Beiträge von Cherubael

    Arthur greift aus Reflex nach Vago, als dieser seinen Rücken verlässt...

    aber er greift daneben.


    So unter Wasser, bei tosendem Seegang, kann er natürlich nicht viel erkennen. Er hofft jedoch darauf, dass seine Wärmesicht ihm dabei hilft, den Zwerg dennoch auszumachen. So oder so greift er ins Wasser, in der Hoffnung, dass der Kurze noch nicht an ihm vorbei gespült wurde.

    Oase, An der Bar

    Enni


    Carl fällt in das Lachen mit ein, wenn auch ein klein wenig verhaltener.

    "Ach, Kleider machen Leute, sagt man. Das stimmt wohl. Ich mein, ich denke, ich könnte hier auch mit einem Overall rumlaufen... Aber das würde den Betreibern nicht so ganz passen, und offen gestanden mag ich den Anzug. Passt viel besser hier her, ist bequem. Die passende Rüstung für jedes Gefecht.


    Das ist eine gute Frage. Offen gestanden kann ich die auch nicht beantworten. Wir haben für beides Bereiche. Wenn etwas eingespielt ist und gut funktioniert, versuchen wir, es weiter zu verbessern. So läuft das im Rennsport. Never change a running System bringt einen nicht auf Platz eins. Zugleich wird aber auch versucht, gänzlich neuen Ideen gegenüber offen zu sein. Der Wankelmotor damals war ein gutes Beispiel. Im Zivilverkehr uneffizient, um schnell erster zu werden aber hervorragend. Inzwischen natürlich obsolet und viel zu teuer, aber damals war das ein Sprung nach vorn."


    Aufmerksam lauscht er Ennis Erklärung und nickt dabei leicht mit dem Kopf.

    "Ich verstehe, denke ich. Am Ende ist es ohnehin deine Entscheidung, und man sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht jeder so sieht oder versteht."

    Er scheint kurz in Gedanken.

    "Ich denke, dieser Teil mit genug ins Training investieren ist der Teil, der dich von vielen unterscheidet. Man muss es einfach wirklich wollen. Und ich vermute, dass dein Neues Team von diesem Willen sehr profitieren wird. Es gibt doch ein neues Team?"



    Tanzbereich

    Val


    "Ja man lernt die Annehmlichkeiten des modernen Lebens schon sehr zu schätzen." stimmt Becka zu. "Wobei ich gehöhrt habe, dass gerade dieser Kontrast in der Wildnis das Befreiende sein soll. Gehört von denen, die das genießen, um genau zu sein." Sie grinst dabei.

    Der weitere Teil zu Manons Betätigungsfeld wird zunächst auf sich beruhen gelassen.


    "Nein, ich habe wirklich keine Ahnung. Kommt man bei euch nicht oft zum Tanzen? Eine Schande, finde ich.

    Aber zugegeben ist bei mir dir Anzahl der guten Gelegenheiten auch eher begrenzt. Wir haben ein paar ganz gute Tänzer in der Abteilung, das merkt man auf verschiedenen Feiern. Aber die Leidenschaft ist eine andere."


    Bei der Bewertung von Vals Hintern zieht sie eine Augenbraue hoch und schaut doch mal übertrieben auffällig hin.

    "Ja? Kann ich mir gar nicht vorstellen." und zwinkert ihr zu. Nähert sich Val wieder und flüstert ihr zu: "Ich finde, er sieht großartig aus.

    Und die Couch-Potato nehme ich dir nicht ab. Ich bin sicher, du könntest mich auf den Schultern hier raus tragen."


    Zum Werbethema:

    "Ja, so läuft das bei den großen und reichen. Die meisten, die man trifft sind ja eher langweilig. Aber hin und wieder findet man doch wen, der das alles wieder ausgleicht."


    "Tatsächlich... ja. Was hast du vor? Einen völlig unvorbereiteten Auftritt?"

    Skeptisch schaut sie Val an, aber auch mit einem Funken Neugier und Aufregung.



    Irgendwo dazwischen

    Viggo (und Svea, Elena und Lizzy)


    Theo grinst. Ja, diese Frau weiß was sie tut.

    "Was man verdient, und was man glaubt zu verdienen, sind oftmals zwei verschiedene Dinge. Doch dies ist eine Diskussion für weniger, oder weit mehr Alkohol."

    Er nimmt einen Schluck.

    "Ohne also die Frage zu beantworten, ich bin in jedem Fall dankbar, dass ihr hier seid. Und auch wenn ich mir nicht die Illusion mache, es sei meinet wegen..." ein kurzer Blick und zunicken zu Viggo... " so weiß ich doch, die Situation zu genießen."


    Also Viggo dann auch 5 Drinks bestellt, hadert er kurz mit sich. Der Whiskey ist tatsächlich nicht schlecht, und ihn einfach runter zu kippen wird ihm nicht gerecht.

