[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Die Kraft des Geistes verbarg sie vor dem Bewegungssensor und so gelang es ihnen unbemerkt das Treppenhaus zu betreten und den Weg nach unten zu nehmen.


    Das Treppensteigen verlangte Baron all sein "fahrtechnisches" Können ab, denn obwohl die Drohne Treppen bewältigen konnte, so war sie doch nicht für eine Flucht über das Treppenhaus konzipiert, bei der es mehrere Stockwerke in Eiltempo zu überbrücken galt.


    Im 3. Stock angekommen vernahm Phoenix weiter unten erneut Bewegungslärm.

    Scheinbar hatte Trupp Beta das Treppenhaus erreicht und war im Begriff nach oben vorzurücken.

  • Phoenix schaute über das Treppengeländer und erblickte das zweite Security-Team im Erdgeschoss. Er deutete Baron per Handzeichen mit seiner Drohne zurück zubleiben.

    Von hier aus konnte man auch super den Treppenhauszugang der 2.Etage sehen.

    Ganz spontan viel ihm eine Idee ein.

    Er konzentrierte sich und das Mana floß durch seinen Körper. Dann bildete sich die ausgedacht Illusion vor den beiden. Zwei Orks in Nietenklamotten und ausgestattet mit Baseballschläger und zwei schweren Säcken auf dem Rücken tragend erschienen vor Ihnen. Einer der Orks rutsche aus, fiel auf den Boden und fluchte laut. Das machte genug Lärm und die Mietcops auf sich aufmerksam zu machen.


    "Stop, stehen bleiben. Identifizieren sie sich!"

    sprach wohl der Teamleader des Security-Teams.


    Der Ork auf dem Boden stand auf, schnappte sich seinen Sack und dann verschwanden die beiden durch die Türe des Treppenhauses. Zumindestens sollte das der Illusionszauber vorgaukeln. Man hörte die schweren Stiefel der Sicherheitsleute, wie sie die Treppe hoch stampfen. Es waren drei Mann. Einer stellte sich seitlich der Türe auf. Einer legte seine linke Hand auf den Türgriff und hielt in seiner rechten eine schwere Pistole vom Typ Ares Predator. Der dritte hielt seine Maschinenpistole im Anschlag. Auf ein Zeichen hin. Öffnete der eine Mietcop die Türe ruckartig und dann drang das Team in den Flur ein. Die Türe schloss sich hinter ihnen automatisch.

    Phoenix atmete tief durch. Der Zauber hatte ihn etwas Kraft gekostet. Aber nichts schlimmes.


    >> Baron jetzt schnell weiter, weiß nicht wie lange sie den Phantomen hinterher jagen. Meine Illusion kann ich nämlich nur im Blickfeld auf recht halten.

    Twoface, kannst du den Sensor an dem Notausgang manipulieren, dass der kein Signal gibt, wenn wir die Türe öffnen und dort dann verschwinden? Der Haupteingang wird sicherlich von einem weiteren Team überwacht.<<


    Dann machte er sich weiter die Treppen runter ins Erdgeschoss.



  • Baron schwitzte mittlerweile etwas stärker, er würde nach dieser Aktion definitiv eine Dusche gebrauchen.


    << Oui. D'accord. Es ist anstrengend in dem Treppenhaus mit der Drohne. Ich bin froh gleich draußen zu sein. >>


    Die Drohne folgte dem Magier weiter, sicherte Ihn ab , folgte vorsichtig die Treppen weiter runter.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >> Achtung! Zwei weiter Truppps auf dem Gelände in eure Richtung.


    Neuer Exit! Ost-Tor ist ungesichert und frei. <<


    kam TwoFace' Anweisung.


    >> Sobald ihr durch seid, bin ich weg. Hier wird es langsam ungemütlich <<


    gerade noch rechtzeitig war er wieder auf Tauchstation gegangen, da gerade zwei weitere Sec-Decker das System betreten und es nur eine Frage der Zeit war, bis sie ihn gestellt und mit Schadcode zugespiked hatten.

  • >> Verstanden! Dank dir Twoface, wir sehen uns gleich.<<


    Phoenix schlich während dessen die letzten Stufen des Treppenhauses runter. Er schaute zum Notausgang, stellte sich neben die Türe und schaute kurz sich den neun Wegpunkt auf der Karte im AR-Modus an.


