[IP] Herate - Stimmen aus der Vergangenheit

  • Kazim hört bei den Erklärungen von Mr. Diaz aufmerksam zu. Das hört sich mehr nach dem Mr. Diaz an, den er kennt.

    Die veränderte Situation versteht er und nickt bei seiner Erklärung.


    Im Kopf geht er bei der Beschreibung die potenziellen Armeeposten durch, die auf die Beschreibung passen könnten und im marrokkanischen Gebirge liegen

    Im Gebirge bedeutet auch in Anschluss an die Wüste, weshalb er im Kopf schon anfängt eine Expedition durch die Wüste ins Gebirge zu planen.


    Zudem beschließt er auf seinem Weg zum Treff mit dem Team vor Ort potenziell schon mal vorab zu scouten.

    "Ich denke die Erweiterung sollte machbar sein, aber es stimmt was meine Kollegin ..." er zeigt auf den Avatar von Ripper "... sagt: ein paar zusätzliche Informationen und ein gutes Dossier sind von Nöten, um keine unnötigen Risiken zu produzieren."


    Er schaut sich bemerkbar um. "Sofern alle zusagen, werde ich mit von der Partie sein. Falls Sie Ausrüstung vor Ort beschaffen müssen und gewillt sind sich auf die Besonderheiten vor Ort einzustellen, werde ich alles notwendige besorgen. EIn Einsatz im Gebirge beinhaltet robuste Ausrüstung und gute Vorbereitung. Deshalb ist der Aufschlag für die Ausrüstungsspesen notwendig. Ein Teil wird als Zoll für sichere Passagen notwendig sein."

    Dann verstummt er wieder und wartet auf den Rest.

  • Bones hört sich die Erklärung des Vermittlers an. Sie klingen allesamt logisch und werden in einer gut aufbereiteten Weise vorgetragen. Auch erweckt der Vermittler den Eindruck das er einiges über die Anwesenden weiß.


    //Bei meinem letzten Auftrag haben wir auch alles bekommen was für den Auftrag notwendig war. Klar wir mussten es hinterher wieder abgeben. Aber das ist nicht weiter von Belang. Die Hauptsache ist und bleibt das ich diese verdammte Bescheinigung bekomme. Blöde Vorschriften!//


    Bones könnte sich endlos darüber aufregen das sie eine Bescheinigung über ihren einwandfreien Geisteszustand braucht und ihren zukünftigen Beruf ausüben zu können. Aber so ist das nun einmal. Willst du etwas offiziell machen, dann gibt es immer ein paar Klugscheißer und Bedenkenträger. Dabei vollzieht sie ihre Zauber und Rituale, bis auf den einen Zauber, tatsächlich an Toten. Was soll der ganze Mist also? Leichen sind nichts weiter als verrottende organische Körper. Sie sind nach allen Regeln der Natur nicht mehr funktionstüchtig und selbst die besten Magier konnten keine Hirnaktivität oder Seele oder sonst etwas finden.


    Als Bones sich wieder auf das Gespräch konzentriert sagt dieser vermummte Kazim etwas davon, dass er die notwendigen Vorbereitungen treffen wird. Offenbar haben er und der Vermittler, wie hat er sich noch mal genannt, ach ja Dias, schon vorher Kontakt gehabt. Mrs. Matrix schweigt sich weiterhin aus. Na ja, sie kam mit dem Vermittler und arbeitet vielleicht direkt unter ihm. Ist auch egal für den Augenblick.


    "Mr. Diaz, ihre und Kazim's Ausführungen lassen darauf schließen das sie die Ausrüstung, die die Logistik, den notwenigen Background und was es sonst noch so gibt bereitstellen. Wenn dem so sein sollte, dann können Sie mit meiner Zusammenarbeit rechnen. Alles weiter lässt sich klären, wenn es um die Details geht."


    Die stimme der alten Frau klingt wie von Jenseits der Grabes und erweckt den Eindruck als würde sie in einem großen Raum stehen wo ihre Stimme von überall her kommt. Die Akustik ähnelt der in einer Kirche.


    Bones hat den Eindruck das diesem Diaz als auch Kazim sehr daran gelegen ist das der Einsatz erfolgreich verläuft und das sie mit den gewonnenen Informationen zurück kommen. Also warum nicht. Und sie braucht diese Bescheinigung wirklich dringend.

  • Rick hört aufmerksam zu. Er hatte sich ja bereits Kyle angeschlossen und ihr vorgegebener Rahmen scheint wohl zu passen. Bisher waren die meisten Einsätze ohne große Verhandlung gestartet, er wüsste auch nicht wie man da am Besten vorgeht, so Dinge überlässt er besser anderen, aber vielleicht kann er hier ja noch was dazu lernen...


    Bei der Dame, die als Einzige bisher keinen Namen bekannt gemacht hat, wohl jedenfalls nicht, ihn überrascht doch etwas wie sie ihre Fragen und Bedenken äußert. Nicht mal den Vermittler spricht sie mit seinem genannten Namen an und er muss innerlich schon ein wenig schmunzeln, als sie Kyle Soldatenjunge nennt. Wenn die wüsste. Doch Mr. Diaz lässt sich dadurch kein bisschen aus der Ruhe bringen, das ist schon ein wenig beeindruckend, er ist froh, dass er gerade nichts mehr sagen muss und man seine Persona auch einfach keine Regung zeigen lassen kann.


