Nachdem Perry gegangen war nickte Scotty zu Namrael.
"Das klingt interessant. Du bist also unsere magische Unterstützung. Ich wäre auch dafür, wenn dir - eigentlich uns allen - nichts ernsthaftes zustöße."
Sie lächelte freundlich mit dieser Art Lächeln, wo die meisten sie gern mit nach Hause genommen und adoptiert hätten.
Dann sah Scotty zu Duke.
"Du bist also unsere Versätrkung, sollte uns jemand ans Leder wollen. Und trotzdem gute Manieren. Gefällt mir persönlich wirklich gut. Wie steht es bei dir mit Bekanntschaften im Bereich des organisierten Verbrechens?"
Der Blick war freundlich und auch hier lag ein freundliches und strahelndes Lächeln in ihren Zügen.
Danach wanderte Scottys Blick zu Psyco. Naja, eigentlich schon vorher, denn sie zuckte ziemlich zusammen, als Psyco plötzlich vom Stuhl sprang und eine Predator zog. Sie wäre wohl auch selber losgesprungen, wenn sie nicht offentlich ungeboostete und nicht allzu schnelle Reflexe gehabt hätte.
"Du bist also der Fahrer. Was für einen Wagen hast du und was kann er so? Mein Mac ist zwar gut in Schuss, hat aber nicht wirklich Extras und Platz für uns alle hat er auch nicht mehr. Hast du Drohnen? Kontakte zu den hiesigen Gangs oder kriminellen Organisationen?"
Auch hier kam wieder ihr strahlendes Adoptier-Mich-Lächeln zum Einsatz.
Dann ging der Blick weiter zu Doll. Diesmal eher missmutig. Was sehr wahrscheinlich nicht daran lag, dass Doll noch ein Teenager war, sondern eher an ihrer zur Schau gestellten Zuneigung zu Gewalt und Kampf.
"Deinem Verhalten und deinen Reflexen und deiner gesprächigen Art nach folgere ich, dass du auch dafür da bist, uns in Kampfsituationen den Rücken frei zu halten. Bist du japanisch-stämmig? Dann würde ich nämlich empfehlen, dass du besser nicht mit in den Jadepalast kommst. Soweit ich weiß, mögen sich Chinesen und Japaner immer noch nicht sonderlich."
Nach dieser Bestandsaufnahme meinte Scotty dann.
"Nun zur mir. Meinen Namen wisst ihr ja bereits. Was ich kann, noch nicht. Ok, ihr müsstest mittlerweile mitbekommen haben, dass ich wohl nicht wirklich zur Rücken-frei-halten-Fraktion gehöre. Versteht das nicht falsch. Ich bin kein Pazifist, ich steh nur nicht auf exzessive Gewalt und unnötigen Stress. Mit einer Waffe kann ich trotzdem umgehen, wenn auch nicht sonderlich gut. Dafür kann ich jede Maschine und jedes Gerät reaprieren und zum Laufen bringen. Selbst Dinge, die eigentlich gar nicht Laufen dürften. Dazu gehören natürlich auch Schlösser und ähnliches Sicherheitsgerätschaften. Ich kenne mich mit Naturwissenschaften gut aus - ja auch Chemie - und sogar ein wenig mit Sprengstoffen. Außerdem kann ich gut mit Leuten. So, dass es oft gar nicht erst zu Kampfhandlungen kommen muss, sofern beide Parteien ein Interesse daran haben. Und ich komme leider nicht aus Seattle, kann hier also weder mit Kontakten noch mit Wissen um die Gangs und kriminellen Organisationen in Seattle glänzen"
Nachdem sie dies erwähnt hatte, fällt auch ein leichter Mittlerer Westen Akzent auf, der wahrscheinlich nur wahrzunehmen ist, wenn man darum weiß.
Sie machte eine kurze Pause und meinte dann noch.
"Mir ist außerdem noch etwas aufgefallen. Perry meinte, dass Lao Tse bereits vor Monaten verschwand und eines der ersten Opfer war. Und dass er und Cizz sich nicht kannten. Das heißt zum einen, dass Lao Tse über Monate irgendwo gefangen gehalten worden sein muss. Zum anderen heißt es, dass auch Cizz zumindest eine Weile am selben Ort gefangen gehalten wurde, wo er dann Lao Tse kennen lernte. Dieser Ort befindet sich nicht bei dieser 'Fleischfabrik', denn Lao Tse, Cizz und die anderen Opfer wurden mit Transportern dorthin gebracht.
Außerdem wissen wir, dass Cizz etwas von Patienten sagte. Bei dem 'Gefängnis' könnte es sich also um eine Klinik oder ein Labor handeln.
Weiter hat Perry uns mitgeteilt, dass Cizz bereits vor mehr als einer Woche verstorben ist. Gestern sind aber wieder 3 Personen - Hayato, Luna und Lurker - verschwunden. Ich vermute stark, dass sie noch leben und sich in dieser Klinik bzw. Labor befinden. Wir haben also noch die Möglichkeit, mit dem Schieber der 3 zu sprechen und dort nach weiteren Hinweisen zu suchen. Finden wir die Klinik, finden wir auch die Verantwortlichen."
Scotty ließ das Gesagte erstmal sacken. Derweil steckte sie Credstick und VIP-Marke ein. Dann wurde ihr Blick von dem jungen elfischen Magier abgelenkt, der die Gäste mit Zaubern unterhielt und sie lächelte wieder. Dann sah sie wieder zum Team.