    "Bereit Großer?!" flüsterte er zur Drohne und wusste das es ein kleines Risiko war, dass mögliche Haussensoren sein Flüstern registrierten.


    Dann öffnete er vorsichtig die Türe und vertraute darauf, das Twoface den Sensor der Türe manipuliert hatte. Er schaute sich kurz um, auch im Astralraum, ob der Watcher oder so gar schlimmer der oder die Sicherheitsmagier hier rumflogen und ihnen zusätzlich das Leben schwer machen würden. Wenn er Aurora entlassen müsste, würde es schwerer werden vom Gelände unerkannt zu entkommen. Vor allem mit seinem stählenden Freund als Anhang. Von Westen kam ein weiter Trupp. aber sie wollten ja sowieso nach Osten. Der Astralraum war soweit auch sauber, vorerst.


    >>Los Los Baron, raus hier bis zur nächsten Baumreihe dort vorn. <<

  • Baron schmunzelte als der Elf mit der Drohne sprach. Seine umfangreichen Modifikationen halfen das Sie im Team akzeptiert wurde.


    In östlicher Richtung rückte er ab und sicherte den Magier dabei.


    << Kann ich dich tragen ? Du bist zu langsam. >>


    Kaum das der Magier zugestimmt hatte, hang die Drohne die Langwaffe auf den Rücken, hob Phoenix auf seine Arme. Der Körper duckte sich kurz ab und dann beschleunigte Sie extrem und war nun im Laufen schneller als jeder Metamensch - und das in voller Montur.


    Sanft startete der Motor des Van, die Lichter blieben jedoch aus. Die Seitentüren öffneten sich.


    Als die Drohne den Van erreichte, setzte Sie den Magier vorsichtig auf seine Füße.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Der Van fuhr in die Nacht. Ein Einsatzwagen des Sicherheitsdienstes brauste mit Blaulicht an Ihnen vorbei zum Einsatzort. Vergebens.


    Auch der kurz darauf eintreffende Magier konnte nur mehr die Spuren der Eindringlinge sichern.

    Wobei dies eher seine geringere Sorge war - die Wohnung hingegen wsr eine ganz andere Geschichte.

  • Baron fuhr den Van unauffällig weiter durch den Verkehr des Sprawl, er war eingeriggt. Die Oni Drohne hing vorschriftsmäßig in Ihrer Drohnen Halterung, ebenso die Dobermann Drohnen.


    Über Funk kontaktierte er Phoenix der ebenso wie er über die Situation grübelte..


    << Und jetzt ? Ist Sie tot ? Ist Sie geflohen ? Haben wir eine Spur mit dem schwarzen Zeug ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix blickte gedankenversunken aus dem Beifahrerfenster hinaus. Die Lichter der AR-Werbung und der Straßenlaternen spiegelte sich in seinem Gesicht.


    Er reagiert erst gar nicht als Baron ihn ansprach und brauchte ein paar Sekunden um sich zu sammeln.


    Er schaute rüber zum Zwerg und sprach in direkt an.


    " Ehrlich gesagt, keine Ahnung Baron. Die heißeste Spur ist diese schwarze Masse."


    Und holte dabei vorsichtig die Probe aus seiner Tasche des Mantels raus und hielt sie hoch.


    "Kennst du jemanden der sowas analysieren kann? Ich kann mich zwar auch mal bei meinen Connections umhören, hoffe aber das Twoface ein direkten Draht zu einem Laborkittel hat."


    Dann schaute er kurz zurück zu dieser Oni-Drohne, so hatte Baron sie genannt


    "War ein ganz schön heißer Ritt. Gut das wir so rausbekommen sind und uns nicht rausballern mussten. Baron such uns mal ein Motel wo wir ein wenig schlafen und unsere Gedanken sammeln können. Wir sollten heute Nacht nicht nach Hause fahren und wie ist da ein krummes Ding am laufen und wir sollten auch nochmal das Video von deiner Drohne auswerten."

  • "Ich werde ma' die Bilder durchgeh'n und schau'n, ob ich da was sinnvolles von rauskrieg" schaltete sich TwoFace ein. Er saß lässig entspannt in seinem Sitz und kaute auf einem HotChilli-Bossdog herum.


    Sie hatten zwar nicht die Kleine gefunden, aber einiges an Infos. Das Team hatte gut gearbeitet und es war niemand gegeeked worden.

