Beiträge von Cherubael

    19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Das Team teilt sich auf, um möglichst effizient den vorhandenen Spuren nachgehen zu können.



    Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC


    Bereits auf dem Weg zum Treffpunkt bemerken die beiden, dass der übliche Verkehr noch dichter ist. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Grand Ring natürlich für den Derby gesperrt ist.

    Wobei man sagen muss, gesperrt ist er nicht. Er darf benutzt werden. Auf eigene Gefahr hin.

    Und so meiden etliche Fahrer:Innen diese Strecke und fahren durch die Innenstadt.


    Am Ziel angekommen ist einiger Trubel zu bemerken. Freilich sind hier viele Fans und Zuschauer anwesend, und so ganz einfach kommt man nicht zu den Fahrern. Eine Security steht bereit und schirmt den Streckenbereich nebst Boxen, die Technik und die Anwesenden ab. Viele Drohnen sind in der Luft und machen bereits Aufnahmen.


    Ein relativ schmächtiger Norm ist einer der Secs vor Ort und möchte wissen, was die beiden hier zu verlieren haben. Er trägt einen pinken Pixie, der seine Narbe auf der Wange geradezu betont und abgetragene, aber solide aussehende Kleidung (Boots, dicke stabile Cargos, eine Bomberjacke, alles in Grautönen). Die Kälte scheint ihn durchaus nicht unbeeindruckt zu lassen, so wie er sich in den Kragen seiner Jacke schiebt. Auf der Bomberjacke zeigt ein LED in Neon-Pink die Aufschrift "гоночная безопасность" (gonochnaya bezopasnost') - Rennsicherheit.




    Tiefenmarkt 5

    Temperatur 22° Celsius, stickige Luft

    Billy und Iwan


    Tief unter dem Treiben der allgemenein Geschäftigkeit in der Innenstadt finden sich weitere Tunnel der Moskauer Ubahn, und solche die das vielleicht mal waren. Ein Schattenmarkt hat sich etabliert, aber das ist den Runnern nichts neues. Tiefenmarkt 5 ist einer der nicht wenigen inoffiziellen, aber in zwischen anerkannten Bezirke in, oder genauer gesagt, unter Moskau. Das ehemals dichte Geflecht aus Gleisen in Tunneln, hat sich zusammen mit den etlichen Bahnsteigen und Wartungsgängen zu einem Labyrinth von Unterstadt gemacht. Die Luft hier ist geradezu stickig, besonders im Kontrast zu der sehr kalten und frischen Luft oben.


    Die beiden chechen nochmal die Angabe, doch diese scheint zu stimmen:

    Moscow Derby Holding,

    трек треугольник [trek treugol'nik]

    Tiefenmarkt 5

    "Folgt dem Coyoten"


    Die AR zeigt Wile E. Coyote, wie dieser durch die Gassen und Tunnel rennt, in eine bestimmte Richtung. Neben - natürlich - etlichen anderen Icons und Figuren, die wohl irgendwo hin führen sollen.

    Ansonsten gibt es hier wieder praktisch alles. Iwan ist sich ziemlich sicher, einige Vory zu erkennen, aber auch andere Gangmitglieder. Yakuza? Triaden? Gut möglich. Neben dem Aushänge-Handel, der diesem Markt die Lizenz erhält, gibt es hier wohl allerhand weiteres, von nicht ganz so legal bis erzähls nicht deinem Nachbarn, weil der dich ziemlich sicher bei Big Brother meldet.




    Azimut Olympic

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -35° Celsius)

    Innentemperatur: je nach Besucherwunsch

    Mackenzie


    Sturmfrei, Ruhe, Wärme und Zimmerservice. So lässt sichs arbeiten, oder?
    Doch wo hin als nächstes...?

    Das... ist nicht so leicht zu beurteilen.

    Von der Trans-Europa wisst ihr im Grunde das, was öffentlich bekannt ist. Aber ihr habt keine Ahnung, was das mit Evolution oder Faraday zu tun haben soll. Ihr seid nur über eine Visitenkarte, die lediglich die Webadresse des Trans-Europa Inc Hosts enthielt, darauf aufmerksam geworden.


