• Nobomi nickt Cody zu als er sagt, daß er sich einen Namen machen will. Sie würde ihm soweit es ging helfen. Je mehr sie von dem Unterfangen hörte, desto sicher war sie sich das Cody es wirklich ernst meinte.

    Aber die Pizza konnte sie immer noch nicht anrühren.

  • "Ich wollte nur bestätigen, dass es stimmt, dass ich nicht zu sehr auf die Medien scharf bin." Er deutet nach hinten. "Da steht Kriegsgerät, oder ungefähr 20 Jahre Knast, wenn da jemand wirklich Fässer aufmachen will. Gute Idee mit den Helmen oder so was," er nickt Cody zu und schaut auf die Karte. "Haben wir irgendwo Zugriff auf eine Werkstatt? Also mehr als das, was ich dabei habe?" fragt er nach.

  • "Wenn es wichtig ist würde ich mein Gesicht zur Verfügung stellen. Wenn ich mit den Menschen rede ist es besser wenn sie mein Gesicht sehen. Das schafft vertrauen." meinte Nobomi noch kurz.

  • So langsam scheint ein Konsens erreicht zu werden. Zumindest hatte niemand mehr viel zu sagen und ihre Sanitäterin machte nicht mal mehr den Eindruck noch zuzuhören oder an irgendetwas in der AR Darstellung interessiert zu sein. Dass generell kein mediales Interesse bei ihrer Mannschaft besteht war zu erwarten gewesen und eine Art Beweissicherung durch die Aufnahmen werden sie hoffentlich nicht brauchen, ist aber sicher gut zu haben. Das die Gesichter der Unternehmung ganz klar Cody, Piper und Nobomi sein werden und sie nur der Hintergrund.


    Dass die neue Route tatsächlich so schnell festgelegt war, spricht schon mal für eine gute Datenrecherche und -verarbeitung auf der Seite von Piper und Cody. Sie studiert einen Augenblick die neue Route.

    "Ohne vor Ort gewesen zu sein, kann ich keine punktgenauen Lagerplätze festlegen, aber dieses werden die Bereiche sein in denen wir unser Lager für die Nächte aufschlagen werden."
    Sie markiert Bereiche, die abseits von wahrscheinlichen Jagdgebieten oder Weidegebieten von Wildtieren sind und ebenfalls abseits von Siedlungen.

    "Während der ersten Tour können wir uns dann schon gute Stellen für die zweite vormerken."


    Sie schaut Apache fragend an. "Mit Reparaturen unterwegs sollten die Fahrzeuge eigentlich fit genug gemacht werden können, um es zurück in diese Halle zu schaffen. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir hier Feindesland durchqueren, wo jeder den wir treffen unser Fell will. Sondern wir bewachen einen Hilfskonvoi vor möglichen Angriffen und Überfällen von einzelnen Gruppierungen, dass heißt wir könnten vermutlich in jeder Siedlung nachfragen, ob wir die Werkstatt im Ort mieten können. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass in mindestens 85% die vorhandenen Werkzeuge und Möglichkeiten höchstens genauso gut sind als das was sie sowieso mitführen."

  • Ein Stirnrunzeln für ihre plötzliche Unhöflichkeit bekommt Outbreak durchaus von Cody. Söldnerseele eben. Wie das Wasser wo verteilt wird ist ihr eigentlich egal. Sie hat ihre medizinische Ausrüstung. Dann war ihr noch kurz wichtig, dass sie auf keinem Film auftaucht, der Rest scheint ihr egal zu sein. Na hoffentlich führt sie wenigstens Befehle aus. Cody macht sich kurz weitere Notizen, in einer Datei, die die anderen nicht sehen.


    Apache fragt nach einer Werkstatt, irgendwo, doch Phil greift schon ein, sie hat Recht: in dieser Halle wird er alles Werkzeug finden, dass er benötigt. Cody nickt also einfach zu ihrer Antwort.


    Auch Bishop bekommt ein Nicken

    Ich denke der Hinweis ist auf jeden Fall wert, dass darüber gesprochen wird. Aber wie Piper sagt, wir werden im Grunde nur Material für eine etwaige Defensive drehen. Eventuell wird es später aber ja auch doch interessant, es proaktiv zu verwenden. Gehen Sie also einfach davon aus, dass sie gefilmt werden, dann kann nichts passieren.