    Das war doch schon mal was.


    "Hab "ne Meldung an Crime geschickt. Er hat uns ein Plätzchen besorgt und will uns morgen treffen."


    Im Team-Netzwerk tauchte die Adresse von einem Motel auf. Keine schlechte Adresse, aber auch keine übertrieben gute.

    Für ein paar Tage kommte man es dort sicher aushalten und dann würde man bestimmt wissen wie es weitergehen würde.

  • "Danke TwoFace, saubere Arbeit in der Matrix soweit ich das beurteilen kann, wir wurden nicht von den Sicherheitskräfte lokalisiert und sind nicht verhaftet wurden."


    Er schaut wieder kurz zu Baron, oder eher zum eingesackten Körper von Baron auf dem Fahrersitz.


    "Okay, ich bin nicht verhaftet worden und Baron hat keine gute Drohne verloren. Bin gespannt, was die Auswertung der Bilder bringen wird und was unser Major Crime morgen dazu sagt."


    Er wartet ein paar Sekunden bevor er fortfährt.


    "Baron, bringst du uns zu dem Motel, bitte. Dann können wir uns etwa ausruhen. Kannst du eine Drohne zur Überwachung aufstellen?"


    Er wartete noch ein paar Augenblicke um seinen beiden Teammitgliedern zu zuhören.


    // Er sollte das Studium der Beschwörung doch wieder intensivieren. Aurora hatte wirklich gute Arbeit geleistet und ohne Sie wäre es nochmal deutlich schwieriger gewesen aus der Wohnanlage zu verschwinden. Zum Abschied hatte er sich bei Aurora bedankt für ihren Dienst, wie es sein alter Lehrmeister ihm beigebracht hatte. Man sollte die Geister, die man rief mit Respekt behandeln und nicht wie Sklaven benutzen.//

    Mal schauen wie die Reise so weitergeht.

  • Baron verfolgte den Funk, während er das große Fahrzeug unauffällig durch den Plex steuerte. Kaum ausgesprochen, änderte er seinen Weg und setzte sich in Richtung Motel in Bewegung.


    << Avec Plaisir, Monsieur. Nächster Halt Motel. Absicherung durch die 'Dobermänner' werde ich vor Ort installieren. >>


    Die wenigen Daten seiner Scout Drohne vom Erkundungsflug vor dem Einstieg stellte er natürlich Two Face & Phoenix zur Verfügung.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • - Chapter 2 -


    Der kurze Bericht den Major Crime von TwoFace erhalten hatte rief alles andere als Begeisterung bei ihm hervor.

    Zugegeben, dass Team hatte gut gearbeitet und würde in seinem Portfolio einen Sprung nach oben machen, gleichzeitig schien das Ziel oder besser gesagt die Zielperson in weite Ferne gerückt zu sein.


    Wo war die Kleine bloß? Und wem hatte sie auf die Füße getreten?


    Der Major würde mit seinem eigenen Bericht abwarten bis er nähere Details erfahren und weitere Schritte geplant hatte.


    Das Budget würde für eine weitere Runde reichen und damit hoffentlich den gewünschten Erfolg bringen.

    Ansonsten wäre es wirklich Zeit sich Sorgen zu machen. Nicht wegen der Bezahlung, sondern wegen der Kleinen.


    Andererseits - wenn er die Bilder betrachtete, die TwoFace mitgeschickt hatte, war es vielleicht jetzt schon an der Zeit sich Sorgen zu machen.


    Wir werden das Team aufstocken. Nur für alle Fälle.


    Er scrollte durch seine Kontakte. Sein Blick fällt auf dieses schräge Pärchen. John und Jane. Ob die beiden wohl noch am Leben waren? Zumindest wären sie für ihn keine erste Wahl. Auch keine zweite und dritte. Wenn er ehrlich war.

    Dann blieb an einem Gesicht hängen und er scrollte wieder ein Stück zurück.


