Beiträge von Cherubael

    Arthur nickt und macht sich auf den Weg. Die beiden Tragetaschen und sein Schwert lässt er erstmal fallen. Brauchen wird er sie nicht, und hier sind sie... naja, halbwegs sicher.


    Über ein Gerüst, das seinem Gewicht überraschend stoisch stand hält, nähert er sich dem Rest der Crew. Zusammen mit einer Meute Kinder. Und Senior Anzar. Letzterer strampelt am Rand des Gerüsts, scheint in die Tiefe zu fallen. Gerade als Arthur ihn erreicht, sieht er noch Vago und Jolly straucheln und im Wasser verschwinden.


    Jetzt heißt es schnell handeln. Er hockt sich hin, packt den Alten Mann am Gürtel (so lange Arme sind halt sehr praktisch) und zieht ihn und die anderen, die sich dort noch halten konnten, auf das Dach. Die wiegen ja alle nichts.

    Oase, An der Bar

    Enni


    Carl schmunzelt.

    "Nein, keine Sorge. Also, gehöhrt hast du ihn vielleicht, aber das ist im Norden auch kein allzu seltener Name. Meine Familie ist seit einer Weile recht bekannt im Rennsport, nachdem mein Opa in der Fomel 1 erfolgreich wurde. Ich bin... sagen wir, ich habe davon profitert. Die Familie führt einen Rennstall, die zugehörige Werkstatt und entsprechende Forschungen. Automobilforschung, im Grunde. Salopp gesagt bin ich ein Schrauber. Mit Hang zur Entwicklung."


    Er stößt mit ihr an.

    "Sehr gern, auf neue Bekannte!"


    "Und auch wenn man jetzt diese beiden Sportarten nicht direkt miteinander vergleichen kann, so könnte man schon sagen, ich hab allgemein ein Interesse an diversen Sportgebieten. Eine Schande für den Kader, dass du da jetzt raus bist, ich habe gehört, man hat einige Hoffnung in dich gesetzt. Aber du wirst sicher deine Gründe haben."



    Tanzbereich

    Val


    Aufmerksam lauscht Becka den Ausführungen, ohne dabei auch nur im Geringsten die Form zu verlieren. Tanzen kann sie - führen auch. Das ist mehr als nur einstudiert, das sitzt.

    "Ich muss sagen, so ein Survival-Trip klingt verlockend. Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob das wirklich was für mich wäre. So mit Crew... oder jemanden, der auf mich aufpasst, wäre das sicher was anderes. Aber eben auch nicht das Gleiche, nehme ich an."


    Sie nimmt sich ein paar Sekunden, um zu rekapitulieren. Erneut, ohne im Tanz zu schwächeln. Aber Val kann, aufmerksam wie sie ist, ein kleines Bisschen Grübeln in ihrem Gesicht erkennen.

    "Werkschutz, festes Team, und die Annahme, wir müssten uns kennen, wären wir in der selben Abteilung. Das schränkt es ein wenig ein."

    Sie senkt den Blick leicht, mit einem verführerischen Lächeln meint sie: "Weißt du, ich könnte einfach nachschauen, und bin mir recht sicher, zu finden, was ich suche. Aber wo bliebe da der Spaß."


    "Also... du bist sportlich. Nicht hochgezüchtet, aber... effizient. Deine Bewegungen sind wirklich, wirklich gut." Ihre Stimme nimmt einen leicht anderen Unterton an, als sie das betont.

    "Und du siehst umwerfend aus. Hast eine PR. Mehr, als die meisten vom Werkschutz bekommen. Ohne den letzten Teil würde ich auf eines unserer HTR-Teams oder die Wiederbeschaffung tippen. Aber so..."


    Das lässt sie erst einmal so stehen, und geht auf Vals weitere Frage ein.

    "Wellen, Strand, Zimmerservice, viel Gegend..." zitiert sie Val, "... und netterer Gesellschaft als Mücken oder irgendwelche anderen Critter."

    Dann grinst sie. "Das sind schon ziemlich gute Gründe. Ich war aber einfach bisher noch nicht hier, und wollte es mal testen. Die internen Rezensionen sind gut- ich meine, natürlich sind sie das. Aber halt auch, wenn man mal nachwühlt. Bisher eine gute Entscheidung."


    Als Val ihr näher kommt, Komplimente macht, ihr ins Ohr raunt, kommt sie ganz leicht ins Stocken. Nicht viel, kaum zu bemerken, nicht für Außenstehende. Dann aber lässt sie sich voll darauf ein, kommt ihr ebenso entgegen, und raunt zurück:

    "Vielleicht etwas von beidem. Aber heute ist sie nicht mein Problem.

    Rückenfrei und geschlitzt steht dir übrigens hervorragend, auch wenn ich deinen Manager in seinem durchaus verstehen kann." Sie lehnt sich leicht zurück und zwinkert Val an.

    "Du hast doch kein Problem mit Aufmerksamkeit, oder?"


