Beiträge von taube Nuss

Hallo Leute, bitte überspringt mich. Liege mit einer Lungenentzündung flach und schlafe fast den ganzen Tag. Mache gerade eine Antibiotika Therapie, was mich gerade auch noch zusätzlich belastet. Hoffe das die Antibiotika bald helfen und ich wieder mehr zun kann als nur zu schlafen.

Gruß, die taube Nuss

Hi Leute mich hat es über Weihnachten von den Füßen gehauen. Muss im Sitzen schlafen um nicht husten zu müssen. Wenn ihr mich überspringen müsst/wollt, dann habt keine Skrupel. Ich melde mich sobald es mir wieder besser geht.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr.

Jasmin schenkt dem Trucker ein kleines Lächeln, beachtet den Typen aber sonst nicht weiter. Zum einen ist er nicht ihr Typ und zum anderen hat sie grade gehört das es hier Zimmer mit Badewanne gibt. Sie bricht sich fast den Gehörknochen bei dem harten Dialekt des Typen hinter der Theke, aber das mit der Badewanne hat sie dennoch gut verstanden.

//Genau das Richtige für so ein kaltes Sauwetter. Eine Tasse heißer Schokolade mit warmen Apfelkuchen und dabei in der heißen Wanne einweichen, dass wäre es jetzt.//

Da sie wohl erst etwas essen müssen bevor sie ihre Zimmer bekommen, hakt sich Jasmin bei Jane ein und folgt der Gastwirtin an den Tisch. Da sie hier niemanden auf sich aufmerksam machen muss und will, ist Jasmins Gang zwar mit leicht aber nicht übertrieben schwingender Hüfte. Auf dem Weg zum Tisch fragt sie Jane:

"Ich weiß noch nicht was ich gleich am Tisch essen werde. Aber was hältst du von einer einer Tasse heißer Schokolade oder Glühwein mit warmen Apfelkuchen als Nachtisch in einer gemütlichen heißen Badewanne?"

Dabei lächelt sie versonnen.

Die massiven Holzmöbel sind dem Ambiente entsprechend, so dass Jasmin nicht weiter darauf eingeht. Es gibt dem Raum aber ein warme und angenehme Atmosphäre. Am Tisch angekommen gibt sie Jane frei und setzt sich auf einen freien Platz. Jasmin hat gerade erst platz genommen da Fragt Jon Pansy ob es sie stören würde, wenn man neben ihr Fleisch isst.

//Olla, daran habe ich gar nicht gedacht. Manchmal ist der Typ sensibler als ich es ihm zutrauen würde.//

Jasmin nickt Jon kurz anerkennend zu.

Als Pansy erklärt das der Tisch den zweiten Weltkrieg gesehen hat, hebt die Elfe doch mal leicht eine Augenbraue. Jasmin ist keine Expertin für Holz und ihr ist es egal ob der Tisch und der Rest des Mobiliars als Baum gut ausgesehen hat. Jetzt sind es Möbel und damit hat es sich. Zum Thema ob diese Möbel als Baum etwas gesehen haben könnten, sagt sie lieber nichts. Es ist so auf alle Fälle diplomatischer als Pansy darauf hin zu weisen das Bäume keine Augen und vermutlich auch keine Gefühle und kein Bewusstsein haben. Jasmin meint sich daran zu erinnern mal etwas über ein Gedächtnis der Bäume gelesen zu haben. Wenn sie sich recht erinnert dann bezog sich das jedoch auf die Breite der Jahrringe im Zusammenhang mit der Wasserversorgung.

//Was für einen Schrott man sich merken kann. So viel zum Thema unnützes Wissen. Dabei fällt mir ein das diese Möbel vielleicht sogar älter sind als man denkt. Immerhin gibt es ja in den verschiedensten Ausstellungen Holzmöbel aus den vergangenen Jahrhunderten. Hihi dann könnte es durchaus sein das sie den zweiten Weltkrieg sogar als Möbelstück erlebt haben.//

Jasmin Rollt kurz mit ihren Augen, bevor sie versucht sich wieder auf das Geschehen um sie herum zu konzentrieren.