    Lady Fidget. Eine gute Ergänzung zum bestehenden Team. Wollen wir hoffen, dass alle anderen dabei bleiben. Scheint eine gute Truppe zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von the guardian () aus folgendem Grund: Erwähnung von John und Jane hinzugefügt

  • Fidget ist gerade unterwegs durch Auburn, nicht dass sie heute noch irgendwas zu erledigen hatte, aber es war einfach nicht Zeit nach Hause zu gehen und eigentlich zu spät, um sich heute noch um neue Aufträge zu kümmern. Sie war zwar den ganzen Tag unterwegs gewesen, aber nichts was ihr wirklich Geld eingebracht hätte. Zumindest musste sie sich die nächsten Tage mal ausnahmsweise keine Sorgen mehr um Jeff machen, er war versorgt und der letzte Tiefpunkt war für den Moment zumindest wieder überwunden.


    Als Lucy des Ikon des eingehenden Anrufs erkannt hatte war ihr klar, dass es ums Geschäft ging.

    Der Major meldete sich meistens nur wenn es um einen Job ging. Obwohl bei den seltenen Gelegenheiten bei denen es nicht um geschäftliches ging hatte er sie mit sehr galanten Ideen überrascht. Aber natürlich wusste sie auch, dass er ein knallharter Geschäftsmann war.


    "Ah, my Lady. Habt Dank mich zu empfangen. Ich hoffe Ihr seid wohlauf."

    "Wenn es die Umstände erlauben würde ich Euch gerne für einen kleinen Auftrag anwerben. Ich hoffe Ihr könnt Euch für mein Anliegen Zeit nehmen."


    es war eher anzunehmen, dass der Major genau wusste, dass sie derzeit keinerlei andere Aufträge am Laufen hatte, sonst hätte er bestimmt auf jemand anderen aus seiner üppigen Kontaktliste zurückgegriffen. Aber das Ganze gehörte natürlich zum Spiel.


    Ihr kommt der Anruf des Majors gerade recht, er hatte sicher wieder was Gutes im Angebot. Wie gewohnt kommt er auch ohne große Umstände zur Sache.

    "Ihr wisst doch Unkraut vergeht nicht so schnell. In irgendeinem Winkel finde ich bestimmt einige Minuten, die ich dann nur für Euer kleines Anliegen ausgeben kann."

    Sie ist gespannt worum es wohl diesmal gehen wird.


    Der Major lächelte. Zum Glück gab es so Unkraut wie sie. Ein Unkraut, dass sich widerstandsfähig ist und den äußeren Bedingungen trotzt.

    Die Welt war noch schneller, noch komplexer, noch tödlicher geworden. Da brauchte es schon solche Leute.


    "Ich treffe mich morgen mit einem Team und würde mir wünschen, dass sie mitkommen. Als meine Begleitung.

    Das Team hat gerade einen Mission abgeschlossen und wir werden dort das weitere Vorgehen besprechen. Ich habe bereits einen vorläufigen Bericht über den Status der Mission erhalten, denn kann ich Ihnen zukommen lassen."


    Ein Ikon in Form eines kleines Geburtstagsgeschenkes erschien in Fidget's äußeren Sichtfeld. Darin befanden sich mehrere Audio und Videodateien.


    "Nähere Einzelheiten bekommen wir dann beim Treffen. Nachdem das angestrebte Ziel noch nicht erreicht worden ist, werde ich dem Team eine Fortsetzung vorschlagen und weitere Schritte besprechen.

    Sollte Sie damit einverstanden sein, hätte ich Sie dann gerne im Team."


    Der Anruf sorgt auch bei ihr für gute Stimmung, die sie heute gut gebrauchen kann. Klar verbirgt sich hinter den Höflichkeiten trotzdem ein knallharter Geschäftsmann, aber einer von dem sie weiß, dass er bisher immer fair war.


    "Klar begleite ich sie morgen, dort wird sich dann wohl zeigen, ob sich das Team in der gewünschten Form bildet." Sie nimmt sich zumindest die Freiheit heraus nicht ganz uneingeschränkt zuzusagen. Ohne Zögern nimmt sie das Datenpaket an, sie ist gespannt was das Material so hergibt.

    "Wo soll das Treffen stattfinden? Sollte ich auf irgendwas Bestimmtes vorbereitet sein?"


    „Ich schicke Ihnen noch den Treffpunkt und komme Sie selbstverständlich mit der Limousine abholen, meine Teuerste.“

    Das wird ja schon mal ein sehr angenehmer Start, vor allem seit ihre eigene Karre mal wieder den Geist aufgegeben hatte.