    Ihn wundert kurz, dass eine Verschiebung des Einsatzortes zu einem militärisch bewachten Gebiet, zu niedrigerem Schutzbedarf führt, obwohl die zwei zu schützenden Personen sie begleiten. Wo hätten sie sie den vorher schützen sollen? Deswegen geht er eigentlich davon aus, dass sie auch etwas auf sich selbst aufpassen können, und für 20k mehr sind sie genug Personen, dass sich da schon eine Lösung findet, falls diese Annahme in der genauen Missionsbeschreibung widerlegt werden sollte.


    So nach und nach sind dann die meisten auch zufrieden mit den Antworten ...

  • Wallenstein hört Rippers weitere Fragen entspannt zu. Wenigstens klingt ihr Ton nicht mehr so aggressiv, sondern ihr Schwerpunkt verschiebt sich auf die sachliche Ebene.


    Das alle anderen schon zu gesagt haben, registriert er mit einem jeweiligen kurzen Nicken.

    Dark Angel hat ihm kurz die Personalakte von Professor Michael Stamp und seiner Assitentin Frau Erica Vandervoort zugeschickt und so kann er die gewünschten Daten einsehen.

    Ein weiterer Vorteil der Matrix


    "Also Miss R, die Schutzperson und seine Assistenzkraft sind keine reinen Sesselpupser. Ihr Beruf setzt voraus, dass man auch draußen aktiv ist. Zwar ist die Schutzperson schon genauso alt wie Mister Palmer, aber genau wie ihr möglicher Kollege hier noch sehr sportlich unterwegs. Beide Personen haben zwei Anti-Geisel-Trainingskurse absolviert in den letzten zwei Jahren und die Assistenzkraft, wie ich sehe, betreibt in ihrer Freizeit aktiv Kampfsport und nimmt regelmäßig an Schießübungen in ihrem Heimatort teil. Kleinkaliber und Schrottflinte. Die Flora und Fauna ist typisch für einen trockenes Klima : Kamele, Wüstenfüchse, Hyänen, Schakale und Schlangen. Natürlich gibt es auch erwachte Kreaturen und ein paar Schlangen sind giftig.
    Zu möglichen Gegenwehr, Sie werden vermutlich auf der Militärbasis auf Soldaten treffen. Da ich annehme, sie werden die Infiltrationsmission in die Abend-/Nachtstunden legen, werden die Kräfte vor Ort nicht ganz motiviert und teilweise müde sein. In Marokko gibt es zur Zeit ein oder zwei separatistische Bewegungen, die mit Anschlägen auf sich aufmerksam machen. Örtliche Polizeikräfte werden sicherlich auch eine Rolle spielen. Ob plötzlich ein Special-Ops-Team auftaucht.... Ich hoffe nicht."

    Beim letzten Satz legt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippen des Avatars von Mister Diaz.


    "Unsere beiden Mitarbeiter können sie während der Operation in einem Safehouse vor Ort sein, dieses Safehouse steht ihnen natürlich auch als Operationsbasis zur Verfügung. Außerdem stellen wir ihnen zwei Landrover Behemoth S zur Verfügung mit ein paar Extras. Mister Kazim erhält von mir die entsprechenden Daten, wenn sie wünschen erhält jeder die entsprechenden Daten sobald Sie in Marokko gelandet sind. Alles zu ihrer Zufriedenheit beantwortet Miss R.?"

  • Da Ripper persönlich angesprochen wurde wurde von ihr erwartet das sie sofort antwortet

    "Die beiden haben eine solide Basis, sagt aber nichts dazu aus wie sie unter Feuer reagieren. Militär und Polizei sind große Störenfriede aber die Separatisten stellen eine nicht vorhersehbar Komponente dar."


    Sie machte eine kurze Pause dann sagte sie.

    "Klingt spaßig ich bin dabei."


    Dann wendete sie sich an Kazim.


    "Hey Wüstenheini kommst du auch an schweres Gerät ran und an Reaktionsinterfaces?"

    Dann fragte sie in die Runde.


    "Hat jeder hier ein Vitalmonitor?"

  • "Ich schlage vor, wir verschieben diese Fragen auf nach dem Briefing", sagte der Footballspieler an Ripper gewandt und lächelte.


    "Danach könnten wir uns auch kurz vorstellen. Ich bin sehr gespannt zu hören, mit was für Profis ich hier zusammen arbeiten darf..." Er blickte immernoch Ripper an und seine Stimme klang etwas süffisant.




    Ein ARO erschien im Gesichtsfeld von Pitch. Ein kleines Textfeld, in dem zu lesen war: "ChavEZZ feat. Nina Simone - My Baby just cares for me. Möchtest du einen Live-Feed der Tanzfläche?". Pitch hatte Push-Benachrichtungen für gewisse Songs in diesem Etablissment eingestellt. Er grinste und bestätigte die Anfrage, woraufhin ein neues ARO erschien; ein Fenster zum Live-Feed, umrahmt von einem barocken Goldrahmen. Er sah, dass sich seine Gastgeberin höchstpersönlich die Ehre gab und sich zu dem auf neu getunten Jazz-Klassiker bewegte. Sie mochte eine Trollin sein, doch Lady Dennis bewegte sich wie eine Elfe aus den Erzählungen der westlichen Sagenwelt! Er seufzte leise und unterdrückte das dringende Bedürfnis, dieses Meeting hier zu beschleunigen. 'Kohle und eine Bleibe auf Zeit, alles was dir gerade gut tut!', rief er sich ins Gedächtnis. Er schloss das Fenster und stellte alle Benachrichtigungen unterhalb der Bedrohungs-Schwelle stumm.

