das Tir ist involviert, aber wir wissen nicht, ob sie evtl. das nächste Thema sind oder sich nur wegen ihren Eltern einmischen.

Drei Tage im Speicher der KI wurden gelöscht, aber wir haben keine Ahnung warum oder von wem, vielleicht Fragen wir die KI doch nochmal, welches Weltgeschehen oder Politik aus dem Tir sie in der letzten Zeit auffällig oft besprochen haben und finden dadurch ein Thema, dass unsere gesuchte Person einfach mehr beschäftigte, weil sie aktuell darüber recherchiert. Mit der KI könnten wir ja jetzt nochmal sprechen.

Sonst bleibt nicht mehr viel, außer die zwei Hinweise, die Ihr bereits von der Pinwand holen konntet: "Kronos" und die Visitenkarte mit den drei Buchstaben, ... IPS, IRS oder IBS ...."

Sie ist bei der Aufnahme bei dem Raum mit der Pinwand angekommen und sucht die Bilder nach weiteren noch erkennbaren Teilen ab.

"Haben wir da eine Verbindung zu Magic Books and Artefacts oder Andrea? Befragen wir doch einfach nochmal die KI, nach sich wiederholenden Themen von Trish und auch nach Kronos, ob das jemals in den Gesprächen aufgetaucht ist, oder irgendeine Firma mit den drei Buchstaben..."

Sie blickt in die Runde, ob da noch jemand was hinzuzufügen hat.

Cleo hört aufmerksam zu, schließlich hätte sie gerne eine Erklärung warum ihr endlich mal wieder ein wenig stabiles Leben jetzt doch wieder aus den Fugen geraten ist.

Als ob Betsy sowas mit ihrem Alltagsgesicht durchziehen würde, wenn da eine Kamera mitläuft, sie hat mittlerweile so viele Versionen von Betsy kennen gelernt, dass sie vermutet sie kann wirklich aussehen wie sie möchte. Aber trotzdem ist das natürlich keine Aufnahme, die man so ohne verbundene Emotion anschaut. Schließlich greift hier jemand an mehreren Stellen ihr Team an und versucht ihnen etwas in die Schuhe zu schieben. Franklin schein wohl auch gleich die Feinde in den Schatten zu suchen.

"Also sind wir im Moment im Fokus von zwei Ermittlungen als Tatverdächtige?" Sie scheint da keinen Unterschied zu machen, wer genau im Fokus steht, schließlich wurden ja auch auf sie alle gleichzeitig geschossen. "Aber sonderlich geduldig, die Ergebnisse ihrer Spuren abzuwarten sind sie ja nicht gerade, wenn man bedenkt, dass unser Flieger fast zeitgleich zu den ersten Ermittlungen vom Himmel geholt wurde."
    Wie konnten sie denn jetzt herausfinden, wo die Quelle all dieser Aktionen sitzt und war der Staatsanwalt nur Kollateralschaden oder ein praktisches Nebenziel. Vielleicht würde es ja helfen da schon mal eine gemeinsame Schnittmenge an Feinden heraus zu finden.

"Hatten wir denn mal mit Reeves zu tun?"

Okay, da der Multiplikator von mir als Spieler übersehen worden war und Menge tatsächlich realistisch ist, dann mache ich da auch kein Fass auf. Wir waren dann am Wochenende mit der Familie unterwegs und da hatte ich es dann nicht mehr geschafft fertig zu schreiben.

Scheinbar wollen hier alle bis zum letztmöglichen Zeitpunkt warten ... Warum?

Sie lässt den Blick nochmal über die Anwesenden schweifen und kann den Elf tatsächlich beim besten Willen nicht ausmachen, obwohl sie ja sogar durch seine Stimme seine Position weiß. Na wenn der Zauber immer so gut wirkt, dann ist das natürlich schon gut. Sie übergeht die Frage von Madrosc, ihr hatte sich zwar spät ein Zugriff auf Magie eröffnet, wenn auch kein sonderlich großer und sie nutzt ihn nur um ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern, also nicht relevant es irgendjemandem mitzuteilen.

Reinschleichen scheint also die durchgehend bevorzugte Methode zu sein und klar ist das mit der Herstellung ein Argument, aber sie würde wirklich ungern bis zum Ende warten. Allerdings ist niemand auf den Sprengsatz eingegangen oder darauf das Fahrzeug irgendwie anders zu manipulieren. Also mit dem arbeiten was Ihnen zur Verfügung steht.

