Beiträge von Azrael1981

:/ dachte die sechste Welt wäre schon erwacht? Kommt da noch mehr?
    Bin gespannt!

the guardian Die Magie ist zeitweise verschwunden und kehrt wohl nach und nach wieder zurück.

Ob ich es Gut finde, dass die Konzerne noch mehr Macht in der ADL bekommt weiß ich nicht? Hätte gerne gesehen, dass der Drache in Neu-Essen ruhig mal einen auf den S*** bekommen hätte.

Schade, es entwickelt sich immer mehr zu einer Konzerndiktatur. Mag auch mit unserer aktuellen politischen Situation in der Realität (Elon Musk, Trump und Putin) zu tun habe, weshalb ich diese Richtung gerade nicht mag.

Hallo Zusammen,

oder besser gesagt Hallo die noch mitlesen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war aber leider etwas krank und hatte nicht die Energie hier zu schreiben.

Da leider sich Coke85 und Kitty aus verständlichen Gründen zurückgezogen haben, werde ich erst mal den Run hier einstellen.

So viele Charaktere kann ich nicht als NPCs übernehmen und sterben lassen will ich sie nicht.

Gerne hätte ich den Weihnachtsrun bis März 2026 zu Ende gespielt.

Ich brauche jetzt erst mal eine kreative Pause, um nach zu denken, ob sich das ganze hier noch lohnt. Leider ist es ja auch so, das auch keine Neue mehr nachkommen, da der Nexus nicht mehr gepflegt wird.

Gruß Azrael

Hallo Zusammen,

oder besser gesagt Hallo die noch mitlesen. Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war aber leider etwas krank und hatte nicht die Energie hier zu schreiben.

Da leider sich Coke85 und Kitty aus verständlichen Gründen zurückgezogen haben, werde ich erst mal den Run hier einstellen.

So viele Charaktere kann ich nicht als NPCs übernehmen und sterben lassen will ich sie nicht.

Ich brauche jetzt erst mal eine kreative Pause, um nach zu denken, ob sich das ganze hier noch lohnt. Leider ist es ja auch so, das auch keine Neue mehr nachkommen, da der Nexus nicht mehr gepflegt wird.

Gruß Azrael

Hi Guardian,

ich denke mal es kommt ein wenig auf das Setting und die Spielewelt an. Bei Shadowrun ist ja doch die Spielewelt näher an der Realität gehalten mit Ausnahme Detroit, die SOX etc. p.p. die halt von der Shadowrun-Zeitlinie umgeschrieben wurden.

Ich habe immer gerne im RR-Megaplex oder in Hamburg gespielt, aber auch dort wurden neue Plätze und Straßen von dem jeweiligen SL geschaffen. So wie es für den Run halt passt.

Bei SciFi oder Fantasy-RPGs sieht es ja doch recht anders aus. Dort ist ja die Fantasie keine Grenzen gesetzt, außer man spielt in eine vorgegebene Welt.

Wie du sagst es hat halt beides wohl Vor- und Nachteile.

Gruß Azrael

Noch war die Situation sehr unübersichtlich, auch wenn sich die Reihen der Gegner langsam lichteten. Ripper bemerkte aber aus dem Augenwinkel plötzlich ein silbernes Blicken, die Reflexion von einem Visier.

Sie erblickte auf dem gegenüberliegenden Dach, auf dem der letzten Beduine mit AK auf ihre Teammitglieder und andere Personen auf die Straße schoß, weitere Personen, die auf das Dach stürmten.

Einer hielt ein einen weiteren Granatwerfer in die Hand und die zwei anderen Beduinen jeweils ein Sturmgewehr vom Typ AK aber dem Modell Typ 98 in der Hand. Einer der beiden zielte auf Ripper.

Dann vernahm sie auch schon das Salvenfeuer.

Pitch: 28

Kyle: 27

Whisper: 25

Sam: 23

Beduine-Schwert (Norden) 23

Ripper: 23

Beduine Granatwerfer (Norden): 20

Rick: 18

Beduine (8, AK 98 Osten) 16

Beduine (9, AK 98 Osten) 15

Beduine (10, Granatwerfer Osten) 15

Beduine (1; AK Osten): 14

General Abderrahim Lebdar 13

Beduine (5, AK, Norden): 12

Beduine (6, AK, Norden): 12

Beduine (7, AK, Norden): 12

Soldat (1): 11 (k. Verl.: 6 Wunden)

Soldat (2): 11 (k. Verl.: 4 Wunden)

Bones: 11 (unter SL-Kontrolle)

X Passanten: 6

Scar für Ripper ein Überraschungswurf bitte, danach wenn du kannst Ausweichwurf und wenn dann noch nötig einen Schadenswiderstandwurf.