    „Ich gehe nicht davon aus, dass die anderen Teammitglieder Sie einem Test unterziehen werden, immerhin sind Sie ja meine Choice.

    Außerdem haben wir es hier mit Leuten von einem gewissen Niveau zu tun."


    „Wenn Sie es wünschen können Sie gerne Ihre Ausrüstung mitnehmen. Im Wagen ist sie sicher aufgehoben.“
    "Ich werde bereit sein."

  • Phoenix setzte sich auf sein Bett. Er schaute sich nochmal um in den Motelzimmer. Er strich über die lilafarbende Decke. Seine nackten Füsse gruben sich in den türkisen Teppichboden. Okay, es ja jetzt nicht wirklich was schickes, aber sie wollten ja auch keinen Urlaub hier verbringen. Gut Tacoma war jetzt auch nicht die Gegend, wo er Urlaub machen würde. Aber die Bettlaken war sauber und das Badezimmer wurde geputzt. Ansonsten hatten sie noch einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen im Raum und die Vorgänge verhinderten, dass die Neonwerbung des Motels nicht zu doll ins Zimmer rein schien. Das Sun Paradise war ein klassisches Motel, zwei Etagen hoch, U-förmig aufgebaut. Der Van von Baron parkte direkt vor den beiden Zimmern des Teams. Phoenix hätte lieber die ein Zimmer in der oberen Etage gehabt, aber es war vollkommen in Ordnung. Gut warum die Betreiber wirklich drei Palmen noch auf das Areal des Motels platziert hatten, erschlossen sich im nicht, da jeder in Seattle wusste, dass durch den Vulkan Mount Rainier immer wieder saurer Regen über die Stadt zog. Ein Vier-Sterne-Hotel konnte sich sowas leisten, aber ein Motel?


    Baron war schon am schlafen oder hatte sich nochmal in seine Drohnen eingeloggt um die Umgebung nochmal zu kontrollieren und lag auf dem zweiten Bett in dem Zimmer. Twoface hatte sich verabschiedet und war nach ihrem Gespräch in das zweite Zimmer nebenan verschwunden.


    Er wollte noch drei Anrufe tätigen bevor er schlafen geht. Als erstes würde er Jacky anrufen seine Taliskrämerin. Der Anruf würde kurz sein. Zu der Zeit würde nur ihr Anrufbeantworter angehen.

    Phoenix nahm sein Erika Elite in die Hand und wählte ihre Nummer.


    >> Hallo Jacky, ich hoffe es geht dir gut und du hast schöne Träume gehabt, wenn du das hier abhörst! Ich benötige eine Zauberformel von dir. Du weißt eigentlich mag ich es lieber in Papierform, aber ich benötige die Daten diesmal elektronisch. Es geht um den Zauberspruch crescite attributa. Ruf mich an wenn ich ihn abholen kann. Die 10% Aufschlag bekommst du natürlich. Danke meine Liebe. Ich lade dich demnächst mal auf ein Essen ein.<<


    Dann legte er auf und wählte die Nummer von Alex. Der alte Russe sollte um diese Uhrzeit noch in irgendeiner Bar abhängen. Ein paar Sekunden vergingen und das Comlink baute eine Verbindung auf. Dann hörte er ein Klicken und die Verbindung stand.


    >>Hallo Alex, wie geht es dir? Was machend ie Geschäfte? Ich benötige deine Hilfe in zwei Dingen. Kennst du einen Laborkittel der mir eine Substanz analysieren kann? Und kannst du mir zwei Waffe clean machen inklusive einer Waffenlizenz und einem Schnellzieh-Tarnholster plus jeweils vier Magazine Schocker-Munition. Du weißt, töte nicht die Gegenseite und dir wird so manches vergeben.<<


    "Phinix mei frend. Was ist los, towarisch? Brauchst du neue Waffe, da? Kann ich besorgen. Kein Problem fir Alex. Kann ich besorgen"

    Alex war wie immer gut drauf wenn es ums Geschäft ging, aber auch sonst dürfte er sich gerade amüsieren. Im Hintergrund hörte man lauten Russen Metal und im Bild tauchten immer wieder Haare auf die definitiv nicht seine waren. Wahrscheinlich vergnügte er sich gerade mit irgendeiner Braut, oder auch zwei.


    "Kommst du in zwei Tagen zu Olgas, kapisch? Bringst du mit Geld, da? Auch gleich fir die Miete."