    Nobomi bekommt einen eher anerkennenden, aber auch vorsichtig fürsorglichen Blick. Es wirkt als unterschätze sie die Gefahr der Öffentlichkeit.

    Miss Swanepol, ihr Angebot ehrt sie. Denken sie jedoch in Ruhe darüber nach. Sollte mein Gesicht irgendwann zu gefährlich werden, kann ich es aus der Schusslinie bringen. Wenn man so etwas anfängt, kann es durchaus gefährlich werden und es ist im Grunde eine Einbahnstraße. Ist es erstmal öffentlich... sie verstehen...

    Wie ist es mit Verwandschaft? Wenn man sie erkennt, welche Druckmittel können aufgebaut werden?

    Phil bekommt ein Lächeln. Cody nimmt sich aus der militärischen Nummer offenbar ein wenig raus.


    Klingt als würde wir der Ausführung näher kommen.
    Meint er und freut sich sichtbar darauf, dass hier umsetzen zu können. Wenn jemand motiviert für diesen Track ist, dann er.


    Piper? Vielleicht schon mal ein Auflistung der örtlichen Medien? Radiosender, Livestreams und so?

  • Es mag nicht das mangelnde Interesse sein sondern schlicht der Umstand, dass bereits Alles gesagt wird, was gesagt werden muss. Hätte man ihr wohl zugehört, dann ist es auch nicht der Umstand, dass sie auf einem Film auftauchen könnte, der ihr Sorgen bereitet sondern die Tatsache, dass gezielte 'FakeNews' das Unterfangen verkomplizieren könnten, wenn die Bevölkerung aufgewiegelt wird oder dem Unternehmen eine terroristische Aktivität vorgeworfen, was wiederum andere Behörden aufmerksam macht. Outbreaks Hauptsorge ist demnach wohl nicht, dass sich Milizen und Rebellen gegen das Unternehmen stellen könnten sondern die Bevölkerung selbst, die auch ohne Waffen zum Problem werden können, wenn sie denn rebellieren weil jemand falsche Gerüchte streut. Denn auf Zivilisten schießen auch zu Selbstverteidigungszwecken ist wohl nicht sonderlich populär. Aber auch das wurde ja bereits dementiert. Dementsprechend hat Outbreak einfach Nichts mehr hinzuzufügen und es scheint wohl merklich überflüssig, zu widerholen, was der Rest bereits sagt. Pragmatismus, den man sicherlich auch als Unhöflichkeit verstehen kann.


    Sie lehnt sich dann zurück und fragt der Vollständigkeit halber eine unbequeme Frage: "Hat sich jemand mit Extraktionsrouten bemüht falls wir scheitern?" während sie genau das gerade für sich selbst elaboriert.

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Samuel nickt auf die Erklärung hin. "Gut, dann schaue ich mir nachher die Geräte unten noch an und schaue, was wir auch für die großen Babies noch auf jeden Fall mitnehmen sollten." Er wirkt ganz zufrieden, schüttelt allerdings auf die Frage des Docs den Kopf. Er hat auch seine Zweifel, dass sie dafür noch Verwendung hätten, wenn sie in der Wüste die vier DInger draußen unter dem Arsch weggeschossen bekommen.

  • Phil nickt kurz als sich Outbreak wieder einbringt, runzelt aber auch kurz die Stirn.

    "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir so komplett scheitern, dass wir uns nicht selbst weiterhelfen können ist äußerst gering. Sollte so ein Fall doch eintreten bin ich auf diesem Kontinent gut genug vernetzt, um schnelle Unterstützung anzufordern." Sie ist sich sicher, dass auch Cody über ein dementsprechendes Netzwerk verfügt, wenn er hier ein derartiges Unterfangen startet, vermutlich war sein "Gefallenschuldkonto" sogar deutlich besser ausgeglichen oder mit Guthaben bestückt als ihres. Sie wirft den fragenden Blick deshalb nochmal weiter an Cody. "Oder gibt es konkretere Vorkehrungen?"
    Apache nickt sie zur Kenntnisnahme zu.

  • "Schon dran."


    Bestätigt Piper Codys Bitte und beginnt wirklich direkt nebenher mit den Recherchen. Am Ende braucht man dafür weiß Gott kein Decker sein, es ist eine simple Suche aber auch die will sorgfältig gemacht werden.


    Ansonsten ist sie entspannt, es läuft doch wirklich langsam an und auch wenn Outbreaks Frage etwas... seltsam ist bleibt sie locker. Piper weiß Cody hat immer einen Plan B und so lächelt sie ihm nur amüsiert zu bei dieser Frage.


