Beiträge von Cherubael

    Arthur sieht das Seil, und hört den Funkspruch. Er spührt aber auch den deutlichen Druck der Wassermassen. Die Situation ist ziemlich brenzlig.


    Umso mehr ein Grund, die junge Orkin da raus zu bekommen.


    Mit einer Hand packt er Vagos Bein, das über seiner Schulter baumelt - nur um sicher zu gehen - die andere lässt er frei zum Greifen. Dann watet er voran. Eine Strömung erwischt ihn, drückt ihn vorwärts, doch er kann sich aufrecht halten. Dadurch ist er nun immerhin ein gutes Stück voran gekommen. Nur nicht übermütig werden jetzt...


    Das recht flach verlaufende Seil, das an einem Rucksack endet, könnte als Rettungsleine fungieren. Arthur hat es zwar nicht gesehen, aber er würde fast davon ausgehen, dass sie von der Crew ausgeworfen wurde.

    Hat Mantara ja auch grad gesagt, sickert es kurz darauf in sein Gedächtnis...

    Er macht sich lang, hüpft ein wenig - das Wasser treibt ihn weiter voran - aber er schafft es und kann die Leine greifen. Er gibt ihr etwas Spiel, schließlich will er nicht wen oder was auch immer am oberen Ende hängt, mitziehen, wenn er jetzt weiter läuft.


    "Durchhalten!" ruft er Jolly zu.

    "Wir kommen..."

    Cherubael so erstmal sorry, aber irgendwie kam doch plötzlich die arbeit dazwischen. =O;)


    Also eigentlich nicht, aber wir kürzen das jetzt ein wenig ab. Du kommst dran an das Seil und kannst das auch greifen. Ich sag mal die Strömung drückt Arthur ein wenig heftiger ohne das der Große wirklich aus dem Gleichgewicht kommt. Möchte ja nicht das Vargo nochmal Schwimmübungen machen muss. 8o

    Kein Stress ^^


    Danke. Post folgt :thumbup:

    Dazu müsste ich wiederum wissen, wo das hängt...

    für mein Verständnis ist das untere Ende (also das im Wasser) ja relativ nah bei Jolly, also ca 18 Meter von Arthur entfernt.

    5-6 Meter schafft er.


    Jetzt kenn ich halt nicht den Winkel und die Gegebenheiten und so.


    Azrael1981

    Ist das Seil greifbar auf dem Weg zu Jolly, innerhalb meines nächsten Posts?

    Nochmal daneben.


    Dann aber prustet es kurz neben ihm, als Vago doch noch wieder auftaucht. Kaum einen ganzen Schritt muss Arthur machen, als seine langen Arme einmal mehr nach ihm greifen. Glück gehabt.

    "Hab dich."

    Er setzt ihn sich erneut auf die Schultern, hält aber diesmal einen Arm hoch, zum besseren Festhalten.


    Er orientiert sich, und sieht, dass Jolly ebenfalls noch immer im Wasser ist. Gerade kann sie sich auf den Krankenwagen ziehen. Er watet los. Ignoriert Schrott und Steine (das kann sich der Doc später ansehen) und versucht auf dem Weg zur Orkin, auch die Leine zu erwischen, die jemand aus der Crew wohl zur Hilfe geworfen hat. Im Idealfall kommen sie alle drei - mit Leine - am Krankenwagen an.

    Aber sie ist in einem anderen Raum oder?


    Ich bin davon ausgegangen, dass verschiedene Räumlichkeiten für verschiedene Geschmäcker gibt.

    Haben wir tatsächlich nicht genau festgelegt.

    Wir wissen, dass Enni und Alex in der Oase sind (Bar bzw. Tanzbereich, gerade abgehend). Viggo und Lukas "irgendwo dazwischen", also wohl auch in der Oase.

    Val ist einfach 'auf dem Tanzbereich', und ich überlasse es jetzt euch, ob das bei den anderen ist oder nicht.

    Arthur greift aus Reflex nach Vago, als dieser seinen Rücken verlässt...

    aber er greift daneben.


    So unter Wasser, bei tosendem Seegang, kann er natürlich nicht viel erkennen. Er hofft jedoch darauf, dass seine Wärmesicht ihm dabei hilft, den Zwerg dennoch auszumachen. So oder so greift er ins Wasser, in der Hoffnung, dass der Kurze noch nicht an ihm vorbei gespült wurde.

