Oase, An der Bar
Enni
Carl fällt in das Lachen mit ein, wenn auch ein klein wenig verhaltener.
"Ach, Kleider machen Leute, sagt man. Das stimmt wohl. Ich mein, ich denke, ich könnte hier auch mit einem Overall rumlaufen... Aber das würde den Betreibern nicht so ganz passen, und offen gestanden mag ich den Anzug. Passt viel besser hier her, ist bequem. Die passende Rüstung für jedes Gefecht.
Das ist eine gute Frage. Offen gestanden kann ich die auch nicht beantworten. Wir haben für beides Bereiche. Wenn etwas eingespielt ist und gut funktioniert, versuchen wir, es weiter zu verbessern. So läuft das im Rennsport. Never change a running System bringt einen nicht auf Platz eins. Zugleich wird aber auch versucht, gänzlich neuen Ideen gegenüber offen zu sein. Der Wankelmotor damals war ein gutes Beispiel. Im Zivilverkehr uneffizient, um schnell erster zu werden aber hervorragend. Inzwischen natürlich obsolet und viel zu teuer, aber damals war das ein Sprung nach vorn."
Aufmerksam lauscht er Ennis Erklärung und nickt dabei leicht mit dem Kopf.
"Ich verstehe, denke ich. Am Ende ist es ohnehin deine Entscheidung, und man sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht jeder so sieht oder versteht."
Er scheint kurz in Gedanken.
"Ich denke, dieser Teil mit genug ins Training investieren ist der Teil, der dich von vielen unterscheidet. Man muss es einfach wirklich wollen. Und ich vermute, dass dein Neues Team von diesem Willen sehr profitieren wird. Es gibt doch ein neues Team?"
Tanzbereich
Val
"Ja man lernt die Annehmlichkeiten des modernen Lebens schon sehr zu schätzen." stimmt Becka zu. "Wobei ich gehöhrt habe, dass gerade dieser Kontrast in der Wildnis das Befreiende sein soll. Gehört von denen, die das genießen, um genau zu sein." Sie grinst dabei.
Der weitere Teil zu Manons Betätigungsfeld wird zunächst auf sich beruhen gelassen.
"Nein, ich habe wirklich keine Ahnung. Kommt man bei euch nicht oft zum Tanzen? Eine Schande, finde ich.
Aber zugegeben ist bei mir dir Anzahl der guten Gelegenheiten auch eher begrenzt. Wir haben ein paar ganz gute Tänzer in der Abteilung, das merkt man auf verschiedenen Feiern. Aber die Leidenschaft ist eine andere."
Bei der Bewertung von Vals Hintern zieht sie eine Augenbraue hoch und schaut doch mal übertrieben auffällig hin.
"Ja? Kann ich mir gar nicht vorstellen." und zwinkert ihr zu. Nähert sich Val wieder und flüstert ihr zu: "Ich finde, er sieht großartig aus.
Und die Couch-Potato nehme ich dir nicht ab. Ich bin sicher, du könntest mich auf den Schultern hier raus tragen."
Zum Werbethema:
"Ja, so läuft das bei den großen und reichen. Die meisten, die man trifft sind ja eher langweilig. Aber hin und wieder findet man doch wen, der das alles wieder ausgleicht."
"Tatsächlich... ja. Was hast du vor? Einen völlig unvorbereiteten Auftritt?"
Skeptisch schaut sie Val an, aber auch mit einem Funken Neugier und Aufregung.
Irgendwo dazwischen
Viggo (und Svea, Elena und Lizzy)
Theo grinst. Ja, diese Frau weiß was sie tut.
"Was man verdient, und was man glaubt zu verdienen, sind oftmals zwei verschiedene Dinge. Doch dies ist eine Diskussion für weniger, oder weit mehr Alkohol."
Er nimmt einen Schluck.
"Ohne also die Frage zu beantworten, ich bin in jedem Fall dankbar, dass ihr hier seid. Und auch wenn ich mir nicht die Illusion mache, es sei meinet wegen..." ein kurzer Blick und zunicken zu Viggo... " so weiß ich doch, die Situation zu genießen."
Also Viggo dann auch 5 Drinks bestellt, hadert er kurz mit sich. Der Whiskey ist tatsächlich nicht schlecht, und ihn einfach runter zu kippen wird ihm nicht gerecht.
Auf der anderen Seite...
Und ex, ist das Glas leer.
Kurz darauf kommt ein Kellner mit Tablett. Darauf:
Ein Daiquiri, ein Aviation, eine Celtic Trinity (Whiskey, Irish Mist und Scotish Cream), ein Cosmopolitan und eine Dragon Fruit Margarita.
Oase, Dancefloor
Alex
"Oh ja, das solltest du, der ist wirklich gut."
Kurze Pause.
"Also, jetzt?" Er lächtelt verlegen.
"Klar, gern. Der kürzeste Weg wäre unten durch die Haupthalle nach Norden. Man kann aber auch über die Terrasse am Stand lang, wenn du dir da noch was ansehen willst. Da stehen ja überall noch Entertainment-Anlagen rum."
Irgendwo dazwischen
Lukas
Ob Lukas es bemerkt hat oder nicht - Riley hat das Gespräch, und damit ihn, ein wenig von der Tanzfläche weggeleitet und setzt sich nun auf eine Bank am Rande, unweit der Bar. Sie deutet ihm an, sich ebenfalls zu setzen. Falls er dies vor hat, gibt es auf der Bank neben ihr noch genug Platz, aber auch zwei Stühle gegenüber.
"Es gibt nicht direkt Einschränkungen, aber Ligen. Es gibt einen Score, der durch die Einordnung der verbauten Technik ermittelt wird. So hat man dann sowas ähnliches wie beim Boxen, Fliegengewicht, Schwergewicht und so. Oder wie bei Mario Cart, die ccm." Dabei grinst sie breit.
"Darum macht es auch wenig Sinn, nur ein Bauteil stark aufzumotzen. Dadurch landet man schnell in einer Klasse, wo der Rest der Drohne nicht mithalten kann. Und natürlich will man am Ende des Tages ja auch Gewinn machen. Wenn man also unendlich viel Geld in die Ware steckt, kann man kaum genug gewinnen, um das am Ende wieder raus zu haben."