    Aber doch, so ganz langsam bekommt sie Hummeln im Hintern. Umso mehr Gestalt der Plan annimmt desto mehr will sie endlich loslegen. Nun nimmt sie doch mal ein Stück Pizza.

  • Keine sehr einfach Frage, die Outbreak da stellt. Cody überlegt einen Augenblick ehe er antwortet.

    Er hatte sogar drüber nachgedacht, ihr Verhalten zu spiegeln. Lässig hinsetzen, online stöbern und dann wie nebenbei den worst case besprechen...


    Is aber albern und kindisch. Weiß er selber. Sie kann vermutlich nichts für ihr Verhalten, ruft er sich seine Lebensmaxime in Erinnerung. Nicht alle Menschen sind auf demselben Niveau. Moral, Familie, Intelligenz, Vergangenheit, Finanzkraft... ihr Verhalten kann sonst wo herkommen. Er ist keine Meile in ihren Schuhen gelaufen.

    Sollten wir so grandios scheitern, dass wir keinen fahrbahren Untersatz mehr haben, dann kämpfen wir ums Überleben. Ja auch ich habe Kontakte, doch dann wird es ein Wettrennen, unsere Feinde werden uns suchen und offenkundig bereits vor Ort sein. Unsere Freunde werden uns ebenfalls suchen und wir müssen uns bemühen, dass die Richtigen uns zuerst finden. Die Chancen stünden mies. Aber wenn wir es an die Küste schaffen, sind wir ebenfalls safe. Oder eben nach Windhoek.
    Was das Werkzeug angeht.

    Mister Gebhardt... mi Casa es su Casa. Einer der LKW hat noch einen umfangreichen Baukasten dabei. Ob dieser allerdings ihren übersteigt, wage ich zu bezweifeln.

    Er schaut in die Runde und blickt jeden direkt an, außer eben Outbreak, die ja ins Leere schaut und Pong spielt.

  • "Okay, ich lade mir die Karten runter", antwortet Outbreak formlos und sieht dann doch nochmal kurz zu Cody während sie gesagtes auch gleich tun wird und zumindest damit beginnt, das fatale Scheitern in Gedanken vorzubereiten.

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Nobomi hatte verpasst etwas zu sagen, weil Outbreak sorort mit diversen Scenarien kam.


    "Da mein Gesicht bei der Wasservergabe eh zu sehen ist. Ich habe nicht vor mich zu vermummen, das könnte die arme Landbevölkerung verschrecken, wird man mich eh kennen. Und ja ich habe Familie, die einen gewissen Stand in der hiesigen Bevölkerung haben. Das Land ist zu klein als das man nicht auf die ein oder andere Weise bekannt ist.


    Und wenn wir keine Möglichkeit mehr haben weiter zu kommen kenne ich auch ein paar Leute, die uns helfen könnten, bzw die Leute kennen die uns raus holen können. Wie gesagt das Land ist klein. Wie ein Dorf. Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist, daß die schweren Laster abseits der befestigten Pisten stecken bleiben können und wir sie nicht mehr aus dem Sand ziehen können. Wenn wir bei so einer Aktion angegriffen werden sitzen wir auf einem Präsentierteller."


    Langsam könnte sie doch ein Stück Pizza essen. Die Bilder vom Anfang sind durch die Diskussion verblasst. Sie macht ihre Box auf und holt sich ein Stück Pizza raus.

  • Codys Blick erwidernd lächelt sie ihn an, bis auf kleine Ausnahmen scheint das Team super zu sein. Profis auf ihrem Gebiet und auch gewillt und in der Lage die Situation als Ganzes zu betrachten und vor allem meistern zu wollen.


    Aus Samuels Frage zu schließen, wann es losgehen kann hat Piper das Gefühl, dass sie nun auch ihn voll und ganz an Bord haben, wofür sie ihm ein freudiges Lächeln zuwirft.


    //Ach, und diese komische Elfe bekommen wir auch noch ins Team!//


    Kurz Überlegt sie Nabomi anzubieten ihr Gesicht in den Aufzeichnungen einfach zu verändern, eine Maske in dem Sinne ist dafür gar nicht nötig, doch wenn man sie hier kennt ist dies wenig nützlich. Doch sie werden sehen was wird, es bringt auch nichts sich jetzt schon über Eventualitäten übermäßig zu sorgen


    Wenn es nach ihr geht kann es einfach endlich losgehen!