"Na ja, so viel mehr Zeit ist bei den späteren Zeitpunkten auch nicht. Wir haben zwei Tage Zeit bis die Ware im ersten Lagerhaus ankommt. Einen halben Tag später ist sie auf der Straße und nachts dann im Hauptquartier der 105er.

Bevor uns für eine Vorgehensweise entscheiden, sollten wir uns jetzt alle Örtlichkeiten nochmal genauer anschauen und weitere Informationen auftreiben, während Maike das Zeug zusammen mischt oder kannst Du da Unterstützung brauchen? Und wie bereits gesagt bin ich immer noch stark dafür, dass wir für mindestens zwei alternative Zugriffe planen.

Das Hauptquartier der 105 ist meiner Meinung nach der schlechteste Zugriffspunkt an dem wir das größte Risiko eingehen müssen, und möglicherweise auf den unbemerkt Bonus verzichten müssen nur um den Auftrag überhaupt noch erfüllen zu können. Und das unbemerkt finde ich umso wichtiger je mehr Elfenstaub es dann tatsächlich ist. So Gangs nehmen das für meinen Geschmack einfach zu persönlich, wenn man sie beklaut."

Und sie wollte nicht schon wieder eine Stadt verlassen müssen, weil jemand sie auf dem Kicker hat, obwohl sie doch eigentlich nur ihren Job macht. Wussten nicht schon die alten Griechen, dass man nicht den Boten töten soll.... Na ja zählt wohl nicht mehr so sehr, wenn die Nachricht keine reine Botschaft ist.

"Je nach Menge sollten wir die Ware außerhalb von Rostock los werden, sonst ist das nur eine direkte Spur, die die 105 im Nachhinein aufnehmen können. Vielleicht ist es doch einfacher das Zeug einfach tödlich zu machen, damit sie den Fehler dann erstmal intern suchen." Sie scheint dahingehend wohl wenig Skrupel zu haben. Wer nimmt bitte schön überhaupt was, von dem bekannt ist, dass der Körper bei der Einnahme furchtbare Schmerzen erleidet ... nur weil man das sowieso vergisst? Besonders schlau können die zumindest alle nicht wirklich sein, da gibt es doch sicher bessere Drogen mit dem selben positiven Effekt für das gleiche Geld.

Sie blickt Madrosc nochmal an.

"Wenn wir so eine direkte Verbindung zum Truck herstellen können, da gibt es doch Munition oder so Klammern, die man einfach an Kabel macht, kannst Du dann den Truck mit einem vorgetäuschten Motorproblem anhalten?"

Mag ja sein, dass das Grundstück sicher ist, trotzdem will Sizzle Vago nicht alleine gehen lassen.

"Warte ich begleite Dich!"
    Es ist ja dann doch nicht so weit und so lang, aber sie hat dann schon einen guten Platz für sich und Benito gefunden. Sie rutscht ein wenig auf die Seite um die anderen einsteigen zu lassen, schließlich soll sie ja als eine der ersten wieder aussteigen.

Ich brauche zumindest eine Tendenz was in Deinem Universum realistisch ist, weil mit dem momentan im Raum stehenden Betrag komme ich grade nicht klar.

Also vor allem als Spieler, von mir aus müssen es die Chars auch nicht genau wissen.

okay ich bin von 1000-2000 Dosen insgesamt ausgegangen, und nicht pro Fass. Mir hat einfach der Faktor 10 gefehlt. Dann geht die Rechnung zwar auf, aber ist doch etwas anders als ich nach Post 89 dachte.

Ich bin dafür, dass Coke einmal sagt wieviel der Elfenstaub Wert ist. Weil 1 Million oder 16 Millionen klauen ist halt doch nochmal ein himmelweiter Unterschied.

Deine Rechnung passt mit Deiner bisherigen Aussage nicht zusammen.

Ich dachte Maike geht von 1000-1500 Dosen Elfenstaub aus, das wäre dann also ein Wert von 800k bis 1.2M. Bei Deinem Preisvergleich 800 zu 5, wäre der Straßenwert des Zen also 5000-7500 und nicht 100-150k

Oder soll ich auf das reagieren was da steht, also den extremen Wert des Elfenstaubs der sich bei dem erstgenannten Preisunterschied ergibt? Sorry, aber ich kann Zahlen/Rechnungen nicht ignorieren, wenn sie da stehen. :S

Coke85 oder willst Du nicht einfach den Wert des Elfenstaubs den Du Dir vorgestellt hast nennen und wir rechnen es dann um. Das könnte der Informant ja schon wissen "Da wir Elfenstaub im Wert von .... transportiert." und dann gibt das auch keine Diskussion und können es einfach passend einordnen.