Beiträge von Cherubael

    Auch wenn die Sache inzwischen gut aussieht, bleibt Diesel auf Position und regt sich kein Stück. Darüber, wie er hier runter kommt, kann er sich später noch Gedanken machen. Erstmal die sichere Abfahrt überwachen. Dafür ist er schließlich hier oben.

    Arthur und Vago:


    Zwar erkennt der Groß recht fix, dass das Knallen keine Waffe war, aber ein Zucken geht dennoch durch seinen Körper.

    Zum Glück hat er sich unter Kontrolle, und greift nicht sofort zur Waffe. Das wäre unangenehm auffällig.

    Zum Glück ist er auch zäh genug, um gerade nicht bei jedem Knallen um sein Leben fürchten zu müssen. Das hilft natürlich, bei sowas eher entspannt zu bleiben.


    Der Polizist interessiert ihn jetzt weniger. Zumal sie hier nicht mal was illegales tun, richtig?

    Zur Zeit ist ja das Forum allgemein leider etwas ruhiger und jetzt kommt noch das Wetter dazu, heißt Grillzeit plus lieber am See/Strand chillen und ein Bierchen trinken möglichst drin bleiben und versuchen, nicht gebraten zu werden.

    Hab das mal für dich korrigiert.


    Unabhängig davon... sollte ich mal schauen, da noch was zu schreiben, ja.

    Eydhaag, Norfgart

    24.4.2081


    Uhrzeit : 21:45 Uhr


    Wetter : 5 Grad, Regen


    Lager Gruppe



    Alex will sie gerade aufhalten - es gäbe viele Gründe dafür, nicht zu den anderen zu stürmen. Deren genauer Aufenthalt, zum Beispiel.


    Aber da kommt die Gruppe auch schon aus der Vegetation getreten. Und es sind viele. Und... er zoomt ran... das sieht nicht so richtig gut aus. Verletzte.


    "Ich halte hier die Stellung. Falls sie verfolgt werden, brauchen wir hier eine stabile Verteidigung."

    Er prüft die Praetor, wohl wissend, dass sie geladen und gesichert ist.


    Er glaubt nicht, dass den anderen wirklich damit geholfen ist, wenn er ihnen jetzt entgegen rennt. Dadurch geht's auch nicht schneller, und hier hat er besseren Überblick.

    Er hofft nur, die Marines irgendwo da draußen haben den Funkspruch bekommen.

    Und dass sie auch wirklich helfen.

    Idee, um das irgendwie zu bevölkern, könnte man sich nicht ein oder zwei NSC schnappen und diese darstellen?


    Ich verstehe es so, dass in der Luxusenklave hauptsächlich Marsekkonzernbürger unterwegs sind aber auch welche von außerhalb?


    Irgendwie hätte ich schon Lust auf den lokalen Warlord, in Maßanzug.

    Könnt ihr gern machen, ja.

    Wenn du solche NSCs da haben möchtest, geht das bestimmt auch. So ein Warlord aus der Umgebung, der genug Einfluss hat, dass er dort akzeptiert wird, kann ich mir auch vorstellen.


    Ich kann die dann auch gern verkörpern, und natürlich ist es dort nicht leer. Ich hab nur bisher noch niemanden beschrieben weil ihr erstmal ankommen wolltet / solltet.


    Wie Devine sagt: Wenn es ein (potentiell) relevanter NSC sein soll, bitte die Idee abklären. Weil damit müssen wir alle dann halt leben :D

    So, ihr dürft wieder.

    Wenn ich was wichtiges vergessen hab, gebt bitte Bescheid.


    Wenn ich was unwichtiges vergessen hab, schreibt es gern selbst hinzu. Ihr dürft ausdrücklich selbst was zum Ambiente, den Gästen, der Einrichtung oder wasauchimmer schreiben, und die Szene mit beleben.

    Stammesland Gold- und Elfenbeinküste

    Enklave von MAERSK


    Früher Abend



    Das Gemeinschaftshaus "Kenaz" ist ein gutes Stück zu Fuß von der Unterkunft der Marines entfernt, und das ist vermutlich von der Verwaltung so gewollt. Nicht, dass diese Strecke ein Problem für die Marines wäre, aber das Risiko, ungeliebte Partybesuche zu bekommen, sinkt natürlich erheblich.

    Kenaz ist eines von acht großen Versammlungsgebäuden, welche neben den üblichen Anlagen wie großem Pool, Fitnessbereich, Range, Lounge oder eigenem Host auch über mehrere Tanzbereiche verfügt. Diese werden - so die Werbung in der AR - immer mal wieder umgebaut, um interessant zu bleiben.


