Beiträge von Ronin

    Ist es ein Fehler von mir oder von Genesis, das wenn ich bei der Erschaffung eines Adepten das Magieattribut steigere (3 Magie aus der Tabelle und 3 weitere durch Attributpunkte auf Magie 6) keine weiteren Kraftpunkte wie die ursprünglichen durch die Auswahl festgelegt bekomme also trotz Magie 6 nur 3 Kraftpunkte?

    notfalls darfst bei mir Backen ^^


    BTT

    ja man kann leicht und viel vergessen gerade was Technik anbelangt. Und mit so Kleinigkeiten fängt es an. ja jeder hat eine SIN aber haben auch alle eine Lizenz zum Waffe führen? oder zumindest die gefälschte Version eines Waffenscheins? oder um Magie anwenden zu dürfen?

    Jo für jeder meiner SINs bei meinen Streetsams, was ziemlich teuer ist 😅

    Nachdem ich ja schon die eine oder andere Frage gestellt habe wollte ich mich hier nochmal vorstellen.


    Ich wohne in der Nähe von Kempten, werde bald 33 und habe jahrelange Erfahrung als Spieler aber auch Leiter in SR4, aber auch eine Zeit lang Midgard gespielt.


    Habe mir vor einigen Wochen das GRW der 6. Edition gekauft und möchte jetzt wieder aktiver spielen, auch weil ich jetzt wieder mehr Zeit habe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sven alias Ronin :):thumbup:

    Servus zusammen.


    Ich bin gerade dabei einen christlichen Theurgen (in Ausbildung) zu bauen, der früher ein Ganger war und ein ziemlich zwielichtiges Leben geführt hat, bis er im Alter von 16 Jahren bei einer Auseinandersetzung mit einer anderen Gang, bei der er beinahe starb und dann erwachte (plane einen Magieradept), inklusive Schutzgeist der ihn rettete und mit mahnenden Worten wieder auf die rechte Bahn brachte.


    4 Schutzgeister sind dabei in der engeren Auswahl:


    Drachentöter (ist von der Beschreibung her sehr passend zum Charakter)


    Schlange (Aufgrund der plötzlichen Neugierde bezüglich seiner magischen Kräfte und Magie im allgemeinen, da er diese verstehen, besser beherrschen und bestenfalls verbessern will)


    Weiser Krieger (passt vor allem zu seiner Vergangenheit als Anführer einer Gang)


    Wolf (siehe oben)


    Jetzt wäre die Frage ob es von allen eine christliche Version gibt (sicherlich) und falls ja, wie diese heißen...

    Loyalität gibts ja weiterhin nur bis 6

    Einfluss reicht eben weiter.

    Nope, S. 52 im GRW steht unter Connections im letzten Absatz:

    "Connections haben die üblichen Charakterwerte (s. Beispiele ab S. 238) sowie zwei spezielle Werte: ihre Einflussstufe und ihre Loyalitätsstufe. Beide können von 1 bis 12 reichen.

    Wie handhabt ihr die Loyalitätsstufen bei SR6?

    Geht ja mittlerweile von 1-12, was einen loyalen Freund mit dem man schon einige Sch... Zusammen durchgestanden hat und auf den man sich in den meisten Fällen voll verlassen kann als Startconnection ziemlich unwahrscheinlich oder halt "teuer" macht...

    Ich bin jemand, der zu jeder meiner Connections eine kleine Geschichte schreibt, wie sich der SC und die Connection kennengelernt haben sowie was die Ziele, Hobbys und auch charakterliche Eigenschaften der Connections sind...

    Ich bin auch ein großer Fan von Cyberpunk und bevorzuge Streetsams (eigentlich sogar mindestens einen Cyberarm, am liebsten natürlich gleich zwei aber mit diesem "Cyberware Bricken Regel" in SR6 ist das echt nen Nachteil offensichtliche Cyberware zu haben) , Magie ist (eigentlich) etwas seltenes auch wenn ich schon in etlichen Runden gespielt habe (zu SR4 Zeiten) in denen es genauso viele magische wie mundane Charaktere gab.


    Bin es aber auch gewohnt, das wenn die Gruppe mehrere magische Mitglieder hat dann auch der Schwierigkeitsgrad angehoben wird, nicht nur mit mehr oder stärkeren Gegnern sondern auch mit Hintergrundstrahlung (oder wie man das nochmal nennt, bei dem magische Chars einen Teil ihrer magischen Fertigkeiten einbüßen bis sie den Bereich wieder verlassen).


    Und so ein toxischer Schamane kann in seiner Domäne dann auch echt widerlich sein, vor allem wenn die magischen Chars auf einmal deutlich schwächer sind und die mundanen dafür überhaupt nicht beeinträchtigt werden.


    Daher habe ich auch immer ein paar Magazine mit Schockermuni für die jeweils verwendete Schusswaffe dabei und jeder meiner Sam's hat schon von Anfang an ne hohe Willenskraft.


