Beiträge von Medizinmann
-
-
ach ja und das ist so wie es im Regelwerk steht also so wie das mit dem entsprechenden mit 6-Krafstufe als schwellen wert
dies ist der Schwellenwert um das zu sehen .
Der Basis-Schwellenwert (genau wie die Basiswahrnemung ja auch das sehen ist )
Das irgendwie über Gänsehaut und Grummeln im Magen zu entdecken erhöht den Schwellenwert nochmal um einiges
Oder willst Du behaupten das etwas zu sehen genauso ist wie auf dieses unbestimmte Magengefühl richtig zu reagieren ?
und es geht auch nicht darum was besser ist , sondern was schwerer ist und damit den Schwellenwert erhöht
Etwas sehen ( Defaultwahrnehmung) oder unbestimmtes Grummeln im Bauch
"Huaaaaa, da richten sich mir aber die Nackenhaare auf, so wie letztes Mal, als Glimsi Glimfackel gleich n Feuerball loslassen wollte
Da spielt wohl wieder einer mit Magie"
das ist ....der erste Schritt .
Der nächste ist der Wichtige : Wer ist denn der Magier ,der gleich zaubert....
mit Tanz in die Nacht
Medizinmann
-
Es gibt Berichte über plötzliches Frösteln,
ein Gefühl der Bedrohung oder andere unnatürliche Wahrnehmungen,
die sich nicht einordnen lassen und durch Magie
verursacht werden.
alles sehr vaage ,was den Schwellenwert (das zu entdecken oder überhaupt das zu schlussfolgern )in die Höhe schnellen läßt !
ok mal Abgesehen von der Zentrierung wo der Magier ja wirklich eine Weltliche Handlung vollführen muss.
ja, stimmt
Ausnahmen gibt es immer wieder
Aber Wahrnehmung ist mehr als nur Schnödes sehen und dafür Aufschläge wegen Dunkelheit wäre für mich unpassend da ich es mehr spüre als sehe.
Da hast du recht aber dann steigt auch der Schwellenwert immens
denn von: Huuuaaaa, Ich hab Gänsehaut ----> Da ist ein Magier der hat gezaubert
ist es soooo viel schwieriger als von
: Hui, Ich hab gesehen wie der Typ da vorne was gemurmelt hat und schon schweben die Wachen
JahtaHow
Medizinmann
-
SR5
Gibt es irgendwo was, was gegen die Wahrnehmung des Zaubervorgangs hilft? Ich meine wie die Probe auf Seite 280 des englischen GRW erschweren könnte?
Der wahrnehmende muß erstmal genau in die Richtung des Magiers gucken .
Wenn also der Magier HINTER dem Wahrnehmenden zaubert wird es für den RECHT sc hwer das zu entdecken .
Und als SL darfst Du jederzeit Würfel addieren oder Subtrahieren
(Und Maskierung hat damit(der Entdeckung von Magie) nichts zu tun)
ZitatMagie ist schon sehr mächtig und sie dann noch heimlich zu machen... nee danke.
Magie(das wirken) war eigentlich immer schon sehr Heimlich
Du mußtest nicht rumfuchteln, in Reimen sprechen oder WullaWulla machen um in SR zu Zaubern .
Die Wirkung war oft spektakulär (Fireball anyone
)aber das wirken war traditionell sehr heimlich erst ab der 5ten Ed wurde es regeltechnisch einfacher bzw da gab es dann konkrete Regeln zum entdecken (IIRC waren die in der 4ten Ed vaager bzw nicht so hart wie in der 5ten)
Der in deinem Rücken tanzt
Medizinmann
-
Hi Leute,
darf man beim Vorteil "Prototyp des Transhumanismus" auch Gentech mit reinnehmen?Genau DAS habe ich auch so in Erinnerung
(ist aber verdammt lange her)
Also tanze ich da mit
Hough
Medizinmann
-
Wie Wäre es denn mit einem Restart der alten Abenteuer ?
In 2050+ anfangen und dann die alten (tollen) Abenteuer nochmal spielen ?
Wäre natürlich etwas mehr Arbeit für den SL die Abenteuer zu konvertieren.
Aber (ganz ehrlich) sooooo eine Arbeit ist das nicht (ImO)
mit relativ einfachem Tanz
Medizinmann
-
P.S.
