Beiträge von Scar

    ich habe den "Vorteil" so verstanden, das IMMER eine Art bedrohliche "Aura" von der Person ausgeht. -Deswegen Vorteil in ""- Etwas unheimliges. Und durch den aktiven Versuch jemanden ein zu schüchtern gibt es dann die Bonuswürfel. Also wenn ich einer Gruppe dunkler Gestallten in einer dunklen Gasse begegne, die sehr selbstbewusst auftreten, die potentiell bewaffnet sein könnten und wenn dann einer der Personen auf mich zukommt und ein Messer zieht bekommt er die Bonuswürfel zu Einschüchterung.
    Oder die unterschwellige Animalische Bedrohung von einem Vampir. Du weist instinktiv das er gefährlich ist.

    Das was du beschreibst würde ich eher als eine aktive (Adepten)-Kraft definieren. Wogegen Nachteile und Vorteile immer da sind.

    @All wie seht ihr das?

    taube Nuss Ripper hat den "Vorteil" Böse Ausstrahlung deswegen hatte Pitch Bones die Nachricht geschickt.


    BÖSE AUSSTRAHLUNG

    KOSTEN: 5 KARMA

    Ein Charakter mit diesem Vorteil wirkt unglaublich gefährlich

    und böse. Vernunftbegabte Wesen fühlen sich in

    seiner Nähe bedroht, unwohl und eingeschüchtert. Einige

    Leute beschreiben dieses Gefühl sogar als die Gegenwart

    des Bösen (egal, ob das stimmt oder nicht), und Abergläubische

    sehen den Charakter vielleicht als dämonisches

    Wesen. Der Charakter erhält einen Würfelpoolbonus von

    +2 auf Einschüchternproben und alle Versuche, ein vernunftbegabtes

    Wesen in Angst zu versetzen.

    Was Piet da gesagt hatte lies Silver nicht wirklich frohlocken. Die Knastmannschaften 2072 waren echt heftig gewesen. Gerade Borkum Deathrow. Wenn die Gegner auch nur ansatzweise so waren. Dann gute Nacht. Ihr Team war nicht ausgebildet. Sie hatten noch nie zusammen gearbeitet. Sie hatten gerade mal einen Angriff auf eine Kneipe überstanden. Ihr Skillset war nicht ausgelegt für ein Stadtkrieg Match nach Regeln. Sie kannte die Regeln der NAUBL sehr gut, aber es gab unterschiede in den Regeln der ADL-Liga. Sie wusste das es irgendwann zu einem Foul kommen würde.


    Was sie gut fand war das sie das Gelände vorher ansehen konnten. Auf den AR-Karten war alles sehr detailiert, aber es war nicht das reale. Und nur so konnte sie das Situationsbewusstsein besser nutzen zu können.

    "Piet kann ich im Vorfeld klären welche meiner Kräfte ein Foul bedeuten und welche ich nutzen kann, da es ja kein offizielles Match ist? Meine Bandbreite an Möglichkeiten wird ach den offiziellen Regeln extrem eingeschränkt."

    Sie hoffte das es da ein paar Ausnahmeregelungen geben würde. Was sie nicht sagte, das sie im Notfall die Regeln komplett außer acht lassen und nur instinktiv handeln würde. Sie hat nicht so lange überlebt weil sie sich an Regeln gehalten hatte.

    gerade in der Vorschau zum Datapuls Bundeswehr gelesen.


    Dienen. Aber wem?

    Im Zuge der Anti-Terror-Einsätze der „Woche des Todes“ Anfang November 2082 kamen auch die neu gebildeten Luftlandedivisionen der Regierung Beloit erstmals prominent zum Einsatz. Bereits davor wurde durch Rettungsaktionen des THW – das nun zur Bundeswehr gehört – das Verbot der Einsätze im Inland gründlich aufgeweicht. Offenbar hat Beloit – oder die Allianzverschwörung? – irgendetwas vor. Zeit, einen genaueren Blick auf die Bundeswehr, ihre Abteilungen und ihre Ausrüstung werfen.

    Ort: Frankfurt International , Groß-Frankfurt, ADL

    Datum: 19.05.2076

    Uhrzeit 01:28 Uhr (GMT + 1 Std.)