    Olgas Teestube war Phoenix bekannt. Er würde da sein. Und was Alex mit der Miete meinte wusste er nur allzu gut. Er hatte vor einiger Zeit etwas Geld von Alex 'gemietet' und war noch immer dabei es abzubezahlen.

    Er hoffte, dass der Job genug einbringen würde um seine Schulden zu begleichen und noch ein wenig für später übrig bleiben würden.


    "Was hast du Substanz? Ich habe Kemiker. Der macht das. Kostet extra. Ich schicken dir Kontakt. Sonst noch?"


    Phoenix ließ Alex erstmal seinen Text runter rattern. Echt möchte Alex, zwar waren sie keine Freunde, aber Alex hatte sich in Laufe der Zeit als verlässlicher Partner rausgestalt.


    >> Ne Ne Alex, ich brauche keine neue Knarre. Ich hab hier eine Predator und eine Walter Palm Pistole bei mir und die Waffen sollten clean sein. Seriennummer muss weg. Du verstehst?

    Die Miete kriegst du natürlich bezahlt in zwei Tagen. Hab morgen ein Meeting und schaue ob ich dann in zwei Tagen Nachmittags oder am Abend in dein Restaurant komme. <<


    Er war froh das Baron ihm ein wenig die Pistolen näher gebracht hatte. Phoenix möchte den Zwerg, ein guter Teamplayer. Schusswaffen waren eigentlich nicht sein Ding. Aber einen Cop oder Gardisten mal mit Schocker-Munition außer Gefecht zu setzen, ohne Magie einsetzen zu müssen, wäre auf jeden Fall mal eine Option.



    >> Was kostet mich das denn mit den Waffen? Ist aber auch nicht oberste Priorität. Eher interessiert mich der Chemiker. Was kostet die Vermittlungsgebühr und wie gut ist er oder sie? Kennst du die Preise? Danke, dir schon mal. Du bist er Beste.<<


    Sein Magen grummelte etwas. Er hätte den Chili Cheesedog, den Twoface empfohlen hatte, nicht essen sollen. Der Salat mit Hähnchenbruststreifen hätte vollkommend ausgereicht. Auch wenn das kleine Festmahl für sie nur vom Stuffer Shack Supermarket von gegenüber des Motels kam.


    Auf Phoenix Link erscheint das Symbol einer neuen Nachricht.


    Nachricht von Jacky

    "Hallo Phoenix. Schön von dir zu hören. Die Formel kannst du dir gerne zu den normalen Geschäftszeiten abholen kommen. Und was das Essen angeht. Diesmal suche ich das Restaurant aus. Deal? J."


    Er schiebt die Nachtricht rechts in sein Blickfeld während er weiter mit Alex über den Deal mit dem Chemiker oder der Chemikerin spricht und natürlich seine Miete.

    So ein Mist das er den Foki schon bei seinem ersten Einsatz gegen Ares direkt in der Kanalisation verloren hat. Dabei war das Foki echt teuer gewesen und Jacky hatte ihm trotzdem einen guten Preis gemacht.


    >>Deal Jacky, freue mich schon auf unser gemeinsames Essen und danke für die prompte Antwort. Gruß P<<


    Dann verschickt er die Nachricht mit einem Augenzwinkern und konzentriert sich wieder auf Alex.


    >>Also Alex, wie sieht es aus?<<


    "Ahh. kapisch. Die Waffen kosten dich zwei große. Wird aber dauern, ein wenig, da? Der Kontakt ist Geschenk von mir. Musst du fragen kosten. Ich nix Kemiker. "

    womit für Alex scheinbar alles geklärt zu sein scheint und er sich wieder anderen Dingen zuwendet, genauer gesprochen der Blondine zu seiner Linken.


    //Das wird wieder ein teurer Monat. Aber man muss auch Zeit und Geld investieren um weiter zukommen.//


    Phoenix nickt Alex per AR-Sicht zu.


    >>Okay machen wir so. Du meldest dich dann wenn ich die Ware abholen kann und schickst mir gleich die Comlink-Nummer von dem Chemiker.