Wenn du interessiert bist , gebe Ich dir einen Link zu meinem (Nicht mein persönliches , das meiner Gruppe) Forum, da haben wir alle Hausregeln zusammengefaßt . Du solltest aber zumindest das 5er GRW haben um nachzuschlagen
Schreib mir eine Mail, dann schicke Ich dir was . Wir haben einen Mix aus 4A & 5 genommen . (Z.B. Skill Limit 9 )
Meh ,Ich hab ganz vergessen, das die Hausregeln für unsere 2055er Kampagne war, also speziell für eine Oldschoolkampagne zurechtgeschnitten .
Das heißt nicht, das die Hausregeln schlecht sind (Sind ja zum Teil von Mir
) sondern nur das sie vielleicht nicht in jede Standardrunde passen....
mit nicht ganz so öffentlichem Tanz
Medizinmann
-
You ; Hallo
Ich bin noch da
ImO ist ein Mix aus der 4A und der 5 am besten (aber dazu brauchst Du die 5te Ed)
Beide Editionen sind relativ kompatibel (abgesehen von Matrix und so)
Ich habe die Tage erst was darüber geschrieben
https://foren.pegasus.de/foren…/34092-starten-mit-der-6/
Vorteil der 5ten Ed ist ,das du das meiste an Büchern/PDF relativ günstig bekommst
Aber das wäre kein Grund sich die gesammte Ed zu kaufen (selbst bei 20 € pro Buch)
>>>>Warum ist die aktuelle 6. Edi keine Option?
Weil es die schlechteste aller Editionen ist ! Sogar noch schlimmer als die 2te !
mit Willkommen-zurück-Tanz
Medizinmann
-
um die uralte Frage ein für alle mal zu klären !
Hough
Medizinmann
-
Moin,Moin
Ich hab hier tolle Bilder gefunden, die ich mit Euch teilen wollte
mit Tanz am Morgen
Medizinmann
-
DAS ist Legendär . (nicht nur WAS gesagt wird, sondern auch WER es sagt)
Ich wollte es nur mit Euch teilen
JahtaHey
Medizinmann
-
Moin,Moin
Ich hab (mal wieder) da, wo ich kann, gelöscht .
Was jetzt noch da ist bleibt bis Papillon was macht .
(in Board Infos, im Inplay und gesammten sonstigen Bereich habe ich keine Möglichkeiten)
Hough
Medizinmann
-
Nein !
Ich kann da GAR nichts machen
Hough
Medizinmann
-
Ausser im Allgemeinen Forum (wo ich keine Rechte habe) hab ich jetzt überall sauber gemacht (und das sogar ohne Dienstmädchenuniform)
Hough
Medizinmann
-
ja, OHKey.....
Dann gibts halt noch Hexenjagden .
Macht SR nur noch dystopischer....
mit Tanz am Morgen
Medizinmann
-
Ist es in der 6. nicht einfach gar nix so einfach, freischaffender Magier zu sein, egal wie gut Du bist? Ich meine das hab von SR 3 so drin. Wer magisch begabt ist und kein Konfuzzi werden will, geht in die Schatten oder versteckt sich sonst wie, oder?
es gibt (soweit ich weiß) keine Hexenjagden in SR (weder auf Hexen noch anderen Traditionen° )
es ist zwar ingame schwierig als Erwachter unerkannt zu bleiben und Corps tun viel um jeden Erwachten zu ergattern ( und Behörden,Militär, Org.Kriminalität und Kulte kratzen den Rest zusammen )
Aber irgendwie müssen ein paar Erwachte durch das Netz schlüpfen sonst gäbe es diese PCs nicht
° Religiöse Fanatiker wie Islamisten ausgenommen
der trotzdem irgendwie im Netz tanzt
Medizinmann
-
Moin,Moin
In den Runden die ich in Erinnerung habe bzw in Foren gelesen habe, hatten Sie immer zwischen 2000/2500 - 5000 ¥ ( Alt & 190
) für 1 Karma getauscht.
Hokahey
Medizinmann
-
??
Nope , I guess ??
Hough
Medicineman
-
Was Ich löschen kann , tue ich, was noch übrigbleibt ist jenseits meiner Kräfte
und sperren kann nur der Admin
Hough
Medizinmann
-
Auf welche Quelle beziehst du dich? Bzw. was verstehst du unter "seeehr VIELE"?
warscheinlich meint er seine Runden
Was ich verstehen kann .
Ich selber hatte im Lauf der Zeit immer mehr Erwachte unter meinen Chars und auch in den Runden (egal ob Zuhause oder auf Cons) war der Anteil der Erwachten Chars oft 60% oder höher bis hin zu 100%
der mit immer mehr Erwachten tanzte
Medizinmann