Beiträge von Mia

    Sam nickt, sie ist erstmal erleichtert das kein Alarm oder sonst was ertönt, also zumindest hörbar. Alles weitere wird man sehen.


    Taktisch wie gelernt an der Seite und nicht mitten im Gang gehend, die Waffe im Anschlag setzt sie einen Fuß vor den anderen und geht lautlos und ihre Umgebung bewusst wahrnehmend voran. Stellt sich ihnen nichts in den Weg bis zum nächsten "Hinderniss" oder Kyle etwas anderes sagt.

    Ganz und gar voreingenommen klatscht Jane in die Hände und grinst. Sie ist und war für John und freut sich darüber das er gewonnen hat. Sie kann einfach nicht anders.


    "Ehrlich?! Klar doch!"


    "Natürlich!"


    Jane grinst Cat an und schickt ihr ihre Nummer.


    "Du meldest dich einfach und wir machen was aus."


    Sie Freut sich über ihre ehrliche Freude und auch darüber das sie ihr vielleicht wirklich helfen kann aber jetzt muss sie sich kurz lässig an Londa wenden.


    "Sorry, ich bin voreingenommen."
    Sie schmunzelt entschuldigend.

    "Aber der Kampf war mega spannend und das Ende ist perfekt, natürlich weil John gewonnen hat, aber noch viel mehr, vertraue mir, weil es viel lustiger wird wenn wir sagen wie es nun weiter geht."


    Ohne Ihn anzusehen hält Jane John etwas infantil und unglaublich eingespielt die Hand zum Fistbump hin.

    Sam erwidert das Nicken und wendet sich den Kabeln zu. Wie sie schon sagte, sie ist kein Techniker aber sie hat durchaus eine grundlegende Ahnung von Technik im allgemeinen und inzwischen auch einiges an Erfahrung was Zünder an Sprengstoff angeht.


    Vermutlich wird mit dem betätigen des Schalters entweder der Stromkreis durchbrochen oder geschlossen, dass dann alle Mechanismen angesprochen werden wird vermutlich nur passieren, wenn der Alarm läuft, was er in der Simulation tut. Zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass das hier irgendwas damit zu tun hat. Fast muss Sam lachen. Was, wenn, vielleicht... sie vertraut ihrem Bauchgefühl. Einfach vorsichtshalber nur das Kabel ansprechen das für die Türsteuerung verantwortlich sein sollte.


    Sie schanappt sich einen feinen Phasenprüfer und misst die Spannung, je nachdem werden also entweder Drähte gekappt oder überbrückt und dann ab dafür.


    //Sesam öffne dich!//

    Aus einer der vielen funktionalen Taschen an dem paramilitärischen Outfit das Sam trägt fördert sie ein Case heraus in dem einige feine Werkzeuge sind. Sollte Kyle sich ein wenig auskennen erkennt er die Grundausstattung, um mit Sprengstoff zu arbeiten.


    Vorsichtig aber recht sicher hebelt sie das Panel auf, sie schaut sich nicht um, sie verlässt sich auf ihren 'Kameraden'.

    Nach einem kurzen Moment der Einschätzung spricht sie leise und sachlich.

    "Sir..."
    Fühlt sich komisch an... passt aber für die Simulation. Ja, ist irgendwie lustig. Sie lächelt leicht.

    "Wir haben hier mehr als nur die Türsteurung. Was mehr weiß ich nicht. Türsteuerung, die hier für weitaus mehr Spannung, Signal und Steuersrähte... soll ich versuchen zu überbrücken? Kann aber auch schief gehen. Ich bin kein Decker oder so."

    Sam schielt auf den Knopf. Sie sind mitten im Spiel, wenn sie das richtig verstanden hat, also könnte das hier der erste brenzlige Punkt sein. Sie kommt sich irgendwie fast komisch vor aber sie sollte das ganze ernst nehmen und in der Simulation sind sie bereits aufgeflogen, es könnten also etwaige Sicherheitssysteme bereits gestartet sein.


    Sie nickt und betrachtet den Schalter. Sie ist kein Matrix oder Technik Geek aber sie hat Kenntnisse über Sicherheitssysteme und Sprengstoff, ein bisschen mehr, als über die Grundausbildung des Sondereinsatzkommandos hinaus geht.

    "Sag mal, muss das Monster die Sprache verstehen um es totquatschen zu können? Das wäre doch äußerst unpraktisch, oder?"


    Jane lacht, die Kleine ist aber auch süß.


    "Ich fürchte ja, egal ob Monster oder Meta, wenn man jemanden ablenken will, dann muss er auch deine Sprache verstehen."