  • Einen Moment schaut sich Kyle das zwischenmenschliche hier an. Ripper teilt schon jetzt kräftig aus, na gut, mag ihre Art sein. Pitch reagiert süffisant, mag auch lustig sein. Aber wenn alle in diese Kerbe schlagen, dann wird’s ein Desaster. Er hat sowas schon erlebt. Er ringt sich zu einer Frage durch, die ihm wichtig erscheint



    Sir! Haben Sie einem Teammitglied die Verantwortung einer Führungsrolle zugedacht. Ich hab den Eindruck, dass hier unterschiedliche… Charaktere aufeinandertreffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in so einem Einsatz jemand die finale strategische Entscheidungsgewalt und auch jemand die taktische Führung haben sollte. Das muss nicht zwangsweise die gleiche Person sein.

  • Rick deaktiviert irgendwann die Expressionen und Bewegungen seiner Matrixpersona, er will da jetzt keine Regung zeigen, schon der Vorteil von so einem ersten Kontakt in der Matrix. Der Job klingt zu interessant, um negativ aufzufallen. Bis sie dann wirklich miteinander arbeiten kann er sich ja noch auf die neuen Kollegen einstellen. Er hat weniger Ahnung von der Geschichte Europas und des nahen Ostens, dass es kein reiner Kampfeinsatz ist, sondern sie wohl Forscher dabei haben, reizt ihn umso mehr.


    Als ihre zukünftige Kollegin ohne Namen, dann den nächsten in der Runde mit einem weiteren unangebrachten Spitznamen belegt, wechselt er in AR und muss was los werden, das bekommt dann nur Kyle zu hören, auch wenn er bei dem dafür nicht unbedingt Verständnis erwartet.

    "Boah, wie kann man mit Leuten mit denen man zusammen arbeiten will nur so respektlos und aggressiv reden. Selbst auf der Straße macht man das nur, wenn man tatsächlich Stress und 'nen Kampf will."

    Dass es potenziell ein Problem werden kann, bestätigt Kyle ja schon einen Moment später mit seiner Frage an Mr. Diaz. Es erstaunt Rick immer wieder wie krass sich Kyle selbst beherrschen kann.

  • Wallenstein hört zu und merkt wie das Meeting auch dank Ripper nicht mehr strukturiert von statten geht. Die Frage und Anregungen von Mister Palmer und Mister Pitch registriert er, aber jetzt muss erst mal Ordnung her.


    Ein ohrenbetäubendes Pfeifen schalt durch den Raum und der Avatar von Mister Diaz nimmt die Finger von seinen Lippen, nachdem er wieder die volle Aufmerksamkeit aller Beteiligten hat.


    "So Miss Ripper, ich weiß nicht genau wie das in den UCAS gehandhabt wird. Aber ihr auf der anderen Seite des Teiches behandelt man sein Gegenüber mit Respekt. Sie kennen niemanden der hier anwesenden Person, aber ich versichere ihnen das jeder der hier Anwesenden genug Erfahrung und Expertise mitbringt unabhängig von seinem Alter.

    Wenn sie sich persönlich treffen in Marokko und dann kumpelhaft unter einander Scherze machen und irgendwelche Spitznamen austauschen, können sie das gerne machen, aber bei einem anstehenden Geschäftsmeeting erwarte ich einen gewissen Stil und das freie Mitarbeiter eine gewisse Professionalität an den Tag legen. Mister Kazim ist eine erfahrene Ortskraft und kein Wüstenheini. Lassen Sie ihre Barrens-Slang zu Hause ansonsten werden sie wohl in Marokko schnell bemerken, dass sie mit ihrem Stil nicht weiterkommen und vielleicht sogar das Team gefährden. Haben wir da uns verstanden, Ripper? Ansonsten ist da die Türe."


    Er schaut Ripper mit ernsten Gesicht an, seine Augen strahlen nur so von Selbstvertrauen und Ernsthaftigkeit und auch seine Stimme lässt klar erkennen, dass das hier sein voller ernst ist und das es ihm deutlich missfällt wie sich Ripper in den letzten Sekunden verhalten hat.

  • Kazim schweigt zunächst, als er angesprochen wird - innerlich kocht er allerdings. In den Straßen von Marrakesh würde dieses Cowgirl keine 15 Minuten überleben - egal was sie kann.

    Mit den Einheimischen so umzuspringen würde sie in kürzester Zeit in erhebliche Problem stürzen.

    Bevor er seinem Ärger allergings Luft machen kann, schreitet Mr. Diaz ein - gut soll er das regeln. Als dieser fertig ist, schweigt Kazim weiter - er wird auf diese Respektlosigkeit nicht reagieren und solange keine ernstzunehmende Entschuldigung ausgesprochen ist, wird sich das UCAS-Cowgirl selbst versorgen dürfen.

  • Ripper war einfach nicht in ihrem Element. Diese ganze Matrixkacke war nichts für sie. Das war einfach nicht ihr Spielfeld.