Bones war während des Fluges auf Sam zugegangen und hat sic bei ihr nach den Sams medizinischen Daten, Allergien, Impfstatus, einbauten usw. erkundigt. Natürlich hat sie, soweit es ihre Postion im Team betrifft, nicht mit Informationen hinter dem Berg gehalten. Sie will das das Team genau weis was es von ihr erwarten kann. Nach dem alles fachliche Geklärt ist, hat sich Bones wieder auf ihren Platz gesetzt und ist Sams angaben durchgegangen.

So ist die Zeit wie im Flug vergangen und die Maschine setzt zur Landung. Als der Techniker seinen Scherz bringt, schaut Bones diesen aus ihren eitrig gelben Augen an. Nur zu gerne würde sie hier jemanden Vergessen. Doch dann sagt sie sich:

//Gib ihr etwas Zeit. Es muss einen Grund geben warum man sie trotz ihrer Macken immer noch mit auf Einsätze nimmt. Hoffentlich gibt es einen.//

Dann schüttelt Bones leicht ihren Kopf um den Gedanken los zu werden. Schnell sucht sie ihre Sachen und die Ausrüstung zusammen für welche sie verantwortlich ist. Dann schaut sie zu Kyle um auf seine Anweisung zu warten. Immerhin ist er der Teamleiter und bestimmt was getan wird.

Auch Jasmin huscht durch den Schnee auf den Eingang des Gasthauses zu. Vom Vorhang ist sie ein wenig überrascht.

//Huch, ein Vorhang. Wie altbacken. Aber nett. Habe ich so schon länger nicht gesehen.//

Geht es der Elfe durch den Kopf. Dann tritt sie durch den Vorhang in den Gastraum hinein. Als erstes wird sie von einem:

"Türe zu es mei Schweinebraten werd zapfig."

begrüßt.

//Was ist das den für ein Pferdehintern. Schweinebraten am Arsch. Der gehört mit seinem Arsch auf die heiße Herdplatte.//

Denkt sich Jasmin. Sie kann es nicht ab das dem Kerl die Temperatur seines Essens wichtiger ist als das Wohlergehen der eintretenden Gäste. Sie zwingt sich zu einem eisigen Lächeln und schaut sich im Raum um.

//Noch ist es nicht all zu voll. Wir sollten zusehen das ...//

Weiter kommt sie nicht, da erkundigt sich Jane bereits nach freien Zimmern. Augenblicklich wendet sich Jasmin Janes Gesprächspartner zu und ergänzt:

"Eins mit ner großen Badewanne wäre nett."

Ihr deutsch ist klar und verständlich auch wenn man einen leichten Akzent heraushören kann.

Da Johann ihnen freundlicherweise die Tür aufgehalten hat, überlässt Jasmin es dem Elfen die Tür hinter ihnen zu schließen.

Guten Morgen zusammen,

wenn es für alle in Ordnung ist, dann können wir das Ganze auch über Discord spielen. So können wir interessierte neue Forumsmitglieder problemlos in das Spiel integrieren. Es sei den es findet sich doch noch eine einfache Lösung die nicht voraussetzt, dass man alte Nutzerprofile umschreiben muss oder ähnliches.

"Zumindest haben wir das Glück zu den Ersten zu gehören die hier hingeschickt werden. Zumindest habe ich den Eindruck wenn ich mir anschaue wie viele Autos bereits hier hoch gefahren sind."

meint Jasmin, als der Elf seine Einschätzung kund tut. Zum Thema Gefangenentransport sagt sie nichts mehr. Zudem wechselte das Gesprächsthema eh. Die junge Elfe überlegt kurz ob sie etwas dabei hat was sie in arge Schwierigkeiten bringen könnte.

//Verbotene Substanzen? Nop? Geraubte, gestohlene oder anderweitig unrechtmäßig erworbene Gegenstände. Nop. Waffen ja klar schon. Ihre kleine und für die Damenhandtasche geeignete Fichetti Security 600 könnte Probleme bereiten. Aber seihen wir mal ehrlich, ein klein wenig Bewaffnung zum Selbstschutz sollte doch drin sein.//

"Ich habe nur meine Elektroschockhandschuhe und meine Fichetti einstecken. Das sollte doch klar gehen. Oder meint ihr die Cops kommen noch für eine körperliche Durchsuchung vorbei?"

