Beiträge von Medizinmann

    Naja

    aber wäre das nicht das selbe wenn ein Elf sich als Cyberwear thermographic Vision oder Smartlink einbaut (nicht als cyberauge sondern nur so). Würde er dann auch seine Low-light Vision verlien?

    Weil man würde ja ein Teil des Auges verändern.

    Nein, das wäre es nicht

    zum ersten vom real existierenden GMV .

    Wenn ich etwas ZUSÄTZLICH eingebe ,wie die Smarttlinklinse , verliere ich nicht das Original .

    Wohl aber wenn ich etwas entweder komplett ersetze (Cyberaugen für die Elfenaugen )

    oder zum größten Teil sodas nur noch ein rudimentärer Teil übrig bleibt .

    Denn die Raptorunterschenkel mit Fuß, Gelenk ,Unterschenkel und Knie machen ggenau das aus, weshalb man schneller wird . Schau dir die Sportler mit diesen Sprungprothesen an .

    Das ist genau das gleiche Prinzip wie mit der 'ware ;)


    Dann sind da die Regeln Zumindestens per RAI ersetzt das Raptorbein das Satyrbein

    Anders als beim kompletten Cyberersatz ( da steht extra dabei für die ganz .......Bildungsfremden , das dann die natürliche Sicht verloren geht . bei Einsatz von Linsen oder Cyberteilen steht doch nichts vom Augenverlust dabei, der ja auch weder RAW noch RAI ist )

    Und ganz zum Schluss ist da meine zusammengerollte Zeitung .

    Wenn Du als Spieler sowas bei mir als SL versuchen würdest , würde ich eine zusammengerollte Zeitung nehmen und " whack,Whack ,Zabbawhack" und wie beim Larp darfst Du Kopftreffer ignorieren ;)


    Sieh es mal von der Seite aus :

    Tricks und Kniffe zu nutzen ,die im System vorgesehen sind und die allen zustehen, die sich mit den Regeln befassen ist Klasse und Ok ( sogar Klasse, ich mache das liebend gerne :) )

    und dann ist es auch egal, was man spielt, weil überall sind "offizielle Tricks", die man nur finden muss, um sie zu nutzen.

    Das hier ist aber etwas, das (so wie ich das sehe ) nicht im System vorhanden ist und das man (also ICH )

    so nicht mit seinem GMV erklären kann .

    Und das ist dann unfair den anderen Spielern gegenüber , die sowas nicht machen können bzw wollen, eben WEIL es dem GMV widerspricht .

    Und ich bin extrem gegen Unfairniss den anderen Spielern (oder dem SL ) gegenüber


    der mit zusammengerollten Zeitungen tanzt

    Medizinmann

    @ Aqat

    Ich bin mir recht sicher ,das doppelt gemoppelt nicht geht .

    Entweder natürliche Satyrbeine & Skimmerdisk oder Raptor-Cyberbeine & Skimmerdisk

    eins von beiden

    ( statt Skimmerdisk gingen auch Retractable Skates

    aber auch da gilt entweder Skimmerdisk oder retr. Skates, aber nicht beides )


    Damit kann ich auf der Autobahn rennen

    Ich hatte auch schon 2 Chars mit dem Trick .

    Die haben sich eine gefakte Lizenz geholt .

    in SR4A waren Trolle am schnellsten .

    Du kannst auch noch Totem Pferd da drauf packen oder einen Geist mit der Bewegungskraft ;)


    der auf der Autobahn tanzt

    Medizinmann

    Man kann auch einen HM Feuermodus dazu benutzen 3 Seperate Angriffe auszuführen,

    3 Separate Angriffe gegen 3 verschiedene Ziele.

    Du ,das ist schon klar , Das Regelproblem ist diese 3 Angriffe gegen 1 einzelnes Ziel ;)

    Ich hab die Regeln noch 1/2wegs im Kopf .

    Das Brecheisen währe mir in SR5 neu, denn dann währen die Rammen oder der Fluid Motion Hammer extrem Scheisse dagegen.

    Hmmm, also mir ist das Brecheisen schon seit längerem bekannt :)

    und das dann bestimmte Zauber oder Gimmicks abstinken wundert mich bei CGL nicht

    Ich würde Ex oder Ex-Ex Munition nicht als Projektil behandeln aber auch nicht als Sprengstoff, sondern ganz Normal wie einen Nahkampfangriff.

    Hmmm, über so eine Hausregel hab ich mir noch keine Gedanken gemacht , aber Ich hoffe, ich erinnere mich daran, wenns mal bei uns im Spiel vorkommt und werde das meinem SL sagen ,damit wir das mal ausprobieren .....

    Ich kann ja den Gedanken dahinter verstehen ,aber ....

    ganz ehrlich....

    dann müßte man eine ganze Menge Hausregeln

    und ich hab nicht soviel Lust ,Hausregeln auszuprobieren .

    Da wo's notwendig ist gerne , aber nicht für jeden Kram, der vielleicht 1x in 50 Sessions passiert .

    Egal, wenn's bei uns soweit ist, frag ich mal den SL


    HokaHey

    Medizinmann

    Ich versteh nur nicht warum es das nichtmehr gibt..

    weil CGL ! ;)

    ist entwweder übersehen worden, nicht von Interesse , oder sie sparen es als Gimmick für eines der nächsten Bücher .

    eine Sicherheitstür hat Struktur 8 und Panzerung 12, eine Schrotflinte mit Explosivmunition macht ca. 13K -2DK, Da die Tür nicht ausweicht kann man ohne Probleme einen Mehrfachangriff durführen und 1-3 Schüsse sollten ausreichen.

    zum einen sind Mehrfachangriffe auf ein Ziel ....Fragwürdig ( Ich hab kein Problem damit ,aber RAW ....)

    dann 2 2 Händige Waffen zu nehmen ist auch etwas Fragwürdig oder mindestens brauchts dann die WM -2 Regel

    Dann sieht das Uncool aus mit 2 Schrotflinten auf ein Schloss zu schiessen

    und zu guterletzt machen Schusswaffen nur ganz wenig Schaden an Barrieren. 1 oder 2 Pkt nur (IIRC)

    Solltest Du nochmal nachlesen ;)

    Ein Brecheisen ist eine Alternative,m wenn es nicht Laut sein muss .

    Das verdoppelt die STR und so ein Mino mit Brecheisen und dann eff. STR von 20+

    DAS ist was , nicht mit 2 Schroten auf ein Schloss schiessen ;)


    mit coolem Tanz

    Medizinmann

    Ich kann mich nicht daran erinnern, das es auch im 5er möglich ist ( IIRC waren 15 Karma die Kosten und auch im 4A war es nur eine optionale Regel )

    und meine auch,das es schonmal im Pegasusforum Thema war (und da auch niemand was fand)

    Die Quelle für meine Erinnerung ist mein Gehirn ,Ich kann die aber keinen Scan meines Gehirns schicken ;)


    mit Tanz aus dem Gedächtnis

    Medizinmann

    Ach du meinst die Active Hardwires Seite 81 im Chrome Flesh, ja aber die Verfügbarkeit ist Stufe*2 also ist 6 für Startcharaktere wieder Maximum,

    genau den meinte ich ;)

    mit Restricted Gear ist die Verfügbarkeit auf 24 und damit kannst Du dir einen 12er Skill hardwiren .

    Das das Ding Nachteile hat (kein Edge, keine Spezi ) ist klar, steht aber auf einem anderne Blatt

    nach RAW geht also ein Hardwired 12er Skill . OB man das dann will ist was anderes


    mit einem anderen Tanz

    Medizinmann