    Ripper stand am Gepäckband und wartete auf ihren Koffer. Es war ein Metallkoffer der das zufällige scannen behinderte. Als er endlich kam und sie sah das nicht an ihm manipuliert worden war viel ihr ein Stein vom Herzen.
    Sie schnappte sich den Koffer und ging zu dem Kaffee bei dem sie Ihre SIN und ihre Arbeitskleidung bekommen sollte.

    Als sie in das Kaffee trat sah sie das an einem Tisch schon drei Leute standen. Ein Afrikaner, ein alter Knacker und eine Elfe, die wohl eher in irgend einem Streifen für Erwachsene gut aufgehoben war. Alle trugen sie THW Uniformen.

    //Echt jetzt?// Sie konnte keinen der Metas den Avataren zuordnen. Sie ging zur Bar und bestellte sich ein Bier. Als sie das Bier mit einer Serviette bekam verzog sie die Mundwinkel verächtlich. //Was soll der Scheiß?//

    Sie trank ihr Bier und wollte die Serviette schon weg schmeißen als sie feststellt das etwas in der Serviette war. //Dies war wohl der Chip mit der SIN.// Neben dem Chip war noch der Schlüssel eines Schließfaches. Ripper trank ihr Bier aus und ging nachdem sie gezahlt hatte und ging zu dem Schließfach. In dem Schließfach war eine Tasche. Ripper ging auf eine öffentliche Toilette und schloß sich in eine Toilette ein. Sie wartete bis sie glaubte das der Raum leer war. Dann öffnete sie die Tasche. In ihr war eine THW Uniform. Eine blaue Cargohose und ein weißes Shirt. Ripper zog sich um und sah an sich herab. Ein weißes Shirt. Sie schnaubte verächtlich. Ihre Farbe war schwarz. Und die Ärmel störten. Sie riss sie ab und spülte sie die Toilette runter. Dann lud sie die SIN hoch. Gretchen Donavan Mitarbeiterin des THW - Räumkommando. //Dieser verdammte Mistkerl!// Verärgert verlies sie die Toilette und ging wieder zu dem Kaffee. Ihre schweren Stiefel verrieten ihre Verärgerung. Eine K9- Polizeistaffel begegnete ihr und der Hund schlug an. Die Beamten stoppten Ripper und sie musste ihre SIN zeigen. Der Schäferhund lies sich kaum beruhigen. Nur seine gute Ausbildung hielt ihn davon ab sich auf Ripper zu stürzen. Nach dem SIN Check durfte sie weiter gehen. Vor der Tür holte sie tief Luft. Dann ging sie rein. Sie bestellte sich einen doppelten Whiskey an der Bar und ging dann an den Tisch zu den anderen.

    Ihr Taint und ihre langen schwarzen Haare wiesen sie als Amerindianerin aus. Die eingeflochtene Adlerfeder unterstrich dies nur noch. Ihre Augen waren schwarz geschminkt. Ihr Körper war athletisch und man konnte einige Narben erkennen. Ihre Hände waren besonders vernarbt. Ihre Augen kalt. Es ging etwas Bedrohliches (Nachteil Böse Ausstrahlung) von ihr aus.

    Sie gesellte sich zu den anderen. Trank einen Schluck vom Drink. Sie sagte nichts. Der lange Flug, der wenige Schlaf, die Polizeistreife und der lächerliche Name auf ihrer SIN hatten ihren Tag vermiest.


    Ort: Seattle, Redmond Barrens

    Datum: 18.05.2076

    Uhrzeit 07:35 Uhr (GMT -7 Std.)



    Ripper loggt sich aus der Matrix aus. Zurück in der Wohnung auf der kaputten Matratze. Sie war froh die unwirkliche Pseudorealität hinter sich gelassen zu haben.


    Sie griff zur Flasche und trank erst einmal ein paar Schlucke. Das Treffen war mehr als unbefriedigend gelaufen. OK die Telko war schon besser gewesen. Auch wenn sie Pitch Art dauernd in Französisch zu reden sie extrem nerfte. Sie konnte jetzt schon einen großen Teil des Teams nicht leiden. Aber solange sie nur ihre Arbeit machen konnte und sie in Ruhe gelassen wurde, sollte es klappen. Musste es klappen. Mit dem Geld konnte sie nach Berlin und Sam holen. Dann musste sie nicht mehr in der WG wohnen. Sie wusste nicht, wie es ihrem kleinen Mädchen ging. Das Sam nicht ein einziges Mal sie im Gefängnis besucht hatte hatte sie gekränkt und deswegen hatte sie sich auch nicht gemeldet als sie entlassen worden war. Und die Tatsache das sie keine Bleibe und kein Geld hatte. Aber nach dem Auftrag würde alles anders sein. So lange musste ihre Tochter noch warten.


