Beiträge von Smoothie

    Ganz ruhig und unaufgeregt schob sich der tonnenschwere Nosorog die Straße hinauf und bog in die alte Waschanlange ein. Die Sensoren von Auto und Rotodrohne chekten dabei unaufhörlich, ob etwaige Störenfriede in der Nähe waren.

    Marina markierte den optimalen Parkplatz für das Taxi in der parallen Waschstraße. Dort konnten Iwan und Billy Faraday unaufällig ausladen, ohne dass es von aussen zu sehen war. Auch der Nosorog würde nicht auf den Aussenkameras des Taxis auftauchen.

    Dann fuhr Marina das Valkyre Modul hoch und überprüfte die Vorräte an Anästhetika. Niemand brauchte einen randalierenden Käfigkämpfer im Auto.

    Mehrere Brandgeschosse schlugen in das Haus ein, in dem Shorty aus dem Fenster im ersten Stock spähte. Immerhin traf keines direkt, aber der Regen, um den sie ihren Wassergeist gebeten hatte, würde zur Rettung dieses Hauses zu spät kommen. Vielleicht würde er die Stadt beschützen, aber HIER mußte sie schleunigst raus. Hurtig attackierte sie ein weiteres heranrauschendes Schiff, aber die Eile war nicht gut für ihre Konzentration. Trotzdem schaffte es Shorty einen klaffenden Spalt im Bug zu öffnen, auch dieses Schiff würde den Hafen nicht erreichen. Es war zwar nah genug an der Küste, dass die Nord sich vermutlich schwimmend an Land retten konnten, aber vielleicht würde das Bad im eiskalten Wasser ja ihre Kampfeslust ein wenig zügeln. Wobei: Ernsthaft konnte man das nicht hoffen. Nicht bei diesen Leuten.


    So schnell sie konnte hetzte Shorty dann die Treppe runter und stolperte hustend aus dem brennenden Haus auf die Straße, sich einigermaßen panisch nach einer neuen Deckung umsehend.

    Sie wollte doch sehr ungern den einsamen Grüßaugust im Kolvereider Hafen geben. Die neuen Gäste sahen nicht freundlich aus...

    na dann ein letzter Versuch bevor sie da sind.


    Holz formen:


    Spruchzauberei 14w- 1 W Verletzungmod = 13 W = 3 Erfolge,

    Entzug 3, 14 W, 4 Erfolge, kein ENtzug

    Ausweichen 2 Erfolge

    Und ich verwende 1 Edge, um einen gegnerischen Erfolg zu rerollen.

    falls ich überlebe, versuche ich nochmal zu zaubern, aber schauen wir erst mal.

    bin gerade auf Arbeit. Was bringt es, dass Shorty im Fenterrahmen in Deckung ist? Edge oder Bonuswürfel?

    Und was bringt unsere tolle Maerskrüstung? Edge? Oder ist der Angriffswert zu hoch?

    Bin ohne Regelbuch leider völlig ahnungslos in SR6, sorry.

    Kommentarlos schickte Marina die Koordinaten einer ca. 4 Minuten entfernten Ruine einer Autowaschanlage. Die offenen Hallen boten Squattern bei diesem Wetter zuwenig, so dass man wirklich davon ausgehen konnte, sie verlassen vorzufinden. Man konnte hindurchfahren und hatte Sichtschutz von der Seite und von oben. Sie mußte nur aufpassen, dass die Aussenkameras des Taxis den Nosorog nicht draufkriegten, aber das sollte sich in einer parallen Waschstraße machen lassen. Noch bevor die Einsatztruppe beim Taxi ankam, war der Nosorog um die Ecke gebogen.


    Soweit so glatt die Aktion, was sie durch die Kameras der Rotodrohne gesehen hatte, gefiel ihr. Trotzdem hielt sie die Rotodrohne in der Luft und überblickte die Gegend, man wußte ja nie, ob jemand anderes die kleine Entführung des Käfigkämpfers mitgeschnitten hatte...

    die Sache mit dem Betäubungsgas, das immer weiter wirkt, ist regeltechnisch ein Problem, das gehausregelt werden muss. Kann man ja einfach machen. Bei Kapselmuni kommt es eh nicht zu tragen wie schon geschrieben.


    Aber es ist sehr realistisch. Ist ja kein Zufall, dass ernsthaftes Betäubungsgas bis heute nicht von Sicherheitskräften verwendet wird, bzw. wenn, dann mit krassen Folgen/Opfern

    https://de.wikipedia.org/wiki/…Moskauer_Dubrowka-Theater

    ok, ich dachte ich bin im Nahkampf, da ich den -3 Malus für Feuern im Nahkampf genommen hab, aber der SL hat immer Recht, lasst nicht lang dikutieren, sondern lieber weiterspielen, ist ja recht spannend gerade....