  • Sie nickt als nach und nach niemand mehr neue Fragen hat.

    Nobomis Sorgen ließen sie kurz nachdenken und die neue Route noch einmal genauer betrachten, sie war davon ausgegangen, dass die Zugänglichkeit mit ihren Fahrzeugen eine der Berechnungsparameter gewesen ist.

    Sie zoomte die Ausgabestellen der hochauflösenden Karte noch nacheinander heran, um sie zu analysieren und kommt zu einem zufriedenstellenden Schluss den sie Nobomi mitteilt.

    "Soweit ich das beurteilen kann, kommen wir an fast alle Stellen gefahrlos zumindest in die unmittelbare Nähe. An den kritischen Stellen sollte etwas Abstand zwischen den Trucks bestehen, um zu verhindern, dass gleich beide fest stecken können. Und an den Stellen, wo nicht gewendet werden kann, sollten auf jeden Fall die besseren Fahrer am Steuer sitzen. Es reicht ja schon wenn wir uns in Sichtweite besagter Siedlungen positionieren."


    Outbreak macht immer noch einen unzufriedenen Eindruck. Was hat sie erwartet, sie waren ja schließlich kein Teil einer Armee, die irgendwelche voll ausgerüsteten Rescueteams in der Hinterhand haben. Sie kann auch nicht für jeden Punkt den sie passieren alternative Fluchtrouten vorbereiten, so grob muss es reichen, dass ihr Ziel die Küste oder Windhoek sind und dann muss situativ entschieden werden. Für den Moment schiebt Phil es noch auf schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und wird da sicher nicht in der großen Runde nachbohren, aber es ergibt sich sicherlich noch eine Möglichkeit mehr darüber heraus zu finden.

  • Cody Brown scheint vieles zu sein. Manche können ihn gut leiden, andere nicht. Wobei er zweiteres eher weniger gewohnt ist, doch angeheuerte Söldner sind auch n ungewöhnlicher Schlag Leute. Was er aber scheinbar auf keinen Fall ist: Ein Mann der sich von möglichen Schwierigkeiten von seinem Vorhaben abbringen lässt.


    Miss Swanepol? Sie sind eine mutige Frau, das ist mal sicher. Sein Gesicht zu zeigen, ist nicht jedermanns Sache... und das aus gutem Grund. Ich weiß nicht wie Sie zu ihrer Familie stehen oder was diese tut. Aber wenn sie es für angebracht hielten, ihnen eine sehr lange Reise zu schenken, um sie aus der Gegend zu bekommen, dann kommen Sie auf mich zu.


    Was die Trucks angeht, Piper und auch ich steuern Fahrzeuge recht gut. Ich sehe da keine unüberwindbaren Herausforderungen.

    Fast feierlich hebt er sein letztes Stück Pizza und meint


    Okay. Wenn soweit alles klar ist. Dann kann es übermorgen losgehen. Am Besten früh? Was halten Sie von 4Uhr?

    Treffen dann wieder hier?

  • "4 Uhr ist eine gute Zeit." stimmt Bishop ihm zu. Da könnte man noch eine kleine Sporteinheit vorher absolvieren.

    Er steht auf und regt sich. "Ich geh in die Halle und geb den Muskeln etwas zu tun, falls mich jemand sucht oder auch lust auf Sport hat". Mit diesen Worten nimmt er sich eine Wasserflasche, verlässt das Meeting und geht in die Halle.

    Dann wollen wir mal.

    Er zieht die Jacke aus und stellt die Flasche neben sich.

    Erstmal Liegestütze...

  • "Gut dann haben wir einen Plan für die erste Runde und noch ein wenig Zeit uns bis zum Start kennen zu lernen." nickt Phil zufrieden.


    Sie fängt jetzt erst an ihre Pizza zu essen, und wird deswegen wohl noch eine Weile im Raum sitzen bleiben.


    Sie lässt sich das Gesagte noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Da ihr Kommlink an der Buchse angeschlossen ist, kann sie sich auch während der Mahlzeit noch einige Punkte notieren. Prüft nochmal welche Gruppierungen in der Nähe ihrer jeweiligen möglichen Lagerstätten das Sagen haben, um nötige Schutzmaßnahmen für die Nacht zu abzuwägen und ähnliches.


    Sie nickt Bishop zu, eigentlich keine schlechte Idee. "Ich komme in ein paar Minuten dazu."