Mit einer Mischung aus Enttäuschung, ob der geringen Auswahl und dem Zustand des "Yachthafens", und tapfer aufrecht erhaltener Höflichkeit schreitet sie auf das Hauptgebäude zu, eine Kombination die im Moment nicht allzu viel schauspielerische Fähigkeiten benötigt. Sie schaut, welche von den hübscheren Yachten den in Richtung des Hauptquartiers liegen, um dort mal um eine ausführlichere Besichtigung zu bitten.
Die Verwirrung bei seinen ersten Worten legt sich schnell, als für beide offensichtlich wird, dass sie kein Plattdeutsch versteht. Zumindest die Grußformel kann sie ausreichend identifizieren, um zu antworten.
"Moin, Sylvie und mit wem hab' ich die Ehre?"
Bevor die Frage bei ihm richtig ankommt, hat er auch schon eine Frage gestellt, die sie willkommen fühlen lässt.
"Ja gerne, schwarz und heiß!" was ihm doch sicherlich ein Leichtes sein wird zu erfüllen.
Sie tritt ein und nutzt die Zeit des Kaffee kochens, um die Fenster offensichtlich nach der besten Aussicht abzusuchen. Bleibt dann nicht unbedingt an dem mit der besten Sicht auf das Lagerhaus stehen, sondern die Tarnung aufrecht erhaltend bei dem mit der besten Aussicht, zumindest nach dem Maßstab was hier generell zu sehen ist an Hafen und Yachten. Die ersten Aufnahmen sind getätigt, genauer können sie sie sich später anschauen.
Sie bedankt sich für den Kaffee und bleibt freundlich, die zickige Privilegierte würde nur Argwohn wecken und damit ein guter Nährboden für Misstrauen und Nachfragen. Also wendet sie sich ihm dann offen zu, weil sie die Wahl hat und das gerade so entscheidet.
"Ich glaube ich hab' mich von einer spontanen Idee möglicherweise ein wenig irre leiten lassen. Was genau wird denn hier gemacht und angeboten?" Sie lässt ihn dann erstmal erzählen und hilft nur mit kleinen Fragen etwas nach, sollte das Gespräch ins Stocken geraten.
Sie wird auch irgendwann verkünden, dass sie Interesse an einer eigenen Yacht oder zur Not einem Mietobjekt hat, so gut es geht wird sie ihre Anforderungen auf Yachten münzen, die in Richtung der Halle stehen, außer da steht nur Schrott, damit wenn sie dann einige Besichtigungen macht ein paar gute Aufnahmen ihres eigentlichen Zielobjekts dabei raus springen.