    Absolut reflexhaft hatte Betsy den Kopf eingezogen als diese trollische Mauer vor ihr erschienen war. Nur der Abstand, der seinen langen Pranken geschuldet war, ermöglichte es ihr die Ares Alpha zwischen sich und den Troll zu bringen und panisch den Abzug durchzuziehen. Obwohl der Troll eigentlich nicht zu verfehlen war, schaffte er es mit unglaublicher Agilität fast der Salve zu entgehen. Aber fast galt bei Schusswaffen halt nicht. 4 panzerbrechende Geschosse durchsiebten seine Panzerjacke und schlugen in seine Brust ein, wo sie kleine aber gemeine Löchlein hinterließen, die sich rot verfärbten.

    Wo jeder andere zurückgetaumelt wäre, blieb der Troll aber einfach stehen. Mannstopwirkung war halt keine Trollstopwirkung.


    Auch, wenn sie in keiner Sekunde glaubte, dass der Troll gehorchen würde, kamen ihre FBI Instinkte unweigerlich durch. "Auf den Boden!" brüllte sie stimmverstärkt in Megafonlautstärke.

    Gleichzeitig ließ sie die Ares Alpha in den Gurt fallen und machte sich auf den Gegenangriff gefasst.

    na dann, hilft ja nix und ich hab Angst... lange Salve auf Inyan.

    Ges 7+ Schellfeuerwaffen(Sturmgewehre) 6 + Ares Markentreue 1+ Zielen 1+1Wegen Überzahl im Nahkampf -3 Wegen Schießen im Nahlampf = 13 W= 5 Erfolge.


    11k, DK -6, Ausweichen -5 (-6 da schon 2. Ausweichen diese Runde).

    vielleicht rutscht unser Akrobat ja auf einer Bananenschale aus...


    freie Handlung: Waffe in den Tragegurt fallen lassen

    Hafen

    Mehr. Es kamen immer mehr. Nord. Lemminge. Mordlüsternde Lemminge. Aber es half ja nicht. Weiterkämpfen. Wieder konzentrierte Shorty sich auf die Struktur der Holzplanken am vordersten Boot. Und diesmal fuhren ihre Astralhände durch das magische Holz, wie ein heißes Messer durch Butter. Sie zeriss das schlanke Schiff einfach in der Mitte und eine weitere komplette Schiffsbesatzung versank in den eisigen Fluten.


    Und dieser Umstand kam ihr gerade so richtig ins Bewußtsein. Sie hatte in der letzten halben Minute mit ihrer Magie so ca. 60 Menschen getötet. Einfach so, ohne jede Anstrengung. Vielleicht hatte es einzelne ans Ufer geschafft. Aber das machte das Massaker nicht weniger brutal. Krieg war eine ganz schöne Scheiße.

    "Bleibt einfach weg!!!!!" wollte sie schreien, aber ihr Mund war trocken und statt eines Tons kam nur etwas Galle ihre Kehle hinauf.

    Krieg war einfach Scheiße.

    na dann. hilft ja nix

    Holz formen:


    Spruchzauberei 14w- 1 W Verletzungmod = 13 W = 4 Erfolge,

    Entzug 3, 14 W, 5 Erfolge, kein ENtzug

    nur fürs Verständnis. Die letzte Welle waren 3 Boote, eins hat Shorty versenkt, bei einem habt Nightingale das Segel zerfetzt, Jetzt kommen nochmal 4, dann nähern sich jetzt insgesamt 6 Boote von denen 1 weiter vorne ist, oder?

    Nosorog


    "Guter Plan, ich bringe den Nosorog in Position. Wenn du den Sternenhimmel auf dem Dach beobachten willst, nur zu, andernfalls kannst du gerne auch die Schießscharten verwenden.

    Falls was schiefgeht, hab ich ja auch noch ne Drohne mit Schocker-Munition in der Luft"


    Marina ließ mir ihrer kleinen Crawler Drohne einen pinken Lichtstrahl auf die Positionen der geschlossenen Schießscharten fallen. Dann startete sie den Motor und mit einem satten Brummen erwachte der Nosorog. Sie würden rechtzeitig in Position sein. Gleichzeitig suchte sie in ihrem Navigationssystem schon mal nach einem guten Ort, um das Schätzchen umzuladen...

    @ Shadow. Der Vektor verändert die Geschwindigkeit meiner Ansicht nach nicht, und Neurostun hat 1 Runde.

    Aber wenn du ne Regelstelle hast, glaub ichs dir auch anders....