Beduine 8 -> Ripper: Schnellfeuer 12 W = 4 E

Mod für Ausweichen - 2 W für Salve + 2 Teildeckung

AK 98 10K + E -2 DK

Ripper: 23

Azrael1981 da es eine Manipulation ist geht's nicht soweit ich gesehen habe

Im chummer steht Body/Str. Als Widerstand

Okay,

dann also:

Söldner 2: 1E: also Agility -4 (richtig?) 15 W - 6 AP = 9 W = 3 E macht: 2 Schaden (k)

Söldner 4: 3 E Agility -2 (richtig?) 15 W - 6 AP = 9 W = 2 E macht 3 Schaden (k)

the guardian

Ausweichen: 9 W - 4 (durch Ranken (Zauber) - 1 Salve) = 2 E

Schadenwiderstandswurf: 9 W Kon + 12 (Panzerung) - 1 = 5 E = 3 S macht 3 Schaden (g)

Also:

Söldner 2: ( 2 k/ 3g)

Söldner 4 (3 k)

the guardian / Kitty könntet ihr das Ergebnis bitt in einer weiteren Post ausschreiben. Erst Kitty dann Guardian, versteht sich.

Thomas Nightingale (Hooker)

Während des kurzen Flugs zum Einsatzort überprüft er nochmal schnell seine MP75 und sein Sturmgewehr vom Typ Optium II, die Jungs von der Verwaltung waren nicht so ganz gut gelaunt als er das Antragfomular mit der Optium angegeben hatte. Natürlich eine Ami-Konzern sieht es lieber wenn auch amerikanische Waffen im dem jeweiligen Einsatzteams benutzt werden. Aber die Optium hat ihm einfach in der Vergangenheit bei seinen Einsätzen für die BuMoNa seinen Arsch und das seiner Teammitglieder gerettet.

Sein Hartschalenrucksack war auch noch so ausgestattet wie er ihn bei Magazin abgegeben hatte. Gut Manchmal fummeln die Mädels oder Jungs von den Magazin nämlich an den Ausrüstungend er Teams rum, weil dies oder jenes nicht dem Standard entspricht. Aber he, sie sind kein normales Einsatzteam von Doc Wagon.

Als die Sheperd 01 in den Schwebezustand übergeht schaut er kurz raus und versucht sich einen Überblick über die Situation vor Ort zu machen. Dafür zoomen seine Cyberaugen dann Sichtverbesserung näher ran und kann dank der Rechtlichtverstärkung die Stituation trotz des miesen Wetters besser wahrnehmen.

Dann ruft er noch kurz ab was er über die Gang vor Ort weiß, immerhin hat er schon länger hier in London gearbeitet. Er richtet noch kurz sein Subvokales Mikrofon bevor er zu sprechen beginnt. Die Macke hat er von seinem alten Ausbilder. Die neue Mikrofone rutschen eigentlich gar nicht mehr, dank der super Haftkleber. Die alten Dinger aus den 50er waren während des Einsatzes dank des Schweißes manchmal verrutscht.

" So Leute, hier vor Ort sind mindestens drei Gangs aktiv. Die The Wreck Dogs, The Black Wharfs und die The Brine Sons. Die letzt genannte Gang sind wohl die Jungs die am meisten Ärger machen würden.

Ex-Soldaten der Britischen Armee. Kommen über das Wasser und sind schwerbewaffnet. Die beiden anderen Gangs sind an guten Tag neutral, an schlechten Tag machen sie uns Probleme."

Er macht eine kurze Pause.

"8-10 Personen sind auf dem Pier selber, wobei Zwei offensichtlich bewaffnet sind. Das Lagerhaus auch wenn es etwa weiter weg ist, würde ich als rote Zone einstufen. Wir wollen doch keinen Ärger mt den Partygästen haben, oder?

Hooker markiert den Bereich um das Lagerhaus mit einer roten Krei, die er per Tablet markiert.
    Dann markiert er am Anfang des Piers einen Bereich gelb.

