Beiträge von Smoothie

    vielen Dank euch allen. Jetzt an einem Beispiel, damit ichs wirklich klarhabe.
    Ich werfe eine Granate mit Aufschalgzünder auf eine Stelle, an der jemand steht. Ich schaffe die drei Erfole = keine Abweichung.
    Wenn die Person noch genug Ini hat, kann die Person die Unterbrechungshandlung "lauf um dein Leben" ausführen, was vermutlich ausreicht um dem Radius zu entkommen.
    Wenn die Person nicht mehr genug Ini hat expodiert die Granate und sie bekommt den vollen Schaden.


    Ist das nun so korrekt?
    danke vielmals Smoothie

    Hey ihr Profis.


    Ein paar Fragen von einem Kampfanfänger zu Granaten:
    1. Wenn man Aufschlagszünder wählt steht dem Ziel immer eine Ausweichenprobe (auf Reaktion und Intuition) zu. Wenn erfolgreich gibt es Abweichung, oder? Es ist nicht möglich mit Aufschlagszündern auf eine Stelle zu zielen, oder? Regeln sind eindeutig, oder. Aufschlagzünder bedeutet immer Ausweichen und dann bei erfolgreichem Ausweichen Scatter.
    2. Wenn man per Hand Schockgranaten mit Aufschlagzünder wirft, trifft man immer. Selbst bei erfolgreichem Ausweichen ist der Scatter ja maximal 6m, der Wirkungsradius aber 10m. Korrekt?


    danke für die Antworten und eure Hilfe
    beste Grüße
    smoothie

    wie bekommt ihr eigentlich neue Connections ingame? Nur was nach runs an "Bekanntschaften" übrig bleibt. Oder bemühen sich eure Charaktere auch sich jenseits dessen Netzwerke aufzubauen? Werden neue Connesctions nur rollenspielerisch erzeugt oderkosten sie Geld oder Karma? LG Smoothie

    eine Frage zur Geisterkraft Tierbeherrschung.
    Sehe ich das richtig, dass die auch für Paracritter gilt? Ich kann mir also einen Stufe 1 Beast Spirit beschwören und dann z.B. einen wilden Basilisken oder Barghest spazieren fühen oder zum Kampf benutzen? Ohne, dass er was dagegen tun kann? scheint mir sehr mächtig. Und macht Paracritter ohne Bewußtsein zu einer sehr schwachen Sache, völlig unütz als Wachtiere oder als Bedrohung zu verwenden.

    Kurze Frage,weil ich es nicht ganz verstehe. Die Kraftstufe beim zaubern bestimmt das Limit, richtig? Wenn ich Edge einsetze werden alleLimits ausser Kraft gesetzt, richtig? Also kann ich mit edge voll krasse Sprüche auf Kraftstufe 1 sprechen,quasi ohne Entzug? Übersehe ich was?

    eine kleine Frage zu Waffenfoci in SR 5. Im Chummer 5 Programm, kostet ein Stufe 3 Waffenfokus bei der Erstellung (sum to ten) nur 3 Karma zum binden.
    Das kenne ich auch SR 4 auch, aber wo steht, in SR 5 dass die bei der Erschaffung billiger zu binden sind?

    habe auch noch eine Frage hierzu.
    Bei Cleansing steht, dass der Magier "on-site AND astrally perceiving or
    projecting to cleanse" sein muss.
    heißt das, wenn ein Magier versucht einen Astral Hazing Charakter zu cleansen, dass er dann innerhalb dessen Reichweite sein muss, was bei einem Charakter mit niedriger Essenz schon ganz schön nah ist.

    noch eine kurze Frage: ich hab die Grantenregeln noch nich verstanden. Nehmen wir zur Vereinfachung Airburstgranten, die gleich explodieren.
    Ich schiesse auf einen Typ der in einer Gruppe steht. Ich mache einen vergleichenden Test, für ihn wegen Granaten um 2 erschwert. Von meinen Nettohits hängt die Abweichung ab, die dann ermittelt wird. Was ist mit allen andern in der Gruppe, die in Reichweite stehen?