Das sich die Gegebenheiten so schnell ändern lässt Sam zunächst mal die Stirn runzeln und natürlich braucht sie kurz um zu überschlagen ob auch das zeitlich und von den Kapazitäten her für sie gerade funktioniert. Zu gerne hätte sie außerdem gerne gewusst woher die Änderung kommt aber sowas erfährt man ja eben meist, wenn überhaupt erst auf Zusage.
Für ihr Gegenüber entsteht einfach eine Pause in der sie schweigt.
"Klar, also ja. Ich meine... wie haben sich denn die Bezüge verschoben"
Sam verdreht die Augen über sich, so ein Mist, dass hätte sie natürlich fragen müssen ehe sie zusagt!
"Schön, dass Sie zusagen. Sie erhalten 35k Y (muss ich zugeben,dass ich mir beim Betrag nicht ganz sicher bin) für den Einsatz. Das Team, welches Sie sich anschließen, infiltriert eine Versorgungsbasis des marokkanischen Militärs um an Daten zugelangen, die leider nicht mit einem Matrix-Hack zu bewerkstelligen ist."
Wallenstein rührt mit dem Kaffeelöffel im Kaffee rum, damit sich der Zucker schneller auflöst.
"Haben Sie noch weitere Fragen? Natürlich haben ihre zukünftigen Teammitglieder alle wichtigen und uns bekannten Informationen zu dem Einsatz erhalten. Das Team besteht zu Zeit aus fünf Mitgliedern. Einem Operator, einer magisch begabten Ärztin, zwei Sanitäter mit Kampfausbildung, einem weiteren Kämpfer und einem ortskundigen Aufklärer. Mit einer Mitarbeiterin der Draco Foundationen für den Matrixsupport. Unsere Mitarbeiterin ist aber selber nicht vor Ort. Außerdem sind noch zwei Mitarbeiter vor Ort, die sie mit Informationen und wissenschaftlichen Know-how unterstützen."
35k, da muss man sich das anerkennende zwischen den Zähnen durch pfeifen schon fast verklemmen. Das ist ein stolzer Lohn.
Bei den Schlagworten Versorgungsbasis und Militär wird aber auch schnell klar warum Mister "Schmidt" gut zahlen muss. Die 35k sind nämlich nicht mehr so geil, wenn man sie hinterher für einen Doc oder sonst was ausgeben muss.
//Riskant. Sani im Team?//
Sam hofft es, zumindest lebendig zurück, auch bei einer Verwundung wäre nämlich nett.
Bevor Sam ihre Frage stellt beantwortet er sie schon.
Sie schüttelt den Kopf.
"Keine Fragen."
Sam drückt ihre Kippe aus.
"Wann und wo und mit wie viel Gepäck?"
Wallenstein rührt weiter seinen Kaffee.
Die Analyse-Programme, die die Draco-Foundation entwickelt hat um Experten wie ihn bei solchen Verhandlungen zu unterstützen, registrieren die zwei Sekunde, die seine Gesprächspartnerin am anderen Ende der Telefonleitung braucht um zu antworten. er schmunzelt leicht und wenn ein Beobachter im Raum gewesen wäre, hätte er die perlweißen makellosen Zähne von Wallenstein erblickt.
>>Perfekt Miss Popow, stimmt es, dass sie irgendwo in der ADL leben maximal 2 Stunden von Großfrankfurt entfernt?<<
>> Sie müssten so schnell wie möglich zum Flughafen, dass Team befindet sich schon vor Ort. Wir benötigen nur ein aktuelles 3D-Bild von ihnen um eine neue SIn für diesen Auftrag zuerstellen.<<
Er legt den Löffel neben der Tasse auf die Untertasse und lehnt sich ihn seinen großen schwarzen Ledersessel zurück
>> Diese Sin würden wir ihnen per Drohnenkurier an einen Platz ihrer Wahl übergeben. Wir haben aber auch entsprechendes Personal am Flughafen selber.<<
>> Sie dürfen mit relativ leichten Gepäck reisen, entsprechendes schweres Gerät, könnte die erwähnte Ortskraft organisieren, wenn es nicht zu speziell ist. Maximal ein Reisetasche und eine Reiserucksack oder zwei Reisetaschen sollte ihr Gepäck beinhalten. Sie werden nämlich mit einer Bundeswehrmaschine als THW-Mitarbeiterin getarnt nach Marrakesch gebracht. <<
Sam könnte mit den Zähnen knirschen, schön das der Herr so gut informiert ist, wenn es nach ihr ginge wüsste er nicht wo sie wohnt. Nicht mal so ungefähr.
