[IP] Schattenjäger

  • //Das ging nach hinten los. Verdammt das blöde Gör hat recht. Ich glaube ich muss mir eine andere Strategie ausdenken, sonst sitze ich ohne Lakaien da.//



    "OK die Runde geht an dich." sagte Katharina versöhnlich zu Doll, auch wenn es absolut nicht fühlte.
    Zum Glück herrschte gerade Aufbruchstimmung und ich war froh der Situation erst mal zu entkommen.


    Als Katharina das Auto von Scotty sieht überkommen sie Zweifel, die sie auch nicht verbergen kann.
    "Ähh Scotty. Und du glaubst die Karre schafft es bis zum Infinity?"
    Ich schaue Sehnsüchtig zu Psychos Gefährt. Nur das dort die Kleine Doll einsteigt verhindert, daß ich Scotty mit ihrer Schrottkarre stehen lasse.

  • Duke teilte dem dem Fahrer die Adresse mit und ordnete an nicht allzu schnell zu sein, er wollte nicht als erster dort ankommen. Er schien dieses bisschen Luxus solange geniessen zu wollen wie es ging. Angenehme Ledersitze, der unaufdringliche Klang klassischer Musik aus den Lautsprechern. Ein wenig Ruhe... Dann fragte Namrael nach seiner Einschätzung. Mit geschlossenen Augen zurückgelehnt antwortete er:


    Nun Miss Namrael, die Gruppe dieser Leute scheint mir ein wenig überfordert mit dem Konzept des Teamwork. Sie wünschen eine Einschätzung?



    Scotty wünscht sich zu beweisen. Sie lehnt Hilfe unwirsch ab und verweist auf ihre Selbstständigkeit.



    Psyco lässt befürchten, dass er seinem Namen alle Ehre machen wird, er reagiert zu hektisch auf Unerwartetes.



    Unsere kleine Lady Doll scheint mir noch nicht erwachsen genug um an einer solchen Aktion teilzunehmen, allerdings wird es einen Grund haben, der Perry zur Rekrutierung veranlasste.



    Lady Katharina bildet sich auf ihren Adelsstatus etwas zu viel ein. Sie könnte einfach nur überherblich oder eben auch gefährlich sein. Verdächtig macht sie die Art und Weise ihrer Vorstellung. Für mich gehört sie noch nicht zum Team, solange unser Auftraggeber dies nicht bestätigt. Bisher hat sie dem Team eher geschadet als geholfen.



    Sie, verehrte Miss Namrael, scheinen mir die Aufmerksamste zu sein, ihre Fertgkeiten scheinen der gestellten Aufgabe gewachsen zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
    I
    ch selbst scheine dazu zu neigen, in diesem Metier anzuecken, ich habe es bereits geschafft sowohl unseren Auftraggeber, als auch Miss Scotty, als auch Miss Katharina unangenehm zu konfrontieren.



    Was ihre magische Verteidigung angeht, gestehe ich ihnen meine Unerfahrenheit. Allerdings scheint Miss Katharina ebenfalls Fertigkeiten in dieser Richtung zu besitzen. Und auch bei Doll könnte ich mir nur wenige andere Fertigkeiten vorstellen....


    Er öffnet die Augen und lehnt sich vor um Namrael anzusehen. Er beginnt ernst


    Miss Namrael... um ganz ehrlich mit Ihnen zu sein, ich bin nicht sicher was die Qualität dieser Grupe angeht. Ich schlage ihnen Folgendes vor: Eine bevorzugte Partnerschaft zwischen uns beiden. Ein Vertauensvorschuss wenn Sie so wollen. Lassen Sie uns beide ein Team in dieser zusammengewürfelten Gruppe von Freelancern sein.

  • Namrael lehnte sich ebenfalls zurück. Dieser Luxus gefiel ihr auch durchaus gut.
    Wand sich aber zu Duke als dieser seine Einschätzung preis gab und nickte immer wieder.