    Offenbar gibt es Besucher, die so oft oder lange hier sind, dass sich das lohnt.


    Diese massiven Bauten sind natürlich nicht mehr ganz so unauffällig, aber mit cleverer Architektur - und einem guten Teil unterirdisch - handelt es sich nicht um hässliche Klotze, die das Landschaftsbild verunstalten. Üblicherweise an einem Felsen - ob echt oder künstlich, ist nicht ganz klar - wird dieser sogleich für Klettereien genutzt.


    Vier große Dancerooms gibt es. Keine vollständigen Konzertsäle, oder ganze Diskos, aber doch mit Platz für eine gute Menge Leute.

    Eine Bar im Stil eines Saloons, nur weniger Wild West und etwas moderner, richtung Steampunk. Schwere Industrial-Music herrscht hier vor.
    Ein Neon-Nachtclub mit strahlendem Strobo-Licht und harten, schnellen Beats.

    Eine Oase inmitten dieser Oase: Eingerichtet mit sandfarbenem Stein, Hieroglyphen, Obelisken und ähnlichem. Der Kaktussaft soll hier sehr gut sein, sagt die AR. Gemächlichere, ruhige, aber fröhliche Musik.

    Und natürlich fehlt auch ein maritimes Thema nicht: Der Deep Sea Room mit bläulichem Ambiente, sowohl in Einrichtung als auch Beleuchtung. Ein Teil ist auf U-Boot gemacht, auch wenn die Marines die feinen Unterschiede schnell erkennen: Hier wird gezeigt, wie man sich als Unbeteiligter wohl ein U-Boot von innen vorstellen würde. Die Musik ist basslastig und tief, Dubstep und ähnliches.


    Die Räume sind natürlich ausgezeichnet isoliert und über Schleusen zu betreten. In den Gängen dazwischen kann man schon mal durchaus Reste der Musik darin hören (oder im Falle von Deep Sea auch einfach spüren), aber eher im Hintergrund. Hier sind auch diverse Lounge-Ecken eingebaut, wo man sich jeweils als kleine oder mittelgroße Gruppe sammeln könnte. Klar käme man von hier auch in die restlichen Bereiche der Anlage, aber insgesamt ist der Discobereich auf einen Bereich des Gebäudes konzentriert.

    Jeder Danceroom hat eine eigene Bar, man kann aber auch per AR bestellen und bekommt seine Getränke geliefert.


    Es ist noch früh, ein paar Gäste sind schon anwesend und bewundern die Anlage. Klar, im Grunde jeder, der hier ist, hat einen gewissen Lebensstil, aber trotzdem ist mancheiner überrascht, was man den Konzernmitarbeitern anbietet.

    Ich glaube, ich kann für uns beide sprechen, wenn ich sage, dass wir das eigentlich nicht wollen.

    Allerdings verstehe ich auch, dass der aktuelle Zustand natürlich Mist ist. Wir sind beide derzeit nicht ausreichend auf der Höhe, um das jetzt gut leiten zu können.


    Wir haben aber auch angefangen, die Verstärkung anzuheuern.


    Ich würde das daher den Spielern überlassen, ob ihr grundsätzlich Interesse habt, das hier weiter zu machen. Ich kann aber absolut nicht sagen, wann das hier wieder flüssig anläuft. Unser Plan ist nämlich, zu schauen, dass wir beide wieder gut genug dabei sind, um bei einem "Neustart" dann auch genug Schwung zu produzieren, dass das nicht gleich wieder einschläft.

    Ha! Wieder einen übersehen.

    Ich hoffe ich komme bald dazu, einen SL Post zu machen. So mit was, wann, wo. Beschreibung und so.

    Und dann könnt ihr natürlich hinzufügen, wer da so alles auftaucht und so.

    >>Krähennest wie sieht es aus? Was machen die Jungs in Schwarz?<<


    >> Bisher noch immer ruhig.<< sendet Diesel zurück. Ob die Jungs vom Syndikat wirklich was mit dem Transport zu tun haben, findet er inzwischen fraglich, aber sicher ist sicher.


    Mehr braucht er nicht zu sagen. Keine unnötige Kommunikation, und jetzt nicht nachlässig werden. Er schaut zu, wie die Men in Black umherstehen, Zivilisten an dem "Unfall" vorbei gebeten werden, Kisten verladen werden. Alles ruhig, gemessen an der Situation.