"Hier sind zwei Personen auf Bikes. können schnell zu uns vor stoßen und uns Probleme bereiten. Schlimmer ist hier, das Schnellboot und die zwei Metas die sich darauf befinden. Das könnten mit hoher Wahrscheinlichkeit Mitglieder der The Brine Sons sein. Da müsstest du, Taylor und deine Co-Pilotin ein Auge drauf haben.

Meine Empfehlung wäre es die seitlichen Zugänge auf der Backbordseite zu nutzen, falls wir heute schlecht gelaunte Ganger da haben, würden wir nur von der Wasserseite aus angegriffen werden, außer die Gangs trauen sich auf Schiff. No Risk no Fun"

Coke85 Dann noch Wahrnehmung (Sehen) W14: 5E Was sieht mein Charakter? Speziell Gestallten auf den Piers/Drohnen und im schlimmsten Fall Critter?

Na dann wollen wir doch mal etwas zaubern

Rosenbusch (FA Seite 49)

F6

Drain 8
    Zauber: 12w -> 5e

Entzug: 12w -> 6e

Widerstand mit Body+Str -> Nethits geben - auf Agi und machen Schaden Nethit X -6AP und zwar jede Kampfrunde

Söldner 2: 1E: also Agility -4 (richtig?)

Söldner 4: 3 E Agility -2 (richtig?)

Kitty Ich kann versuchen den Attacken der Pflanze auszuweichen, ganz normal mit Geschicklichkeit+Intuition? Oder Läuft das anders, da Zauber?

the guardian sobald mir Kitty bestätigt, dass ich es richtig gemacht habe, würfel ich den Ausweichwurf/Schadenswiderstandswurf für deinen Angriff aus. Du schießt natürlich auf den Vorderen.

Coke85 Die Vektorschubmaschine hat Seitenfenster? Ich würde gerne aus dem Fenster schauen wenn es möglich ist und eine Wahrnehmungsprobe machen.

Also der Patient ist auf dem Schiff ist das richtig? Im Schiff oder auf dem Deck?

Ortskenntnis (London) : W8 = 4E (Wie heiß ist die Gegend wirklich und was könnte noch interessant sein?

Gangs: 8 W = 4E (Welche Gangs sind hier unterwegs)

@alle Gerade herrscht Funkstille, was? Wer sich bewegt verliert. :D;)

Außerhalb der Gaststätte "Greisberger Hof":

Delta sah über das Display die Vorbereitungen zum Sturm auf das Gasthaus. Die ersten Salven folgen schon rum und machten das Haus noch unattraktive. Das war natürlich das Bravo-Team diese ungehobelten Typen waren auch nicht ganz so helle im Kopf und verstanden nicht die Intelligenz dahinter leise und langsam vorzugehen. Theta-Team war schon ins aus eingedrungen, die Jungs verstanden es zu mindestens leise einzudringen, während vorne die große Show gestartet wurde. Clever! Delta hatte das Spiel verinnerlicht. Er suchte über das Fernglas als erstes ab, vielleicht steckt ja irgendein Vollidiot seinen Kopf raus um Widerstand zu leisten. Wenn die armen Seelen da drinne wüssten, wie groß die Übermacht hier draußen war, würden sie sich selber eine Kugel in den Kopf schießen. Er wäre ein gnädiger Tod gewesen.

Da bestätigte das Gamma-Team einen Abschuss. Das Fernrohr schwenkte zum Eingang der Wirtschaft und Delta konnte nur noch über sein Infrarot-Fernrohr sehen, das zwei Körper in den Innenraum flogen.

Ein kurzes Schmunzeln huschte über seine Lippen. Dann zoomte er näher ran. Der Cop war definitiv tot, aber dieser charmante Typ rollte sich gerade auf den Rücken und atmete schwer ein und aus.

Seine Atmung wurde flacher und langsamer er konzentrierte sich auf sein neues Ziel.

Innerhalb der Gaststätte "Greisberger Hof":

Johann, Pansy und Jasmin bemerkten wie sich die Geräusche des Dielenbodens sich der Treppen nährten und Dann tauschte auch schon zwei in Schneetarnmuster gekleideten Gestalten mit Sturmhauben und Sturmgewehren die Treppe langsam herunter.....

Ripper: 23 <--- Next

Scar : Mia wird die Post absetzen und dann kannst du deinen Post absetzen, dann wäre Deevine Comeback dran und dann werde ich schauen was die Beduinen machen Die Soldaten, Bones und Passanten winkel ich in einer Post ab.