    Auf der anderen Seite...

    Und ex, ist das Glas leer.


    Kurz darauf kommt ein Kellner mit Tablett. Darauf:

    Ein Daiquiri, ein Aviation, eine Celtic Trinity (Whiskey, Irish Mist und Scotish Cream), ein Cosmopolitan und eine Dragon Fruit Margarita.



    Oase, Dancefloor

    Alex


    "Oh ja, das solltest du, der ist wirklich gut."

    Kurze Pause.

    "Also, jetzt?" Er lächtelt verlegen.

    "Klar, gern. Der kürzeste Weg wäre unten durch die Haupthalle nach Norden. Man kann aber auch über die Terrasse am Stand lang, wenn du dir da noch was ansehen willst. Da stehen ja überall noch Entertainment-Anlagen rum."



    Irgendwo dazwischen

    Lukas


    Ob Lukas es bemerkt hat oder nicht - Riley hat das Gespräch, und damit ihn, ein wenig von der Tanzfläche weggeleitet und setzt sich nun auf eine Bank am Rande, unweit der Bar. Sie deutet ihm an, sich ebenfalls zu setzen. Falls er dies vor hat, gibt es auf der Bank neben ihr noch genug Platz, aber auch zwei Stühle gegenüber.


    "Es gibt nicht direkt Einschränkungen, aber Ligen. Es gibt einen Score, der durch die Einordnung der verbauten Technik ermittelt wird. So hat man dann sowas ähnliches wie beim Boxen, Fliegengewicht, Schwergewicht und so. Oder wie bei Mario Cart, die ccm." Dabei grinst sie breit.


    "Darum macht es auch wenig Sinn, nur ein Bauteil stark aufzumotzen. Dadurch landet man schnell in einer Klasse, wo der Rest der Drohne nicht mithalten kann. Und natürlich will man am Ende des Tages ja auch Gewinn machen. Wenn man also unendlich viel Geld in die Ware steckt, kann man kaum genug gewinnen, um das am Ende wieder raus zu haben."

    hab den Konzern vom Americar nicht bestimmt.

    Ford, das war einfach :D

    Ist tatsächlich noch ein eigener Konzern.


    Ihr wolltet ersteinmal ein Muster in den Fahrzeugen erkennen. Das entsprechende Ziel ist nicht unter den Fahrzeugen.

    Touché

    Dann tippe ich auf den Americar. Ist das einzige amerikanische Auto. Der Rest ist aus Eurasien.

    Ich hab jetzt erstmal noch nichts gefunden.

    Aiden Pearce, unser Ziel, ist auch der Name des Protagonisten von Watch Dogs. Das wird hier vermutlich aber nicht des Rätsels Lösung sein.

    Seine Initialen sind auf den Autos auch nicht zu finden.


    Mit der Einordnung der Fahrzeuge zu Konzernen komm ich auch erstmal nicht weiter. Dass der Gopher der einzige Pickup ist, könnte ein Anhalt sein. Aber ebenso, dass es nur einen 2077er gibt.


    Da Shadow sagt, wir sollen auf den Konzern achten, würde ich 1, 2 und 6 erstmal ausschließen (weil alle mehr oder weniger SK gehören, also kein eindeutiger Ausschluss möglich).

    Bleiben der Mitsubishi Nightsky, der Ford Americar und der Toyota Gopher. Aber das ist auch mehr Gefühl.

    Du bist SL und ich respektiere deine Entscheidung natürlich. Ich möchte nur anmerken dass Arthur definitiv keine Schmerzen hat. Erstens gab es keinen Schaden, zweitens hat er einen Schadenskompensator.


    Bei solch einer Aktion würde ich Erfolge kaufen auch nicht zulassen, weil es sehr viel hektischer ist.

    Mit - 6 noch 4 Erfolge machen dürfte allerdings haarig werden. Waffenlos hat Arthur nämlich nur 8W, mit - 6 folglich noch 2. Damit schafft er die 4 Erfolge natürlich nicht ;)


    Was okay ist. Manchmal kann man halt einfach nicht mehr tun.

    Ordis tut es Madison gleich und trottet hinterher. Dabei blickt auch er sich um. Muster erkennen wäre normalerweise seine Stärke. Wenn es denn normale Muster gibt, und die hier eine Bedeutung haben.

    Andererseits, einen anderen Ahnaltspunkt haben sie auch nicht.


    Anscheinend aber suchen sie ein etwa sechs Jahre altes Wrack (wenn denn das die Dateien sind). Vielleicht sind die ja hier nach Alter sortiert, das würde es ein wenig einfacher machen.