    Oase, An der Bar

    Enni


    Carl fällt in das Lachen mit ein, wenn auch ein klein wenig verhaltener.

    "Ach, Kleider machen Leute, sagt man. Das stimmt wohl. Ich mein, ich denke, ich könnte hier auch mit einem Overall rumlaufen... Aber das würde den Betreibern nicht so ganz passen, und offen gestanden mag ich den Anzug. Passt viel besser hier her, ist bequem. Die passende Rüstung für jedes Gefecht.


    Das ist eine gute Frage. Offen gestanden kann ich die auch nicht beantworten. Wir haben für beides Bereiche. Wenn etwas eingespielt ist und gut funktioniert, versuchen wir, es weiter zu verbessern. So läuft das im Rennsport. Never change a running System bringt einen nicht auf Platz eins. Zugleich wird aber auch versucht, gänzlich neuen Ideen gegenüber offen zu sein. Der Wankelmotor damals war ein gutes Beispiel. Im Zivilverkehr uneffizient, um schnell erster zu werden aber hervorragend. Inzwischen natürlich obsolet und viel zu teuer, aber damals war das ein Sprung nach vorn."


    Aufmerksam lauscht er Ennis Erklärung und nickt dabei leicht mit dem Kopf.

    "Ich verstehe, denke ich. Am Ende ist es ohnehin deine Entscheidung, und man sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht jeder so sieht oder versteht."

    Er scheint kurz in Gedanken.

    "Ich denke, dieser Teil mit genug ins Training investieren ist der Teil, der dich von vielen unterscheidet. Man muss es einfach wirklich wollen. Und ich vermute, dass dein Neues Team von diesem Willen sehr profitieren wird. Es gibt doch ein neues Team?"



    Tanzbereich

    Val


    "Ja man lernt die Annehmlichkeiten des modernen Lebens schon sehr zu schätzen." stimmt Becka zu. "Wobei ich gehöhrt habe, dass gerade dieser Kontrast in der Wildnis das Befreiende sein soll. Gehört von denen, die das genießen, um genau zu sein." Sie grinst dabei.

    Der weitere Teil zu Manons Betätigungsfeld wird zunächst auf sich beruhen gelassen.


    "Nein, ich habe wirklich keine Ahnung. Kommt man bei euch nicht oft zum Tanzen? Eine Schande, finde ich.

    Aber zugegeben ist bei mir dir Anzahl der guten Gelegenheiten auch eher begrenzt. Wir haben ein paar ganz gute Tänzer in der Abteilung, das merkt man auf verschiedenen Feiern. Aber die Leidenschaft ist eine andere."


    Bei der Bewertung von Vals Hintern zieht sie eine Augenbraue hoch und schaut doch mal übertrieben auffällig hin.

    "Ja? Kann ich mir gar nicht vorstellen." und zwinkert ihr zu. Nähert sich Val wieder und flüstert ihr zu: "Ich finde, er sieht großartig aus.

    Und die Couch-Potato nehme ich dir nicht ab. Ich bin sicher, du könntest mich auf den Schultern hier raus tragen."


    Zum Werbethema:

    "Ja, so läuft das bei den großen und reichen. Die meisten, die man trifft sind ja eher langweilig. Aber hin und wieder findet man doch wen, der das alles wieder ausgleicht."


    "Tatsächlich... ja. Was hast du vor? Einen völlig unvorbereiteten Auftritt?"

    Skeptisch schaut sie Val an, aber auch mit einem Funken Neugier und Aufregung.



    Irgendwo dazwischen

    Viggo (und Svea, Elena und Lizzy)


    Theo grinst. Ja, diese Frau weiß was sie tut.

    "Was man verdient, und was man glaubt zu verdienen, sind oftmals zwei verschiedene Dinge. Doch dies ist eine Diskussion für weniger, oder weit mehr Alkohol."

    Er nimmt einen Schluck.

    "Ohne also die Frage zu beantworten, ich bin in jedem Fall dankbar, dass ihr hier seid. Und auch wenn ich mir nicht die Illusion mache, es sei meinet wegen..." ein kurzer Blick und zunicken zu Viggo... " so weiß ich doch, die Situation zu genießen."