    19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Azimut Olympic

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Innentemperatur: je nach Besucherwunsch



    Nach Beendigung der Besprechung hat sich möglicherweise jede*r noch eigene Gedanken gemacht, oder ist vor Erschöpfung direkt ins Bett gefallen. Was auch immer es war, schnell bricht ein neuer Tag an.

    Die Runner werden irgendwann wach, und es gilt, den Tag zu starten und zu nutzen. Doch wie?


    Fairy und JC haben für heute eine lose Einladung zur Besichtigung der Rennstrecke. Diese war von Kabuto ausgesprochen worden, einem der Teilnehmer, Favouriten, und wie der Zufall es so will, vermutlich auch einem Ziel. Ab 9 Uhr will er auf der Rennstrecke sein.


    Die anderen haben keine konkreten Ziele für heute. Gesicherte (derzeitige )Aufenthalte weiterer Ziele sind nicht bekannt. Das Derby ist erst morgen. Und zum Zheleznyy chelovek (Iron Man) gibt es noch immer keinen gesicherten Starttermin. Die polnaya zashchita (Militärübung) ist auch erst für den 22., also in drei Tagen angesetzt.

    Man könnte sich die zwei ausgegrabenen Firmen mal genauer ansehen.


    Trans-Europa Inc. ist bisher nur über die Matrix erforscht worden, als Sissi dort war, um sie sich anzusehen. Viel hat sie nicht herausgefunden, aber sie war auch sehr vorsichtig und hat lieber zunächst nicht tief gegraben. Die Spur kam von einer IP-Adresse aus Faradays Jackentasche. Ohne weitere Informationen.


    Zur Moscow Derby Holding ist ebenfalls praktisch nichts bekannt. Sie wird wohl einige relevante Daten der Teilnehmer haben - nicht zuletzt die gesicherten Anmeldedaten. Man müsste sich nicht weiter auf Spekulationen verlassen, wenn man an diese Liste käme. Natürlich ist auch dann eine kurzfristige Absage eines der Ziele nicht ausgeschlossen, aber besser als gar nicht erst angemeldet ist es allemal.

    Eydhaag, Norfgart

    24.4.2081


    Uhrzeit : 21:03 Uhr


    Wetter : 5 Grad, Regen


    Lager Gruppe


    Als er etwas Geraschel hinter sich hört schaut Alex sich schon kurz um, nur um dann Festzustellen, dass es N8tingale ist. Wen hatte er denn auch erwartet?

    Auf der anderen Seite... er hat keine Ahnung, wen oder was er hier alles erwarten müsste...


    "Ich hab keine Ahnung. Da hinten..." er zeig in die Ferne, in die Richtung, wohin die anderen aufgebrochen waren... " gab es einen Knall, ein Aufleuchten. Und wenn der Wind gut stand, konnte man sowas wie Kampflärm hören.

    Das, oder ich werde verrückt. Keine Ahnung, das Land hier ist komisch, und ich hab mich noch nicht dran gewöhnt."


    Seine aufgemotzten Augen funktionieren zum Glück noch. Er will sich gar nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn die durch irgendwelche Norfgartschen Störungen blockiert wären.

    So beobachtet er weiter die Umgebung um das neue Lager und hofft, da irgendwo in der Ferne Toivo und die anderen entdecken zu können.

    Uff, entschuldige bitte.

    Ich war irgendwie im Kopf davon ausgegangen, dass ich jetzt nicht dran bin und wollte auf jemand anderen warten. Und dann hat sich das so verschleppt.

    Aber wir sind ja derzeit nur zu dritt...


    Also ich würd gern weiter machen, wenn der Rest noch bei ist.

    "Der Sprawl" hat da ein ganz nettes System. Man startet wie anderswo auch mit ein paar Bekannten.

    Wenn man im Spiel dann jemanden braucht, kann man einmalig je Session einfach wen benennen.


    "Ich kenn da noch von meiner Zeit beim Militär diesen Transportfahrer, der immer mal was >verloren< hat. Für ein paar Kröten bekomm ich bestimmt etwas Sprengstoff."


    Dann gibt man dem einen Namen, erläutert die Grundlage der Connection (Freundschaft, Arbeitsverhältnis oder was immer passt) und der Spielleiter stellt ggf ein paar Fragen.


    Zack, passende Connection. Wie es sein muss.


    Man kann auch mehr Leute "nachträglich kennen", aber das kostet dann üblicherweise was.