    "Ich denke Doll kann uns sicher hier und d helfen. Sie wird gut in ihrem Gebiet sein. Auch ist sie sehr schnell.
    Katharina scheint mir doch ..nunja sagen wir sie wird wohl einmal ordentlich auf dem Podex landen müssen. Aber das bekommen wir noch hin"


    dabei grinst sie etwas geheimnisvoll


    Nun lehnt Duke sich zu ihr
    und sie beginnt ihm doch interessierter zu lauschen
    "das kling für wahr sehr gut. So kann sich jeder noch mehr auf seine Aufgaben konzentrieren wenn er weiß, dass zumindest einer auf seiner Seite ist"


    //das läuft doch mal echt gut. Ihn habe ich schonmal im Griff//
    dabei lächelt sie freundlich und charmant

  • Scotty grinste nur belustigt, Lachfältchen waren deutlich um ihre Augen zu erkennen, als Psyco sein Gesicht verzog und schaute, welches Auto wohl seines wäre. Anerkennend nickt sie, als sie den metallicgrauen, umgebauten Bulldog sah. //Sollten wir überleben, muss ich Psyco dringend nach der Adresse seiner Werkstatt fragen. Mac braucht dringend ein paar Ausbesserungen.//

    "Ähh Scotty. Und du glaubst die Karre schafft es bis zum Infinity?"

    Scottys Grinsen wurde noch etwas breiter und sie deutete mit einem Nicken auf die Beifahrertür.



    @Katharina



    Scotty stieg in den Wagen, schnallte sich an und startete den Motor. Plötzlich gab der Wagen so gequälte Geräusche von sich, die jedes Mechanikerherz zum Bluten brachten. Der Wagen fuhr ruckelnd los, was mit einigen lauteren Knallgeräuschen quittiert wurde. Man könnte wetten, ob der Wagen noch vor Verlassen des Parkhauses einfach nur qualmend stehen bleiben, komplett auseinanderfallen oder gleich explodieren würde.



    @Katharina



    Der Wagen schaffte es tatsächlich aus dem Parkaus hinaus und machte sich auf in Richtung Infinity. Doll musste zumindest nicht mehr befürchten, dass Psyco mit seinem Wagen besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ist der nicht ein wenig zu auffällig? Ich meine es gibt ja allerhand Fahrzeuge auf der Straße aber der Schuppen zu den wir fahren ist alles andere als eine Absteige.


    ....


    Versteh mich nicht falsch. Du darfst natürlich fahren was du willst und ich fahre auch gerne bei dir mit aber ich hatte da irgendwie etwas subtileres im Sinn.



    Psyco setzt sich
    "Leider Fehlt mir das Geld um mehrere Fahrzeuge zu besitzen und das meiste das ich hatte steckt nun mal in mir oder dem Wagen."


    Wir können los, Taxifahrer.


    Bei diesen Worten zieht Psyco aus einer versteckten Buchse am Hinterkopf ein Kabel! und Stöpselt dieses in den Wagen ein. Worauf er in seinen 5-punkt Gurt etwas erschlafft. Der Wagen gibt ein Tiefes Grollen von sich was wohl darauf hinweist das einige Turbos gezündet werden. Jedoch scheint der Wagen gut Isoliert zu sein den von Draußen nimmt man kaum noch was wahr, zumindest nicht die Zündfehlversuche von Scottys Wagen. Der Wagen besitzt keinen Rückspiegel.


    Der Gesprächigste bist du ja nicht gerade. Passt dir scheinbar nicht ganz in den Kram mit so einer Tussi und einem Kind zusammen arbeiten zu müssen, hm? Ich kann dich vertrösten, ich mag sie auch nicht. Ihr Auftreten, wie sie uns vorgestellt wurde von diesem Zwerg ... Das stinkt zum Himmel, findest du nicht?


    Aus einem kleinen Interkomm kommt seine stimme.


    "je mehr man redet desto weniger handelt man. Und mir is es Egal ob es ein Kind ist oder ne Tussy oder nen Muskelberg von Troll... Ich mach meinen Job und Egal wer diesen Job gefährdet ist ein Problem was beseitigt werden muss"


    Übrigends Psyco, wo hast du deinen Namen her? Ich hoffe doch nicht daher dass der Name später zum Programm wird. Warst nämlich vorhin, als der Schuss los ging, ziemlich schnell an der Knarre.


    "Was du meinst ist Psycho, mein Name is Psyco und ist ein alter JIT-Compiler um etwas in Maschinensprache zu übersetzen. Das ich schnell mit der Waffe bin und auf Schüsse in meiner Nähe so Reagiere ist eine andere Geschichte"


    Und so verlässt auch der Wagen das Parkhaus Richtung Infinity. Der Fahrstil ist angepasst am Fließenden verkehr also eher unauffällig.