    Innerlich sträuben sich Rippers Nackenhaare, vermutlich auch in der Realität, als Mister Diaz ihr vorwirft dass Team zu gefährden. Ihr Avatar bleibt aber nach außen hin gelassen. Sie war schon immer ein Teamspieler, egal ob im Stadtkriegteam, als Bounty Hunter oder jetzt als Freischaffende Mitarbeiterin.

    Sie konnte und wollte nun mal nicht jedem daher gezogenen Lackaffen in den Arsch kriechen. Das war/ist nun mal einfach nicht ihre Natur.

    Aber vielleicht hatte sie auch den Bogen gerade etwas überspannt, als sie die Initiative übernommen hat ob wohl Mister Diaz wohl noch weiter seine Präsentation abziehen wollte. Da sind wohl alle Johnsons gleichen. Sie hatte die Stimme ihrer Tochter Sam im Kopf, die sie belehrte. Sich zügeln sollte.

    "Sie wollten sicherlich jetzt Ihre Hauptpräsentation starten, richtig? Dann mal los! Und Sie wissen sicherlich durch Ihren Backupcheck das ich niemals das Team gefährden würde. Wenn man mich hintergeht hat die Person die Konsequenzen zu tragen."


    Kurz wendet sie sich nochmal an Kazim.

    "Hey Wüsten..." //Sei nett zu den Leuten von den du was willst.// hörte sie wieder die Stimme von Sam in ihrer schlichten und reinen Kinderwahrheit. Sie hatte den Satz so oft gehört, das sie es wie ein Mantra abspielen konnte. "...Kazim, nichts für ungut über das Equipment können wir ja auch später noch sprechen."


    Dann schaut sie wieder Mister Diaz an. Alle Johnson sind doch gleich. Aber sie brauchte den Job, um an Kohle zukommen für neue Ausrüstung und vor allem um ihre Tochter in Berlin zu besuchen. Sie hatte ihr nicht gesagt, das sie aus dem Knast war. Sie wollte erst wieder auf die Beine kommen. Zumal Sie wusste das Sam gut in einer WG untergekommen war. Und auch um die Türe aufzustoßen um neue Aufträge an Land zuziehen. Verdammt war das Leben außerhalb des Knast kompliziert. Als Stadtkriegspielerin war das Leben so leicht. Da war sie auf der Überholspur. Ihre Art gehörte zu ihrer Marke. Das war was die Leute sehen wollten. Als Bounty Hunter war es einfach und strukturiert. Hier musste sie sich an Gesetze halten was schon schwer genug war. Aber als Freischaffende war alles anders.

  • Während der Schmidt seinem Wüstenmann zu Seite springt, Antwort Kyle auf Ricks private Nachricht.

    // Bleib ruhig. Jeder kämpft einen Kampf, den Du nicht kennst. Wer weiß, vielleicht stand sie am Abgrund ihrer Existenz, aber niemand hat ihr bisher die Hand gereicht//

    Er zeigt Rick bewusst auf, dass sich er vielleicht auch so hätte enden können.

    //Man weiß nie wie das Schicksal mit den Leuten umgegangen ist. Ebenso, wie mit Kazim, der offenbar lieber seinen Boss seine Kämpfe austragen lässt, anstatt sich selbst zu wehren//

    Für Kyle ist das hier alles noch egal.

    //In der Matrix sind alle n bisschen komisch. Bilde Dir Deine Meinung an den echten Person. Bis jetzt sind alles hier nur Worte//

    Für alle anderen bleibt er stumm. Noch hat ihn ja hier niemand angesprochen

  • Wallenstein hebt kurz seine rechte Augenbraue und greift dann mit seiner rechten Hand auf die Oberseite des Podiums und aus der Decke entfaltet sich ein 3D-Projektor.

    Ein leicht bläuliches Licht wird ins Zentrum geworfen und zwei 3D-Porträts werden abgebildet. Ein älterer Herr so um die 50-60 Jahre, leicht gräuliches Haar, das Gesicht ist gut gebräunt, Die braunen Augen strahlen eine Ruhe und fast Väterlichkeit aus. Zudem trägt der gute Herr eine klassische Brille. Die zweite Person ist eine deutlich jüngere Frau, so um die 30 Jahre alt. Sie hat dunkelgrüne Auge und ihre Haare sind zu einem blonden Pferdeschwanz gebunden. Sie sieht sehr attraktiv aus. Trägt aber kaum Schminke auf dem Porträt. Nur ihre Lippen wurden mit Lippenstift nachgezogen.


    Er wendet sich kurz an Kyles Avatar



    "Um ihre Frage zu beantworten. Sie werden das Kommando bis auf weiteres haben. Sie haben die meiste Erfahrung und ihre Akte besagt, dass sie kleines Kommandos schon mal geführt haben"



    Dann schaut er in die Runde und zeigt auf die beiden Porträts.


    "So, dass sind unsere beiden Mitarbeiter Professor Michael Stamp und seine Assistentin Doktorantin Erica Vandervoort. Die beiden befinden sich schon in Marokko um genauer zusagen in Marrakesch. Dort haben wir sie in ein Hotel untergebracht und eigentlich sollten die beide an einer Ausgrabung in der Nähe der Westsahara teilnehmen und sie sollten halt die Bodyguard-Tätigkeit übernehmen. Da Separatisten immer mit Entführungen und Bombenanschlägen das Gebiet der Westsahara von Marokko abspalten wollen und einen eigenständigen Staat gründen wollen.


