19. November 2078 (Samstag), morgens
(fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)
Azimut Olympic
Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)
Innentemperatur: je nach Besucherwunsch
Nach Beendigung der Besprechung hat sich möglicherweise jede*r noch eigene Gedanken gemacht, oder ist vor Erschöpfung direkt ins Bett gefallen. Was auch immer es war, schnell bricht ein neuer Tag an.
Die Runner werden irgendwann wach, und es gilt, den Tag zu starten und zu nutzen. Doch wie?
Fairy und JC haben für heute eine lose Einladung zur Besichtigung der Rennstrecke. Diese war von Kabuto ausgesprochen worden, einem der Teilnehmer, Favouriten, und wie der Zufall es so will, vermutlich auch einem Ziel. Ab 9 Uhr will er auf der Rennstrecke sein.
Die anderen haben keine konkreten Ziele für heute. Gesicherte (derzeitige )Aufenthalte weiterer Ziele sind nicht bekannt. Das Derby ist erst morgen. Und zum Zheleznyy chelovek (Iron Man) gibt es noch immer keinen gesicherten Starttermin. Die polnaya zashchita (Militärübung) ist auch erst für den 22., also in drei Tagen angesetzt.
Man könnte sich die zwei ausgegrabenen Firmen mal genauer ansehen.
Trans-Europa Inc. ist bisher nur über die Matrix erforscht worden, als Sissi dort war, um sie sich anzusehen. Viel hat sie nicht herausgefunden, aber sie war auch sehr vorsichtig und hat lieber zunächst nicht tief gegraben. Die Spur kam von einer IP-Adresse aus Faradays Jackentasche. Ohne weitere Informationen.
Zur Moscow Derby Holding ist ebenfalls praktisch nichts bekannt. Sie wird wohl einige relevante Daten der Teilnehmer haben - nicht zuletzt die gesicherten Anmeldedaten. Man müsste sich nicht weiter auf Spekulationen verlassen, wenn man an diese Liste käme. Natürlich ist auch dann eine kurzfristige Absage eines der Ziele nicht ausgeschlossen, aber besser als gar nicht erst angemeldet ist es allemal.