Beiträge von Scar

    TG weis, das ihr Opfer vor den Füßen außer gefecht ist. Sie schaut noch einmal durch die Löcher in der Wand ob sie ein freies Schußfeld auf den eben angeschossenen Gegner hat. Aber die Situation hat sich geändert. Zwei ihrer Kameraden sind im Kampf mit dem Gegner. Ein weiterer Schuß könnte sich in friendly Fire umwandeln und das könnte verehrend enden. Es würde ihrer Reputation schaden. Auch rechtfertigte die Situation das Risiko nicht. So legte sie an und wartete.

    Vor lauter Marines im Wasser ist die Sicht arg eingeschränkt. Eine gute Figur für die Kameradrohnen zu machen ist mehr als ambitioniert. Und so lässt es Alex und genießt einfach die Auszeit. Authentische Bilder ist das was die Fans haben wollen. Sollen sie auch bekommen.

    Alex hatte gewusst, das etwas kommen würde, aber sie hatte die Situation falsch eingeschätzt. Nicht Val war das Ziel der Operation, sondern sie selbst.


    So war sie überrascht als Viggo ihre Knöchel fixzierte und Lukas und Enni über sie her fielen und sie kaum noch Zeit hatte zu reagieren. Ihr ganzes Training hatte sie darauf vorbereitet auf Situationen zu reagieren, die überraschend kamen. Aber sie hatte es nicht mit Gegner zu tun die das Training nicht kannten, sondern mit Soldaten die das gleiche Training absolviert hatten wie sie. Jede Aktion, die Alex nutzte würde, wäre von ihren drei Kammeraden gekontert worden. Auch gab sie sich nicht wirklich Mühe aus der Situation zu kommen. //Sie war ja gerade im Urlaub.//
    So war der es nicht weiter verwunderlich wie nur Momente später im Wasser landete.

    Prustend kam sie wieder hoch.

    Alex war am überlegen ob sie Afghane, wie Val sie tituliert hatte, als Beleidigung ansehen sollte oder nicht. Bei Val war sie sich nie sicher. Die Ärztin war für Alex so schwer ein zu schätzen. Sie hatte lange Haare, aber so dürr war sie nicht.


    Was aber sehr viel wichtiger war, war die Tatsache das Val nicht mehr bei der Wasserschlacht mitmachen wollte. Sie zuckte mit den Schultern.

    Die Ausrede des Jetlags klang für Alex total lahm.


    "Nee danke Val. Ich habe später immer noch Zeit mir die Anlage an zu sehen. Ich will einfach die Auszeit genießen." sie fügte hinzu. Sie konnte den Afghanen einfach nicht so stehen lassen.

    "Ich ein Afghane? Nee kann nicht sein. Die Muße habe ich nicht um Stundenlang im Bad zu verbringen."


    Ihre militärisch geschulte Wahrnehmungsgabe lies sie die die Veränderung in der Haltung ihres Teams bemerken. Alex wusste das irgend etwas vorbereitet wurde. Aber wie hatte ihr Teamführer gemeint?

    << na weil ich Urlaub hab. N guter Marine muss ich nur im Dienst sein 😇 >>

    Alex hatte ihr Training für heute absolviert und sie wollte nun auch ein wenig Freizeit haben.

    So lies sie den Dingen die nun kommen würden einfach ihren Lauf.


    Wenn man wirklich alle Möglichkeiten der Machbarkeit ausschöpfen würde. Würde fast jeder Runner schneller im Knast landen als ihm lieb ist.

    Die ständige Überwachung mittels Kameras, tracking der Gewohnheiten etc. machen es extrem schwer unter dem Radar zu bleiben.


    Ich finde auch, das Lizenzen zu schwammig beschrieben sind. Wenn ich zum Beispiel eine Kopfgeldjägerlizenz habe. Muss ich dann noch für jede Waffe die ich habe weitere Lizenzen haben? Oder nur für die verbotenen Waffen? Kann ich überhaupt eine Lizenz für Militärware bekommen?


    Und da reden wir noch nicht mal über die Magie.

    Da gibt es einige Sprüche, vor allem Kampf und Manipulationssprüche die nur super schwierig zu lizensieren sind.


    Wenn man es auf die Spitze treiben möchte kann das Mikromanagement der ganzen Lizenzen schon einige Bücher füllen und dafür werden Runner nach der aktuellen Formel einfach nicht gut genug bezahlt.

    In meinen Spielen waren Lizenzen eigentlich nie ein Thema.


    Es fängt ja schon an.

    Zählt die Lizenz das du eine Waffe z.B. (Leichte Pistole) tragen / besitzen darfst, oder musst du für jede Ausrüstung, Zauber, Cyberware etc eine eigene Lizenz haben.