    Nun ist es so, dass der gute Professor auch Experte für neuzeitlicher Geschichte ist. Speziell die Zeit von 2020 - 2040. Und im Jahre 2024 zur Zeiten der ersten Ausbräuche von Vitas-2 und den sozialen Umbrüche innerhalb der damaligen Gesellschaften im Zuge des Auftauchen von Homo sapiens robustus und Homo sapiens ingentis hatte die erste marokkanische Flotte, bestehend aus sechs Kriegsschiffen Kurs auf Europa genommen. Im speziellen wohl Portugal oder Spanien, damit die Eliten nicht im Elend von Marokko dahin vegetieren, sondern in Europa ein recht angenehmes Leben verbringen können. Dann aber hat jemand in der Generalität entschieden, die Schiffe mit eigenen Flugzeug zu versenken."


    er verschränkt die beiden Arme vor seinem Oberkörper.


    "Jetzt fragen sie sich sicherlich, was das ganze mit ihren Auftrag zu tun hat. Ich werde es ihnen beantworten. An Bord war laut unseren Informationen auch ein uraltes Artefakt genannt der Seelenstein von Assuan. Der Seelenstein war im Besitz einer reichen marokkanischen Familie, die sich am Bord eines der versenkten Kriegsschiffe befand. Leider sind im Laufe der Zeit und durch drei Matrix-Crashs die Koordinaten verloren gegangen, wo die Flotte untergangen ist oder sie wurden auch nie genau bekannt gegeben. Die damalige marokkanische Regierung hatte nie offiziell Stellung zu den Vorfällen genommen und hatten auch genug mit anderen Problem der damaligen Zeit zu kämpfen."




    Er nickt seiner Mitarbeiterin zu und die Darstellung innerhalb des Projektors ändert sich. Man sieht einen Teilbereich eines Bergmassivs. In dem Bergmassiv wurde ein Tor eingelassen davor befinden sich 6 Gebäude und ein Sicherheitsbereich mit zwei parallel verlaufenden Zäunen drumherum inklusive von sechs Wachtürmen. Es gibt nur eine Zufahrt ins Lager.



    "Wir haben nun bestätigte Informationen erhalten, dass diese Koordinaten in der alten Bou Tharar Basis der marokkanischen Armee hinterlegt sind. Wie gesagt in einer alten Militärakte. Machen sie sich keine Hoffnung. Die Akte befindet sich im Berg, nicht in einen der sechs Gebäude. Die Basis wird zur Zeit nur als Lagerstätte für das marokkanische Militär genutzt und es sind nicht viele Soldaten auf der Basis für diese Größe. Aber ja, es wird sicherlich auch kein Pappenstiel, da die Basisbesatzung aus gut 100 bis 120 Soldatinnen und Soldaten besteht. Also ist Heimlichkeit gefragt. Der Professor und seine Assistentin waren bei einer vorherigen Ausgrabung Gast des damaligen Kommandanten und können ihnen nochmal Zusatzinfos zur Basis geben."



    Er schaut fragend in die Runde.


    "Das war es erstmal jetzt von meiner Seite. Haben Sie noch Fragen? Zu Plänen der Basis im Inneren des Berges, sowie zusätzlichen Ausrüstung und einen Vorschuss würde ich gleich noch kommen."

  • Bones sieht sich die zu beschützenden Subjekte genauer an und versucht sie sich einzuprägen. Gut die Assistentin ist recht ansehnlich. Könnte für Ärger aber auch für ne Ablenkung sorgen. Eventuell muss man die in eine Burka oder andere verhüllende Kleidung stopfen. So schnell wie ihr dieser Gedanke gekommen ist, so schnell verschwindet er auch wieder. In diesem Zusammenhang denkt sie auch kurz darüber nach für sich selbst eine etwas weitere Kleidung zu besorgen, welche sie zumindest über ihrer normalen Kleidung tragen könnte. Immerhin ist sie selbst nicht gerade häßlich. Hübsche Frauen werden nur all zu gern von ihren Mitmenschen belästigt.


    All zu lange kann Bones sich aber über solchen Nebensächlichkeiten keine Gedanken machen. Ihr Auftraggeber macht zumindest klar, wer die Leitung des Teams inne haben sollte. Ihr ist das relativ egal, so lange sie das Team nicht leiten muss und der Teamleiter auch eine Ahnung von dem hat was er da tun soll. Sie nimmt Wallensteins Aussage mit einem Kopfnicken entgegen. Sich den Avatar ihres zukünftigen Bosses einzuprägen macht keinen Sinn. So wird der bestimmt nicht aussehen. Das ihr zukünftiger Teamleiter Erfahrung in der Führung kleinerer Team haben soll, ist eine Pluspunkt.


    //Mal sehen wie der sich so macht. Bisher hat er zu wenig gesagt um sich einen Eindruck verschaffen zu können.//


    Die Geschichte mit der versenkten Flotte nimmt sie ungerührt entgegen. Gestorben wird immer und das ganze ist vor einiger Zeit geschehen.


