Beiträge von Cherubael

    19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC


    "Ja man, das würde er. Aber das Zeug bleibt hier draußen auch nicht lange warm."

    Pixie ergreift JCs Hand (und den Schein) und schüttelt sie zur Begrüßung, steckt die Hände (und den Schein) anschließend wieder in seine Jackentaschen. Er kratzt sich am Kopf, legt diesen schief.

    "Ihr werdet sicher verstehen, dass ich das abklären muss, hm?" sagt er ungläubig. Vermutlich versuchen das etliche Fans jedes Mal.

    Sein Blick schweift kurz in die Abwesenheit, wie es scheint. Augenscheinlich Cyberaugen, mit denen er gerade Nachrichten oder andere Infos liest, sendet oder empfängt.

    "Einen Moment bitte."



    Tiefenmarkt 5

    Temperatur 22° Celsius, stickige Luft

    Billy und Iwan


    Wenn man seine Filter im Griff hat, ist es nicht sonderlich schwer, von fast überall hier unten den Coyoten zu finden, der einen zum Ziel lockt. Selbst, wenn man vermeintlich ziellos umherschlendert.

    Die angebotenen Waren hier unten könnte man im Grunde zusammenfassen als: alles, was man im weitesten Sinne zum Überleben braucht. Neben Grundlegendem wie (warme) Kleidung und Essen (teils fragwürdiger Herkunft) gibt es somit auch Waffen, Medizin oder Lizenzen. Was man hier nicht sieht sind Critter - zumindest nicht zum Verkauf. Ein paar Teufelsratten huschen über die alten Gleise.


    Einige Gabelungen später - und ein paar mehr, als notwendig gewesen wären - erreichen die beiden die genannte Adresse. Ein in eine Wandniesche gepresster Container scheint der Zielort der Coyoten zu sein.

    Es handelt sich um einen alten und abgenutzten Bauaufsichtscontainer, bei dem die ehemals vorhandenen Fenster durch Plaststahlplatten ersetzt wurden. Die Tür wurde mit einem Maschengitter verstärkt und über dieser prangt eine geradezu lächerlich auffällige Kamera.

    In der AR prangt ein großes aber schlichtes >>Geöffnet<< in der Luft.



    Unterwegs im Taxi

    Mackenzie


    ... ist tief in den Eingeweiden der Matrix versunken

    Der Halt, in welchem das restliche Team dazu steigt, verbraucht einige wertvolle Sekunden. Auf der anderen Seite war er noch nie der, der sein Team im Stich gelassen hat, nur um selbst einen Vorsprung zu gewinnen.


    Sobald also alle im Van sind - es ist etwas kuschliger als bei der Herfahrt, da nun im Grunde alle hinten drin sitzen - gibt er wieder gas. Manövriert unerwartet geschickt um einige Fahrzeuge und Passanten, prüllt lauthals durch das offene Fenster, um sich den Weg frei zu argumentieren, wenn es sein muss. Die meisten Hindernisse schafft er ohne Probleme. Was ihn selbst ein wenig überrascht.


    Als sie an dem Gröbsten vorbei sind, und er Gas geben will, kommt aus einer Querstraße ein in die Jahre gekommener Kleinbus geprescht. Verkehrsregeln gelten vermutlich nicht mehr, wenn man sich (und seine Familie) vor einem Tsunami in Sicherheit bringen will. Hier ist doch Hauptstraße, oder? Oder rechts vor links? Arthur merkt, dass er diesbezüglich keine Ahnung hat. Und dass es ihm im Grunde auch egal ist.

    Er muss jedenfalls hart in die Eisen gehen, reißt das Lenkrad herum, um dorthin auszuweichen, wo das Fahrzeug herkam. Das erscheint ihm logischer als in die Richtung zu preschen, wo es gerade hin will.

    Ungünstigerweise landet er damit (äußerst unsanft, vor allem für die Federung) auf dem Bordstein, der aufgrund des allgemeinen Aufruhrs und des Staus weiter hinten aber praktisch leer ist. Er kachelt einen hölzernen Dachträger um, als der Transporter kaum gebremst weiter rast.

    "Sorry" murmelt er, selbst nicht wissend, ob zu seinem Team oder dem armen Besitzer des Gebäudes.


    Als er merkt, dass das Hindernis aus dem Weg ist, und auch aus der Seitenstraße nicht noch eine Überraschung kommt, scheint der Weg zur Kirche frei zu sein, und er beschleunigt wieder.

    Arthur nickt. Was Vago natürlich nicht sehen kann.


    "Einsteigen Tiger, wir fahren zur Kirche."

    Er stellt den Bordcomputer auf elektronische Steuerung. Keine Flutwelle zwängt ihn hinter das Lenkrad auf diesen kleinen Sitz. Er schließt die Fahrertür und steigt durch die Ladefläche ein, sodass er mittig hinter den Frontsitzen hockt. Er wartet noch kurz auf Sizzle - so viel Zeit muss sein.


