Beiträge von Smoothie

    ich komme erst übermorgen zum posten. also tut,wie euch beliebt. Dozor muss noch die Ergebnisse der Kommlinkrecherche mitteilen, glaub ich.

    und euch auch ein schönes neues Jahr

    @ Dschin. Kannst du eine kleine Beschreibung der Umgebung des Lagerhauses schon auf Grundlager der detailierten Stadtkarte geben. Was ist links und rechts davon und dahinter etc.


    Und noch ein Vorschlag. Können wir eine Timeline einführen. Vorgestern und übermorgenist so relational, da werden wir ich zumindest) früher oder später durcheinander kommen.

    Betsy hörte sich die Einschätzung der anderen aufmerksam an.

    Beeindruckende Schwarmintelligenz. Wirklich gute Analysen. Auf vieles davon wäre sie allein sicher nicht gekommen.

    Allein Dozor verstand sie nicht ganz. War der kleine Decker ein Maulheld oder was für Tricks hatte der drauf?

    "Danke Leute. Im großen ganzen scheinen wir uns ja einig. Und das nächste öffentliche Treffen wird besser laufen. Wir werden besser vorbereitet sein."

    Tatsächlich waren alle wichtigen Punkte angesprochen worden. Und sie wollte dem üblichen Plenumsdrama "Es wurde bereits alles gesagt. Aber noch nicht von allen" keinen weiteren Akt hinzufügen und sich wiederholen. Nur ein paar Sachen sollten festgehalten werden.

    "Franklin, das Upgrade der Fahrzeugflotte scheint mir in der Tat sinnvoll, ich schlage vor, dass du dich nach dieser Mission mit Lysander zusammensetzt und mal auslotest, was drin ist. Konkret müssen wir einen Umgang mit der Situation finden. Auch, wenn die meisten von euch am liebsten mit den Bikes am Start sind, gibt es manchmal Sinn im Einsatz gepanzerte und geschlossene Fahrzeuge dabei zu haben, um z.B. Johnsons oder Verletzte sicher zu transportieren. Mittelfristig kann ich mir durchaus eine Weiterbildung in diesem Bereich vorstellen, aber kurzfristig müßte jemand anders das "Teamfahrzeug" übernehmen, wenn Franklin den Fat Boy auspackt.

    Dozor, deine Ausführungen hab ich inhaltlich nicht ganz verstanden. Gerade jetzt wo anscheinend eine echte Matrixbedrohung mit diesem Blackfeather aufgetaucht ist, sollten wir doch eine Situation schaffen, in der du dich ungestört dem Schuft widmen kannst?" Auch wenn ich weiß, dass du gerne mit automatischen Waffen rumballerst...

    "Insgesamt war ich aber von eurer Reaktion da drin schwer beeindruckt, ohne Ausnahme. Danke. Ich schlage vor die Nachbereitung jetzt abzuschliessen und uns unserem Auftrag zu widmen."


    Sie wischte die Nachbereitung beiseite. Für den späteren Einsatzbericht würde sie die Notizen sicherlich nochmal benötigen. Und alle hier wußten, dass dieser Bericht an hier hängen bleiben würde, auch wenn sie jedesmal wieder vorschlug Streichhölzchen zu ziehen.


    Dann rief sie die Aros zur Einsatzplanung auf:

    "Einsatzzentrale"

    "Was wir wissen" : Taylor CEO West Coast Cargo, "inoffizielles" Lagerhaus in Everett (inkl. Adresse) vorgestern besetzt, zwei Mitarbeiter verletzt, Taylor bedroht. Dazu die Karte mit Umgebung.


    6 Wagenladungen Sensei MediCare von Renraku als wichtige Fracht in "Geiselhaft". Notwendige Auslieferung und damit ihr Zeitplan: Übermorgen. Anteilseigner von West Coast Cargo aber möglicherweise Profiteur von Insolvenz: KondOrchid.


    Zum Überfall: Ganger Blood Mountain Boys. (Profi-Decker) Blackfeather.