    Arthur weiß nicht so richtig, was er tun soll. Einerseits ist es vielleicht keine gute Idee, sich von dem Wasser davon tragen zu lassen, andererseits ist die Strömung ganz offensichtlich schneller als er selbst, wenn er watet.


    "Sorry, aber das wird jetzt unangenehm. Gut festhalten, ja?"

    Und dann macht er immer wieder kleinere Hüpfer, um sich - ganz absichtlich - von der Strömung hinter Jolly hertreiben zu lassen. Er kann unmöglich einschätzen, wie sicher sie dort gerade ist, er weiß nur: Er kann das hier überstehen. Also tut er, was er kann, um zu helfen.


    "Halt Ausschau nach Stangen oder Seilen, was wir ihr rüber werfen können."

    Also, wenn sie irgendwann bei ihr angekommen.

    Arthur nickt und macht sich auf den Weg. Die beiden Tragetaschen und sein Schwert lässt er erstmal fallen. Brauchen wird er sie nicht, und hier sind sie... naja, halbwegs sicher.


    Über ein Gerüst, das seinem Gewicht überraschend stoisch stand hält, nähert er sich dem Rest der Crew. Zusammen mit einer Meute Kinder. Und Senior Anzar. Letzterer strampelt am Rand des Gerüsts, scheint in die Tiefe zu fallen. Gerade als Arthur ihn erreicht, sieht er noch Vago und Jolly straucheln und im Wasser verschwinden.


    Jetzt heißt es schnell handeln. Er hockt sich hin, packt den Alten Mann am Gürtel (so lange Arme sind halt sehr praktisch) und zieht ihn und die anderen, die sich dort noch halten konnten, auf das Dach. Die wiegen ja alle nichts.

    Oase, An der Bar

    Enni


    Carl schmunzelt.

    "Nein, keine Sorge. Also, gehöhrt hast du ihn vielleicht, aber das ist im Norden auch kein allzu seltener Name. Meine Familie ist seit einer Weile recht bekannt im Rennsport, nachdem mein Opa in der Fomel 1 erfolgreich wurde. Ich bin... sagen wir, ich habe davon profitert. Die Familie führt einen Rennstall, die zugehörige Werkstatt und entsprechende Forschungen. Automobilforschung, im Grunde. Salopp gesagt bin ich ein Schrauber. Mit Hang zur Entwicklung."


    Er stößt mit ihr an.

    "Sehr gern, auf neue Bekannte!"


    "Und auch wenn man jetzt diese beiden Sportarten nicht direkt miteinander vergleichen kann, so könnte man schon sagen, ich hab allgemein ein Interesse an diversen Sportgebieten. Eine Schande für den Kader, dass du da jetzt raus bist, ich habe gehört, man hat einige Hoffnung in dich gesetzt. Aber du wirst sicher deine Gründe haben."



    Tanzbereich

    Val


    Aufmerksam lauscht Becka den Ausführungen, ohne dabei auch nur im Geringsten die Form zu verlieren. Tanzen kann sie - führen auch. Das ist mehr als nur einstudiert, das sitzt.

    "Ich muss sagen, so ein Survival-Trip klingt verlockend. Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob das wirklich was für mich wäre. So mit Crew... oder jemanden, der auf mich aufpasst, wäre das sicher was anderes. Aber eben auch nicht das Gleiche, nehme ich an."


    Sie nimmt sich ein paar Sekunden, um zu rekapitulieren. Erneut, ohne im Tanz zu schwächeln. Aber Val kann, aufmerksam wie sie ist, ein kleines Bisschen Grübeln in ihrem Gesicht erkennen.

    "Werkschutz, festes Team, und die Annahme, wir müssten uns kennen, wären wir in der selben Abteilung. Das schränkt es ein wenig ein."

    Sie senkt den Blick leicht, mit einem verführerischen Lächeln meint sie: "Weißt du, ich könnte einfach nachschauen, und bin mir recht sicher, zu finden, was ich suche. Aber wo bliebe da der Spaß."


    "Also... du bist sportlich. Nicht hochgezüchtet, aber... effizient. Deine Bewegungen sind wirklich, wirklich gut." Ihre Stimme nimmt einen leicht anderen Unterton an, als sie das betont.

    "Und du siehst umwerfend aus. Hast eine PR. Mehr, als die meisten vom Werkschutz bekommen. Ohne den letzten Teil würde ich auf eines unserer HTR-Teams oder die Wiederbeschaffung tippen. Aber so..."


    Das lässt sie erst einmal so stehen, und geht auf Vals weitere Frage ein.

    "Wellen, Strand, Zimmerservice, viel Gegend..." zitiert sie Val, "... und netterer Gesellschaft als Mücken oder irgendwelche anderen Critter."