  • Doll musste grinsen bei seinen Antworten. Das sie ihn nicht im Spiegel ansehen konnte störte sie wenig. Viel interessanter fand sie dagegen die Sache dass er den Wagen anfing zu riggen. Sie ließ einige Augenblicke Ruhe im Wagen einkehren ehe sie sich etwas nach vorn lehnt um Psyco auf die Schulter zu klopfen.


    Dann erzähl mir doch mal die Geschichte, ich liebe Geschichten.

    Sie lehnte sich grinsend zurück und würde wohl den Ausführungen von Psyco lauschen, wenn er sie denn erzählt. Später lehnt sie sich erneut etwas nach vorn.


    Egal wer den Job gefährdet muss beseitigt werden? Hättest du dann nicht Duke, Mich und Katharina schon erschießen müssen? Ich meine wir wären uns regelrecht an die Kehle gegangen wenn Namrael und Scotty die Situation nicht entschäft hätten und unter Teammitgliedern soll das nicht so gut sein habe ich gehört.

    Sie verharrte dann einige Augenblicke in der Position, man könnte meinen sie täte das damit Psyco sie im Wagen besser versteht. Nach wenigen Augenblicken lehnte sie sich dann aber wieder zurück in ihren Sitz ehe sie auch schon die nächste Frage anhängte.


    Darüber hinaus. Vertraust du mir in diesem Job?

    Ihre Züge wurden plötzlich kalt, so als würde sie plötzlich irgendetwas im Schilde führen was nichts gutes zu bedeuten hätte. Wenn Psyco sie im Fahrzeug sehen konnte dann wird er sehen dass sie stetig am grinsen ist, vorallem bei ihren letzten Worten.

  • wieder ertönt die stimme von Psyco aus dem Interkomm.


    "Hei sitzen bleiben. Der Fahrer wird während der Fahrt nicht berührt."


    Anscheinend kann er ganz genau sehen was im inneren seines Wagens vorgeht, dabei Biegt er gerade ab um anscheinend einen Stau zu umfahren


    "beseitigen heist nicht automatisch killen. Und ihr habt euch ja wieder beruhigt. Ich bin zwar ein wenig mit so was geboostet habe aber keinen nervösen Finger. Ich denke bevor ich Schieße"


    //man kann die Göhre nich mal aufhören zu plappern? mhhh vielleicht doch den Schleudersitz? oder einfach das Schlafgas einleiten? mhhhh ne wir sind ja bald da//
    Auf einem der Displays erkennt man die Entfernung zum ziel....


    "Ich vertraue jeden soweit wie ich ihn werfen kann. Aber ich nehme an jeder möchte von dem Job lebend wieder kommen also heißt es Arschbacken zusammen kneifen und durch. Also wird jeder seinen Job erledigen so er nur ein wenig den Anstand hat sich für Professionell zu halten. Was vorhin nicht den ersten Anschein erweckte"

  • @Scotty

  • @Katharina

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • @Scotty


  • Scotty schien sich allmählich dem Infinity zu nähern.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Erfreut hielt Duke Namrael die Hand zur Besiegelung des Arrangements hin. Er würde sich an die Abmachung halten und die Dame schützen.


    Also gut, Partnerin. Sie könenn sich darauf verlassen, dass meine Schlagkraft an Ihrer Seite steht. Was die Gruppe angeht, so bin ich letztendlich der Meinung, dass alle eher am Gelingen als am Scheitern der Aufgabe interessiert sind. Jedoch scheinen die Herrschaften unterschiedlich gute Teamspieler zu sein. Unsicherheitsfaktor bleibt hierbei Miss Katharina. Deren Aktionen stimmen mich misstrauisch.


    Duke wand sich an den Fahrer, als das Ziel in Sicht kam.


    Mister Parker, bitte warten Sie erneut in der Nähe. Ich bin mir über den Zeitrahmen nicht sicher. Darf ich Ihnen Speisen oder Getränke besorgen?

  • Namrael nickte und nahm seinen Handschlag an.


    den Rest des Weges , der ja nciht mehr lang zu sein schien, bleib sie doch eher ruhig.
    Sie stimmte Duke absolut zu , dass man dieses Mädchen im Auge behalten musste.


    Seine freundliche Art dem Fahrer gegenüber ließ sie etwas schmunzeln.


