Beiträge von Smoothie

    bei Wissensfertigkeiten hängt doch das Attribut immer davon ab, unter was man es beim Charakter eingetragen hat, Strassenwissen, Berufswissen etc.

    Macht ja auch Sinn, dass der Strassenkämpfer Intuition für die Taktik benutzen kann, während die FBI-Agentin es über Berufswissen mit Logik benutzt...

    Taktik kleinerer Einheiten 16 W = 7 Erfolge.

    Sollte reichen, aber momentan gibst nur du Sperrfeur vom Dach aus, Betsy und Franklin sind ja noch gar nicht in Position/haben es mit den Gangern draussen zu tun oder?

    gut, dass du es sagst, hätte jetzt fast einen Nord geheilt.

    Heilen

    14 W-1 Verletz.Mod. = 13 W = 5 Erfolge

    Er heilt um Netteoerfolge. Der zu übertreffende Schwellwert ist 5-Esssenz.


    Entzug 3, 14 W =4 Erfolge, kein ENtzug

    Betsy lächelte als Sie über den in der Ecke ihres Sichtfeldes eingeblendeten Teamfead den gegnerischen Rigger in feiner Gasgranatenposition sah.

    Jetzt keine Zeit verlieren. Still sprach sie über subvokalen Teamfunk. "Situation perfekt, fertig für Zugriff. Alle bereit machen, Cleo und die Gasgranate macht den Anfang, dann alle andern los!"

    Sie selbst ließ die Ares Alpha in den Gurt fallen und zog die Ares Light Fire mit Narcojet. Kein Grund hier unnötig ein junges Leben zu beenden. Und umso weniger Getöse hier im Süden, desto wahrscheinlicher, dass Wolverine nicht involviert wurde. Vorsichtig schob sie die schlanke Waffe um die Ecke und nahm über die Smartgunverbindung den Ganger ins Visier, der die Maske noch auf hatte. Sie hoffte, dass der Raucher seine Nachtsichtverbesserung in der Maske hatte und sie deswegen nicht so schnell entdecken würde. Dann wartete sie ungeduldig auf Cleos Startschuss...

    Hafen


    Irritiert nahm der Hound zur Kenntnis, dass diese Wesen wieder angriffen. Hatten sie nicht verstanden? Er war gerufen worden, um zu beschützen. Und er war nicht umsonst gekommen. Kannten diese Wesen die Urkraft von Loch Muiridhe nicht?. Nun, sie würden sie kennen lernen.

    Ein weiteres Mal öffnete er seinen Schlund und ließ den giftigen Nebel heraus. EInige der Wesen verschwanden einfach. Andere taumelten vorwärts, fielen zu Boden oder sprangen Schutz suchend ins eiskalte Wasser. Ob sie jetzt verstanden hatten?

    na dann nochmal, wenn sie wieder anstürmen.

    Gifthauch (s.226) Spray Attack (S.117) wobbly (die mittlere Streuung)


    Gasattacke auf Near (4-50m) mit 3 m Breite.

    Attack Rating 14/7

    11 W = 4 Erfolge.

    Vector: Inhalation, Speed: Immediate, Power: 4, Effect: 4 Stun damage, Dazed (S. 52), Nauseated (S.52)


    Rüstung ist nutzlos.

    Sorry Urlaub, eingeschränkt postfähig. Zur gasgranate. Betsy ist auch nicht geschützt, aber der Plan war wie thevereit schrieb. Kampffeldkontrolle, die Leute vom Truck wegtreiben und die die da stehen ausschalten. Aber ansonsten im vorderen Teil kämpfen, nicht im Radius. Betsy wäre wie geschrieben südlich vorbei gegangen, heimlich an die Ecke, da sollten ja noch zwei Ganger stehen

    Vorsichtig legt Betsy die Gasgranaten in Cleos Rucksack. Dann übernahm Isidor die Taktik. Sie kannte das schon, auch wenn er sich nicht an sein früheres Leben erinnerte, hatte er offensichtlich mehr militärisches Training genossen als alle anderen zusammen. Betsy hoffte, dass sie ihm irgendwann würde helfen können, sich an sein altes Leben zu erinnern, auch wenn sie nicht ganz sicher war, ob diese Verdrängung nicht hauptsächlich ein Schutzmechanismus war. Armer Kerl. Aber gelegentlich sehr nützlich, denn wenn sie ehrlich war, fühlte sie sich in diesen paramilitärischen Situationen gar nicht mal so wohl, auch wenn sie sich das nicht anmerken ließ, um die anderen nicht auch noch nervös zu machen.

