Beiträge von Medizinmann

    P.S.

    Wenn du interessiert bist , gebe Ich dir einen Link zu meinem (Nicht mein persönliches , das meiner Gruppe) Forum, da haben wir alle Hausregeln zusammengefaßt . Du solltest aber zumindest das 5er GRW haben um nachzuschlagen

    Schreib mir eine Mail, dann schicke Ich dir was . Wir haben einen Mix aus 4A & 5 genommen . (Z.B. Skill Limit 9 )



    Meh ,Ich hab ganz vergessen, das die Hausregeln für unsere 2055er Kampagne war, also speziell für eine Oldschoolkampagne zurechtgeschnitten .

    Das heißt nicht, das die Hausregeln schlecht sind (Sind ja zum Teil von Mir ;) ) sondern nur das sie vielleicht nicht in jede Standardrunde passen....


    mit nicht ganz so öffentlichem Tanz

    Medizinmann

    You ; Hallo


    Ich bin noch da :)


    ImO ist ein Mix aus der 4A und der 5 am besten (aber dazu brauchst Du die 5te Ed)

    Beide Editionen sind relativ kompatibel (abgesehen von Matrix und so)

    Ich habe die Tage erst was darüber geschrieben


    https://foren.pegasus.de/foren…/34092-starten-mit-der-6/


    Vorteil der 5ten Ed ist ,das du das meiste an Büchern/PDF relativ günstig bekommst

    Aber das wäre kein Grund sich die gesammte Ed zu kaufen (selbst bei 20 € pro Buch)


    >>>>Warum ist die aktuelle 6. Edi keine Option?


    Weil es die schlechteste aller Editionen ist ! Sogar noch schlimmer als die 2te !


    mit Willkommen-zurück-Tanz

    Medizinmann

    Moin,Moin

    Ich hab (mal wieder) da, wo ich kann, gelöscht .

    Was jetzt noch da ist bleibt bis Papillon was macht .


    (in Board Infos, im Inplay und gesammten sonstigen Bereich habe ich keine Möglichkeiten)


    Hough

    Medizinmann

    Ist es in der 6. nicht einfach gar nix so einfach, freischaffender Magier zu sein, egal wie gut Du bist? Ich meine das hab von SR 3 so drin. Wer magisch begabt ist und kein Konfuzzi werden will, geht in die Schatten oder versteckt sich sonst wie, oder?

    es gibt (soweit ich weiß) keine Hexenjagden in SR (weder auf Hexen noch anderen Traditionen° )

    es ist zwar ingame schwierig als Erwachter unerkannt zu bleiben und Corps tun viel um jeden Erwachten zu ergattern ( und Behörden,Militär, Org.Kriminalität und Kulte kratzen den Rest zusammen )

    Aber irgendwie müssen ein paar Erwachte durch das Netz schlüpfen sonst gäbe es diese PCs nicht ;)


    ° Religiöse Fanatiker wie Islamisten ausgenommen



    der trotzdem irgendwie im Netz tanzt

    Medizinmann

    Auf welche Quelle beziehst du dich? Bzw. was verstehst du unter "seeehr VIELE"?

    warscheinlich meint er seine Runden ;)

    Was ich verstehen kann .

    Ich selber hatte im Lauf der Zeit immer mehr Erwachte unter meinen Chars und auch in den Runden (egal ob Zuhause oder auf Cons) war der Anteil der Erwachten Chars oft 60% oder höher bis hin zu 100%


    der mit immer mehr Erwachten tanzte

    Medizinmann

    Zitat

    Weil ich die Zahlen von CGL schrecklich finde.

    Wenn es dich tröstet, Ich fand die Zahlen damals auch Doof.

    Und ich hab mich auch kurz darüber aufgeregt was für einen Blunder CGL (mal wieder) hingelegt hat.

    Aber seit 5 Jahren (oder so, jedenfalls seit sie rauskamen ) hab Ich nicht mehr darüber nachgedacht und deswegen keine Synapsen mehr daran verloren


    Hough

    Medizinmann

    Stimmt nicht. Laut SR5 GRW sind 90% aller Erwachten eingeschränkt. Laut SR 2050 gibt es doppelt so viele Adepten wie Vollzauberer.

    hooo, mal ganz ruhig

    zum einen , Eingeschränkt bedeutet nicht das man nur Spöhenkieker ist !

    Eingeschränkt kann alles ausser VOLLzauberer sein, vom Spöhenkieher zum Aspektmagier zum Ritualmagier oder reinen Beschwörer , eben alles was kein VOLLzauberer ist und das habe ich geschrieben ;)


    zum anderen, wenn es irgendwo steht das es doppelt soviele Adepten wie Magier gibt gut .

    Ich hatte 50/50 im Kopf, wenn es 66/33 sind auch gut ändert aber nichts daran, das irgendwas, was ich schrieb falsch ist !


    (und wenn du schon die ganzen Zahlen kennst, warum schreibst Du Sie nicht bei deinem ersten/oberen Post ? )


    P.S. Ich habe deine Zahlen weiter oben falsch gelesen.

    Das von den 1.5 % Erwachten dann nur 1 % Spökenkieker sind kann durchaus hinkommen, ich will mich in diese Fiktiven Zahlen nicht so einarbeiten als wenn es so wichtig wäre wie ....Anzahl der realen Ärzte an der realen Bevölkerung .


    die 1 % kann man durchaus nehmen .

    Das hält jede Gruppe ja wie sie will und Runner begegnen Magiern (egal welcher Art/ Colour auch immer ) weitaus häufiger als nur 1.5 %


    mit leicht Kopfschüttelndem Tanz

    Medizinmann

    Inzwischen 1.5 % ja, kann ich bestätigen


    Nachwievor gilt :

    1,5 % Erwachte !

    10% aller MAGIER sind Vollmagier ! (Diese Info gibts erst seit SR5 )

    10 % aller Adepten sind Magieradepten !

    Wie hoch der Anteil der Magier bzw Adepten an den Erwachten ist mir nicht bekannt .

    Ich habe früher immer 50/50 gedacht,daber das ist nicht richtig, wenn ich auf Konnies Post unten schaue sind anscheinend 66% Adepten und 33% Magier .

    (Ich prüfe das jetzt nicht nach, das wäre mir zuu Doofohrig)



    mit 1%igem Tanz

    Medizinmann