    Ripper kontaktierte Apotheker. Sie wollte noch ein paar Drogen haben. Drogen die ihre Kampfkraft erhöhen konnte. Ein paar der Sachen hatte Apotheker an der Hand. Aber ein paar konnte er nicht auf die Schnelle organisieren.

    Sie zog sich ihre Jacke über und machte sich auf den Weg. In Touristville in einer Kneipe traf sie sich dann mit Apotheker. Sie redeten ein wenig und Ripper gab einen Drink aus bevor sie raus gingen. Drogen und Geld wechselten ihren Besitzer.

    Ripper gab sich nicht mit Smalltalk ab. Hatte sie noch nie. Auf dem Weg zu ihrer jetzigen Bleibe ging sie noch an einem Stuffercheckautomaten vorbei und zog sich eine Flasche Syntahol Geschmacksrichtung Brandy.

    Sie lies sich ihr Ticket anzeigen. Sie hatte noch knapp drei Stunden. Je nach Verkehrslage konnte es knapp werden. Sie packte ihr gesamtes Hab und Gut und kündigte die Wohnung. Viel war es eh nicht. Wenn sie zurück kehrte, wollte sie eh nicht mehr in diesem Loch wohnen.

    Sie bestellte, während sie packte, ein Taxi das sie zum Flugplatz bringen würde.


    Am Flughafen angekommen mietete sie ein Schließfach und packte die Dinge rein, die sie nicht nach Marokko nehmen würde. Dann folgte sie den Anweisungen, die mit dem Ticket verschickt worden waren. Ihre Waffen und die Drogen waren einfach Dinge, die sie nicht verlieren wollte. Zumal ihre Schuhe auch als Waffe galten.


    Sie hatte nachdem sie das Ticket vorgezeigt hatte keinen Sicherheitscheck und sie konnte ihr Gepäck ganz normal aufgeben. Nur die Flasche mit Syntahol musste sie zurücklassen. Sie protestierte, aber nicht zu arg. Sie wollte nicht das sie noch überprüft wurde. Wahrscheinlich würde irgendwas schief gehen und sie würde wieder in den Knast wandern statt nach Marrokko fliegen. OK erst nach Großfrankfurt oder wie der Ort hies wo der Flieger sie hinbringen würde.


    Im Flieger machte sie es sich soweit wie möglich bequem. Bestellte sich einen Tomatensaft mit Schuß. Sie bereute es diesen Kultdrink bestellt zu haben. Sie fragte sich wer so einen Scheiß trinken konnte. Sie spülte die Tomate mit einem Wodka runter und genoss dann das Bier. Der Flug würde einige Stunden dauern. Sie ging noch einmal alle Unterlagen durch die sie über den Auftrag hatte. Machte sich Notizen. Gab die Bestellung ihrer Waffe und medizinischer Ausrüstung an Kasim auf die sie in Marokko nutzen wollte. Eine automatische Schrotflinte mit ein paar schicken Extras. Neben der regulären Munition, Gel- Schocker und EXEX wollte sie noch Flechette haben. Damit konnte sie lästige Spinnen los werden.

    ich habe jetzt zwei mal gespielt und ich habe immer noch nicht die zig Edge Mechaniken drauf. Als nicht Kämpfer hat man irgendwie kaum Möglichkeiten Edge zu generieren.

    Und dann sind die ganzen Edge Möglichkeiten über zig Bücher verteilt..... Ich fühle mich an WOD erinnert.

    Ripper nerfte es das der Quarterback in irgendeiner Sprache sprach die sie nicht verstand. Woher sollte sie wissen ob sie nicht gerade verarscht wurde. Sie bemühte ein Übersetzungsprogramm ihr das Gesagte übersetzen zu lassen.

