Beiträge von Cherubael

    Grundsätzlich behält man das erhaltene Edge für die ganze Szene. Wann diese zu ende ist, liegt halt am SL.


    Es gibt aber Ware und Vorteile, die geben das Edge explizit für eine Probe. Zähigkeit zB, ein Edge, nur für den aktuellen Schadenswiderstand.


    Bei Analytischer Geist steht das nicht. Aber ja, ich vermute auch, dass das irgendwann gepatcht wird.

    Aha, u-hm, Wartungsschacht, soso. Na das wird ja spannend. Konfektionsgröße. Hmmm...


    "Wo wir uns grad so schön kennen lernen; Ich kann nicht persönlich erscheinen, da ich keinen Körper besitze. Demnach auch keine Konfektionsgröße. Ich werde in einer Drohne stecken, die für Wartungshilfsarbeiten modifiziert werden kann."

    Auch davon weiß Francis noch nichts. Aber wenn das einer kann, dann er. Wie schwer kann das sein?

    "Meine Begleitung ist praktischerweise auch noch Mechaniker."

    Ordis teilt seine Kleidergrößen mit.

    + VR 2

    Hier muss ich mal einhaken.

    Erstens, zumindest in meinem englischen GRW, ist der Bonus nur +1, nicht +2. Das könnte auch ein Tippfehler sein; muss im deutschen noch mal schauen, ob da was anderes drin steht.


    Zweitens gilt das nru für Fahrzeugproben, und tatsächlich gehören meines Wissens da keine Geschütze dazu. Nur das, was mit Steuern zu tun hat. Kann aber auch sein, dass ich das nur mal wo aufgeschnappt hab, dazu recherchiere ich nochmal.


    In jedem Fall macht das für unsere Zwecke keinen relevanten Unterschied, nur vielleicht für die Zukunft.

    Ich schreib noch was zum Ergebnis.

    Na huch, wir sind ja komplett!


    Okay, dann man los.

    Initialangriff soll ja sein Lukas mit den Geschützen, wie er in die Brücke feuert. Ab da dann nach Ini.

    Theverath  

    Dann mache doch einmal bitte eine Geschütze-Probe mit folgenden Abzügen:

    Entfernung weit (etwa 500m); -3

    Dunkelheit mittel; -3

    Leichter Wind: -1

    Sich bewegender Schütze; -2

    Angesagtes Ziel: Brücke; -4


    Ja, das ist viel. Ja, du kannst etwaige Modifikationen (wi zB Nachtsicht) dagegen einsetzen. Und keine Angst, es wird nicht viel gebraucht, geht in erster Linie darum, überhaupt zu treffen. Die Brücke kann schließlich nicht ausweichen. Erfolge sind dann eher für den Grad der Verwirrung.

    Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC


    JCs Methode funktioniert. Wirkt eben überzeugend. Während er möglichst zeitaufwendig jede einzelne Tasche durchsucht, warten die beiden unweit der Bar auf Rücknachricht.



    Jakutien

    +21° Celsius

    Billy und Iwan


    Es vergehen noch ein paar Sekunden, in denen nichts zu passieren scheint. Unten im Käfig läuft ein muskulöder Norm auf und ab und versucht, die Menge zu überzeugen, doch noch in den Ring zu steigen.

    "Was? Keiner? Ich dachte, ihr seid harte Kerle?

    Du da- nein, du! Ja, mit dem Tribal auf dem Auge. Du siehst aus, als könntest du einstecken. Willst es mal probieren?"


    Ein weiterer Norm, gelb leuchtende Cyberaugen, Cyberarm auf der rechten Seite, fiese Narben im Gesicht, tritt durch den zweiten Eingang in den Käfig. Bürstenhaarschnitt, dunkelgraue Haare. Sieht wirklich sehr nach der Zielperson von Beta aus. Er hüpft leicht auf und ab, lockert die Arme, tänzelt etwas. Wirkt wie Kickboxen.

    "Keine Angst, wir geben ihm einen Handschuh für rechts." meint der Ansager noch.


    Schließlich findet sich doch noch ein Freiwilliger. Ork, für einen Vertreter der Robustus mäßig kräftig, aber durchaus sehr sportlich. Legt seine dicke Jacke ab und lockert die Schultern. Gelder fließen, Wettscheine werden ausgestellt.


    Geht wohl gleich los.