    "Spring rein und Tür zu." ruft er über die Schulter, bevor er beschleunigt, um zur Kirche zu fahren.


    Per Komm und DNI steuert er den Wagen vom Platz runter. Wenn er die anderen auf dem Weg sieht, sammelt er sie natürlich auch ein.

    Alex' Miene verfinstert sich, als er die Gruppe näher kommen sieht. Das muss ein schwerer Kampf gewesen sein. Auch wenn er niemanden sieht, der ihnen folgt, geht er doch lieber erstmal auf Nummer Sicher.

    Ein wenig lockerer wird er, als die Ankommenden die provisorische Grenze des Lagers überschreiten. Als ihnen noch immer niemand folgt, erlaubt er sich auch, die Waffe zu senken und zu den anderen zu gehen. Trotz der augenscheinlich erfolgreichen Mission sind alle ziemlich bedrückt.


    Und dann hört er auch, warum.


    Er weiß nicht so recht, wie er dazu stehen soll. Er kennt hier keinen wirklich, aber sie sind sich doch irgendwie näher gekommen. Und die kleine Magierin, ja, die wird ihm schon fehlen. Verluste sind immer drek, und er weiß das aus erster Hand. Er hat ein dickes Fell.

    Das hat Toivo scheinbar nicht.


    Er ist kein guter seelischer Beistand, also tut Alex, was er kann, facht ein Feuer an, das eben noch vor sich hin loderte, und bereitet was zu Essen vor.

    Aus einer vermeintlich sicheren Entfernung schaut Ordis sich die Kontaktaufnahme an. So war ja der Plan, wenn er das jetzt richtig verstanden hatte. Schauen, wie es läuft, und dann entweder dazustoßen oder eben separat versuchen rein zu kommen.


    Also kann er erstmal nur abwarten. Und das tut er. Und schaut sich dabei das Gelände weiter an, wobei er aber wenig Erkenntnisse gewinnt. Ist halt nen hoher Zaun drum rum, durch den man nicht oder nur schlecht durch schauen kann.

    Mein erster Impuls wäre: jeder Fertigkeitswurf über 6 ermöglicht die Argumentation für eine Modifikator und wir schauen dann gemeinsam. Alternativ legen wir konkrete Modifikatoren fest.

    Frage hierzu... Du meinst schon, dass ich eine Probe mache, und wenn ich mehr als 6 Erfolge habe, kann ich über einen Modifikator verhandeln?

    Oder meinst du ich habe einen Fertigkeitswert (ohne Attribut) über 6?

    Ich fände beides plausibel.


    Abgesehen davon... Respekt. Für so ein Bisschen mal zwischendurch Stadtkrieg spielen. Am Ende bauen wir das noch aus und schickens zu Pegasus :D

    Arthur will gerade zu einer Antwort ansetzen, da kommt Unruhe auf die Straße.


    Elmar? Wer ist Elmar?


    Er richtet sich sichtlich verwirrt auf und blickt sich um. Richtung Wald. Richtung Hafen. Nichts.

    Doch.

    Warte.


    Die Masten der dort liegenden Boote sind schief. Der Himmel sieht irgendwie komisch aus.


    "Bloody Hell..." murmelt er, als ihm so langsam dämmert, was hier abgeht. An Tagen wie diesen fragt er sich manchmal, was er falsch gemacht hat, um immer wieder in solchen Situationen zu landen.


    Er atmet einmal tief durch, öffnet dann eine Leitung an das gesamte Team.

    >> Zum Transporter, SOFORT. Sturzflut im Hafen. <<

    Seine Stimme klingt ruhig, aber durchaus besorgt.


    Während er zur Fahrerseite hechtet, um den Motor schon mal zu starten, fragt er den älteren Herrn:

    "Wollen Sie ein Stück mitkommen? Oder haben Sie einen sicheren Ort?"

    Tatsächlich ist Arthur doch etwas überrascht, als da plötzlich jemand neben ihm steht. Er hat jetzt nicht so wirklich Angst, dass ihm wer ein Messer in den Rücken rammt - der ist nämlich auch ziemlich stabil. Aber trotzdem ist das irgendwie gruselig.


    "Guten Tag" antwortet er dem alten Mann.

    "Sie sind ziemlich flink dafür, dass Sie einen Gehstock brauchen.


    Nein ich warte hier auf einen Freund, der mich um Hilfe gebeten hat. WIr wollen wohl irgendwelche Kisten transportieren, keine Ahnung. Hab nicht gefragt. Irgendwas von seinem Schwager oder so. Ich helf einfach, weils für mich leicht ist und ich dafür mein Essen umsonst bekomme."


    Er grinst den Mann an.

    "Und ich esse viel."

    Der Start der Drohne bleibt Diesel nicht verborgen. MCT Observer Mini. Subtil.

