Beiträge von Mia

    Auf seinem Rundgang passiert er das "Studio" wie die Kids und Jane es nennen. Gemeint ist der Raum indem getanzt wird, vor allem Hip Hop und Freestyle aber am Ende alles was die Jugendlichen sich wünschen oder die Lehrer üben wollen. Wie alle Räume ist es hier nicht blinkie blinkie, es ist charmant und erfüllt seinen Zweck.


    Wirklich "gut" ist vor allem der Boden und ihn zumindest ansatzweise als Schwingboden ausbauen zu können hat ne Menge Asche gekostet und seitens der Twins viele illegale Aktionen.


    Rays Job war es in den Büchern so gut zu schummeln das es so aussieht als wären alles offizielle Gelder und Spenden. Am Ende wird es vielleicht nie überprüft aber wenn doch darf es auf niemanden zurückfallen.


    Den Raum den Ray als letztes verlässt ist das Casino, die Bar, die Lobby, im Grunde der Anfang von allem. Das einzige was schon bestand als er John und Jane kennengelernt hat, als zwei intelligente und höchst problematische Jugendliche.


    Hier kann man einfach sein, rumhängen, zocken, man bekommt was zu essen und zu trinken aber auch Hilfe wenn nötig. Bei den Hausaufgaben, bei Anträgen für die Ämter oder Bewerbungen und am wichtigsten, hier findet man Ray und sein offenes vorurteilsfreies Ohr.


    Alles was hier steht ist gefunden oder gespendet, von den Kids oder Sozialarbeitern selbst gemacht. Es hat Geschichte, denn es hat schon viele Schicksale begleitet, hoffnungsvolle aber auch tragische und das spürt man, wenn man das Jugendzentrum betritt, alles hier ist organisch gewachsen und zum Teil das zu Hause für Metas die sonst keines haben.



    Aber jetzt macht Ray das Licht aus, für heute ist Schluss, es ist spät aber morgen um sieben wird er die Türen wieder öffnen. Wie jeden Tag.


    Auf seinem Weg raus zur nächsten U Bahn Station nickt er den üblichen Gestalten zu. Man akzeptiert sich, teilweise mag man sich, teilweise ist es Waffenstillstand, vor allem wenn Ray es schafft einem Kind das dealen auszureden. Er seufzt, er tut was er kann...


    Seattle, Redmond. Touristville.

    Freitag. 22 Uhr.

    September. 18 Grad. Trocken.




    Die Nacht ist bereits über die Straßen von Touristville hereingebrochen. Bei jedem Schritt hört man noch das leise platschen der erst trocknenden Straßen, denn heute regnet es seit Tagen zum ersten Mal nicht.


    Wenn man so will ist das hier der luxuriöse Teil der Slums oder zumindest der in dem Neonlichter, Clubs, Kneipen und alles an Amüsement das wir uns vorstellen können auch Metas von außerhalb der Barrens anlockt.


    Der Geruch von Feuchtigkeit, Alkohol, Benzin, Rauch und Gott weiß was liegt in der Luft, eine Mischung die eben nur in so einem Viertel entstehen kann und für viele zu Hause bedeutet und für die Touristen Abenteuer, ein schnuppern am Abgrund der Gesellschaft.


    Die Häuser und Hütten, Verschläge und geflickten Bauwerke schmiegen sich eng aneinander, die Straßen füllen sich nun langsam mit denjenigen die feiern, vergessen oder Geld verdienen wollen.

    In den Erdgeschossen findet man Gewerbe, natürlich auch manchmal in den oberen Stockwerken aber dort gibt es auch "Wohnraum" und tatsächlich auch Familien, Jugendliche, Kinder und diese haben hier wenig Raum.


    Wenig aber nicht keinen.

    Atari nickt nur wissend dazu das es überall gefährlich ist und möchte ein "wohl wahr" ausstrahlen. Um aber auf Jack nicht zu sehr einzudringen hält sie sich mit Worten zurück und versucht die Zeit lieber zu nutzen den Schrottplatz dahinter genau unter die Lupe zu nehmen.


    Sind da noch andere? Noch mehr Hunde oder erweckt irgendwas anderes ihre Aufmerksamkeit?

    "Auch ihnen einen trostlosen Tag."


    Initiiert Atari einfach tonlos und fährt weiter die Kultisten Schiene. Bisher hat es immerhin geklappt.


    "Wir begehren Einlass, durch Jack, den Führer dieses Postens."


    Plappert Atari wie immer vollkommen aus dem Bauch heraus los und hofft die Aura der Berechtigung verschafft ihr eben diese.

    Stimmt, ob sie ihr glauben oder nicht tut nichts zur Sache. Jane zumindest ist sich sicher, dass Londa glaubt was sie sagt und wer weiß, man hat schon Schweine fliegen sehen. Sie nickt also, zuckt die Schultern, Lächelt entwaffnend und belässt es dabei.


    Jane grinst, stößt mit den beiden an.