    Am Ziel angekommen stieg sie dann aus und sah sich um, um dann an Dukes Seite hinein zu gehen

  • Direkt vor dem Wagen von Duke und Namrael fuhr ein GMC Bulldog, wo man hoffte, dass er nicht plötzlich liegen blieb oder explodierte.
    Auf einmal wurde während der Fahrt die Beifahrertür aufgerissen und der Wagen legte eine Vollbremsung hin, wobei die den Wagen steuernde Person leichte Schwierigkeiten zu haben schien, den Wagen unter Kontrolle zu halten. Auf jeden Fall zog das Gefährt einiges an Aufmerksamkeit auf sich.


    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Psycos Antworten waren für Doll mehr als nur nicht zufrieden stellend. Sie seufze leise und ließ sich dann etwas in den Sitz sinken. So gerade konnte sie noch aus dem Fenster schauen. Den Rest der Fhart über blieb sie dann auch ruhig, war ihr wohl bewusst dass sie sich mit Psyco nicht so unterhalten konnte wie sie es gerne gehabt hätte. So holte sie ihren Block aus der Tasche und warf einen erneuten Blick über ihre Notizen welche sie sich gemacht hatte. Nach wenigen Minuten setzte sich Doll wieder aufrecht hin um aus den Fenster zu schauen, vielleicht fuhren sie ja zufällig an einen Ort vorbei der laut ihren Notizen passen könnte.


    Sag mal Psyco, wie gut bist du im Umgang mit der Knarre und hat der Wagen irgenwelche Bewaffnung? Ich mein nur für den Fall der Fälle.


    Nach ihren Worten drehte sie ihren Kopf immer wieder von recht nach links und zurück. Scheinbar schien ihr bei den Worten etwas vergessenes zurück in den Sinn zu kommen. Man könnte meinen sie sucht nun noch genauer nach einen Ort der auf ihre Notizen passt oder sie hat plötzlich den Verdacht von irgendjemanden verfolgt zu werden.

  • Katharina wird durch den Ruck der Vollbremsung nach vorne geschleudert. Zum Glück hatte sie sich angeschnallt.
    Ihre Hand kann den Türgriff nicht mehr greifen und so fliegt die Tür des Mac auf. Es knirscht verdächtig in den Scharnieren. Aber Scotty bekommt keine Schadensmeldung angezeigt.


    Der Schock hatte sie wieder zur Besinnung gebracht.


    "Hey. Kat. Scheiße. Komm schon. Es is alles ok."
    Immer noch leicht betreten schaut Katharina zu Scotty. Ihre Augen fokussieren langsam.
    "Nein Drek nichts ist OK." faucht Katharina. Sie hasste diese Anfälle und nun hatte auch noch jemand Fremdes sie mitbekommen. Meistens wachte sie mitten in der Nacht schweißgebadet auf. Wenn sie überhaupt einschlafen konnte.


    Sie ruckelte wie wild an dem Gurt, aber war gerade noch zu unkoordiniert um ihn zu lösen.
    "Zur gehörnten Bestie willst du mich hier etwa festhalten oder was?"



    Dann warf sie sich zurück in den Sitz und merkte, daß die Wagentür offen stand.


    "Auch das noch." seufzt sie sichtlich verärgert, aber nicht mehr so Mordlüstern wie vor einem Moment bei dem Scotty Angst hatte, daß Katharina auf sie los gehen würde.

  • Erneut bot Duke Namrael seinen Arm zum Einhaken an, dann machten sie sich auf den Weg. In der Nähe vollführte ein abgewrackter GMC eine absolut unnötige Vollbremsung. Nun Duke kannte sich nicht Autos aus. Vielleicht n Motorschaden, der irgendwas blockierte?! Einerlei, das war weder sein Problem, noch von Interesse

  • Psyco parkt so gut es geht vor dem Infinity


    "ja der Wagen ist ein wenig bewaffnet einem Sturmgewehr mit erweiterter Munitionskapazität und einer MP ich selbst kann mit ner Pistole und automatischen waffen sowie Geschützen ausreichend umgehen"


    Er stöpselt sich aus als der Motor abstellt wurde.


    "so wir sind da. und die Drohe ist nicht bewaffnet die dient nur zur Aufklärung aus der Luft"


    Psyco steigt aus und wartet auf die kleine. Als sie auch draußen ist schließt er sorgfältig die Türen und der Wagen verriegelt sich wobei wieder dieses leichte surren zu vernehmen ist was besagt ... nicht anfassen!


    "sorry ich weis ich bin nich der gesprächigste zumindest so lange ich die Leute noch nicht kenn"


    und so Macht er sich auf den weg zum Eingang