    "Ok. Das ist das, was wir wissen. Hab ich was vergessen? Zunächst auch noch eine Einschätzung von mir, Isidor. Einige der Ganger waren vielleicht Amateure, aber Dozor sagt der Decker war gut und auch der entkommene Typ auf dem Motorrad war ein Profi. Zumindest war er wirklich schnell. Wir sollten die Opposition nicht unterschätzen. Wichtig ist dass wir den Zeitplan im Kopf behalten. Bis Übermorgen müssen wir die Kommlinks in unserem Besitz haben - also entweder die Lagerhalle unter Kontrolle gebracht oder die Trucks entwendet haben. Bis dahin sollten wir sicherstellen, dass die Kommlinks weder weggeschafft, noch zerstört werden. Die Einrichtung einer sofortigen Überwachung scheint mir notwendig. Vorschläge? Ausserdem sollten wir natürlich das Gelände selbst auskundschaften. Und wir sollten soviel wie möglich über unsere Gegner rausfinden. Wir haben den Decker, die Blood Mountain Boys - by the way, können wir sicherstellen, dass wir es mit den echten Blood Mountain Boys zu tun haben? Eine Gang, die immer Masken trägt ist kinderleicht nachzumachen. Aber vielleicht kriegen wir hier was über Knight Errant raus, wenn Lysander sich mit denen trifft. Ausserdem haben wir die Komms von zwei Gangern. Und wir haben KondOrchid oder was immer wir von Taylor noch bekommen. Wir können auch noch die Mitarbeiter befragen die den Angriff/die Besetzung erlebt haben.

    Andere Ansätze? Wer macht was?


    Mal wieder war Betsy heilfroh über Ihren Voice-Modulator. Mit ihrer natürliche Stimme hätte sie nie solche Ansprachen halten können, ohne sich hundertmal zu räuspern und literweise Wasser zu trinken. Aber die Maschine konnte reden ohne Ende....


    Als Dozor zurückkommt übergibt Betsy ihm die erbeuteten Kommlinks in einer gesicherten Faraday-Box.

    "Beute von den Gangern, vielleicht kannste was hilfreiches rausfinden"

    Über seine Bemerkung mit dem Profihacker Black Feather dachte sie kurz nach, konzentrierte sich dann aber. Eins nach dem andern.


    "Schön, dass alle gesund und munter wieder hier sind. Wollen wir erstmal schnell das Debriefing hinter uns bringen und uns dann der Einsatzplanung widmen? Unseren meiner Ansicht nach größten Fehler hab ich hier schon mal markiert." - Sie hielt kurz inne und mußte über Cleo lachen - "Wir haben die Zugänge nicht ordentlich gesichert und zwar weder optisch, also mit Augen, die mögliche Bedrohungslagen schnell erkennen konnten, noch robust, so dass die Ganger einfach ins Cafe gelangen konnten.

    Was habt ihr zum Einsatz anzumerken?"

    Natürlich hatte Betsy noch ein bisschen mehr zu Einsatz zu sagen, insbesondere hatte sie auch eine Menge Lob fürs Team. In der Tat war sie froh, mit so guten Leuten zusammenzuarbeiten. Die Situation im Café hätte auch anders ausgehen können. Aber sie wollte die anderen erstmal zu Wort kommen lassen und nicht mit ihrer Sicht überfallen.

    @ Coke: kommst du auch schon zurück, oder sollen wir noch ne Runde quatschen?

    Überhaupt kein Stress natürlich, ich wollte nur wissen, was du planst.

    danke fürs erklären.

    Die Konsole, der eigentliche Master würde dann nebendran zu sehen sein?

    Und unterhalb der Konsole die anderen geslavten Geräte.


    Aber das Icon des Nosorog ist ein fettes Nashorn mir russischer Pelzmütze. Und wenn man genau hinschaut einem Leninorden. Es steht aufm Skateboard.

    ich bin zwar vermutlich gar nicht gemeint, aber ich frag trotzdem.