    Von der Moscow Derby Holding wisst ihr, dass es die Betreiber des Moscow Derby sind. Vermutlich sind dort irgendo Teilnehmerlisten zu finden, möglicherweise aber auch nur online. Es könnte sich um lediglich eine Briefkastenfirma handeln, da das ganze Event auch nur so halb-offiziell ist und es gerade im Moskauer Untergrund ohnehin viele Schein- und Strohfirmen gibt.


    Trans-Europa ist in jedem Fall die offiziellere Firma. Aber welche Verbindung zu den Gesuchten bestehen soll, ist bisher gäntlich unbekannt.

    Frage zur Drohne:

    Kann Diesel erkennen, was für eine Drohne das ist? (Typ/ Einsatzzweck)?

    In welche Richtung fliegt diese?


    Falls erforderlich: Wahrnehmung (Sicht): 4 Erfolge

    Jetzt wollt ich mich grad dran setzen... und weiß aber immer noch nicht, wo Billy und Iwan eigentlich hin wollen.

    Also, welches Ziel darfs sein? Das Umschlag-Lager von Trans-Europa oder die Briefkastenadresse der Moscow Derby Holding?

    Arthur und Vago:

    (ohne Vago)


    Der Große sitzt jetzt allein am Transporter. Er ist nicht unbedingt unsicher, oder aufgeregt, aber doch etwas unschlüssig ob der Situation.


    Er könnte aufstehen, um schneller bereit zu sein. Wäre dann aber irgendwie auch auffälliger, weil groß und ziellos und sinnlos neben dem Wagen.

    Aber er hätte auch einen besseren Überblick.

    Aber er wüsste auch nicht so recht, was er eigentlich tun soll.


    Also bleibt er sitzen. Spart auch Energie. Er ist groß, es ist heiß. Da will man lieber sparsam sein.

    Er schaut sich nochmal um. Und natürlich sieht er noch immer nichts besonderes.


    Nach ein paar Sekunden stutz er dann aber doch. Sizzle meldet sich nicht. Das heißt dann vermutlich, dass die neuen Besucher hinter der Bar dort angehalten haben.

    Er sendet ihr eine Textnachricht, in der Hoffnung, dass sie diese im Zweifel unauffällig genug beantworten kann.

    >> Alles okay? Mach Lärm, wenn es Probleme gibt. <<

    Auf so einer Party gibt es freilich viel zu kucken, viel zu reden, und wer will, auch viel zu trinken und Spaß zu haben. Dass es sich um keine reine Marine (+ Fans)-Party handelt, dürfte schnell klar sein. Fraglich, ob die weiteren Gäste hier überhaupt von den Marines wissen.


    Der eine oder andere, selbst wenn er (oder sie) nicht Fan ist, wird womöglich ein paar der Gesichter erkennen. Viggo als Posterboy - der das auch nicht wirklich versteckt - ist dahingehend auf jeden Fall ein Aufmerksamkeitsmagnet.


    Die Marketingabteilung hätte Enni vermutlich versichern können, dass auch kindliche Neugier gut ankommt, es gibt schließlich für vieles eine Fangrupp. Und kindlich neugierig (und trotzdem taff und cool), muss man sagen, ist bei diesem Team dann doch eher neu.

    Den einen oder anderen interessierten Blick fängt sie sich schon. Ob das aufgrund ihres Bekanntheitsgrades bei den Marines, ihrer Schwimmkarriere oder einfach aufgrund ihres Aussehens, das kann sie nicht sagen. Aber letztendlich muss man sich wohl eingestehen, dass die Marines allesamt auch ziemlich nett anzusehen sind, und auch wenn man sie nicht als die Stars erkennt die sie sind (oder noch werden wollen), sind sie ein netter Anblick auf solchen Parties.