"Ich kann innerhalb von zwei Stunden dort sein, ja."
Räumt sie ein ohne auf ihren Wohnort einzugehen. Das Bild schickt sie ihm der Einfachheit direkt postwendend. Während er erklärt fällt Sams Blick auf den Seesack, wenn das so ist hat sie bereits gepackt oder besser gesagt nie ausgepackt. Noch ein bisschen frische Wäsche und sie ist fertig.
Was den Ausweis angeht überlegt sie kurz, hierher auf keinen Fall und unterwegs ins Auto?
"Können sie mir den Ausweis einfach direkt am Flughafen aushändigen?"
//Wäre doch das unkomplizierteste!//
Eine Bundeswehrmaschine. Sam schmunzelt. Immerhin wird ihr nicht alles fremd sein. Noch während des Gesprächs beginnt Sam umzupacken, zwei Stunden werden ne knappe Nummer.
>>Wenn Sie das so möchten, dann werde ich alles veranlassen und ihnen wird am Flughafen die neue SIN übergeben.<<
>>Der genaue Treffpunkt erhalten Sie in gut einer Stunde per Kurznachricht.<<
>> Es freut mich, dass Sie doch noch zum Team dazu stoßen werden.<<
>> Wenn das nun alles wäre und keine weitere Fragen von ihrer Seite mehr offen ist, werde ich mich von ihnen verabschieden, damit ich alles nötige veranlassen kann, damit ihr Transit nach Marrakesch nichts im Wege steht. Ich werde auch noch ihren Teamleiter kontaktieren, damit nicht alle zu überrascht sind und es zu einer unnötigen und unschönen Extremsituation kommt.<<
>>Ich wünsche ihnen einen schönen Abend noch und freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit<<
Wallenstein wartet noch ab, ob Miss Popow nicht doch noch eine Frage hat und legt dann auf. Er nimmt einen Schluck von seinen schwarzen Kaffee und fängt an entsprechende Anweisungen per Mails zu versenden.
Der ID-Fälscher musste kontaktiert werden, Das Konto für die Ausgaben des Teams mussten erweitert werden, Kyle und Kazim mussten auch noch informiert werden. Ansonsten gibt es auf Frankfurter Flughafen oder spätestens in Marrakesch ein Problem. Ripper hatte wohl das größte Problem mit der unerwarteten Erweiterung des Teams.
Während Wallenstein spricht nickt Sam ein paar Mal zustimmend, natürlich kann ihr gegenüber dies nicht sehen aber ihr schweigen kann man natürlich durchaus als Zustimmung verstehen.
Hat sie noch Fragen? Dam it, sie war nie sehr gut in solchen Gesprächen, am Telefon und unter gefühltem Zeitdruck noch viel weniger.
Aber es gibt ja bereits ein Team, ihr Gesprächspartner wirkt kompetent und hat ihre Fragen bis hierhin immer vorweg genommen und wenn es einen Teamleiter gibt, dann kann sie den auch noch mit ihren Fragen nerven.
"Keine Fragen. Ich warte auf ihre Nachricht."
Beschließt Sam also und ist mit den Gedanken schon bei der gewonnenen Stunde, da kann sie ja doch nochmal duschen und in Ruhe ihre Ausrüstung prüfen. Läuft bei ihr. Mit einem Lächeln legt sie auf, wenn alles klappt, dann hat sie finanziell gesehen endlich mal wieder etwas Luft.