    Nosorog

    Mackenzie, Nightwitch


    Eine Schnellsuche des Jakutien bringt wenig zutage. Offiziell hat es Notausgänge, zwei werden öffentlich genannt. Anscheinend hat es aber auch eher verdeckte Ausgänge. Alte Wartungstunnels, leere Rohre, Schächte, Kessel. Unmöglich zu sagen, wo man jemanden raus (oder rein) schmuggeln könnte.

    Die ersten Ergebnisse über Faraday liefern verständlicherweise Ergebnisse über einen englischen Naturforscher des 19. Jahrhunderts. Diese kann Mackenzie schnell herausfiltern, und die Suche mehr in Richtung russischen Untergrund lenken. Die ersten Ergebnisse sind anscheinend nur im Zusammenhang mit Käfigkämpfen zu finden, allen Voran dem Jakutien. Der Kerl ist da wohl die Sensation. Weitere Ergebnisse zeigen vermeintliche Bilder von ihm, auf denen er woanders gesehen worden sein soll. Spot your Idol, im Grunde. Er ist zwar kein Superstar, aber in der Szene offenbar durchaus bekannt und erfolgreich. Es gibt Poster und anderes Merch von ihm.


    Weitere, spannende Infos werden mehr als ein paar Sekunden brauchen.

    Nicht verhungern, Check.

    Beziehungen an Bord grundsätzlich okay, Check.

    Rum wird gestellt, Check.


    Klingt nach einem guten Auftrag, für Arthur. Aber er hat auch einen leichten Job. Kugeln fangen und austeilen. Viel muss man dafür gar nicht können, nur robust gebaut sein.


    "Jau, bin dabei.

    Meine Sachen liegen quasi schon nebenab auf Halde, zwischengelagert. Ich könnt sofort umziehen, im Grunde."


    Er schaut die anderen an.

    "Wenn wer Hilfe braucht, kann ich helfen. Ich brauch nur auch viel Platz im Auto.

    Ansonsten, falls nicht, geh ich mit Tacos essen."

    Alex nickt Rig bestätigend zu. So ähnlich lief das auch zu Hause.


    Er schickt eine Nachricht an Maersk mit der Bitte, mit der Drohne mal die Umgebung abzusuchen. Da hat der große Ork nämlich ganz Recht, das ist deutlich besser als zu Fuß. Auch wenn das Ding bereits einen großzügigen Bogen flog, sollte man mal die Flüsse der Umgebung checken.


    "Wir sollten wohl besser aufpassen. Wir hatten Glück, dass sie jetzt kam, wo ja praktisch alle da waren.

    Ich werd Nachts mal etwas Wache halten. Ich brauche nur wenig Schlaf."

    Die Waffe behält er mal besser bei sich. Könnt ja jederzeit noch ein Nordmann aus dem Wasser springen. Fast rechnet er damit.

    Zum Glück sieht keiner das Arthur ein wenig blass um die Nase ist. Er hat ja einen Helm an. :P

    Hauptgrund für die schicke Kopfbedeckung :P


    Witzig ist, dass diejenigen, die sowas am ehesten widerstehen können müssten, meist am wenigsten Punkte dafür übrig haben. Willen und Charisma sind beides Attribute, die im Kampf halt nicht so richtig helfen ^^

    "[...] Ich hoffe das können sie verstehen."


    "Voll und ganz." meint Ordis.

    "Eine Garantie, dass mein Begleiter kein Infiltrator ist, kann ich Ihnen natürlich ebenso wenig geben. Nur, Sie haben ja uns angefragt. Ich, und auch mein Begleiter, wüssten ja überhaupt nicht, was es zu infiltrieren gäbe. Zumal Sie ja zumindest mir soweit zu vertrauen scheinen, mir diesen Auftrag anzubieten. Und ich vertraue meinem Begleiter, mich dort hin zu fahren.


    So müssen wir vermutlich beide darauf vertrauen, dass wir uns vertrauen können.


    Diese... Bitte.... mag vielleicht ungewöhnlich sein. Aber ich bin allein schlicht nicht in der Lage, physisch irgendwo zu erscheinen. Es ist also weniger eine Bitte als mehr eine Bedingung."


    Davon abgesehen hatte er ja schon zugestimmt, teilzunehmen.


    "Wenn Sie also damit leben können dass ich zum Treffpunkt begleitet werde, dann bin ich dabei."