    Welches Icon sieht man, wenn man in ein geslavtes Fahrzeug gesprungen ist.

    Der Nosorog ist an die Riggerkonsole geslaved. Also würde man nur die Konsole sehen. Wenn ich in den Nosorog springe, verschmilzt mein Icon mit dem Fahrzeug.

    Also was sieht man? Wenn ich nicht gemeint bin, könnt ihr euch diese Frage aber auch aufheben für ne Situation in der es relevant ist.

    Als der Autopilot den Saab in die Tiefgarage unter Midway Park steuerte, orderte Betsy für die Nachbesprechung erstmal eine 50er Box Donuts. Es war ja nicht alles schlecht beim FBI.

    In Lysanders Parkbox scannte ein Radioscanner die zurückkehrenden Einsatzfahzeuge routinemäßig nach Wanzen. Schien alles ok. Dann nahm sie den Aufzug.

    In den Sportraum mußte sie auch nicht. Eher ein paar Beruhigungs-und Atemübungen. Um ein bisschen Abstand zu den chaotischen Sekunden zu gewinnen, in denen die Kugeln flogen. Nichtmal 10 Sekunden. Aber hui. Getroffen worden war sie auch nicht. Nur den Mantel von ein paar Kuchenkrümeln und Kaffeespritzern reinigen.

    Da sie die erste war, bereitete sie die Nachbesprechung schon mal vor. Sie nahm die Renraku-Pelikan Drohne in Empfang und entnahm die Donuts. Selbstverständlich hatten die MAD -Scanner und Chemsniffer der Apartmentsicherheit den Inhalt vorher in der Lieferschleuse gescannt. Wäre auch nicht das erste Mal, dass die Originallieferung durch eine unschöne Überraschung ausgetauscht worden wäre. Aber diese Donuts waren solide. Süß, fettig und bunt.


    Dann bereitete sie im Besprechungsraum die Nachbereitung vor. An AR Tafeln ließ sie die vermutlich relevanten Themenkomplexe erscheinen. Kommunikation, Aufklärung, Einsatzaufstellung, Beweissicherung, Verhalten beim Schusswechsel, Abtransport, Matrix, Magie, Befindlichkeiten? Nicht zu allem mußte was gesagt werden, so eine Aufstellung aber war eine gute Hilfe um das Gespräch anzukurbeln.

    Und ja, bei Befindlichkeiten hatte sie bis jetzt immer einen dummen Spruch abbekommen, aber sie ließ sich nicht davon beirren. Es war wichtig die Scheisse auch immer wieder zu verarbeiten. Und zumindest nicht NUR durch Saufen oder Übersprungshandlungen.

    Bei Einsatzaufstellung markierte sie schon mal fett und rot: Zugänge sichern. Optisch und Physisch. Sie ärgerte sich immer noch über sich.


    Auch die "Einsatzzentrale" für den eigentlichen Auftrag bereite sie schon mal vor.

    Unter "Was wir wissen" trug sie ein: Taylor CEO West Coast Cargo, "inoffizielles" Lagerhaus in Everett (inkl. Adresse) vorgestern besetzt, zwei Mitarbeiter verletzt, Taylor bedroht.

    6 Wagenladungen Sensei MediCare von Renraku als wichtige Fracht in "Geiselhaft". Notwendige Auslieferung und damit ihr Zeitplan: Übermorgen. Anteilseigner von West Coast Cargo aber möglicherweise Profiteur von Insolvenz: KondOrchid.

    Zum Überfall: Ganger Blood Mountain Boys.


    Hier fiel ihr leider ein Song ein, der für eine Weile nicht aus ihrem Kopf verschwinden wollte und den sie leise intonierte:

    " Von den Bloody Mountains kommen wir,

    unser Leader ist genauso doof wie wir

    Mit der Maske auf der Nase,

    sieht er aus wien Osterhase,

    von den Bloody Mountains kommen wir."