    Der Norm an der Bar neben ihr ist vielleicht mittleren Alters. Er hat einen sauber gestutzten Bart (vom Kinn bis zu beiden Koteletten, etwa 5 mm lang, am Kinn etwas länger) mit ersten graustichen darin. Das Haupthaar ist vielleicht 5 bis 8 cm lang, und in einer Mischung aus junggeblieben und klassisch gestylt, und ebenfalls mit ersten grau-Einschlägen. Ein dunkelblauer Fedora mit hellgrauen Nadelstreifen und einem schwarzen Hutband liegt neben ihm auf der Bar. Natürlich passt dieser Hut perfekt zu seinem ebenso dunkelblauen Anzug und dem anthrazitfarbenem Hemd (ohne Krawatte). Der Stoff wirkt hochwertig und hat ein irgendwie fesselndes Webmuster.
    Der Mann wirkt zuversichtlich und gibt sich ein wenig jünger, als er vermutlich ist. Aber er scheint auch kein Geheimnis daraus zu machen, dass er nicht mehr 29 ist, und die grauen Haare stehen ihm irgendwie.


    Sein Gesicht ist freundlich, ohne ein besonderes konkretes Merkmal. Normale Nase, stahlblaue Augen (die womöglich verbessert sind), leichte Lachfältchen. Ein Mann, mit dem man einen schönen und sympathischen Abend verbringen kann, bei dem jeder Phantombildzeichner sich aber vermutlich die Haare raufen könnte.

    Mit einer angenehmen, nicht allzu tiefen Stimme antwortet er: "Meiner bescheidenen Meinung nach wird alles hier den Empfehlungen gerecht. Offenbar scheut man keine Kosten und Mühen. Vor allem keine Kosten." Er lächelt, und es wirkt echt.

    "Aber ja, der Kaktussaft ist wirklich gut."



    Val fängt ebenso Blicke wie Enni. Vielleicht von einer leicht anderen Zielgruppe, aber eine sportliche Frau im Kleid ist nunmal ein Blickfang.

    Ihr jetziges Gegenüber wirkt nicht weniger edel als Ennis Gesprächspartner, trägt jedoch keinen Anzug - auch wenn sie das beruflich womöglich die meiste Zeit tut. Ein beinahe knappes Cocktailkleid in Smaragdgrün bedeckt das Nötigste, und ist anständig genug, um nicht unnanständig zu sein (wie es sich für das Management gehört, richtig?), aber ist knapp und einladend genug um zu sagen: Offen für alles. Natürlich ist alles, was man sieht (also, nicht vom Kleid, natürlich) gepflegt und rein. Glatte Haut ohne Makel.

    Ob die Dame mit den recht langen und - vermutlich ebenfalls anders als im Büro - offenen blonden Haaren jetzt mit Val flirtet, sie überzeugen möchte oder einfach gern redet, ist nicht ganz klar. Aber sie ist mit Feuereifer dabei und hat sichtlich Spaß.

    Und möglichweise einen Cocktail zu viel, schwer zu sagen.

    Ein paar andere Vertreter des Managements (vermutet Val zumindest) stehen daneben, nicken mal, lächeln. Halten sich aber weitgehend aus dem Gespräch raus. Anzug, Kleidchen, einer in hochwertiger und modischer Alltagskleidung. Wenn man denn so viel Geld hat, um normale Jeans von Vashon Islands oder ein Shirt von Mortimer zu kaufen. Warum auch immer man das tun sollte, außer um mit seinem Geld zu prassen.



    Viggo ist auf seinem Parkett, zumindest in gewissem Maße. Mit Fans reden, Selfies, "Kundenkontakt". Die meisten der Fans sind auch zufrieden mit dem, was sie bekommen haben. Ein paar wenige sieht er öfter wieder. Verfolgen sie ihn? Möglich. Da muss man wohl mit leben, wenn man eine gewisse Berühmtheit hat.