    //Ob es dort noch Geister gibt die keine Ruhe gefunden haben? Könnte interessant werden, so lange die mir nicht die Ohren abkauen. Aber fürs erste scheint es ja nicht aufs Meer hinaus zu gehen.//


    Bei dem Begriff Seelenstein bekommt Bones dann doch Bauchschmerzen. Das klingt nach nichts gutem. In einigen Games die sie als Kind gezockt hat gab es auch Seelensteine. In diesen wurden die Seelen von Lebewesen eingefangen, um dann als Energiespender für magische Gegenstände zu dienen. In einem anderem game enthielten solche Seelensteine die Essenz von Dämonen. Diese Seelensteine wurden benutzt um dem Dämon einen neuen Körper zu geben, so dass er in der Welt existieren konnte. Beide Alternativen sind gegen all das wofür ihr Großvater steht. Kurz überlegt Bones ob sie nachfragen soll was dieser Seelenstein genau macht. Aber das kann der Prof bestimmt besser beantworten als der Auftraggeber. Daher hält Bones erst einmal die Klappe und hört weiterhin aufmerksam zu.


    //Ok, es sieht so aus als müssten wir erst die Infos beschaffen, wo diese Flotte versenkt worden ist, um dann diesen ominösen Seelenstein bergen zu können. Ja nach dem was das Ding tut ist es vielleicht besser, dass er da bleibt wo er ist. Na ja wir werden das schon noch früh genug feststellen.//


    Auf die Frage hin, ob jemand fürs Erste bereits Fragen hat, schüttelt Bones ihren Kopf. Sie möchte zuerst alle Infos haben, bevor sie ihre Fragen stellt. Kann ja sein das weiteres Nachfragen erübrigt, wenn der Auftraggeber all seine Infos losgeworden ist.

  • Klar will „Mr. Ich bleib gemütlich zuhause“ nun im Nachhinein, ohne nachzuverhandeln, auch Führungsaufgaben delegieren. Kyle hasste sowas. Er ist jemand der zu seinem Wort steht und sich an Absprachen hält.
    Er hatte die Frage nach der Führung nicht gestellt um das Kommando zu bekommen, sondern um zu wissen, auf wen er hören soll. Scheiße, eigentlich wollte er seit Bogotà schon keine Führungsrolle mehr einnehmen. Aber hey, dann hätte er in seinem Profil halt verschweigen manches verschweigen sollen. Darauf setzen, dass Johnson nur will, was abgesprochen ist… dumm!

    Es ist typisches Johnson Verhalten, Bedingungen einfach so zu ändern wie es ihnen passt. Die sind alle gleich. Er schluckt es runter und nickt, einer muss es ja machen. Aber er wird es sich merken. Wallenstein…


    Weitere Regungen sind von ihm nicht zu erkennen.

    Er hat keine weiteren Fragen, er hat auch keinerlei Bedenken gegen Militär zu kämpfen, sowieso sind diese Runner meist dem Militär überlegen, wie er eingestehen muss. Von MAERSK MARINES und dergleichen mal abgesehen. Und auch was einen Seelenstein angeht, verlässt er sich dann lieber auf die extra mitgeschickten Experten. Wobei auch dieser Name ganz tief am Bogotà Komplex piekt.

  • Ripper geht alles gesagte noch mal in Gedanken durch. Sie versucht die Gefahrenlage ein zu schätzen. Nicht nur das sie absolut nicht wusste mit wem sie da zusammen arbeiten musste. Nach ihrer letzten Erfahrung musste es schief gehen. Es ärgerte sie das sie sich nicht live getroffen haben, sondern in der digitalen Welt. So konnte sie ihre Mitstreiter absolut nicht einschätzen. Das alle schwiegen machte die Sache noch undurchsichtiger.


    Ripper schaute in die Runde. Schaute sich jede Persona an.

    //Der Soldatenjunge soll also die Führung übernehmen. Wüstenheini der Schoßhund von J. kann die Ausrüstung besorgen. Evtl. kennt er sich auch in der Wüste aus. Geist hatte bis jetzt noch fast nichts gesagt und Schirmmütze hatte sogar die Bewegungen der Matrixpersona ausgeschaltet um noch weniger Regungen zu zeigen. Der Quarterback schien ganz Okay zu sein. Eventuell kann man sich bei einem Joint über Sport unterhalten.//


    Ihr Blick endete bei Wallenstein.


    "Mr. J. Wenn ich das richtig verstehe müssen wir in den ersten 48 bis 72 Stunden die Informationen beschaffen? Und das so heimlich wie möglich. Das ist aber keine strikte Vorgabe."

    Die Bandbreite war riesig. Von so heimlich eindringen, das niemand merkte das die Information extrahiert worden war bis zu einem internationalen Zwischenfall.

    "Für den Rest der zwei Monate spielen wir dann Babysitter."

    Sie machte eine kurze Pause bevor sie weiter redete. Als ob ihr der Gedanke erst jetzt kam.

    "Sollen wir die beiden Laborkittel aufs offene Meer oder wo auch immer begleiten um den Kieselstein zu bergen?

    Diese Informationen entscheiden ob ich einen Badeanzug mitnehmen muss."


    Sie war absolut nicht zufrieden mit den 25 plus 20K. Wusste aber nicht wie sie das anbringen sollte. Sie war kein Face. Kein Typ, der eine silberne und gespaltene Zunge hatte. Zumal sie absolut keine Lust hatte aufs offenen Meer zu gehen. Sie konnte sich noch sehr gut erinnern wie sie im Fluss im Dschungel fast ertrunken war. Eine Erfahrung die sie nicht widerholen wollte.