    Danke Gehirn dafür. Da investiert man ein Vermögen in die Verbesserungen der kognitiven Fähigkeiten und dann das.


    Als sie gerade das nächste ARO "Unsere nächsten Schritte" erstellen wollte, hörte Betsy auch schon den Aufzug, jemand von den anderen kam zurück.



    im Regelfall teilen wir so Wissensachen einfach im Teamnetzwerk, oder? Auch ohne EXtra IP Post.

    zumindest macht Betsy das hier. Sollte es mal delikate Sachen geben, die nicht alle mitkriegen sollen, kann man das ja schreiben/ ist es vielleicht ja auch ersichtlich.

    Betsy näherte sich mit ihrer sicher in der verborgenen Faraday-Tasche verstauten Beute dem Saab. Lysander hatte den Sportwagen mit drei Marken für sie freigegeben. Den zusätzlich nötigen Ersatzschlüssel hatte sie wie alle anderen am Einsatz beteiligten wie immer in der Tasche. Nichts war anstrengender, als nicht wegzukommen, weil die falsche Person gerade die Autoschlüssel hatte. Zügig, aber nicht hastig wirkend - zumindest versuchte sie das- stieg sie ein, fuhr los und überließ dann aber recht bald dem ziemlich guten Autopiloten das Steuer. Ziel: Midway Park.

    Erstmal zurücklehnen und durchschnaufen. Dann überprüfte sie trotzdem, ob sie verfolgt wurde.


    <Sobald Cleo zurück ist, Nachbesprechung in Midway Park. Dann weitere Einsatzplanung. Wer noch zuviel Adrenallin hat, bitte im Übungsraum vorher loswerden. Können sich alle einmal zurückmelden und Bescheid geben, ob alles ok ist?

    @ Lysander. Hab ich das richtig verstanden, dass du bei Taylor in Raven Manor bleibst? Habt ihr überprüft ob Taylor verwanzt ist? Wir fahren mit dem Einsatz erstmal autonom fort? Vielleicht kannst du ja von Taylor in Ruhe nochmal mehr über eventuelle Insider rausfinden.

    @ Cleo. Viel Glück. >


    Sie ging im Kopf den gerade stattgefundenen Einsatz nochmal Schritt für Schritt durch und schlug sich mehrmals an den Kopf, angesichts ihrer Fehler. Immerhin gut gegangen. DIESE Fehler würden sie sicher nicht nochmal machen.

    Marina hätte angesichts der Unkenntnis der regionalen Gegebenheiten sicherlich mit den Augen gerollt, wäre dies im hineingesprungenen Zustand möglich gewesen. So seufzte sie nur innerlich.

    // Na immerhin haben sie alle lange Unterhosen und Kekse mitgebracht. So sieht eine gründliche Vorbereitung aus. Sollten diese Helden den Auftrag von Smirnow annehmen, werde ich ein bisschen auf sie aufpassen müssen. Wären nicht die ersten ausländischen Krieger, die an diesem Land und seinem Winter scheitern. Aber erstmal abwarten, ob überhaupt alle den sicherlich lukrativen Kontrakt bekommen.

    Konzentriert fährt sie das kleine Stück durch den Innenstadtbezirk und vermeidet die bekannten, beliebten Kontrollpunkte. Sowohl die Dichte der Sicherheitsfahrzeuge - von Streifenwagen, über gepanzerte Truppentransporter bis hin zu Schützenpanzern war alles vorhanden, als auch die Dichte der Luxusautos vor allem SUVs nahm deutlich zu.

    Erleichtert biegt sie dann in die dritte Einfahrt ein und verbindet sich mit der Tiefgaragensicherheit.

    "Wo wollen Sie hin?" fragt eine schnarrende Stimme. "Ich gehöre zu Herrn Smirnow" antwortet Marina so geschäftsmäßig wie möglich. Immer noch mußte sie sich abgewöhnen ein militärischens "Sir" hinter jede Antwort zu setzen.

    Das ausgesprochen stabil aussehnde Einfahrstor hob sich.