Beiträge von Medizinmann

    Zitat

    Weil ich die Zahlen von CGL schrecklich finde.

    Wenn es dich tröstet, Ich fand die Zahlen damals auch Doof.

    Und ich hab mich auch kurz darüber aufgeregt was für einen Blunder CGL (mal wieder) hingelegt hat.

    Aber seit 5 Jahren (oder so, jedenfalls seit sie rauskamen ) hab Ich nicht mehr darüber nachgedacht und deswegen keine Synapsen mehr daran verloren


    Hough

    Medizinmann

    Stimmt nicht. Laut SR5 GRW sind 90% aller Erwachten eingeschränkt. Laut SR 2050 gibt es doppelt so viele Adepten wie Vollzauberer.

    hooo, mal ganz ruhig

    zum einen , Eingeschränkt bedeutet nicht das man nur Spöhenkieker ist !

    Eingeschränkt kann alles ausser VOLLzauberer sein, vom Spöhenkieher zum Aspektmagier zum Ritualmagier oder reinen Beschwörer , eben alles was kein VOLLzauberer ist und das habe ich geschrieben ;)


    zum anderen, wenn es irgendwo steht das es doppelt soviele Adepten wie Magier gibt gut .

    Ich hatte 50/50 im Kopf, wenn es 66/33 sind auch gut ändert aber nichts daran, das irgendwas, was ich schrieb falsch ist !


    (und wenn du schon die ganzen Zahlen kennst, warum schreibst Du Sie nicht bei deinem ersten/oberen Post ? )


    P.S. Ich habe deine Zahlen weiter oben falsch gelesen.

    Das von den 1.5 % Erwachten dann nur 1 % Spökenkieker sind kann durchaus hinkommen, ich will mich in diese Fiktiven Zahlen nicht so einarbeiten als wenn es so wichtig wäre wie ....Anzahl der realen Ärzte an der realen Bevölkerung .


    die 1 % kann man durchaus nehmen .

    Das hält jede Gruppe ja wie sie will und Runner begegnen Magiern (egal welcher Art/ Colour auch immer ) weitaus häufiger als nur 1.5 %


    mit leicht Kopfschüttelndem Tanz

    Medizinmann

    Inzwischen 1.5 % ja, kann ich bestätigen


    Nachwievor gilt :

    1,5 % Erwachte !

    10% aller MAGIER sind Vollmagier ! (Diese Info gibts erst seit SR5 )

    10 % aller Adepten sind Magieradepten !

    Wie hoch der Anteil der Magier bzw Adepten an den Erwachten ist mir nicht bekannt .

    Ich habe früher immer 50/50 gedacht,daber das ist nicht richtig, wenn ich auf Konnies Post unten schaue sind anscheinend 66% Adepten und 33% Magier .

    (Ich prüfe das jetzt nicht nach, das wäre mir zuu Doofohrig)



    mit 1%igem Tanz

    Medizinmann

    die erwähnten Post sind doch schon lange gelöscht.

    Und ich fragte weil es nicht sinnvoll ist einen Post zu löschen, wenn man die IP sperren soll/will (Was nur DER Admin (es gibt nur einen,nämlich Papillon ) machen kann )

    Staubsaugen ist kein problem, erst, wenn man wissen will wo der Staub herkommt ist es suboptimal, wenn er schon weg ist


    Hough

    Medizinmann

    Hallo zusammen

    ich bin jetzt auch da

    Wie Papillon schon sagt (und auch die Regeln vorschrieben) wird Werbung gelöscht .

    (Wir hatten da schon einiges an schlechter Erfahrung gemacht .

    Ausnahmen darf nur Papillon erlauben :)


    Ich habe nämlich keine Lust, dass Posts in denen ich andere über etwas informieren möchte, plötzlich gelöscht werden.

    Wenn Du nur informierst ohne einen Werbelink zu legen ist das Ok (ImO) .

    Wenn sich wer dann dafür interessiert kann er dir ja eine PM schicken und nachfragen oder selbst im Netz suchen .

    Was ist mit Kommentaren, ja schon fast ganzen Threads, die ein Produkt SOOO madig machen, das eigentlich Virtuell in roten Signallettern drauf steht.


    KAUFT dieses Produkt nicht.