    Dann grinst sie. "Das sind schon ziemlich gute Gründe. Ich war aber einfach bisher noch nicht hier, und wollte es mal testen. Die internen Rezensionen sind gut- ich meine, natürlich sind sie das. Aber halt auch, wenn man mal nachwühlt. Bisher eine gute Entscheidung."


    Als Val ihr näher kommt, Komplimente macht, ihr ins Ohr raunt, kommt sie ganz leicht ins Stocken. Nicht viel, kaum zu bemerken, nicht für Außenstehende. Dann aber lässt sie sich voll darauf ein, kommt ihr ebenso entgegen, und raunt zurück:

    "Vielleicht etwas von beidem. Aber heute ist sie nicht mein Problem.

    Rückenfrei und geschlitzt steht dir übrigens hervorragend, auch wenn ich deinen Manager in seinem durchaus verstehen kann." Sie lehnt sich leicht zurück und zwinkert Val an.

    "Du hast doch kein Problem mit Aufmerksamkeit, oder?"


    Die Musik wird etwas ruhiger - was für ein Klischee. So haben die beiden Gelegenheit, ruhig im sanften Takt der Musik zu wippen.



    Irgendwo dazwischen

    Viggo (und Svea, Elena und Lizzy)


    Theo muss schmunzeln. Oder, fast schon grinsen. Nicht ganz klar, irgendwo dazwischen. Nicht dümmlich, fast so, als würde seinem Gesicht gerade aufgehen, dass er hier echten Spaß haben kann.

    "Nun gut, dann will ich mal keine Partybremse sein. Muss ich irgendwelche Formalitäten beachten, oder ist es okay, wenn ich bei Whiskey bleibe?"

    Dann begutachtet er Svea, die er ja nun im Arm hat, ausgiebiger. Nicht gierig, nicht billig. Es wirkt vornehm, auch wenn er, ganz objektiv, sie natürlich auscheckt.

    "Ich will ganz offen sein, das ist nicht mein Metier. Ihr seht hinreißend aus, und - ich versuche vorurteilsfrei zu sein - ihr wirkt nicht, als würde ein Mann wie ich für gewöhnlich eure Aufmerksamkeit erhaschen. Was verschafft mir die Ehre?"

    Klar kann er sich denken, dass es an Viggo liegt. Deshalb ist er ja schließlich auch hier. Aber man kann ja versuchen, sich ein Bischen abzutasten.



    Oase, Dancefloor

    Alex


    Sichtlich aufgeregt (nicht doll, aber doch sichtlich) stimmt Pete direkt zu.

    "Ganz bestimmt! Also, die Wellen hier sind eigentlich meistens ganz gut. Liegt an den Turbinen vorm Strand. Aber es gibt ansonsten auch zwei Indoor-Surfparks, wenn das Wetter doch mal nicht ist. Eins davon musst du ausprobieren!

    Das Essen hier ist auch überall ziemlich gut. Aber es gibt ein paar Vertragspartner, die hier ein Restaurant aufmachen durften. Keine Ketten, natürlich. Einzelgeschäfte. Mein Favourit ist der Italiener in Abschnitt 7. Etwas versteckt zwischen dem Bungee-Turm und dem Wasserpark.

    Ach... oder suchst du was bestimmtes?"



    Irgendwo dazwischen

    Lukas


    "Ach... so dies und das..." wirft sie ihm entgegen, und grinst ihn dabei schelmisch an. Sie hat vermutlich gemerkt, dass ihn die Aktion eben stutzig gemacht hat. Aber statt darauf rum zu hacken - wie man es bei einer Fachsimpeleri üblicherweise tun würde, ignoriert sie das einfach.

    "Du bist auch gut informiert. Ein wenig zu sehr auf der Schiene der Eigentümer, für meinen Geschmack, aber damit komme ich klar."

    Keine Chance für ihn zu erkennen, ob das ein Witz ist oder eine irgendwie geartete ernste Aussage.


    "Viele nennen mich ein Wunderkind. Ich bin Rigger und Schrauber. Ich habe ein... sehr natürliches Empfinden im Umgang mit Maschinen, das hat mir schon immer sehr geholfen. Ich hab einfach ein Händchen für vieles.

    Und durch Drohnenrennen und ähnliches bin ich ziemlich erfolgreich geworden. Du glaubst nicht, was man für Geld damit machen kann, wenn man einmal in der richtigen Liga angekommen ist."

    Okay, also es geht um die Kids, die beim Rest der Crew sind, nicht die, die irgendwo anders auch auf einem Dach waren. Ich meine mich zu erinnern, dass deren Dach weggebrochen ist.


    Dann, kann Arthur zum Rest hinkommen, über die Dächer? (Ich meine nicht, ob das Dach vielliecht nachgibt oder so Sachen, die er nicht erkennen kann, sondern ob es einfach von der Entfernung her passt, oder ob da eine Häuserschlucht dazwischen ist oder so).