[OP] Herate - Stimmen aus der Vergangenheit

  • @alle So morgen geht es auch hier dann weiter. Ich muss noch meine Gedanken etwas sortieren.

  • Die Frage ist: Wollt ihr hier in den Schulraum noch euch ein paar Ideen an den Kopf werfen für einen Plan zur Infiltration der Basis oder sollen wir die Zeit etwas vorspulen? Planen müsst ihr ja so oder so!;)

  • Meinetwegen gerne vorspulen!


    Und Frage/Vorschlag:

    Mir als Spieler macht das Planen nur in geringem Maße Spaß, am Tisch. Im Rahmen dieses Forenspieles würde ich es als unendlich quälend empfinden, wenn wir da auch auf gewohnte Weise vorgehen.

    Wie seht ihr das?

    Mein Vorschlag wäre: den Plan ot ausarbeiten und das Ergebnis als Post aus Erzählerperspektive verfassen als Ergebnis der Gruppenplanung.

    Was meint ihr?

  • ach sorry, hab den Post hier wohl nich abgeschickt.


    öhm ja, ich plane auch nicht gern. Andere schon, müsste man sehen, ich lasse das im Forum meist eher über mich als das ich es genieße ^^

    Wäre beim OT planen dann also gerne dabei. Müssen aber alle oder wenigstens viele wollen. einige hier mögen das Planen und einbeziehen aller eventualitiäten sehr gern.


    Ansonsten wäre ich aber auch fürs skippen und planen vor ort. Das hat aber eher damit zu tun, das die Matrix nich so Kyle´s Ding is

  • Ich bin auch für skippen.

    OT planen klingt gut.

  • Beautree3 done

  • Also ich plane gerne, aber nicht unbedingt Inplay und habe festgestellt, dass es im Forum noch mühsamer ist.

    Das oft die Leute eine Planung abbrechen ohne sich vorher auf einen Konsens zu einigen.

    Deswegen können wir uns gerne auf einen Plan OP einigen ohne das ganze Hin und Her und Inplay dann direkt an der Umsetzung anknüpfen. Und auf jeden Fall auch bis zum Treffen skippen.

  • Beautree3 done

    Oh wow.

    Dafür, dass Pitch Ripper einfach nur nicht direkt angesprochen hat (auch weil ich als Spielerin das verpennt habe...), regt sie sich gerade schon extrem auf. Und überschreitet mit der anlasslosen Morddrohung auch schon eine Grenze.

    Außerdem wollte Pitch nicht nur die Ausrüstung besprechen sondern auch die Standards unter denen gearbeitet wird. Keine Ahnung, wie Rippers ihren "Docstatus" bekommen hat, aber wenn das nur einen Hauch von Schulmedizin hat, weiß sie dass damit das Vorgehen der Behandlung am Patienten gemeint ist. Und sie da vielleicht mitreden will, wenn sie schon nicht zuhört.

    Vielleicht passt du deinen Beitrag nochmal an und entschärfst ihn vielleicht an der ein oder anderen Stelle.

  • Coke85 Schade, dass du Scar keine Gelegenheit gibst, ggfs etwas zu ändern. Ich wollte da Pitch bewusst noch nicht drauf reagieren lassen.


    Der Leader stellt sich gerade auch eher unprofessionell dar: er gibt die medizinische Weisungsbefugnis vor als Nicht-Mediziner, übernimmt das Framing von Ripper a la 'Vielleicht manipuliert unser Teammate unseren Geist?' und spricht sich nicht deutlich gegen die Morddrohung aus.

    Ich sehe nicht, wie Pitch (=professioneller Frontsanitäter, Magieradept, Ex Fremdenlegion usw, alles it ausgesprochen wenn auch von zB Ripper überhört) bei einem Einsatz unter dieser Prämisse mitmachen kann. Er mag sein Leben.

  • Ach Mensch. Ich bin einfach kein Freund davon soviel OT zu besprechen, was eigentlich nach IP gehört.

    Ebensowenig mags ich’s anderen vorzuschreiben wie sie ihren Char spielen sollen.


    möchtest du dass ich nun OT meine Gedanken zu Kyle aussagen mit dir durchgehe? Oder möchtest pitch und Kyle das klären lassen. ( beides ein ehrliches Angebot)


    wenn Scar was ändern möchte ist das ja noch nicht ausgeschlossen, ich kann dann ja auch was ändern. Kein Ding


    wenn du was ändern möchtest, weil du es als Spieler, wie du selbst sagtest übersehen hast, kannst du ja auch das Angebot mal in den Ring werfen.