Als Johann meint das die erste Runde auf ihn gehen würde, lächelt Jasmin breit und meint:

"Na das nenne ich mal einen Gentleman."

Das Thema wer mit wem in einem Zimmer schläft falls nicht genug Zimmer da sind, lässt Jasmin erst mal außen vor. Um das wird sie sich erst Gedanken machen wenn es soweit ist.

Frag mich mal. Ich erstelle lieber Charakterkonzepte ohne Werte. Hier im Forum habe ich meine Charaktere mittels dem Chummer erstellt, da er mir schon sehr viele Regelkenntnisse abnimmt.

Ich selbst habe mit SR 3 aufgehört. 4 und 5 habe ich nur hier im Forum gespielt. Bei 6 hörte mein Interesse an den Regeln gänzlich auf. Ich mag den Hintergrund von SR aber das Regelsystem ist mir persönlich zu sperrig. Aber lassen wir das. Das Thema ist hier die Planung der Gruppe und das soll es auch bleiben.

Haben wir da Stress? Haben wir n Startdatum?

Nop, das läuft hier ganz entspannt. Bisher haben sich erst 3 Interessenten gemeldet. Das ist ein Anfang und würde für ein möglicherweise schnelleres Spiel sorgen. Allerdings ist die Gruppe damit auch recht klein. Vielleicht melden sich später noch weitere Interessen. Ich werde hier erst starten, wenn zumindest ihr 3 mit euren Charakteren fertig und zufrieden seid.

Coke85

Nachtrag:

Du kannst ein Attribut auch durch folgende Eigenschaften erhöhen:

Exceptional Attribute

COST:14 KARMA

PREREQUISITES:NONE

RATING:NONE

SOURCE:Core

The Exceptional Attribute quality is how you get to be the charismatic troll, or the agile dwarf. It allows you to possess one attribute at a level one point above the metatype maximum limit. For example, an ork character with the Exceptional Attribute quality for Strength could take his Strength attribute up to 10 before augmentations are applied, instead of the normal limit of 9. Exceptional Attribute also applies toward Special Attributes such as Magic and Resonance. Edge cannot affected by the Exceptional Attribute (Edge is raised by another quality called Lucky). A character may only take Exceptional Attribute once, and only with the gamemaster’s approval.

Metagenic (attribute) Improvement (SURGE)

COST:15 KARMA

PREREQUISITES:NONE

RATING:NONE

SOURCE:SR5:RF

A character with Metagenic Improvement possesses a genetic expression that enhances the genes connected to the development of a certain Mental or Physical attribute. In game terms, the minimum and maximum values for one of the character’s attributes (as listed in the Metatype Attribute Table, p. 66, SR5) are both raised by 1. This quality may only be taken once per attribute, but it is cumulative with the Exceptional Attribute quality (p. 72, SR5).

Das sind die einzigen Möglichkeiten die mir einfallen um deine Konstitution dauerhaft zu steigern. Du kannst damit zwar 'nur' das Maximum erhöhen und müsstest die Punkte selbst aufbringen. Ich wäre mit beidem jedoch einverstanden. Die Frage die sich bei dieser Methode stellt ist eher, wo kannst du die Punkte einsparen die du hier in die Konstitution stecken willst.

Sagt mal, dieses besser sein wollen als alle anderen…

muss das zwingend so überheblich und offensichtlich sein? Ich stell mir eher vor, einfach zu wissen, dass ich besser bin als der Standard. Aber eher so auf „guter Gewinner“

Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Deine Familie hat dich abgeschoben. Warum, dass liegt bei dir? Falsches Aussehen, unerwünschtes Ergebnis eines One Night Stands usw. Man hat dich aus Pflichtgefühl oder öffentlich nicht akzeptierbarer Zuneigung mit ausreichend Geld versorgt um sagen zu können das man sich um die Familie kümmert, selbst wenn sie so missraten ist wie du. Man hat dir aber nicht so viel Geld gegeben das du mit den legitimen Kindern mithalten kannst. Du bist und bleibst ein Familienmitglied zweiter Klasse bis du etwas anderes beweisen kannst.