    „Wenn du mit mir sprichst lass gefälligst das Glibberisch.“ Herrschte sie Pitch an. Die ruhige Art von Pitch brachte sie noch mehr auf die Palme.
    "Und Ms Sunshine wird dir gerne zeigen was ein Trauma ist."

    Sie schnaubte. "Traumata und Ängste. Ich habe keine Ängste." Der letzte Satz war zu schnell gesagt und eine aufmerksame und geschulte Person wie Bones es war wird es auf jeden Fall auffallen. Damit wendete sie sich abrupt von Pitch ab. Sie hatte keinen Bock das der aufgeblasene Quarterback eventuell doch sah, das sie durchaus Angst kannte. Sie ist im Knast oft genug schweiß gebadet wach geworden. Nachdem im Alptraum tausend kleine Spinnen sie gebissen hatten. Das Gift ihren Körper immer mehr lähmte. Oft genug hatte sie geglaubt, das der Schweiß Blut auf ihrer Haut war. Das Blut unzähliger kleiner Wunden.


    "Hey Kazim du denkst an meine Waffe? Ich schicke dir die Konfiguration. Irgendwie muss ich mich ja gegen Spinnen wehren." sagte sie ohne Kazim dabei an zu sehen. Das sie nicht Wüstenheini gesagt hatte war Freundlichkeit genug. Sie sah das Kopfschütteln von ihrer Tochter. Die mal wieder nicht mit dem Verhalten ihrer Mutter einverstanden war.
    "Danke fürs organisieren." Setzte sie nach währenddessen sie ihre Bestellung aufgab.

    Dann schaute sie Kyle an. "Ich freue mich auch auf eine Begegnung außerhalb des digitalen Gefängnis. Soldatenjunge." Dann bekam sie mit das Ghostlady eine Telko wollte. Sie rollte mit den Augen. Sie hatte echt kein Bock mehr noch länger gefangen zu sein.
    "Dreck wenn es sein muss."

    Der Soldatenjunge sagte ruhig und mit einem Ton der keinen Widerspruch duldete. Als ob er es gewohnt war, das seinen Befehlen folge geleistet wurde. Ripper war sich noch nicht sicher ob sie den Soldatenjunge ernst nehmen konnte. Er musste sich erst noch beweisen. Konnte er immer noch führen wenn sie unter Beschuss waren?


    Sie musterte ihn genau. So wie sie es im echten Leben tun würde um ihn besser einschätzen zu können. Erst dann wurde ihr bewusst das sie ja in der Scheinrealität war. Genervt schnaubte sie


    Was die Anweisung vom J anging und der Soldatenjunge das noch einmal bekräftigte nachdem der Quarterback das Thema letale Gewalt im Einsatz zur Sprache gebracht hatte war Ripper immer noch anderer Meinung. Bei einem Urban Brawl Match gab es den Aufgabeknopf, aber ihre Gegner hatten keinen und für Ripper war das ein Problem. Aber das würde sie jetzt nicht hier durchkauen. Nicht in der Matrix. Nicht wo jeder mithören konnte.



    Bevor sie reagieren konnte sprach der Quarterback Ripper direkt an. Eigentlich hatte sie erwartet das nun wieder Anfeindungen kommen würden. Das war die Reaktion die Ripper kannte. Mit denen sie umgehen konnte. Sie kannte sehr wohl die Richtlinien die der Quarterback zitierte. Im professionellen Urban Brawl wurden sie in angepasster Form auch verwendet. Das sie nun auch ernst genommen wurde erfüllte sie mit Genugtuung. Dies war in ihrer Mimik das Avatars auch zu sehen.


    Dann kam das Thema Manipulationsmagie auf. Sie hatte schon oft gesehen wie Magiersanis verletzte levitiert hatte. das war eine gängige Praxis. Außerhalb des Urban Brawl Umfeldes als Magier, was sie nicht war hätte sie natürlich versucht den Zauber zu bannen. Ein Magier hatte ihr mal gesagt, das meist der Sani gar nicht viel Energie und Konzentration nutzte um nicht für die wichtigen Sprüche schon ausgelaugt waren.
    Ein verletzter Teamkollege würde gerettet werden und dann konnte man Retter besser ausschalten.


    "Levitation zur Bergung ist was anderes als Mindf*ck" knurrte Ripper. Wenn der Quarterback den Unterschied nicht kannte dann konnte sie ihm auch nicht helfen.