    Als John es endlich schafft Londa für den Moment abzuschütteln springt Jane auf und jubelt.


    "Ja! Weiter so!!"


    Sie ist definitiv unverhohlen parteiisch. Grinsend setzt sie sich wieder zu Cat.


    "Hast du das gesehen? Das ist Johns Stil, Schnelligkeit und Kraft, das gekuschel ist gar nicht sein Style."


    Sie schaut Cat an und überlegt, wie kann man dem Kind am besten helfen? Bisschen Kampfsport unbedingt, vielleicht mit den richtigen Leuten vertraut machen. Eigentlich wäre eine anständige Waffe gut aber kann sie ihr sowas vorschlagen? Vielleicht erst, wenn sie sieht das sie damit umgehen kann.


    "Vielleicht können John und ich dir zu zweit was zeigen? Also n bisschen treten und boxen und so? John erklärt und wir üben?"


    Sie lächelt. Ja, sie will ihr helfen, denn hier in der Gegend gibts einfach viel zu wenige die helfen und zu viele die verrecken.

    Etwas fragend schaut er zu Atari....


    Atari rollt mit den Augen und gibt Jack stumm zu verstehen "Akolythen! Zu nichts zu gebrauchen!"


    In Richtung der Nachzügler raunt sie.

    "Bewegt eure modrigen Gerippe!"


    Und dann Richtung Wracks, so tuend als hätte sie ein Ziel und hoffend während sie die Show mit Jack macht, dass die anderen rausfinden wohin!

    Kyle liegt mit seiner Vermutung richtig, lange braucht Sam nicht und er muss nicht auf sie warten.


    Ihre Panzerung ist nicht leicht aber offensichtlich leicht genug, um sie nicht in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken. Ihre Bewaffnung nicht die Standardwaffen des Militärs vielleicht aber durchaus die Standard Bewaffnung. Gewehr, Pistole und Kampfmesser. Was offensichtlich ist, Sam fühlt sich wohl in der Montur.


    Auch sie betrachtet die Münze aufmerksam und prägt sich ihr Aussehen ein, nickt nur stumm zu der Aufgabe und folgt Kyle. Sich neugierig und beeindruckt umzusehen, da kommt sie nicht drumherum. Etwas vergleichbares hat sie definitiv noch nicht gesehen.


    Im Gegensatz zu seinen gehen ihre Mundwinkel durchaus nach oben und zwar bei seiner kleinen Ansprache, dennoch nickt sie und reagiert militärisch knapp mit einem


    "Ja, Sir."


    Kaum öffnet sich die Fahrstuhltür zieht Sam die Handwaffe, diese im Anschlag befolgt sie den Befehl unaufgeregt aber deutlich Aufmerksam. Vermutlich geht das Spiel erst nach der Schleuse los aber sicher ist sicher.


    Sollte sich nichts ereignen rückt sie auch bis zu dieser vor und gibt Signal das nachgerückt werden kann.

    //scheiße... das ist ja wie in einem Bond Film hier! Gleich kommen lauter identisch komisch gekleidete Russen um die Ecke gelaufen.//


    Unweigerlich beeindruckt betrachtet Sam den Weg und das was sie von der Anlage dadurch sieht, muss bei dem Bond Vergleich allerdings leicht schmunzeln.


    Sina nickt sie zu, als sie an den Umkleiden sind.


    "Danke"


    Umkleiden! Fast schwer das hier so zu nennen diesen High Tech Ausrüstungsraum. Zunächst einmal sieht Sam sich also um und verschafft sich einen Überblick.

    Am Ende lässt sie sich natürlich scannen und entschließt sich ihre Standard Ausrüstung für unbekanntes Terrain mitzunehmen. Schließlich soll die Simulation realistisch sein und jetzt hier, nur weil es zur Verfügung steht etwas extravagantes zu wählen käme ihr falsch vor.


    Die angenehmen Extras lässt Sam zunächst unberührt, so langsam steigt die Neugierde auf das Training. Hier scheint ja einiges möglich zu sein.

    Und wieder überrascht er sie. Die Vorgestzten an die er sie eben noch erinnert hat hätten wohl kaum ein Kaltgetränk mit ihr trinken wollen.


    //Kaltgetränk... was für eine Wortwahl//


    Geht es ihr amüsiert durch den Kopf. Aber nüchtern betrachtet hat sie keine Pläne, ihr Bruder ist den ganzen Tag an der Uni und sie würde wie die letzten Tage eher ziellos alleine durch die Stadt streifen. Von daher...


    "Ich habe keine weiteren Pläne, also... gern."

    Sie lächelt leicht, so ganz kann sie ihn einfach noch nicht verorten.