  • Jo, dann ist Pitch hier halt raus.

    Das stand nach der Morddrohung im Raum, weshalb ich ot darauf hingewiesen habe.

    Das steht nach Kyles Leading-Versuch im Raum, weshalb ich ot darauf hingewiesen habe.

    Also ja, für können rein it spielen ohne jegliche Absprache und maximaler Konsequenz-das wird mit Scars Konfliktspiel aber nicht gut ausgehen. Wir spielen im paramilitärischen Setting (was auch so beschrieben worden ist...) und nicht im Ganger-Setting.


    Und ja, Auslöser mag gewesen sein, dass ich Spieler bei dem gesamten Auftreten von Ripper die Medic-Tätigkeit schier vergessen habe.

    Das finde ich it allerdings am wenigsten änderungsbedürftig.


    Kann ich gerne machen (diesen Beitrag liken wem das am liebsten wäre), aber bei der nächsten Morddrohung stehen wir wieder hier. Braucht ja echt nicht viel für derartige Ausfälle.

  • Also doch OT lese ich da raus.


    Na wenn’s die morddrohung ist… die seh ich im Prinzip nur als gegeben an, wenn Patch tatsächlich vor hätte Gedanken zu manipulieren wovon weder ich noch Kyle eigentlich ausgehen.


    Kyles Ansatz war beiden klarzumachen, dass er für den jeweils anderen einsteht, sollte entweder pitch rippers Brain fucken wollen, oder Rapper grundlos Gewalt anwenden wollen.


    wir beide bevorzugen vielleicht verschiedene leitungsstile. Aber Kyle hat da nunmal rausgehört, das Ripper bedenken hat. Und die wollte er ihr nehmen. Du liest aber nur raus er ergreift Partei. Dabei zeigt beiden, was er erwartet

    Ach so und die medizinische Weisungsbefugnis… ey wenn’s daran scheitert lösch ich’s halt. Ich dachte einfach Arzt Sani urban brawl sani wär ne sinnvolle Sache

  • Das mit der Morddrohung übersetze ich dir mal:

    Pitch hat niemals irgendwelche Zweifel eröffnet, auf welcher Seite er steht. Er wurde dazu aufgefordert zu sagen was er kann. Das hat er getan. Ebenfalls völlig neutral, ohne irgendwelche Andeutungen oder sonstige Sprüche.

    Das allein nimmt Ripper zum Anlass, ihm zu drohen. Und zu unterstellen, er würde das tatsächlich tun, denn weshalb sonst sollte sie ihn sonst bedrohen?


    Dieses Framing (Pitch würde ohne Androhung von negativen Konsequenzen seine Teammates manipulieren) übernimmt Kyle mit seiner Aussage.


    Und ja, eigentlich wäre es gut, wenn Ripper mal irgendwas gesagt bekommt was dazu führt, dass sie mit Gewaltandrohungen und Beleidigungen aufhört. Sie stellt sich gerade als die größte Gefahr für die Gesundheit des Teams dar, aber der Magier mit Geistessonde ist der, vor dem sich gefürchtet wird 🙈


    Zur medizinischen Einschätzung: wer sollte dir lieber Erste Hilfe leisten falls nötig, der Dermatologe, der zwar Arzt ist aber nur Ausschläge behandelt, oder der Notfallsanitäter, der jeden Tag Notfälle versorgt?

    Deshalb ist es sinnvoll, wenn die Medics das untereinander ausklamüsern. Pitch geht auch davon aus, dass Bones als Ärztin den Hut auf hat. Aber vielleicht gibt sie das auch ab, weil sie Verletzungen von kybernetisch verbesserten das letzte Mal im Studium versorgt hat? Von dem was sie bisher über sich gesagt hat klingt es schon so, dass sie in der Präklinik nicht die riesen skills hat.


    Grundsätzlich fände ich es cool, sowas ot nicht klären zu müssen. Ist mir aber manchmal lieber als auflaufen lassen.

    Also Danke für das Angebot mit dem Löschen, fände ich cool.