    Kurz beobachtet er das Gerät, die Flugrichtung, die Reaktion der Männer. Alle steigen ein, doch nichts passiert.


    Er macht sich seinen eigenen Reim. Schauen, was los ist, und im Zweifel bereit sein.


    >> Überwachungsdrohne unterwegs. <<


    Kurz überlegt er, diese aus der Luft zu feuern. Das könnte er vermutlich. Doch er hat eine andere Idee...


    >> Sam, 4 Uhr, kleines Ziel, Flugrichtung euer Standort. Bereithalten. <<


    Er findet es schlauer, wenn die Leute am Boden die Drohne "zufällig" entdecken und in russischer Manier aus der Luft feuern. Schlauer, als wenn ein versteckter Scharfschütze das macht. Vermutlich haben auch die Russen Sniper, aber das ist eben nicht Klischee genug.


    Diesel fokussiert sich nun etwas mehr auf die Drohne, und schaut jeweils nur ganz kurz woandershin. Dabei trackt er die Bewegungen mithilfe seiner Smartsteuerung weiter, um sie in diesen kurzen Augenblicken nicht doch aus der Sicht zu verlieren.

    19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Das Team teilt sich auf, um möglichst effizient den vorhandenen Spuren nachgehen zu können.



    Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC


    Bereits auf dem Weg zum Treffpunkt bemerken die beiden, dass der übliche Verkehr noch dichter ist. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Grand Ring natürlich für den Derby gesperrt ist.

    Wobei man sagen muss, gesperrt ist er nicht. Er darf benutzt werden. Auf eigene Gefahr hin.

    Und so meiden etliche Fahrer:Innen diese Strecke und fahren durch die Innenstadt.


    Am Ziel angekommen ist einiger Trubel zu bemerken. Freilich sind hier viele Fans und Zuschauer anwesend, und so ganz einfach kommt man nicht zu den Fahrern. Eine Security steht bereit und schirmt den Streckenbereich nebst Boxen, die Technik und die Anwesenden ab. Viele Drohnen sind in der Luft und machen bereits Aufnahmen.


    Ein relativ schmächtiger Norm ist einer der Secs vor Ort und möchte wissen, was die beiden hier zu verlieren haben. Er trägt einen pinken Pixie, der seine Narbe auf der Wange geradezu betont und abgetragene, aber solide aussehende Kleidung (Boots, dicke stabile Cargos, eine Bomberjacke, alles in Grautönen). Die Kälte scheint ihn durchaus nicht unbeeindruckt zu lassen, so wie er sich in den Kragen seiner Jacke schiebt. Auf der Bomberjacke zeigt ein LED in Neon-Pink die Aufschrift "гоночная безопасность" (gonochnaya bezopasnost') - Rennsicherheit.




    Tiefenmarkt 5

    Temperatur 22° Celsius, stickige Luft

    Billy und Iwan


    Tief unter dem Treiben der allgemenein Geschäftigkeit in der Innenstadt finden sich weitere Tunnel der Moskauer Ubahn, und solche die das vielleicht mal waren. Ein Schattenmarkt hat sich etabliert, aber das ist den Runnern nichts neues. Tiefenmarkt 5 ist einer der nicht wenigen inoffiziellen, aber in zwischen anerkannten Bezirke in, oder genauer gesagt, unter Moskau. Das ehemals dichte Geflecht aus Gleisen in Tunneln, hat sich zusammen mit den etlichen Bahnsteigen und Wartungsgängen zu einem Labyrinth von Unterstadt gemacht. Die Luft hier ist geradezu stickig, besonders im Kontrast zu der sehr kalten und frischen Luft oben.


    Die beiden chechen nochmal die Angabe, doch diese scheint zu stimmen:

    Moscow Derby Holding,

    трек треугольник [trek treugol'nik]

    Tiefenmarkt 5

    "Folgt dem Coyoten"


    Die AR zeigt Wile E. Coyote, wie dieser durch die Gassen und Tunnel rennt, in eine bestimmte Richtung. Neben - natürlich - etlichen anderen Icons und Figuren, die wohl irgendwo hin führen sollen.

    Ansonsten gibt es hier wieder praktisch alles. Iwan ist sich ziemlich sicher, einige Vory zu erkennen, aber auch andere Gangmitglieder. Yakuza? Triaden? Gut möglich. Neben dem Aushänge-Handel, der diesem Markt die Lizenz erhält, gibt es hier wohl allerhand weiteres, von nicht ganz so legal bis erzähls nicht deinem Nachbarn, weil der dich ziemlich sicher bei Big Brother meldet.




    Azimut Olympic

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -35° Celsius)

    Innentemperatur: je nach Besucherwunsch

    Mackenzie


    Sturmfrei, Ruhe, Wärme und Zimmerservice. So lässt sichs arbeiten, oder?
    Doch wo hin als nächstes...?