Beiträge von Medizinmann

    Ansonsten hätte Ich vorgeschlagen , im Pegasus Forum (unter Community Projekte)

    mal die Leute anzuPingen, die für den Chummer zuständig sind .

    DIE sollten wissen, wie man Zeug konvertiert.


    der nicht mit Chummer tanzt

    Medizinmann

    diese Info ist von Heute um 0100


    Zitat

    Heute ist übrigens noch bei Catalyst das Englische "Firing Squad" rausgekommen und außerdem die letzte Chicago-Mission "Final Countdown"

    wer also unbedingt das englische haben will kann jetzt auch zuschlagen (ich würde das deutsche bevorzugen und damit Pegasus unterstützen ;) )



    HokaHey

    Medizinmann

    Und zu CGL....

    Ich denke je intensiver man SR spielt oder je mehr man es mag (als Genre und als RPG) umso enttäuschter ist man dann von der Inkompetenz CGLs .

    Und manche machen sich dann Luft im Netz.

    Im Grunde hast Du nur 3 Möglichkeiten :

    1 . ) Du regst Dich über die Regeln auf, mopperst im Netz und machst dir dann Hausregeln in deiner Runde

    2 . ) Du versuchst dich nicht über die Regeln aufzuregen und rantest nicht in Foren und machst dann deine eigenen Hausregeln dir zu deiner Runde passen .

    3. ) Du versuchst sachlich die Fehler aufzuzeigen und kritisierst die ofiziellen Regeln um bessere Hausregeln für Dich und deine Runde zu erfinden


    Ich versuche ja zur Kategorie 3 zu gehören, aber das klappt nicht immer


    Weil Zuuuviel Negativität vergiftet nicht nur den Thread sondern auch den User selbst .

    (und User, lasst euch sagen , Rotbart ist da noch ein "Anfänger" , gerade in US Foren sind noch viel schlimmere unterwegs und auch im Pegasus Forum sind da 1,2 Giftspritzen , neben denen Rotbart ein "Kleines Mädchen mit Zöpfen" ist )


    Mit Tanz am Sonntag Morgen

    Medizinmann

    na ich würd auch Erwachte spielen, wenns nich mit Magie 6 losginge, versprochen ;)

    Moin,Moin zusammen

    Mir hat das Konzept des späten Erwachens immer am meisten gefallen .

    Ein Char der erst später im Spiel magisch wird .

    Wenn man gut mit dem SL zusammen arbeitet und das dann auch Ingame zu einer tollen Geschichte wird, macht das unheimlich viel Spass .

    Ist mir zuletzt in meiner 2055er Kampagne passiert .

    Mein Go-Biker wurde nach einer Begegnung mit einer Insektengeisterkönigin Magisch aktiv und

    zum Adepten . Seine ESS von 2.irgendwas war nicht wirklich ein Handicap weil er ja nicht sofort der Superduper-Alleskönner Adept war (und es auch nicht sein sollte) und Initiat werden war Teil der Entwicklung/ des Konzepts


    mit Konzeptionstanz

    Medizinmann

    P.S.

    Ich wollte mit dem oberen Teil des Posts nur klarmachen, das es einen Unterschied zwischen uns als Usern und uns als Mods gibt .

    Als User sehe Ich es auch nicht gern wenn Rotbart ein bischen .... unfreundlich rumpostet"

    (und damit den Thread entführt )

    Man könnte sowas auch per PM klären !


    Houghh

    Medizinmann

    Dacht die Mods sind da um Streit zu schlichten und nicht um welchen anzuzetteln???

    Mods sind aber auch nur Menschen und keine Heiligen ;) !!

    Ich habe extra die Farbe Orange um meine Meinung /Nachrichten /Aussagen als Mod zu unterstreichen .

    Alles was in Schwarz ist ist meine Usermeinung und da darf man auch mal unkorrekt sein oder ein Arschloch Arschloch nennen ohne das einem gleich vorgeworfen wird das man als Mod ja Vorbildfunktion hat und so ( Vorbildfunktion ...:Wenn Ich wüßte, das alle User hier 12.5 und Schüchtern sind, die ich mit einem Post in die eine oder andere Richtung beeinflussen könnte/Würde, dann wäre das evtl ein Argument aber ich schätze die meisten hier sind Erwachsen und dementsprechend NICHT mehr Beeinflussbar .