    Die Musik wird etwas ruhiger - was für ein Klischee. So haben die beiden Gelegenheit, ruhig im sanften Takt der Musik zu wippen.



    Irgendwo dazwischen

    Viggo (und Svea, Elena und Lizzy)


    Theo muss schmunzeln. Oder, fast schon grinsen. Nicht ganz klar, irgendwo dazwischen. Nicht dümmlich, fast so, als würde seinem Gesicht gerade aufgehen, dass er hier echten Spaß haben kann.

    "Nun gut, dann will ich mal keine Partybremse sein. Muss ich irgendwelche Formalitäten beachten, oder ist es okay, wenn ich bei Whiskey bleibe?"

    Dann begutachtet er Svea, die er ja nun im Arm hat, ausgiebiger. Nicht gierig, nicht billig. Es wirkt vornehm, auch wenn er, ganz objektiv, sie natürlich auscheckt.

    "Ich will ganz offen sein, das ist nicht mein Metier. Ihr seht hinreißend aus, und - ich versuche vorurteilsfrei zu sein - ihr wirkt nicht, als würde ein Mann wie ich für gewöhnlich eure Aufmerksamkeit erhaschen. Was verschafft mir die Ehre?"

    Klar kann er sich denken, dass es an Viggo liegt. Deshalb ist er ja schließlich auch hier. Aber man kann ja versuchen, sich ein Bischen abzutasten.



    Oase, Dancefloor

    Alex


    Sichtlich aufgeregt (nicht doll, aber doch sichtlich) stimmt Pete direkt zu.

    "Ganz bestimmt! Also, die Wellen hier sind eigentlich meistens ganz gut. Liegt an den Turbinen vorm Strand. Aber es gibt ansonsten auch zwei Indoor-Surfparks, wenn das Wetter doch mal nicht ist. Eins davon musst du ausprobieren!

    Das Essen hier ist auch überall ziemlich gut. Aber es gibt ein paar Vertragspartner, die hier ein Restaurant aufmachen durften. Keine Ketten, natürlich. Einzelgeschäfte. Mein Favourit ist der Italiener in Abschnitt 7. Etwas versteckt zwischen dem Bungee-Turm und dem Wasserpark.

    Ach... oder suchst du was bestimmtes?"



    Irgendwo dazwischen

    Lukas


    "Ach... so dies und das..." wirft sie ihm entgegen, und grinst ihn dabei schelmisch an. Sie hat vermutlich gemerkt, dass ihn die Aktion eben stutzig gemacht hat. Aber statt darauf rum zu hacken - wie man es bei einer Fachsimpeleri üblicherweise tun würde, ignoriert sie das einfach.

    "Du bist auch gut informiert. Ein wenig zu sehr auf der Schiene der Eigentümer, für meinen Geschmack, aber damit komme ich klar."

    Keine Chance für ihn zu erkennen, ob das ein Witz ist oder eine irgendwie geartete ernste Aussage.


    "Viele nennen mich ein Wunderkind. Ich bin Rigger und Schrauber. Ich habe ein... sehr natürliches Empfinden im Umgang mit Maschinen, das hat mir schon immer sehr geholfen. Ich hab einfach ein Händchen für vieles.

    Und durch Drohnenrennen und ähnliches bin ich ziemlich erfolgreich geworden. Du glaubst nicht, was man für Geld damit machen kann, wenn man einmal in der richtigen Liga angekommen ist."

    Okay, also es geht um die Kids, die beim Rest der Crew sind, nicht die, die irgendwo anders auch auf einem Dach waren. Ich meine mich zu erinnern, dass deren Dach weggebrochen ist.


    Dann, kann Arthur zum Rest hinkommen, über die Dächer? (Ich meine nicht, ob das Dach vielliecht nachgibt oder so Sachen, die er nicht erkennen kann, sondern ob es einfach von der Entfernung her passt, oder ob da eine Häuserschlucht dazwischen ist oder so).

    An Madison meint Ordis: "Wäre es vielleicht. Ich kenne die Regeln hier noch nicht ausreichend. Es könnte beides gleich invasiv oder gleich nicht-invasiv sein.

    Ich wollte aber zunächst nur schauen und abwägen."


    Da die anderen beiden nun aber hinein gebeten werden, wird vermutlich nichts von beiden notwendig sein. Allerdings... hinterher können Ordis und Madison jetzt auch nicht einfach. Ob er einfach hinterher geht und sagt, er gehört dazu?..

    Ja, ich fürchte, da muss ich einfach ehrlich sein.

    Ich hatte gehofft, ich kann mich da nochmal fangen und wir können weiter machen, wie es aber aussieht, kann ich das nicht.

    Momentan ist das für mich zu anstrengend, zu aufwendig. Tut mir wirklich leid. Ich hatte auch Spaß, und hätte hier wirklich gern weiter gemacht. Ich denke aber nicht, dass das in absehbarer Zeit realistisch wird.


    Entschuldigt bitte.

