Ich glaube auch, dass es für ein Dualwesen immer schwierig ist, in meinem Kopf fliegt son Geist im Astralraum dann einfach n Stück höher und schmeißt seine Zauber...
Da wäre ich mir im Moment nicht ganz sicher ob das so klappt.
Ich glaube auch, dass es für ein Dualwesen immer schwierig ist, in meinem Kopf fliegt son Geist im Astralraum dann einfach n Stück höher und schmeißt seine Zauber...
Da wäre ich mir im Moment nicht ganz sicher ob das so klappt.
Ich glaube auch, dass es für ein Dualwesen immer schwierig ist, in meinem Kopf fliegt son Geist im Astralraum dann einfach n Stück höher und schmeißt seine Zauber...
Klar ist Dualwesen sein, teils echt gefährlich und ein großer Nachteil
Also zumindest im englischen GRW ist die Sache recht klar.
Astralsicht macht dich, während du es benutzt, zu einem Dualwesen. Soweit kein Geheimnis.
Astral wahrnehmende Wesen und Dualwesen nutzen ihre physischen Attribute und Fertigkeiten gegen Dualwesen mit physischem Körper (Höllenhunde, materialisierte Geister...).
Astralkampf und Willenskraft gegen komplett astrale Gegner.
Wer selbst projiziert nutzt außerdem anstelle der körperlichen Attribute die geistigen Attribute aus der Tabelle Astralkampf.
Zu Manaklinge kann ich spontan nichts sagen, das müsste ich selbst nachlesen.
[zu fliegenden Astralwesen]
Da wäre ich mir im Moment nicht ganz sicher ob das so klappt.
Doch, genau so funktioniert das, sofern das Astralwesen Mana-Zauber hat. Physische Zauber funktionieren auf der Astralebene hingegen nicht.
Als Dualwesen ist man auch gegen Angriffe aus der Astralebene angreifbar.
Kann mir jemand das mit den Fetischen in SR5 erklären
Meine Annahmen soweit:
1. Ich muss mich einstimmen. Muss also Karma für den Fetisch bezahlen. Straßengrimoire S. 245
2. Die Fetische tragen meine Signatur, sind aber nicht magisch aktiv, ich kann also durch Hüter gehen damit.
soweit korrekt?
Habt ihr ne Idee wie weit man maximal initiieren darf?
Huch! Das müsste ich mal recherchieren.
Gab es da mal sowas wie maximal wie das Magieattribut???
Ansonsten gibts da IMO keine Einschränkung. Aber ich hab auch derzeit keine Regeln zur Hand.
letztendlich bestimmt dein Karma das weil das injizieren alleine bringt dir bei SR5 noch keine Magiepunkte die muss man noch kaufen
es gibt da kein Limit. Zumindest war es in den Editionen 1 bis 5 so. Das einzige Problem ist halt, daß es irgendwann viel zu teuer wird.
Grundkosten 10 + (Grad x 3)
Selbst mit den Reduktionsmöglichkeiten wird eine Initiation irgendwann sehr Karmalastig.
Gruppeninitiation Grundkosten – 10 Prozent*
Initiationsprüfung Grundkosten – 10 Prozent*
Ausbildung Grundkosten – 10 Prozent*
Zumal du ja auch dein Magieattribut steigern möchtest.
Als Adept aber sehr wohl Kraftpunkte... Darum gehst mir.
Aber maximal initiatengrad gleich magieattribut kling mir auch vertraut, wo du’s jetzt so sagst
Zumal du ja auch dein Magieattribut steigern möchtest.
tatsächlich interessiert mich das grad weniger. Kraftpunkte sind über ne ini ne ganze Weile günstiger als initiationsbonus.
Magie auf 7 = 35 Karma
Initiation auf grad 7 = 31 Karma
Kommt mir grade krass vor
GRW S.276
Adepten (nicht aber Magieradepten) erhalten einen
kostenlosen Kraftpunkt, wann immer sie ihr Magieattribut
steigern.
Außerdem können Adepten (und Magieradepten)
bei der Initiation (S. 324) statt einer metamagischen Technik
auch einen Kraftpunkt erhalten.
GRW S.324
Der Initiatengrad eines Charakters kann niemals höher sein
als sein Magieattribut.
ich lehse das so wenn ich immer brave die Magie auch erhöhe kann ich auch die Initiation immer höher treiben
Der Initiatengrad eines Charakters kann niemals höher sein
als sein Magieattribut.
Aber das hier machts dann doch irgendwann sehr teuer.
Aber krass dann push ich John mal auf 6
Magie auf 7 = 35 Karma
Initiation auf grad 7 = 31 KarmaKommt mir grade krass vor
Magie ist halt ein Attribut wohingegen Initiation dir Zugriff auf Metamagie oder in deinem Fall Power Points bringt.
ja stimmt schon, ich hab dafür weniger andere Metamagien, gel?
Habt ihr n Char auf Initiatengrad 6?
Magie auf 7 = 35 Karma
Initiation auf grad 7 = 31 Karma
ACHTUNG
in deinem Fall (Adept) mag das gehen. ABER wenn ich als Magier eine Magie nur auf 6 habe, kann ich nicht auf einen Initaiten Grad 7 kommen sondern muss erst die Magie auf 7 Steigern
geht ja auch als adept nicht.
ja stimmt schon, ich hab dafür weniger andere Metamagien, gel?
Habt ihr n Char auf Initiatengrad 6?
aber das sind nun auch einmal maskieren und dann 5 Kraftpunkte.... ganz schön doll
Yoru ist höher, aber sonst kommt nur Glynn (Herz As) mit Initiat 5 in Reichweite.
ACHTUNG
in deinem Fall (Adept) mag das gehen. ABER wenn ich als Magier eine Magie nur auf 6 habe, kann ich nicht auf einen Initaiten Grad 7 kommen sondern muss erst die Magie auf 7 Steigern
AH. Das war es was ich gemeint hab. Müsste aber beim Adepten auch so sein, oder?
jup, aber 6 reicht mir erstmal
wenn du auch mal eine Metamagie erlernt hast ja wenn ich als Adept aber alles in Magie pumpe geht das
Ich wollte es nur für andere auch ein anderes Beispiel anführen