    Ronin

    5k empfinde ich tatsächlich auch als sehr gering, allerhöchstens für Anfangschars bei einem Testrun angebracht, ansonsten sollten es aber mindestens 10k sein und selbst das ist für einen Decker, Streetsam oder Rigger ein Witz wenn sie jedes Mal Ausrüstung im Wert von mehreren 100k riskieren

    Da gibt es nichts was dagegen spricht soweit ich weißt.


    Wobei natürlich MultiSIN-Verwaltung irgendwie nichts ist, was ich mir jetzt in einem normalen kommerziellen Betriebssystem vorstellen kann, aber Details. ;)

    Naja es gibt ja heutzutage auch schon die Möglichkeit in einem Smartphone 2 Sim Karten drin zu haben die jeweils eine eigene Nummer haben, auf einem PC oder Laptop kann man auch mehrere Nutzer anmelden, warum sollte es also nicht möglich sein, bei einem Komlink zwischen den diversen SIN hin und her zu schalten (was natürlich ein neustarten des Komlink benötigt).


    Ist eine SIN aktiv sind die anderen inaktiv.

    Hackt man das Komlink sieht man natürlich die deaktivierten SINs :/


    Es ist für mich nur eine Notlösung, bis ich bei dem Char genügend Nuyen verdient habe um zwei weitere Komlinks zu kaufen ;)

    Können schon - allerdings bieten Komlinks in SR6 keinen ernstzunehmenden Schutz (deutlich weniger als SR4 oder SR5) und können trivial gehackt werden.


    Wenn man sich darum also Gedanken macht, sollte man das trennen und das Komlink mit der anderen SIN auslassen.

    Ergo sollte ich bestenfalls 3 Koms für 3 SIN's? Kann ich mir aktuell nicht leisten...

    Hat gerade so für ein Komlink gereicht.


    Kann man die SINS nachträglich noch einem neuen Komlink zuweisen, das man nach und nach für jede SIN ein eigenes Kom hat? :/

    So habe mich heute Abend mal hingesetzt und den gleichen Char nochmal mit gebrauchter Bioware und den anderen hier genannten Aspekten gebaut (wobei Reflexbooster 2 trotzdem rein musste aber auch die einzigste Cyberware).


    Ergebnis (endgültige Werte durch Ware):


    K 6

    G 8

    R 7

    S 3


    C 5

    I 4

    L 3

    W 5


    Edg 5


    Bioware (Gebraucht):

    Hochleistungsgelenke

    Knochenverstärkung 4

    Trombozytenfabrik

    Muskelstraffung 2

    Katzenaugen (aus Stylegründen aber evtl fliegen die auch wieder raus)

    Hyperschilddrüse

    Luftröhrenfilter 6 (da wo er zwei seiner drei Wohnungen hat braucht er das definitiv wenn er nicht ständig mit nem Atemschutz rumlaufen will)


    Sowie ein Schlafregulator.


    Den Rest schreibe ich vlt später, so kann er trotzdem ordentlich im Nah- sowie im Fernkampf reißen (je 14 Würfel wenn er mit seinen Pistolen oder Katanas angreift)

    Ich finde man kann auch gut einen Sam spielen, kommt halt auch immer darauf an wie Deine Gruppe und Dein Spielleiter so drauf sind.


    Ich versuche einfach generell runde Chars zu machen, ich mache mir halt auch immer Gedanken, warum meine Chars bestimmte Einbauten haben um sie und ihre Geschichte rund zu machen, da kommt es dann auch nicht auf die maximal möglichen Werte an, zumindest ist das auch in meiner Gruppe so.

    So handhabe ich es auch, ich denke mir erst ein Konzept, dann eine Geschichte dazu aus und fasse es anschließend in Werte.


    Selbst meine Connections bekommen eine kleine Geschichte, wie mein Char sie kennengelernt hat und ein paar Charaktereigenschaften + Hobbys :):thumbup:

    Unter Jason M. Hardy ist mit SR5 daraus HardyRun geworden. Und Jason Hardy mag keine Straßensamurai. Deshalb macht er sie immer schlechter und Magie immer besser.


    Und SR6 ist halt Peak HardyRun. Etwas anderes als einen Erwachten zu spielen, insbesondere einen mit Geistern wird bestraft.

    Doppel Uff...

    Ich fand es zu SR4 Zeiten schon arg grenzwertig, da in vielen Runden fast so viele magische wie mundane Chars gespielt wurden aber wenn das so ist baue ich mir halt nen Pistolen Adept...

    Gibt's Firefight noch? :/

    Iwan_Korshunov Jap, Willenskraft ist deshalb so hoch, damit der Streetsam bei Selbstbeherrschungsproben besteht und etwas gegen magische Angriffe machen kann. (habe da zu meiner SR4 Zeit ein paar böse Dinge erlebt weshalb ich seitdem im der Hinsicht vorsichtiger bin)


    Rotbart van Dainig habe mir das angeschaut von deinem link...

    Uff was ist aus Shadowrun geworden?!

    Deine anderen Punkte habe ich mir ebenfalls durch den Kopf gehen lassen und werde mich deshalb nochmals an meinen Char setzen und unter Berücksichtigung der Punkte überarbeiten.


    Dann spiele ich halt keinen Shadowrunner sondern einen Edgerunner 8o