Beiträge von Smoothie

    wie gesagt, die Geister haben folgende reaktiven Befehle.


    Feuergeist. Bleib in Shortys nähe und halte die Draugr auf Abstand

    Tiergeist bleib in der Nähe und beschütze uns vor den schwarzen Wölfen, beim ersten der Kommt nutze Animal Control


    von daher lohnt sich keine aktive Runde, aber falls was davon eintritt, werden sie handeln.

    Initiative:

    Shortys Feuergeist 24

    Shortys Tiergeist (Hound) 18

    Schwarze Wölfe 18

    Nord des Wolf Clans 16

    Mystischer Draugr 14

    Brutaler Draugr 13

    Anouk 13 (Reaktion 4)

    Shorty 12

    Uralter Draugr 11


    da die beiden Geister aber ja eh reaktive Aufgaben haben, eher egal.

    Fuck- Luck- Fuck. Betsys Gedankengänge waren einfach und einem Feuergefecht angepasst kurz. Troll mit Granatwerfer, Scheiße. Danebengeschossen gut. Bewußtwerdung, dass spätestens mit der Granatexplosion sich alle Blicke des Menschenauflaufs die Straße runter zu Ihnen drehen werden. Seeehr schlecht.

    Trotzdem widerstand Betsy dem Drang sofort wegzulaufen. Unter den beiden Fahrzeugen durch ahnt sie mehr als sie es sah, wie sich der Angreifer in Vollkörperpanzerung versuchte aufzurichten. Sie wechselte elektronisch den Feuermodus, um Rückstoß zu vermeiden und feuerte einen Einzelschuss. Ihr war klar, dass sie mit dieser Bewaffung und dieser Munition, die Vollkörperpanzerung nicht würde durchschlagen können, aber das mußte sie ja auch nicht. Befriedigt nahm sie dann auch zur Kenntnis, dass die reine Aufprallenergie der Kugel, die den Torso traf, den Aggressor bewußtlos zu Boden sinken ließ. Je nachdem wer ihre Angreifer waren, was sie nicht wußte und was sie wurmte - sie haßte es ohne Intel zu operieren - würde die Bergung des Bewußtlosen ihnen etwas Zeit verschaffen. Zeit für einen Rückzug Richtung Gasse. Ohne Cleos Frage zu beantworten, schaffte Betsy Fakten, kam auf die Beine und stolperte noch ein paar Schritte weg von der Granate Richtung der Gasse.


    Das ließ sie zwar völlig ohne Deckung dastehen, aber irgendwas war ja immer. Ausserdem konnte sie so das Feuer vielleicht von den Verletzen oder schwächer gepanzerten Zielen ihres Teams ablenken...

    -verteidigen gegen Taggen: 2 E

    - freie Handlung Feuermodus ändern Einzelschuss

    - einfache Handlung: Schuss unter den Fahrzeugen durch auf liegenden Angreifer: Schnellfeuerwaffen 12 + Ares Markentreue 1 + Smartlink 2 + - Reichweite Mittel 1-Rückstoss 1 - Blindfeuern 6= 7 W= 4 Erfolge

    Schaden 13K, Dk -2

    - einfache Handlung aufstehen

    - Bewegegung gehend Richtung Gasse, weg von Granate. Soweit Betsy kommt


    (die Bewegunsgregeln sind bisschen komisch, wenn man die Bewegung durch die Inidurchgänge teilt, weil dann jemand mit weniger Durchgängen (wie Betsy hier) weiter kommt pro Durchgang als jemand schnelleres mit mehr Durchgängen)

    "Naja, dann geben wir Ihnen halt Feuer"

    Shorty konzentrierte sich auf die Herbeirufung eines mächtigen Flammengeistes. Aber irgendwie schienen die Manaflüsse in dieser Welt doch anders zu funktionieren. Anstatt, dass sich die Flammen vor ihr manifestierten, bildete sich die Glut direkt an ihrem Körper, der komplett von der feschen Maersk-Rüstung verhüllt war. Es wurde heißer und heißer, aber kurz bevor ihre Haut Brandblasen warf, schaffte sie es doch noch die Energie zu einer Wesenheit zu formen und von sich weg zu schleudern. Nur ein kleines Rauchwölkchen kam aus ihren Ohren. Ihre schweißgebadete Stirn konnten die andern unter der Rüstung nicht sehen.


    Knapp. Sehr knapp. Sie hatte ihre Todesanzeige schon vor sich gesehen. "Sie ging wie sie liebte. Als Feuerball"

    Aber jetzt weiter. Sonst würden sie so oder so Draugr Futter. Auch nicht schöner. "Dann mal los, Mit dem Feuergeist an unserer Seite lassen uns die Draugr hoffentlich in Ruhe. Holen wir die Gefangenen."


    Sie selbst levitierte ja immer noch und flog zur Sicherheit noch einmal zwei Meter nach oben. So konnte sie auch in diesem Chaos ein bisschen besser den Überblick behalten und den anderen den Weg zu den Holzpferchen weisen.

    Dem Hound trug sie auf, der ersten scharzen Wolf zu übernehmen, der versuchen sollte ihre Gruppe anzugreifen.


    ah, ich hatte Taggen immer anders verstanden, Also, dass quasi das ARO, die AR Präsenz des Ziels markiert und ausgenutzt wird. Das Ziel müßte also schon Wifi On sein.

    Das andere wäre für mich eher ein Sensorangriff. Aber will jetzt keine Diskussion mitten in der Aktion starten...


    Aber dann gleich auch eine Frage, weil ich ja bald dran bin. Betsy schoß ja unter dem Auto durch, jetzt liegt das Ziel und dazwischen ist der SUV, aber unter dem Auto durch maximal einen Reifen gedeckt, oder? Also durchaus noch treffbar in Teildeckung?

    ok, Regelssysteme durcheinander gebracht.

    Wären hier "nur 8K".

    Trotzdem doof. Shorty hat noch 3 Edge, bitte drei Erfolge des Geistes rerollen.


    Die Wahrscheinlichkeit mit 12 Würfeln 8 Erfolge zu haben ist übrigens 1,8%. Kann also schonmal vorkommen...

    na dann brauchen wir wohl einen Feuergeist

    Beschwörung Feuergeist Stufe 6

    6 Erfolge.

    Bitte mit 12 W Gegenwürfeln.


    Der Hound bekommt derweil den Auftrag den ersten Schattenwolf, der Shorty oder die Gefangenen angreift zu übernehmen und auf unserer Seite kämpfen zu lassen via Animal Control.

    Verteidigung gegen Franklin...

    Juhu. Als ob ihre Lage nicht ohnehin schon schlecht genug war tauchten jetzt auch noch diese untoten Sagengestalten auf. Ziemlich reale Sagengestalten. Aber Moment mal. In diesem einen Fall bedeuteten sie tatsächlich Hoffnung.


    "Leute, das ist unsere Chance. Vielleicht unsere einzige. Wir können den Angriff der Draugr nutzen, um deine Leute zu holen. Entweder wir nutzen das Chaos für unsere Aktion und schauen dabei, dass keine Seite die Oberhand gewinnt. Oder wir helfen dem Wolsfsclan und hoffen, dass wir dafür die Geiseln bekommen. Deine Entscheidung, Großer. "