  • Kazim hört zu und notiert sich eine der Informationen in einem privaten Feed. Er beschließt bei den Vorbereitungen ein Vorab-Scouting zu machen, den das Gebiet der Basis ist in einem konfliktreichen Gebiet. Für ihn wird an dieser Stelle auch klar, dass eine Vorbereitung mit Zeit in der Wüste notwendig sein könnte, weshalb er beginnt eine Einkaufsliste im Kopf zu erstellen.

    Ein paar Fragen manifestieren sich direkt und er beschließt diese dann auch gleich zu äußern.


    "Ein schwieriges Gebiet als Einsatzort, die Basis als solches ist zwar abgeschieden, aber dennoch ein strategisch wichtiger Punkt in der Region. Eine normale Infiltration erscheint daher sehr riskant. Gibt es die Möglichkeit über entsprechende Möglichkeiten einen Zugang als verdeckte Militäraktion mittels gefäschter Befehle in der Matrix zu fingieren. Sprich: hat unsere Matrixressource die Möglichkeit eine solche List zu kontruieren. Die Idee, die mir als erstes kommt, ist die Verlegung der Informationen als Befehl des Zentralkommandos zu tarnen."


    Er stockt kurz, setzt dann aber erneut an.

    "Ich würde für den Einsatz an der Basis ein Vorab-Scouting durchführen und alles für einen Eisatz in der Wüste und dem Gebirge zusammenstellen. Sollten spezielle Ausrüstungen benötigt werden, muss ich schauen ob dies in der Zeit bis zu ihrer Ankunft realisierbar ist. Nachrichten dazu bitte gesondert an mich." Er stellt einen Feed im Raum dafür zur Vefügung. "Ich kann nichts versprechen, werde aber versuchen allen WÜnschen bestmöglich gerecht zu werden."


    Kurz überlegt er, dann stellt er seine vorerst letzte Frage

    "Dann wäre noch wichtig zu erfahren wie der Einsatz auf dem Wasser angedacht ist. Gibt es hier entsprechendes Equipmen, auf das zurückgegriffen wird oder handelt es sich beim Bergungseinsatz auf dem Wasser ausschließlich um den Autrag die Zielpersonen vor Ort bei der Bergung zu schützen?"

  • Ricks Persona regt sich dann auch wieder, wenn er komplett eingeloggt ist. Er hatte Kyles Vortrag nichts mehr hinzuzufügen, klar hat er recht, wo würde er selbst stehen, wenn Kyle sowas nicht einfach übergehen könnte .... vermutlich nirgends mehr um ehrlich zu sein. Er ist so ein Benehmen vor allem bei Einsatzbesprechungen nicht gewohnt, vermutlich weil diese bisher viel stärker militärisch orientiert waren.

    Als Senor Diaz wieder spricht, hört er dann auch schon wieder zu ohne in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Kurz überlegt er, ob der Professor jemand ist, den seine Mutter mal erwähnt hatte, aber erstens erinnert er sich da an nichts und das wäre ja absurd, vor allem weil er in einer vollkommen anderen Epoche forscht.


    Er hatte bei den bisherigen Ankündigungen mit etwas weniger Soldaten gerechnet, aber klar so ein großer Komplex braucht um in Betrieb gehalten zu werden schon eine gewisse Manpower. Selbst wenn nur ein Teil davon Wachmannschaft sind, wird der Rest trotzdem auch eine gewisse Grundausbildung genossen haben, ihm würde da nichts anderes einfallen als auf Heimlichkeit oder Täuschung zu setzen. Wo Zweiteres definitiv so fingierte Dinge benötigt die Kazim eben nachfragt. Die Andeutung von Ripper, dass die Heimlichkeit ja nicht vorgeschrieben ist, lässt ihn kurz hellhörig werden. Er weiß noch nicht was sie dazu bewegt auf Heimlichkeit verzichten zu wollen, das wird sich wohl bei der konkreten Planung dann zeigen.

    Was ihn dann wirklich ablenkt und irritiert, ist Nachfrage nach der Bergung. Der Gedanke sie könnten mehrere Tage auf dem Meer verbringen oder sogar ins Wasser müssen, stellt ihm die Nackenhaare auf. So sehr er sich für Artefakte interessiert, die weiteren Umstände schrecken ihn da ausreichend ab, um jedes Interesse zu verlieren. Ganz davon abgesehen, dass zumindest er für eine Wasserbergung keinerlei Qualifikation mitbringt, eher im Gegenteil.

    "Die Bergung ist bisher nicht Teil des Auftrags, die neuen Parameter beinhalten nur die Beschaffung der Karte, oder hab' ich das bisher falsch übersetzt?" Jetzt wo er mehr am Stück redet, wird deutlich dass der Akzent trotz seines Namens spanisch und nicht deutsch ist. Bisher war er mehr als zufrieden mit der Bezahlung, das würde sich allerdings schlagartig ändern, wenn eine Fahrt auf's Mittelmeer jetzt Teil ihres Auftrags wäre. Er ist sich nicht sicher, ob irgendein Betrag ihn dazu bringen würde da mitzumachen.


    Er besinnt sich wieder der Frage, die er eigentlich stellen wollte, bevor seine Gedanken in eine vollkommen andere Richtung gelenkt wurden.