  • Oh man ey…

    „Das übersetz ich dir mal“, is ja mega deeskalierend


    Aber: Wenn mein Kollege sagt, „ey brichst du meiner Schwester das Herz, brech ich dir das Genick“

    Is das auch keine morddrohung. Außer natürlich ich bin ne Mimose und versteh nicht, was man mir sagen will. Nämlich: ich mach mir sorgen. Beide wissen eigentlich: ich will der Schwester das Herz nicht brechen und er will mich nich killen. Aber hey. Mach daraus was du willst.
    Kyle hat gerade die Regel aufgestellt, dass in niemandes Gedanken eingedrungen wird und auch das niemand aufgeschlitzt wird. Wenn du daraus liest, dass Fipper keine Grenzen gesetzt wurden, dann haben wir da verschiedene Sichtweisen.

    Ripper zurechtweisen macht er, wenn er es denn für richtig hält, unter vier Augen und nicht, weil Pitch es gerne hätte.


    und ganz ehrlich, dein StrohmannArgument mit dem Dermatologen… glaubt irgendjemand, dass sie Dermatologe ist und deswegen für ne paramilitärische Mission angeheuert wird? Wenn die drei sich einig werden, dass die weisungsbefugnis anders sein sollte… Ja dann schlag das Kyle doch einfach mal vor und begründe warum der Arzt nicht den Hut auf haben sollte. Kommunikation hilft. Vielleicht kann man sowas ja in der geplanten Medizinerabsprache besprechen, der Kyle ja gerne beiwohnen möchte um was daraus mitzunehmen…

  • Nachdem du diese Gewaltandrohung so lapidar als "ja ist ja nur eine Drohung wenn du das machen willst" deklariert hast, dachte ich ich übersetze dir das mal in meine Lesart.

    Das war schon zu provokativ?


    Sorry, für Pitch ist es ein No-Go, anderen mit dem Tode zu drohen wenn sie XY nicht tun. Egal wie wahrscheinlich es ist, dass sie es tun.


    Der Dermatologe ist kein Strohmann Argument. Ich wollte nur nicht Pathologin schreiben, um ggü Bones nicht zu despektierlich zu klingen. Fachlich macht es null unterschied: keiner der beiden reanimiert, intubiert oder legt io-Zugänge.


    Du möchtest entgegen deines vorherigen Posts Kyles Anmaßung zur medizinischen Rangfolge also nicht anpassen, nehme ich an.

    OK.

    Dann mach ich's jetzt einfach so wie du es dir wünschst, keine OT Geplänkel mehr, maximale it Konsequenz. Danke fürs Gespräch.

  • @alle Können wir alle mal kurz durchatmen! Ich würde gerne erst mal mit Scar unter vier bzw. sechs Augen sprechen.

    Konnte leider nicht früher schreiben, da meine Kids heute Abend etwas unruhig eingeschlafen sind und auch öfters wach geworden sind.

    Wir wollen doch eigentlich nur ein wenig Spaß haben und zusammen eine schöne Geschichte erleben/schreiben.

  • Nachdem du diese Gewaltandrohung so lapidar als "ja ist ja nur eine Drohung wenn du das machen willst" deklariert hast, dachte ich ich übersetze dir das mal in meine Lesart.

    Das war schon zu provokativ?

    Schon gut, wir beide harmonieren einfach nich besonders gut.


    Sorry, für Pitch ist es ein No-Go, anderen mit dem Tode zu drohen wenn sie XY nicht tun. Egal wie wahrscheinlich es ist, dass sie es tun.

    Hab ich OT verstanden, kann er IT ja mal bei Kyle adressieren.


    Der Dermatologe ist kein Strohmann Argument. Ich wollte nur nicht Pathologin schreiben, um ggü Bones nicht zu despektierlich zu klingen. Fachlich macht es null unterschied: keiner der beiden reanimiert, intubiert oder legt io-Zugänge.

    Ich bot ja bereits an es zu ändern, wollte nur anmerken, dass bei Shadowrun selten Fachinkompetenz angeworben wird

    Du möchtest entgegen deines vorherigen Posts Kyles Anmaßung zur medizinischen Rangfolge also nicht anpassen, nehme ich an.

    Doch und getan hab ichs auch schon, ich prüfe kurz... 2 minuten vor deinem Post


    Dann mach ich's jetzt einfach so wie du es dir wünschst, keine OT Geplänkel mehr, maximale it Konsequenz. Danke fürs Gespräch.

    Nur ein Sith kennt nichts als Extreme ;)