Wie sich das in deinem Charakter äußert bleibt dir überlassen. Selbst ohne zu Arbeiten hast du ein entspanntes und gesichertes Leben. Wenn du damit zufrieden bist, dann sei es so. Aber alle werden dich spüren lassen das du eben nicht wirklich zu ihnen gehörst, weil du eben anders bist. Ob du deinen Anspruch besser zu sein als alle anderen nur an dich stellst und nach Außen hin cool und gelassen wirkst, oder ob du den Leuten die weniger haben als du das jeden Tag und jede Sekunde unter die Nase reiben musst, dass ist und bleibt deine Sache.

Ist diese Erklärung irgendwie hilfreich?

Coke85

Was mir da Spontan einfällt wäre:

Suprathyroid Gland

ESSENCE: 0,7

AVAIL: 20 R

COST: 140.000 x Rating

SOURCE: Core Rules

Pros

+1 to AGI, BOD, REA, STR

Cons

LifeStyle Cost + 25%

Placed on top of your existing thyroid gland, the suprathyroid gland supersedes the metabolic functions of your thyroid. The enhanced metabolism produces more energy, supercharging you. While you’re supercharged, you might want to supersize—to fuel your optimized metabolism, you’ll need to eat twice as much as normal. You get a +1 to your Agility, Body, Reaction, and Strength, along with a 25 percent boost in lifestyle costs. And you might get a bit hyperactive.

Wie du siehst liegt es jedoch außerhalb der Verfügbarkeit. Solltest du jedoch ein schlüssiges Argument haben warum du das Trotzdem bekommen haben könntest, dann kann man darüber reden.

Wie macht man das mit Karma oder Punkten? Mit Prioritäten habe ich seit der 3er nicht mehr gebaut.

Character Generation: PRIME RUNNER PLAY

Modify the resources column on the Priority Table as follows:

• Priority A: 500,000 nuyen

• Priority B: 325,000 nuyen

• Priority C: 210,000 nuyen

• Priority D: 150,000 nuyen

• Priority E: 100,000 nuyen

• Karma: Each player receives 35 Karma to customize characters (maximum of 70 Karma).

• Gear Restrictions: Device Ratings must be rated at 6 or less. Maximum Availability is 15 or less.

• Nuyen Restrictions: Characters may convert up to 25 Karma into nuyen (50,000 nuyen).

• Karma Restrictions: Instead of the normal Charisma x 3 Karma for contacts, increase this amount to Charisma x 6 Karma for contacts.

• Follow all other rules for Character Creation/Advancement as laid out in 'Creating a Shadowrunner'.

Das sind auf die Schnelle die Änderungen für die Prioritäten Methode. Am Besten ihr nutzt die Software "Chummer" für SR 5 und wählt Top Runner.

Wer mit dem Karma Modell besser zurecht kommt, und die ganze Sache lieber auf dem Papier erstellen will, der setzt die Verfügbarkeit auf 15 und die Kontakte auf Charisma x 6, wie von mir markiert. Dazu kommen als freie Boni der höchste Trustfond und 150.000 Nuyen für ein angemessenes Fahrzeug.

Was haltet ihr davon das jeder Charakter eine individuelle Herkunft hat und wir uns auf einen Ort einigen wohin man die Charaktere abgeschoben hat? Es sind ja bereits einige mögliche Hintergründe genannt worden. Die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe sollten die Gruppendynamik etwas interessanter gestalten, oder?

Indien mit seinem Anteil an ehemaligen Besatzern und deren gestreute Gene wäre auch noch eine Möglichkeit.

Sollen die Charaktere einen Leibwächter haben? Dann müsste jeder 2 Charaktere spielen. Insofern könnte man zwei Konzepte ausprobieren. Oder ist das eher zu viel? Zumindest habe ich keine Lust für jeden Charakter einen Leibwächter zu spielen.

Jup, das Maximum fürs Magieattribut von 3 gilt auch für Adepten. Mit mehr wären diese ebenfalls zu nützlich als das man sie direkt aufs Abstellgleis schickt.

Anführer der Gang ist einer von euch. Ich finde es immer unschön wenn das der Spielleiter macht. Da kommt bei mir immer ein Gefühl von Fremdbestimmung auf.