    Mit Mir als User (in Schwarz) kannst Du Scherzen, Quatschen,alles Mögliche.

    Aber wenn es Ofiziell wird dann befolge besser die Anweisungen .

    (von denen ich eher selten Gebrauch mache)


    Und hört bitte auf uns Mods in unserer Aufgabe als Mods mit uns als User zu verwechseln

    (:) !! )

    so BtT

    Adepten "vs" Cybersams

    Am besten finde Ich Mischungen einen Adepten mit Cyberarm ( Of Awesomeness mit GES 10 ,Cyberpanzerungen , verstecktem Schweizer Taschenmesser ,etc) z.b.

    Oder einen Adepten mit Reflexrekorder und verbesserten Fertigkeiten ,der schnell die 10er Grenze durchbricht .

    Gerade reine Adepten eignen sich ideal um 1-3 Punkte in synergetische 'ware zu investieren


    Oder einen mystischen Adepten ,der mit der richtigen Kombi aus Zaubern und Adeptenkräfte auf eine Ini von 40 & 5W6 kommen kann (wenn man auf der rein Erwachten Schiene bleiben möchte . Der sollte sich dann aber keine 'ware mehr einpflanzen)


    mit gemischtem Tanz

    Medizinmann

    Weis jemand wann das Critterbuch mit den Regeln für Drakes raus kommt?

    soweit sind sie noch lange nicht .

    Jetzt kommt erstmal das Knarrenbuch raus und wann das nächste Buch rauskommt ....

    Corona ist auch noch einzusätzlicher Stolperstein ....

    und ich habe anhand meiner eigenen Chars und denen meiner vielen Mitspielern den Eindruck gewonnen,das Erwachte Chars das NonPlusUltra sind . Und auch die Regeln bestätigen das .

    Die Technomancer Alternative zu Erwachten ,die in SR4A noch neu und interessant war wurde in SR5 "getötet"


    In SR4A hatte ich noch meine Spass Hobbits und hab alles mögliche gespielt , von Vanilla Menschen bis zu Albino Wakiamby Surged Gunslinger Adepten

    in 4 dann weniger Menschen (vielleicht noch 1/3 ? )

    und für SR6 nur noch 1 von 5 möglichen Chars .

    Es sind wirklich Ork Wurfwaffenadepten , Troll Mystische Adepten(warscheinlich nicht mit Bogen weil STR 2 ) ,Elfentechnomancer oder Elfen Beschwörer . Elfen-Adeptenface und ein einziger Menschenrigger/Streetsam

    (und ich habe auch weniger Chars ...in SR3 waren es noch 50 , wovon ich 30 als Supporter-NSC übernommen habe und 20 eigene hatte .

    in SR5 waren es noch 20-25 und jetzt für SR6 nur noch eine Handvoll, weil diese Edition mich am wenigsten von allen interessiert .....



    HokaHey

    Medizinmann

    @1 ich sehe nicht ,warum bei deinem Char andere Regeln gelten sollten .

    WYSIWYG und deshalb muss auch dein Char Würfeln und evtl gibts dann keine Wirkung .

    Was Du (dein Char) möchtest und was dann in der( ingame )Realität passiert können 2 Paar Schuhe sein :)


    Vielleicht als Analogie.... ? Wenn sich mein Char freiwillig in den Schuss wirft muss dennoch eine Schadenswiderstandsprobe gewürfelt werden .


    mit freiwilligem Tanz

    Medizinmann

    Lese ich das Richtig, dass dann der Charakter keine Fahrzeug- und Kampffertigkeiten einsetzen kann?

    Ich denke eher , das sie vergessen haben ,die zu inkludieren .

    Sieht mir nach einem Copy & Paste aus vorherigen Editionen aus ;)

    Wie so oft gilt der Grundsatz :

    "Wenn die Regeln doofe Ohren haben mach es selbst besser "


    mit einem besseren Tanz

    Medizinmann

    früher (SR4) war das nicht so. Da wurde die Spez ausgetauscht. OK sie kostete da nur 2 Karma.