    Das ist (wieder ImO) freie Meinungsäusserung und die ist ok

    :)


    Hough

    Medizinmann

    NachbarsKater

    Ich kann auch einen massgeschneiderten Anzug von einem schlechtsitzenden unterscheiden, so ist es nicht ;)

    (aber ich hab mir in Thailand/Asien schon gute massgeschneiderte Anzüge für 100 DM bzw 100 € gekauft. Am Preis hat es also nicht gelegen.Auch in Indien kann man gute Anzüge für wenig Geld bekommen Und ich rede/sc hreibe jetzt nicht von Fake Markenware

    DAS ist es also auch nicht )


    Dir ist aber auch klar, das in den Pakistanischen Nähfabriken die gleichen Textilien sowohl für Markenware als auch für Billigware hergestellt werden und das der einzige Unterschied das Label (UND DER PREIS) ist ? (!!)


    Aber Ich denke diese Diskussion der realen Bedingungen führt zu weit weg vom eigentlichen Thema (:) )


    Gerade als Runner sollte man so ein Auge fürs Detail schon haben, sonst wird man ja quasi von allem überrascht, wenn ich nicht mal erkenne in welcher Gehaltsklasse mein Gegenüber spielt.

    Und genau da sind wir wioeder bei den Fakes Und den Originalen


    ImO wäre dazu aber ein Wisenskill nötig um Fake von Original zu unterscheiden

    Um zu wissen in welcher Schicht mein Gegenüber lebt

    (man muss/braucht nicht drauf Würfeln ImO aber er sollte schon vorhanden sein !)


    Hough

    Medizinmann

    in der Typischen Ganger oder Runner Bar fällst du trotzdem auf wie ein bunter Hund

    WENN (ja wenn ;) !! )

    Die Leute in der Runner Kneipe sich mit Mode gut genug auskennen.

    OK, so einen Sleeping Tiger mit Kettengürtel wird man noch erkennen ( Am Gürtel)

    aber was, wenn ich so typische Merkmale mit einem ganz anderen Anzug kombiniere (es hindert mich ja keiner daran den Sleeping Tiger Gürtel, Etc. an einen anderen Anzug dranzumachen)

    Aber ich will nicht so recht Glauben, das so viele Runner sich so gut mit Mode auskennen .

    Liegt vielleicht an mir,aber ich kann einen Gucchi Suit nicht von einem H&M Anzug, oder von Primark, oder C&A unterscheiden .

    Einen Tuxedo und ein Abendkleid kann Ich unterscheiden, aber von welcher Marke die sind....Da gibts bei Mir nur ein Schulterzucken....

    Und ich denke vielen Leuten wirds ähnlich ergehen


    und zu den Bildern...

    Georgio Baroni könnte (für Mich ) genausogut ein Modelabel sein


    mit unmodischem Tanz

    Medizinmann

    Zitat

    Es hindert einen ja niemand daran, wie bei den Fahrzeug-Varianten einfach einen anderen Namen an ein aktuelles Modelabel zu schreiben und es mit einem anderen Stil zu fluffen.

    Genau

    Es muss doch irgendwas von Kingsman in London geben..... ;)


    Hough

    Medizinmann

    Ich hab den Sleeping Tiger als Suit in Erinnerung .

    (der in der 4A Ed gerne (nach Fluff) von aufstrebenden Orks getragen wird(irgendwas mit Kettchen und Powersleeves) ....)

    Und da kann man Natürlich einen Mantel drüber tragen

    200¥ wären ImO zu billig IIRC war Oberschichtskleidung ab 500 ¥ zu haben und die haben auch ungepanzert ein paar Slots übrig ( 9 ? ) müßt Ihr in den Regeln nachschauen ) um Tarnholster oder eine Schicht Elektrische Isolierung dazuzupacken .Oder elektrochameo-Farbmusterwechsel (wie das genau heißt müßt ihr auch nachgucken ;) )


    der nackig im Mantel tanzt

    Medizinmann

    Kann ich einen SecureTech Unterleibs Schutz über einen Ares Victory Wild Hunt Armor anziehen, oder zählt der Wild Hunt als Ganzkörperpanzer?

    der Wildhunt ist (IIRC) einfach nur ein riesengroßer & dicker Parka mit Hose

    Wie immer gilt WYSIWYG .

    Wenn der nicht in der Kategorie Ganzkörperpanzerung gelistet ist , ist er's eben nicht ;)


    Und (für Coke 85 ;) )Das ist ein Unterleibsschutz/Eierbecher . Mehr nicht


    Moment

    Du willst ihn DARÜBER anziehen ?

    Sowas darf nur Superman ;) !!


    Drunter ist kein Problem


    Hough

    Medizinmann