    "Auf einen interessanten Abend."
    Ergänzt sie zu dem "gerade erst angefangen hat" und sieht Londa amüsiert an.

    "Also John war auch schon mit zugeschwollenen Augen und angeknacksten Rippen feiern, würde mich freuen, wenn ihr es nicht dermaßen übertreibt aber glaub mir, egal was ihr treibt. Wir gehen danach noch feiern auf die eine oder... andere weise."


    Fügt sie ein bisschen geheimnisvoll hinzu und wirft John einen Blick zu, den nur die beiden verstehen.

    Billy nickt Iwan zu und dann Richtung des Ganges in den der Koyote führt. Sie schaut ihn fragend an.


    "Hier entlang?"


    Und wenn er keine Anstalten macht ihr zu widersprechen schlägt sie diesen Weg ein um den Symbolen zu folgen. Ganz nebenbei betrachtet sie auch die "Läden" und lässt es weniger zielgerichtet aussehen wohin sie gehen.

    Ein Blick zu Jane reicht um John erkennen zu lassen das die beiden heute nichts weiter vorhaben bisher und er den Abend verplanen kann wir er will. Schon ist die Einladung raus, Jane grinst, ihr ist beides recht, JuZe oder Clubbing, am Ende haben sie überall Spaß.


    Auf Londas Geschichte hin allerdings runzelt Jane die Stirn. Sie erkennt durchaus das Londa jedes Wort glaubt, dass sie da sagt aber die Geschichte ist nun wirklich zu fantastisch. Sie wechselt einen Blick mit John.


    //Die ist ja interessanter als gedacht.//


    Dann blickt sie Londa eindringlich an.

    "Sag mal warst du da vielleicht auf nem netten kleinen Trip? Also stoned oder so?"
    Sie schmunzelt.


    "In irgendwelchen Clubs tanzen, ist gar nicht mein Ding, da haben wir alle mehr davon, wenn ihr das weiterhin zu zweit durchzieht."


    Fast gönnerhaft selbstsicher lehnt Jane sich zurück lächelt dabei aber irgendwie sympathisch und wirft John "verschwörerische" Blicke zu.


    "Du weißt ja nicht was die entgeht."

    ich tendiere dann erstmal zur vermeintlichen Briefkastenfirma zu fahren. Ist das nichts, kann man immernoch weiter.

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Die Fahrstuhl Türen öffneten sich und die Anderen strömten heraus um weitere Kisten einzuladen.


    Sam tritt als erstes aus dem Fahrstuhl, unmerklich aber gewissenhaft schaut sie sich um. Hat sich auch nichts an der Situation geändert? Anscheinend nicht.


    Nahtlos geht sie erneut dazu über Kisten in den Fahrstuhl zu laden und hofft das sie es bald geschafft haben.

    "Also ein Glücksritter und Unterwassergärtner."


    Lacht Jane und belässt es mal dabei, es scheint Londa selbst schwer zu fallen das zu definieren was sie tut oder zumindest dies für sich selbst zufriedenstellend für andere zu tun, um das Bild zu schaffen, das ihr, ihrer Meinung nach entspricht.


    Sie wirft John einen vielsagenden Blick zu.


    //Schatzsucher also!//


    Dann Schmunzelt sie und wendet sich wieder ihr zu und geht auf den Kampf der beiden ein.


    "Na er wird schon wissen worauf er sich einlässt. Ich persönlich... na ich würde nicht sagen Das ich zu friedfertig für sowas bin aber ich hab auf jeden Fall weder Ahnung noch Talent was..."

    Sie hebt die Fäuste wie zum Schattenboxen und lacht.

    "... das angeht."

    In einer kurzen und unauffälligen Geste legt Jane John ihre Hand auf den Oberschenkel, knapp über dem Knie, übt leicht druck aus. Eine absolut beruhigende Geste. Etwas das ihm sagt das er sich keine Gedanken machen muss. Das alles gut ist. Denn natürlich entgeht ihr seine Anspannung nicht.


    Scheinbar unbeschwert grinst sie dabei Londa an.

    "Waale?! Krasser scheiß! Was bistn du, Meeresbiologin oder Ökoaktivist?"
    Fragt sie arglos und es klingt als wäre beides fein für sie. Noch immer grinsend geht ihr Blick zu John.


    //Toiletten passen bestimmt.//


    Aber während du Geld verdienst, nun grinst er frech, weil sie arbeiten muss und er nich.

    zeig ich ihr die Dächer vom Viertel. Is doch morgen Abend, oder?


    "Isses. Hört sich an als hätten wir dann beide unseren Spaß."

    Schmunzelt sie. Sie wirkt nicht, als würde sie das morgen erstmal allzu ernst nehmen oder als ob sie was erwartet, was wirklich in Arbeit ausartet.

    An Londa gewannt und wieder bei ihrem Plan sich zu waffeln zwinkert sie.

    "Tu ihm nicht weh, ja."