    Kurz nach seinem Mini-Flirt mit Enni wird er aber wieder abgelenkt. Ein junger Mann - vermutlich - in einem nicht zu teur aussehenden, aber doch schicken Anzug. Schwarz. Einfach. Elegant. Keine sofort offensichtliche Marke, die da zur Schau gestellt wird, aber das Modell sitzt gut, hat eine gute Verarbeitung. Der Mann selbst, Norm, macht ein freundliches Gesicht, auch wenn Viggo aus Erfahrung sagen kann, dass das vermutlich ein geschäftliches Lächeln ist. Insgesamt aber doch mit einem freundlichen Gesicht.

    Der Mann nimmt die runde Sonnenbrille ab, als er Viggo anspricht. Einen Trillby - eine "kleinere" Variante eines Stetsons, hat er noch auf dem Kopf. Natürlich auch in schwarz. Einfach. Elegant.

    "Guten Tag Herr... Haraldson, wenn ich nicht irre? Welch eine Ehre Sie hier zu treffen."

    Englisch. Britischer Akzent.



    Auch wenn Alex sicher nicht gänzlich unbemerkt bleibt, wenn sie sich so durch die Gäste schiebt, zeigt ihre energische Art doch irgendwie, dass sie gern in Ruhe gelassen werden möchte. Zumindest im Moment. Natürlich zeigt die AR ihr die Positionen der anderen, und so macht sie sich von der Bar aus los dirket zu den beiden, die offenbar im selben Room sind. In der Oase. Gerade will sie los, da schiebt sich ein kräftiger Norm vor sie und betrachtet sie neugierig. Ihr Outfitt ist jetzt nicht das freizügigste, aber doch scheint ihm das zu gefallen.

    Er ist ein Stück größer als sie, bestimmt 1,85. Kräftig. Kein Bodybuilder, aber doch gut trainiert. Könnte so ein Miami Strand-Teeny sein, den ganzen Tag in der Sonne, an den Geräten, den Körper stählen.

    Er trägt ein lockeres helles Hemd, die oberen Knöpfe offen. Eine Figurbetonte, aber nicht enge Hose. Beides sieht kostspielig aus. Ein Zeiss-Chronograph am Handgelenk bestätigt definitiv ein gewisses Einkommen - oder reiche Eltern. Die Haut braungebrannt. Nicht wie im Solarium, sondern so wie wirklich oft in der Sonne. Dunkle, dicke Haare werden so gerade durch Haargel in Form gehalten.

    Er grinst.

    "N'Abend. Darf ich dir nen Drink ausgeben?"



    Die junge Frau, welche Lukas gerade in die Schranken weisen wollte, scheint seinen Blick gedeutet zu haben. Und womöglich auch erkannt haben, dass gerade nicht alle seine Sinne anwesend waren. Sie zieht ihre Schlüsse, und da sie sich ihrer eigenen Aussage, und der Richtigkeit dieser, durchaus bewusst ist, schaut sie ihn frech herausfordernd an, als er die Braue hebt.

    Ich habs doch gesagt. schreit ihr Blick. Dann zwinkert sie ihm zu und postuliert darüber, dass Plagiate zwar rein rechtlich gesehen natürlich illegal sind, aber ehrlicherweise doch dadurch eine sinnvolle Weiterentwicklung und Verbreitung von Technik erst ermöglicht wird. Ist schließlich nicht so, als hätte Edison die Glühbirne wirklich selbst erfunden.

    Soo... Hab ich das richtig verstanden?


    JC und Fairy besuchen Kabuto auf der Rennstrecke


    Iwan und Billy besuchen die moskauer Adresse einer der beiden Firmen. Welche?

    Es gibt ein Lagerhaus mit Vertriebsabteilung der Trans Europa. Die Adresse ist praktisch öffentlich zugänglich. Und es gibt natürlich eine (vermutlich Briefkasten-) Adresse der Moscow Derby Holding.


    Mackenzie bereitet ein Treffen mit Evolution vor und schaut, ob sie online Infos aus den beiden Firmen holen kann?


    Sofern das stimmt. Springen wir zu den jeweiligen Ankunftszeitpunkten?