    "Sind die Karten nur von den genutzten Flächen im Inneren des Berges? Also gibt es da möglicherweise zusätzlich stillgelegte Bergwerkstunnel oder natürliche Höhlen, die auf der Karte nicht verzeichnet sind?"

  • Pitch kaute auf seiner Lippe. Ihm gefiel die Sache nicht.

    Sein Avatar drehte einen ARO-Football mit der Spitze auf dem Finger und ließ sich nichts von seinen Gedanken ansehen.


    "Was ist, wenn wir die Akte nicht finden?", fragte er. "Papier ist geduldig und der Menschenschlag dieser Gegend ist nicht eben für penible Buchführung bekannt!" Nordafrika unterschied sich hinsichtlich dieses Chaos' wenig vom Rest des Kontinents. Die Europäer brachte das regelmäßig zur Verzweiflung und Pitch hatte selbst einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens damit verbracht, den Kolonialisten beim Fluchen darüber zuzuhören.

  • Wallensteins Avatarsoftware ist einfach zu gut, als dass diese die Gefühlsregung weitergibt. Er ist leicht verwirrt als Miss Ripper schon über den möglichen Folgeauftrag spricht. Kyle spielt den Typ ruhiger Anführer, wenn dass ein Stil ist ist dass dann so. Wichtig ist das der Auftrag positiv Abgeschlossen wird. Miss Bones macht sich auch eher still ihre Notizen und Anregungen vermutlich für die spätere Besprechung im Team. Kazim und auch der Azubi von Kyle haben noch Fragen. Aber damit war zu rechnen. Ihr Sanitäter Mister Pitch wirft dann auch noch eine Frage in den Ring.


    Also dann alle ihren Senf dazugegeben hat geht er etwas von Projektor zurück und lehnt sich an eine Tischseite am Tisch von Mister Kyle.


    " Also erstmal zu den Fragen von Miss Ripper. Ja, es ist richtig dass ihr Zeitfenster 48-72 Stunden beträgt und ja ich würde Heimlichkeit bevorzugen und Kollateralschäden in Form von Metaleben gerne Vermeiden. Deshalb stellen wir ihnen ja extra noch Schocker- und Gelmunition zur Verfügung. Sollten sie irgendwo einen Sprengkörper platzieren, um von ihrem Rückzug nach abgeschlossener Arbeit abzulenken spricht nicht dagegen.

    Wir müssen nach der Mission ja mit der marokkanischen Regierung weiterarbeiten und wenn wir kein unnötiges Metaleben ausschalten, ist die Generalität und das Verteidigungsministerium nicht ganz so verstimmt, sollte die marokkanische Regierung Nachforschungen anstreben und dabei was rausbekommen. Was ich und sie natürlich vermeiden werden. "


    Er verzieht kurz das Gesicht.


    " Nein, danach werden sie keinen Babysitter-Job mehr übernehmen müssen und die 45k sind alleine nur für diesen Job vorgesehen. Ich mag zwar einen Johnson/Schmidt sein und darauf bedacht, dass die Kosten bei solchen Einsätzen nicht explodieren, aber ich bezahle generell gut für Qualität. Sollte Mister Kyle in seinen abschließenden Bericht, das ein Standardprozedere ist, laut A.I.M-Statuten, sich positiv über das Team äußern spricht nichts gegen einen Folgeauftrag. Aber dafür müssen wir erst wissen, wo genau die Flotte versenkt wurde. Dafür müssten wir wiederum ein Tiefseetauchteam mit entsprechendem Equipment zusammen stellen und das würde auch bedeuten, sie kriegen ein neues Angebot von mir.

    Ich bin ja kein schwäbischer Pfennigfuchser. "


    Er wendet sich Rick zu.


    " Ich hoffe ihre erste Frage konnte ich ausreichend beantworten und zu ihrer zweiten Frage bezüglich der Berge komme ich gleich zurück, okay?"


    "Mister Pitch, das Papier sollte zu 99,99% vor Ort sein. Sie kriegen sogar die Infos in welchen Lagerkomplex, Regal und in welchem Fach es liegen soll. Sollte der Fall auftreten, dass die Akte nicht mehr vor Ort ist, ziehen sie sich genau so lautlos zurück, wie sie eingedrungen sind, wir treffen und dann persönlich in Marrakesch und ich zahle sie aus. Ende."


    Er nickt Pitch zum Abschluss noch kurz zu bevor er wieder zu Rick schaut.


    "Dark Angel gibt es Infos zu natürlichen Höhlenzugängen in dem Bereich?"


    Die Junge Dame räuspert sich und fängt anzureden. Sie hat eine sehr sanfte Stimme, leicht melodisch.


    " Guten Abend zusammen. Ich bin Dark Angel ihr Matrix-Support für diese Mission. Ich werde sie mit Zusätzlichen Infos bei der Mission versorgen, Außerdem werde ich sie während der Mission in der Matrix begleiten um die Soldaten etwas abzulenken und ihnen bei möglichen Problemen zu helfen.

    Zu ihrer Frage Mister Rick. Laut unseren vorliegenden Daten, gibt es keine ehemalige Mine oder andere von Metas erzeugte Zugänge in den Berg mit Ausnahme natürlich der Basis selber. Vielleicht gibt es Bewohner vor Ort, die natürliche Zugänge in den Berg kennen."


    Der Avatar von Dark Angel lächelt Rick die ganze Zeit an.