    Es ist wie immer eine Freude mit dir Geschäfte zu machen, Alex. Dir noch einen entspannten Abend.<<


    Er legt dann auf nachdem Alex noch die Kontaktdaten des Chemikers rüberschickt und sich verabschiedet hatte auf. Auch wenn er weiß, dass der Russe schon in Gedanken bei seiner blonden Begleitung wieder war, aber Alex war Profi genug und alles andere mit den Waffen und der Munition zu veranlassen. Der Chemiker hatte sein Labor in der Nähe des Hafens. South Yakima Ave. 1056


    Das blaue Schimmern auf seinem Gesicht durch die AR-Ansicht verschwand.

    Phoenix schaute noch mal rüber zu Baron, aber der Zwerg rührte sich nicht. Er entspannte sich nochmal und massierte mit dem Zeigefinger und seinen Daumen seine Nase. Dann ging er rüber zum Tisch und aß die letzten Reste des Salaten und trank noch die Orange-Lemon-Limo und warf die leere Dose in den Mülleimer. Dann legte er sich auf sein Bett und schlief ein. In seiner rechten Hosentasche steckte der Credstick des Toten Pinkles aus dem Diner und es machte in etwas nervös, dass der Typ soviel Kohle dabei hatte. Er überlegte noch kurz Doc anzurufen. Aber die liebe Frau Doktor hatte sicherlich heute Abend genug zu tun. Er war müde und würde nach dem Frühstück sie anrufen und Twoface damit beauftragen, das Comlink des toten Pinkles zu hacken.

  • Baron achtete penibel und gründlich darauf, das die Drohnen - bis auf die Oni Drohne - Ihre Perimeter Sicherung einhielten.


    Die Hornet sicherte aus der Luft, die Dobermänner lagen im Gebüsch geparkt strategisch effektiv verteilt und auf der Rückseite lag die Flip Flop wie ein Kinderspielzeug getarnt in den Anlagen.


    << Bonsoir Monsiers. Die Drohnen haben ein Sicherungsnetz aufgebaut, sind auf Wachmodus. Ich schlafe kurz. >>


    Kurz darauf schlief er ein, der Schlaf war jedoch nicht erholsam.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Die Tür ihres Motelzimmers ging auf und Phoenix trat mit der Karte in der rechten Hand und zwei große Tüten von Krispy Kreme Doughnuts in den Raum. Er sah frisch geduscht und wieder fit aus. Und das obwohl er die Sachen von gestern wieder an hatte. Aber da sieht man mal wieder was alles eine heiße Dusche bewirken kann.


    "Guten Morgen Dornröschen aufstehen, es gibt Frühstück. Du hast 20 Minuten. Ich hab einen Hunger sag ich dir."


    Er schaute zu Baron, der noch im Bett lag und grinste ihn an.


    "Es gibt Pfannkuchen, Rührei mit Speck und für Twoface habe ich noch ein großes Omelett mit Chorizos und Käse dabei. Das ist aber so groß, dass selbst der Ork dass nicht ganz alleine aufessen kann. Glaube ich zu mindestens. Er kommt gleich rüber. Hast du gut geschlafen? Ach ein paar Pommes habe ich auch besorgt."


    er stellt die beiden Tüten auf den Tisch und räumt die Styroporboxen mit den heißen Frühstück aus den Tüten und stellt sie auf den Tisch. Angenehmer Geruch vom Frühstück breitet sich im Zimmer aus. Dann geht er zum Fenster und reißt die Vorhänge auf.


    " Ich habe heute Nacht geträumt, dass uns diese schwarze Masse in der Wohnung verschlingen wollte und wir dann plötzlich schwarze Blobbs waren. Glaubst du das?"


    Er ging zurück zum Tisch und setzte sich.


    "Was glaubst du wie es weiter geht? Hoffe der Major stellt uns weiter an. Ich hab mal eine Connection kontaktiert, die würde uns die schwarze Masse versuchen zu analysieren. Wobei ich keine Ahnung habe, was das wirklich ist."


    Er öffnet eine Box und schnappt sich ein paar Pommes.


    "Ich war noch bevor ich zu Krispy Kreme Doughnuts gegangen bin, bei Twoface, er wollte uns berichten, was er in der Nacht noch raus bekommen hat.

    Außerdem teilt er uns mit, wo wir den Major heute treffen werden."


    Er war auch zu Twoface rüber gegangen um ihn zu bitten, das Comlink des Pinkel zu checken. Um mehr über den Toten herauszubekommen.



