Beiträge von Scar

    Stell es dir weniger als einen Full Body Block vor als eher so ein Ab- oder Umlenken. Halb Ausweichen, halb wegblocken. Sieht auch cooler aus.

    :popcorn:


    Ok Blocken wir die Platte

    Reaktion 6 + Intuition 8 plus Waffenloser Kampf 5 (+1 Übermenschenpsychose?)= 19(20)


    Erfolge = 7(7)

    @Blocken: Nur habe ich gerade eine Manaklinge beschworen und keine Energieklinge.

    Und die Manaklinge geht durch Rüstung durch, also auch durch die Metallplatte ohne Schaden an zu richten. Und mit einem Kampfmesser eine schwere Metallplatte blocken. Das machen Narutos und KO.


    Kann ich über Edgeeinsatz meine Aktion vorziehen?

    Wenn Alex ausweichen würde bekommt Viggo die Platte an den Kopf?


    Von den Aktionen her bleibt mir nur Ausweichen und Absenkung des Initiativeergebnisses?


    Oder könnte ich noch etwas anderes machen? (Komplexe Handlung?)

    Gibt es die im 5er nicht mehr? :/


    Und was ist mit den Flash-Packs vom GRW S. 437?

    Scar Hehe. Komm nur komm. Hör nicht auf die Stimmen die Zweifel in dir sähen.

    Ich war ja am überlegen Hachidori zu stabilisieren indem ich ihn noch mal von einem Dämon besetzen lasse. Nur scheut sich mein Char ein "wenig" dagegen.


    Aber extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.

    Pipers Frage irritierte Nobomi ein wenig. Zumal sie Zuhause geschlafen hatte wie immer.

    "Danke Piper. Ich habe gut geschlafen. Also ich bevorzuge Armeeklamotten der Azanischen Armee. Die sind genau auf das Klima abgestimmt. Auch sind sie super atmungsaktiv und das Gemisch aus Schaf- und Baumwolle nimmt den Schweiß super auf.


    Als dann Cody runter kommt drückt Nobomi ihm den Chip mit den Zusätzlichen Daten in die Hand. "Ich habe noch ein wenig Recherche betrieben. Ich weis nicht ob du Daten die ich zusammen getragen habe schon bekannt sind, sollten aber auf jeden Fall helfen, daß wir die Route so gut es geht meistern."


    Nachdem sie den Chip Cody gegeben hatte stieg sie in den Wagen zu den anderen.

    Ich bin mal die neuen Adeptenkräfte im Arkane Kräfte durch gegangen. Es gibt vieles altbekanntes und einiges Neues.

    Schön finde ich, das man jetzt auch geistige Attribute steigern kann.


    Aber ein "wenig" OP finde ich die Adeptenkraft Kosmetische Kontrolle (Arkane Kräfte S.94)

    Die haben hier für max 2KP alles zusammen gefasst was es in den früheren Editionen gab und das in einen OP-Topf geworfen.

    Keratinkontrolle

    Melaninkontrolle

    Gesichtsformung

    Körperformung (aus Blutige Geschäfte)

    und mehr....


    (Nicht das ich die Kraft für Silver nicht nutzen werde, falls ich sie je in die 6te Edition tranferiere 8o Aber vor dem Critterhandbuch wird das wahrscheinlich eh nichts.)




    Dann gibt es eine verbesserte Version der Adeptenprojektion aus der 3ten? Edition


    Bei Einstimmung (Gegenstand) verstehe ich nicht, warum man die Kraft nicht nutzen kann wenn man in z.B. eine Drohne gesprungen ist. Näher kann man doch der Drohne nicht sein. (Außer aus Balancing Gründen :/)

    Im 4er war der Sensorfeed des Reaktionsinterface sehr gut für nicht vercyberte Chraktere. So konnten sie nämlich auch Sensorfeeds ins TacNet einspeisen, was zu einer Erhöhung des Würfelpools fürs Team ganz gut war.

    Wir hatten das immer so gespielt, daß das Teammitglied den Sensorfeed nutzen kann. Aber jetzt nachdem ich das noch mal lese steht davon nichts drin. Wi haben es auch so gespielt, daß man Astrale Wahrnehmung auch so teilen konnte.

    Aber du bist der SL. Musst du entscheiden.

    Aber es gibt doch für Critter und deren Rigger ein Sinnes-Übersetzungsgerät/Software ;)

    Mika nickte nur. Sie war sich immer noch nicht sicher was sie genau tun sollte.

    Aber sie tat wie Iwan ihr geheißen und schaltete die Sinneseindrücke für Derek frei. Sie setzte die Übertragung vom Interface auf 100%.


    Nun wartete sie auf Derek daß er drauf zugriff. Sie war gespannt auf seine Reaktion. Irgendwie fühlte sie sich gerade wie Dr. Xian.


    Nicht nur würde das Sichtspektrum stark erweitert werden von Restlicht zu IR, sondern auch die Tiefenschärfe würde zunehmen und die Farben würden Kontrastreicher und intensiver sein.

    Das Gehör würde sehr viel sensitiver werden. Auch würde Derek sich Magnetfelder in seiner Umgebung bewusst werden.


    Im ganzen würde seine komplette Wahrnehmung stark erhöht werden. Die Sinneseindrücke würden ihn wahrscheinlich überwältigen.