    Ähhhmmm, Nein ! :)

    Die haben sich noch nie ausgetauscht (jedenfalls nicht in SR3 und 4A , soweit kann ich mich noch zurückerinnern) .

    Ich denke das ist eine Hausregel (die warscheinlich so alt ist, das du sie als normale Regeln wahrnimmst. Aber das passiert den Besten ;) )


    der mit den Besten tanzt

    Medizinmann

    Es geht um SR4, wo find ich denn das mit der Taktung der Augen?

    oh Holla die Waldfeeh, das ist 20 + Jahre her (wenns SR3 war sogar noch länger).

    Ich kann dir echt nicht mehr sagen wo das steht ....

    ( schuss ins Dunkel ; Der Neo Anarchist Guide für Nordamerika oder das SR3 Cyberwarebuch )

    Zur Not sprichst du das mit deinem SL ab und machst das als Hausregel

    (vielleicht als Programm für dein Comlink als HUB für dein PAN ? )

    Bei der Blitzgranate wird der Malus pro 5 Meter um 1 reduziert, bei dem Flashpak hab ich dazu nichts gefunden

    WYSIWYG wenn nichts dabei steht wird auch nichts reduziert ;)



    Welche Reichweite hat ein Flashpak eig.?

    Aus dem Ärmel geschüttelt (ich hab nur alle Bücher hier im Regal, keine PDFs ,die ich durchforsten könnte und lese/suche dafür jetzt nicht stundenlang in den Büchern rum ;) nichts für ungut )

    würde Ich die Reichweite von Blendgranaten nehmen oder ....10 Meter Durchmesser


    mit geblendetem Tanz

    Medizinmann

    Ein Flashpack habe ich als Zigarettenschachtelgroßes Paket in Erinnerung das unregelmäßig Stroboskopartiges Licht in alle Richtungen abstrahlt . Hitze entwickelt es nicht,also kannst Du es in der Hand halten oder am Gürtel befestigen .

    In SR3 oder 4A gab es die Möglichkeit seine Cyberaugen auf die Taktung des Flashpacks abzustimmen, sodass du nicht selber geblendet wirst, ob es das noch in SR 5 oder 6 gibt weiß ich nicht mehr auswendig .

    Ansonsten hilft nicht mal wegschauen , Hand/Arm vor die Augen kann schützen, aber das würde dich effektiv Blind machen.

    Ansonsten gelten für dich/deinen Char die gleichen Biologischen und physischen Gesetze wie für die NSC ; wenn es sie blendet, blendet es auch dich/deinen Char.

    (aber du bist wenigstens psychologisch darauf vorbereitet )


    Hough

    Medizinmann

    Das ist nicht geregelt,aber ich würde sagen NEIN, da damit die HAUTfarbe verändert werden kann , Nicht die Augenfarbe (Augen sind keine Haut ;) )

    UND (Wieder mal WYSIWYG ) wenn man damit auch die Augenfarbe ändern könnte ,würde es dabei stehen


    mit Tanz am Sonntagmorgen

    Medizinmann

    Moin,Moin

    Diese Frage wurde Gestern auch im Pegasus Forum gestellt bzw als Erratta-Vorschlag eingegeben .

    Schaun wir mal ,was daraus wird .

    (Ich würde dem Honda Spirit 2 Sitzplätze geben und die Panzerung so lassen wie sie ist :)

    Ich denke an einen einzelnen Tippfehler eher als das der ganze Fluffsatz falsch sein sollte )


    HokaHey

    Medizinmann

    Kann ich als Adept sowohl einem Weg folgen und auch einen Schutzgeist haben oder schließen die beiden sich gegenseitig aus. Hab in den Regelwerken nichts entsprechendes gefunden.

    im Zweifelsfall gilt (als Defaulteinstellung) WYSIWYG !

    Wenn du nichts dagegen findest geht es .

    Adepten können schon lange Schutzpatrone/Totems folgen und auch schon lange Wegen folgen.

    Beides schließt sich nicht aus (warum sollte es auch ? )


    HokaHey

    Medizinmann