    Also Viggo dann auch 5 Drinks bestellt, hadert er kurz mit sich. Der Whiskey ist tatsächlich nicht schlecht, und ihn einfach runter zu kippen wird ihm nicht gerecht.

    Auf der anderen Seite...

    Und ex, ist das Glas leer.


    Kurz darauf kommt ein Kellner mit Tablett. Darauf:

    Ein Daiquiri, ein Aviation, eine Celtic Trinity (Whiskey, Irish Mist und Scotish Cream), ein Cosmopolitan und eine Dragon Fruit Margarita.



    Oase, Dancefloor

    Alex


    "Oh ja, das solltest du, der ist wirklich gut."

    Kurze Pause.

    "Also, jetzt?" Er lächtelt verlegen.

    "Klar, gern. Der kürzeste Weg wäre unten durch die Haupthalle nach Norden. Man kann aber auch über die Terrasse am Stand lang, wenn du dir da noch was ansehen willst. Da stehen ja überall noch Entertainment-Anlagen rum."



    Irgendwo dazwischen

    Lukas


    Ob Lukas es bemerkt hat oder nicht - Riley hat das Gespräch, und damit ihn, ein wenig von der Tanzfläche weggeleitet und setzt sich nun auf eine Bank am Rande, unweit der Bar. Sie deutet ihm an, sich ebenfalls zu setzen. Falls er dies vor hat, gibt es auf der Bank neben ihr noch genug Platz, aber auch zwei Stühle gegenüber.


    "Es gibt nicht direkt Einschränkungen, aber Ligen. Es gibt einen Score, der durch die Einordnung der verbauten Technik ermittelt wird. So hat man dann sowas ähnliches wie beim Boxen, Fliegengewicht, Schwergewicht und so. Oder wie bei Mario Cart, die ccm." Dabei grinst sie breit.


    "Darum macht es auch wenig Sinn, nur ein Bauteil stark aufzumotzen. Dadurch landet man schnell in einer Klasse, wo der Rest der Drohne nicht mithalten kann. Und natürlich will man am Ende des Tages ja auch Gewinn machen. Wenn man also unendlich viel Geld in die Ware steckt, kann man kaum genug gewinnen, um das am Ende wieder raus zu haben."

    hab den Konzern vom Americar nicht bestimmt.

    Ford, das war einfach :D

    Ist tatsächlich noch ein eigener Konzern.


    Ihr wolltet ersteinmal ein Muster in den Fahrzeugen erkennen. Das entsprechende Ziel ist nicht unter den Fahrzeugen.

    Touché

    Dann tippe ich auf den Americar. Ist das einzige amerikanische Auto. Der Rest ist aus Eurasien.

    Ich hab jetzt erstmal noch nichts gefunden.

    Aiden Pearce, unser Ziel, ist auch der Name des Protagonisten von Watch Dogs. Das wird hier vermutlich aber nicht des Rätsels Lösung sein.

    Seine Initialen sind auf den Autos auch nicht zu finden.


    Mit der Einordnung der Fahrzeuge zu Konzernen komm ich auch erstmal nicht weiter. Dass der Gopher der einzige Pickup ist, könnte ein Anhalt sein. Aber ebenso, dass es nur einen 2077er gibt.


    Da Shadow sagt, wir sollen auf den Konzern achten, würde ich 1, 2 und 6 erstmal ausschließen (weil alle mehr oder weniger SK gehören, also kein eindeutiger Ausschluss möglich).

    Bleiben der Mitsubishi Nightsky, der Ford Americar und der Toyota Gopher. Aber das ist auch mehr Gefühl.

    Du bist SL und ich respektiere deine Entscheidung natürlich. Ich möchte nur anmerken dass Arthur definitiv keine Schmerzen hat. Erstens gab es keinen Schaden, zweitens hat er einen Schadenskompensator.


    Bei solch einer Aktion würde ich Erfolge kaufen auch nicht zulassen, weil es sehr viel hektischer ist.

    Mit - 6 noch 4 Erfolge machen dürfte allerdings haarig werden. Waffenlos hat Arthur nämlich nur 8W, mit - 6 folglich noch 2. Damit schafft er die 4 Erfolge natürlich nicht ;)


    Was okay ist. Manchmal kann man halt einfach nicht mehr tun.