    Arthur hat in seinem jungen Leben ja schon einiges gesehen, aber das hier ist neu. Und so unwirklich. Überhaupt nicht so, wie auf den Schiffen, bei schlechtem Seegang. Wenn alles nass, kalt und überflutet ist.

    Das hier ist immernoch ein Sommerurlabsparadies, sonnig, Palmen, stickig heiß. Und dann die Wassermassen.


    Als Pipa ihn aus seinen Gedanken holt, nickt er nur und holt das größere Stück Tür herbei. Mit dem Messer entfernt er die groben Splitter, bevor er die Tür ablegt. Kurz überlegt er, ob er nicht tragen sollte, er ist ja viel stärker. Aber vermutlich ist es besser, wenn er vorgeht und den Weg frei macht. Die Hände frei hat.


    Dass er einen Meter größer ist als die anderen, und die Trage dann absolut schief hängen würde, der Gedanke kommt ihm gar nicht.


    Er sieht sich um, ob er noch was tun kann. Er fühlt sich nutzlos, im Moment. Klar, er hat die Türen aufgemacht, und das war sicher auch wichtig. Aber jetzt, in diesem Moment, steht er unter Strom, und kann nichts tun.


    Er hasst es.


    Das nebenan ein Gebäude einstürtzt - wo er natürlich auch nichts tun könnte - macht es nicht besser. Und er fragt sich, ob dieses hier wohl halten wird.

    Ja ich glaube auch. Sorry, bin grad nen Bissl eingespannt und finde grad nicht die Ruhe die ich hierfür brauche.

    Ich möchte wirklich weiter machen, ich kann es nur gerade nicht.

    Ist es okay für alle, wenn wir kurz Pause machen? (wobei ich nicht sicher sagen kann, wie lange *kurz* ist)

    Arthur verdreht die Augen. Wie viele Türen will man denn in seinem Haus noch haben? Und wieso versperren gleich zwei davon den Weg aufs Dach?

    Immerhin, stellt er zufrieden fest, geht diese hier nach außen auf. Was ziemlich sinnig ist, wenn man Leute draußen halten will. Das bedeutet nämlich, dass es schwer ist, sie nach innen zu pressen.

    Aber relativ leicht, nach außen. Da kein Rahmen die Tür am Öffnen hindert, ist alles, was den Minotauren gerade aufhält, dieser kleine Metallstift, der die Tür verriegelt. Und ein noch kleinerer Metallstreifen, der diesen Riegel im Türrahmen hält.


    Artur zielt also mit der flachen Hand auf das Schloss, unter die Klinke, und hämmert einmal ordentlich drauf. Wie so eine Ramme der Polizei. Nur dass er keine braucht.

    Wie erwartet durchbricht der Schließriegel die Zarge und die Tür schwingt auf.


    Er zwängt sich durch die Öffnung, in der Hoffnung, endlich oben anzukommen. Und vor allem in der Hoffnung, da auch sicher zu sein.

    Nur kurz nimmt Arthur sich die Zeit, das Obergeschoss zu begutachten. Schnell erkennt er, wo sie lang müssen, um weiter Abstand von den Wassermassen zu gewinnen.

    Er nimmt sich auch gar nicht viel Zeit, um die im Weg befindliche Tür eingehender einzuschätzen. Die Schlösser sind in die beiden Riegel eingearbeitet, nichts was er mal eben abschlagen könnte. Und knacken hat er nie gelernt.


    Naja, zumindest nicht auf die herkömmliche Art.


    Er legt den Kopf einmal nach rechts, dann nach links, und lockert einmal die Schulter.

    Jab.

    Es knackt.

    Jab.

    Es knackt etwas doller.

    Cross.

    Die Tür zerspringt in mehrere mittelgroße Splitter, als das angeschlagene Plastholz, das eigentlich nach innen möchte, durch seine gewaltigen Fäuste nach außen gepresst, vom Rahmen gestoppt werden soll, sich doch der Krafteinwirkung ergibt und in Richtung außen fliegt.


    Arthur ist nicht hier, um sich von dem Rahmen oder dieser Tür stoppen zu lassen, und das zeigt sein Straßenboxhieb recht eindrücklich.


    Klischeehaft die Handgelenke ausschüttelnd erklimmt er die Treppe nach oben.

    Ich bin mir grad nicht mehr 100% sicher wie das mit den Barrieren funktioniert, und habe mein Buch auch nicht zur Hand. Ich meine, wenn ich nicht treffe ist es der Grundschaden (10K) wenn ich Treffe gibts Nettoerfolge.

    Aber ich würfel einfach mal.

    Mit einer Ini von 12+2W6 können wir von 2 Aktionen, also zwei Angriffen je 3 Sekunden ausgehen.


    1. Angriff (Waffenlos): 8W > 3 Erfolge

    >> 10+3 K

    2. Angriff: 2 Erfolge

    >> 12 K


    3. Angriff: 3 Erfolge

    >> 13 K

    4. Angriff: 5 Erfolge

    >> 15 K


    Reicht das schon oder soll er weiter wüten? ^^