Erstens witzig, dass Taube Nuss die ellenlange Erklärung einläutet mit: „um es einfach zu halten“ 😂
Zweitens überlege ich grade ob ich es wirklich sagen will, wenn die Chars im mehrstelligen Millionenbereich rechnen 😉
Was? Die Erklärung war doch wirklich recht kurz. Ich habe nicht von der unterschiedlichen Dichte der Drogen, dem Raumeinnahmeverhalten bei unterschiedlicher Körnung usw. geschrieben. 

Was die Menge der Drogen angeht finde ich es gerade interessant das wir nicht wissen wie viel es ist. Es gibt natürlich eine an der Marktlage orientierte wahrscheinliche Menge. Aber grundsätzlich ist alles Möglich. Und seien wir ehrlich. Das ist ein Lotterieauftrag. Entweder wir haben "Pech" und die Menge an Elfenstaub entspricht dem Auftragswert. Das wäre dann wirklich wenig und kaum der Mühe wert, es sei denn man will die 105 aus dem Markt drängen. Ist die Menge an Drogen größer, dann haben wir halt im Drogenlotto gewonnen und fahren einen riesigen Zusatzgewinn ein. Natürlich sind dann die Konsequenzen um so größer, falls unsere Identität bekannt wird.
Die ganze Aktion klingt derzeit für mich nach einer über das Knie gebrochenen günstigen Gelegenheit um die 105 aus dem Geschäft zu drängen. Marten oder dessen Hintermänner haben nur die Info das die 105 an diesem bestimmten Tag eine Lieferung an Elfenstaub bekommen. Ich kann mir einige Szenarien vorstellen die hinter der Geschichte stehen könnten.
- Die 105 vermuten einen Spion/Verräter in ihren Reihen und es gibt gar keine Lieferung
- Die 105 gaben einen riesigen Glücksdeal an Land gezogen und die Wahre ist tatsächlich 800.000.000 Wert.
- Die 10 Fässer sind nur eine Ablenkung und die Ware kommt auf einem anderen Weg ins Land und damit zur Gang.
- Die Ware ist nicht in den Fässern sondern in einem Schmuggelversteck im Lkw. Die Fässer dienen als Tarnung. Wer prüft einen Lkw, wenn er eine Ladung zum überprüfen hat.
- Die Ware ist in den Fässern als Beifracht.
- Die Ware ist nicht in den Fässern aber liegt mit im Frachtraum .
- Die Fässer selbst bestehen aus einem Mix an Plastik und Elfenstaub. Man muss den Elfenstaub aus dem Material der Fässer heraus bekommen.
Das ist nur ein kleiner Teil der Szenarien die mir in den Sinn kommen. Man merkt im Run deutlich das wir als kleine Runner ein Spielball der großen Macher im Hintergrund sind.
Was die im Run von mir genannten Preise betrifft, so kommen die natürlich aus dem SR Regelwerk. Im Bezug auf die Realität kann ich nach einer Recherche folgendes schreiben. Ich weise jedoch darauf hin das die Zahlen aus dem Internet stammen und mit Vorsicht zu genießen sind.
Kokain kostet demnach um 37.000 Euro pro Kilo bei einer Abnahmemenge von 0,5 -1,5kg. Im Straßenverkauf soll das Kilo portioniert auf die einzelne Dosis bis zu 75.000 Euro kosten.
Wenn du um die 100kg auf einmal kaufst, dann sollst du angeblich um die 30.000 je Kilo zahlen.
In Antwerpen sollen im Jahr 2022 über 100 Tonnen an Kokain beschlagnahmt worden sein. Das entspricht demnach einem Gesamtpreis von mehr als 3.000.000.000 Euro. Und das ist nur die Menge die man gefunden hat.
Daher halte ich eine Lieferung im Wert von 8.000.000 Euro durchaus für realistisch.
Sorry für die vielen Zahlen.