  • Fidget ist zufrieden, so hatte der Tag doch noch einen positiven Abschluss genommen.
    Sie setzt ihren Weg zu Ricks Bar and Grill fort, gut essen kann sie dort immer noch, auch wenn sie jetzt nicht mehr die Ablenkung braucht die sie dort ansonsten noch erhofft hatte. Sie war gespannt, um was es bei dem Auftrag geht und was bisher bereits erledigt worden ist.


    Also setzt sie sich in eine der Nischen und startet die Aufnahmen, während sie auf ihre Bestellung wartet. Sie erstmal ein wenig schneller durchlaufen und spielt mit einem Zippo in ihrer Hand, doch das Team hatte schon irrelevanten Abschnitte weggelassen, so dass es schnell zu den ersten Pausen kommt. Das erste Mal unterbricht sie, wenn die kleine Drohne das Ende des Lüftungsschachts erreicht. Versiegelt - seltsam. Erstmal nur ein wenig seltsam bis sie die ersten Aufnahmen der Wohnung erreicht, dann ist es schlagartig mysteriös ... und spannend, keine wirkliche Frage mehr, ob sie morgen den Auftrag annehmen wird.

    Klar wird sie vorher noch kurz einen Blick auf das Team werfen, doch eigentlich hält sie das Rätsel schon ein wenig gefangen und sie versucht so gut es geht schon mit den Aufnahmen ein wenig mehr über diese schwarze Masse heraus zu finden, gerade die Teile der Aufnahmen, die etwas Aufschluss über die Beschaffenheit oder den Ursprung geben könnten, schaut sie sich mehrfach an.


    ***


    Nach einer einigermaßen erholsamen Nacht, der Medizin sei Dank, geht sie mit ihrem ersten Kaffee in der Hand nochmal die vorhandenen Daten durch. Der Sessel den sie dafür wählt hat definitiv schon bessere Tage gesehen, wie eigentlich alles in dieser Wohnung. Aber da es eh nur eine temporäre Zweitwohnung war, war es auch nicht nötig hier über die Stränge zu schlagen und irgendwelche Anstrengungen zu betreiben es sich gemütlich zu machen, funktional war vollkommen ausreichend. Und hier hatte sie vor allem ihre Ruhe.

    Magie war jetzt definitiv nichts mit dem sie sich auskennt, sie wird den Magier im Team wohl fragen müssen, ob die Barriere errichtet wurde, damit die erwähnte Hintergrundstrahlung nicht bemerkt wird. Soviel weiß sie zumindest, dass so eine Strahlung kein positives Signal ist. Wenn schwarzer Schleim in jedem Winkel einer Wohnung nicht schon ausreichen würde, das schlimmste zu vermuten. Sie versucht eine Liste zu erstellen was den möglichen Ursprung der Substanz angeht, aber ohne den Stoff selbst untersucht zu haben oder einer anständigen Analyse wurde die schnell ziemlich lang.

    Den Rest des Tages kommen ihr die Bilder immer wieder in den Kopf, und sie grübelt noch ein wenig weiter, während sie sich in Ruhe Zeit nimmt, ihre Ausrüstung gewissenhaft vorzubereiten.

  • Baron drehte sich zum Elfen und zeigte Ihm, das er bereits wach war. Er klinkte sich aus seiner AR voller wunderschöner französischer Kultur aus.


    " Bonjour et merci, Mon Ami. Allons prendre un petit-déjeuner.


    Oh. Sry. Danke fürs Frühstück. "


    Der Zwerg grinste verlegen und aß direkt, zügig und ausgiebig.


    " Es klingt nach ziemlicher Magie. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber es ist eine interessante Frage, wer ein Interesse hat Sie zu bedrohen oder zu entführen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • TwoFace hatte die Zeit genutzt und sich um das Persona-Modul gekümmert. Er hoffte darüber noch zusätzliche Infos über die Vorgänge in der Wohnung zu erhalten.


    Als der Elf in sein Zimmer kam und ihn darum bat sich das erbeutete Commlink anzusehen verstand er im ersten Moment nicht.


    Was hatte das Ding mit ihrer Mission zu tun?


    Als er dann verstand blickte er Phoenic ernst an


    "Noch nicht genug eigenen Ärger? Geb dir gerne etwas ab."


    Aber zumindest deutete er ihm das Teil hier zu lassen.