    Angestrengt beobachtete sie die pixeligen Bilder der kleinen Krabbeldrohne.


    "Also gut, keine Zeit zu verlieren. zddpp passt gut. Wir bleiben sonst beim Plan. Zunächst die Gasgranaten zwischen Aufenthaltsbereich und Truck, mit Tendenz zum Truck. Dann ist sind wir sicher wenn wir aus Richtung West-Salish Avenue kommen und sie haben Probleme sich beim Truck aufzuhalten und den Kommlinks was anzutun. Sobald die Granaten down sind, zddpp.

    Ihr von oben, Franklin kommt über die Rampe und ich nehm die südliche Route und die Tür. Das gibt uns ein feines Kreuzfeuer.

    Dozor, Priorität, den Truck stillzulegen, vielleicht mußt du mir die südliche Tür aufmachen, wenn sie zu ist. Ansonsten gib Ihnen saures. Dir fällt schon was ein. Ready go?

    Hafen


    Mit Freude sah Shorty wie Nightingale den Möchtegernanführer der Hafen-Nords wieder ins Nirvana schickte. Na ging doch. Wenn die Lady nicht immer in der Matrix rumhängen würde, könnte glatt mal ne passable Runnerin aus ihr werden. Die Nord hingegen kamen wieder an. Ohne ihren Bogenschützen sahen sie wohl ein, dass sie gegen die automatischen Waffen im Fernkampf untergingen. Für einen weiteren Feuerball fühlte sich Shorty zu erschöpft, also versuchte sie mal einen Betäubungszauber gegen die vordersten. Aber diesmal gelang die Kanalisation der Astralkraft nicht besonders. Die Nord zuckten, rückten aber weiter vor. Schöner Mist.

    ok, Betäubungsball auf die vordersten Sturmangreifenden Nord

    14 W -1 Verletzungsmod =13 W= 5 Erfolge

    Widerstand mit Willenskraft und Intuition, Nettoerfolge sind Betäubungsschaden.


    Entzug 4, 14 W, 4 Erfolge, kein ENtzug

    Wie immer bei solchen Einsätzen hatte auch Marina nicht zuhause geschlafen. War einfach zu risikoreich, dass man doch irgendwen an den Hacken hatte. Ein kleines Fernfahrerhostel am nördlichen Ring tat es auch. Der Nosorog direkt dahinter in der Tiefgarage geparkt. Drei Stunden Schlaf reichten auch hier. Wenn sie länger lag, waren die Schmerzen ohnehin kaum auszuhalten.

    Mit einem blutigen Husten und schwarzem "Kaffee" begrüßte sie den Tag. Zufrieden nahm sie zur Kenntnis, dass wieder ein kleines Sümmchen angekommen war. Faire Leute waren das. Sie wußte immer noch nicht genau, was hier abging, aber das tat ja auch nicht Not.


    Fast erfreut las sie Iwans Nachricht. Zumindest, würde sie nicht den ganzen Tag rumhängen müssen, dass war das schlimmste bei Fahrer-Jobs.

    "Bin in 20 Minuten in der Tiefgarage. Wegen der Bezahlung, mach dir keine Sorgen товарищ (Towarischtsch).

             Smirnow hat sowas bezahlt. "

    Hafen


    Nachdem er den Giftnebel von Loch Muiridhe ausgeatmet hatte, mit dem sein ganzer Körper angefüllt gewesen war, war von dem Geist nur noch eine grünlich schimmerndene Hülle zu sehen.

    Zwei Pfeilen wich er durch fast unmerkliche Bewegungen aus. Ein Nord wagte sich trotzdem zu nähern, der Hound drehte leicht seinen Kopf und gab ein ausserweltliches Knurren von sich.

    Nach kurzem Zögern sah der Barbar ein, dass es wohl besser wäre, Fersengeld zu geben und das tat er dann auch.