    Ordis nickt unbewusst bei Madisons Überlegungen. Auch wenn es ihm zuvor nicht so richtig bewusst war, führten seine Überlegungen im Grunde in eine ähnliche Richtung.

    "Wir - also die, die unbemerkt bleiben wollen - müssen ja nicht einmal versuchen zu schleichen. Wir können einfach zunächst außer Sicht bleiben. Damit umgehen wir zunächst die Gefahr, dass Schleichen als Angriff gegen das Paradigma gilt.

    Und können es aber im Notfall danach immer noch probieren.


    Aufteilen und einen Teil der Gruppe in Reserve halten erscheint mir logisch. "


    Diesel hat weiter die Umgebung im Blick. Weiterhin nichts verdächtiges.


    Einmal mehr staunt er und freut sich über die Qualität seiner Zeiss Implantate. Nicht nur kann er sehen, wie die Zigarette von dem Schlips weggeschnippst wird, sogar einen Funken kann er ausmachen. Und das auf diese Entfernung!


    Klar, seine Tremorreduktion hilft auch, sonst wäre das ganze sehr verwackelt. Aber trotzdem. Beeindruckend, irgendwie.

    Auch die Falten im Gesicht des Rauchers kann er nicht nur erkennen, sondern könnte sogar zählen.


    Ein Blick zurück auf die Brücke. Alles grün.


    Vor die Brücke. Keine Polizei im Anmarsch. Bisher alles gut.


    Wieder zu den Men in Black.


    Weiter scannt er die Umgebung ab. Und wartet beinahe darauf, dass etwas passiert.

    Arthur und Vago:


    >>Er hat den richtigen Drink bestellt. Wir können im Plan weitermachen<<


    Arthur dreht sich um und schaut zu Vago.

    "Dein Einsatz, Großer." meint er und grinst den etwa halb so großen Zwerg an.


    Sizzles Nachricht nimmt er zur Kenntnis und hält die Augen offen. Aber Gefahr befürchtet er erstmal nicht.

    Na abwechsend ist schon gemeint.


    Wobei ich inzwischen selbst erstmal schauen müsste wie das ist, wenn eines von beiden natürlich ist und das andere per Upgrade drüber gelegt wird.

    Eydhaag, Norfgart

    24.4.2081


    Uhrzeit : 22:20 Uhr


    Wetter : 5 Grad, Regen


    Lager Gruppe


    Alex lässt die Waffe zunächst gesichert, legt aber schon grob in Richtung der Neuankömmlinge an.


    Er lässt den Blick schweifen. Momentan sieht es ruhig aus, keine Verfolger zu entdecken. Aber das heißt nicht, dass keine da sind. Er wechselt auch auf Nachtsicht, Infrarotsicht.

    Auch wenn die Sache inzwischen gut aussieht, bleibt Diesel auf Position und regt sich kein Stück. Darüber, wie er hier runter kommt, kann er sich später noch Gedanken machen. Erstmal die sichere Abfahrt überwachen. Dafür ist er schließlich hier oben.

    Arthur und Vago:


    Zwar erkennt der Groß recht fix, dass das Knallen keine Waffe war, aber ein Zucken geht dennoch durch seinen Körper.

    Zum Glück hat er sich unter Kontrolle, und greift nicht sofort zur Waffe. Das wäre unangenehm auffällig.

    Zum Glück ist er auch zäh genug, um gerade nicht bei jedem Knallen um sein Leben fürchten zu müssen. Das hilft natürlich, bei sowas eher entspannt zu bleiben.


    Der Polizist interessiert ihn jetzt weniger. Zumal sie hier nicht mal was illegales tun, richtig?

    Zur Zeit ist ja das Forum allgemein leider etwas ruhiger und jetzt kommt noch das Wetter dazu, heißt Grillzeit plus lieber am See/Strand chillen und ein Bierchen trinken möglichst drin bleiben und versuchen, nicht gebraten zu werden.

    Hab das mal für dich korrigiert.


    Unabhängig davon... sollte ich mal schauen, da noch was zu schreiben, ja.