[IP] Gun Peak Adventure Park

  • Als sich die Palmer und Sam unterhalten kommt eine Dame, vielleicht Ende 20, auf die beiden zu. Sie hat eine drahtige Statur, welche von der bequemen lässigen Kleidung nur noch betont wird. Die recht kurzen weißen Haare trägt sie mit einem Seitenscheitel zur rechten Seite gekämmt. Auf ihrem Weg nickt sie der Dame am Empfang zu, welche die Geste erwidert. Etwas 2m von dem beiden entfernt bleibt die weißhaarige Frau stehen und spricht die beiden an. Da Palmer der Mann mit dem dickeren Budget und der höheren Einstufung ist, wird er natürlich als erstes begrüßt. Zudem weiß Sina bereits, dass sich dieser Palmer und Mrs. Ruskow erst hier getroffen haben. Folglich wird es sich bei dieser Ruskow nicht um einen Gast von Mr. Palmer handeln. Die Person hinter dem Gutschein von Mrs. Ruskow ist aber auch nicht von Pappe, was Sina ebenfalls zu berücksichtigen hat.


    "Guten Tag Mr. Palmer, Mrs Ruskow. Es ist mir eine Freude sie hier im Gun Peak begrüßen zu dürfen. Ich bin Sina und koordiniere die Kampfsimulationen. Man hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass sie hier gemeinsam ein Training absolvieren wollen. Möchten sie das ganze auf dem Weg zum Trainingsbereich besprechen oder ziehen sie den Komfort und die Diskretion eines Besprechungsraumes vor?"


    Kommt SIna gleich zum Thema. Ihre Zeit ist begrenzt und daher ist sie stehts um Effizienz bemüht. Allerdings ist ihr auch bewusst, dass einige Kunden sehr spezielle Ansprüche haben, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

  • Kyle streckt auch Sina die Hand entgegen. Ein kurzer Seitenblick zu Sam.

    Nein Geheimhaltung ist nicht nötig. Wir können das auf dem Weg besprechen.

    Sobald sie sich in Bewegung setzen, wiederholt er seinen Wunsch.

    Ich stelle mir folgendes Szenario vor: die Infiltration einer Militärbasis ist aufgeflogen. Nun sitzt ein 6 köpfiges Team fest und muss entkommen. 3 Kämpfer, überdurchnittlich gut, 2 davon eher nah-, einer Fernkampf. 1 Magier spezialisiert auf Heilung und defensive. 1 Scharfschütze. Und ich. Das Team kennt sich nicht, ist nicht eingespielt.


    Er zögert.

    Nun gibt es eine kleine Änderung:

    Mrs Ruskow übernimmt eine der angegeben Rollen. Sie und ich wurden vom Team getrennt. Der Rest muss nicht simuliert, aber hin und wieder eingespielt werden. Stellen Sie uns gern vor Herausforderungen. Ob die anderen des Teams es schaffen oder Probleme bekommen, überlasse ich Ihnen. Das Ziel ist es alle da raus zu bekommen.

  • Je nachdem wie Sina auf den Handschlag reagiert tut Sam es ihm gleich oder nickt der Frau nur höflich zu.


    Sie folgt den beiden und hört die genauen Parameter seines Übungs-Szenarios selbst zum ersten Mal.


    //Er sagte ja extreme Szenarien... das könnte spannend werden.//


    Mit einem kurzen Blick zu Kyle fragt sie sich aber durchaus, ob er noch aktiv ist und mit solchen Situationen rechnet oder ob er einfach prinzipiell fit bleiben will. Wie er schon sagte seine Zeit beim Met ist... lange her aber er wirkt top in Form. Sam ist gespannt.


    "Die passende Position für mich wäre eine der kämpfenden Positionen."


    Billy überlegt, ob sie nah oder Fernkampf spezifizieren sollte. Expertise hat sie in Beidem, wenn sie auch sicher Schusswaffen im allgemeinen dem körperlichen Nahkampf vorzieht. Allerdings sollte man auch immer mal wieder seine Komfortzone verlassen.


    "Ob Nah- oder Fernkampf überlasse ich ihnen."

    Beschließt sie schlicht und sachlich.

  • Sina hat einen festen Händedruck und drückt Sam als auch Kyle kurz die Hand.


    "Wie sie wünschen. Wenn sie mir dann bitte folgen wollen."


    Sie führt die Beiden zu einer versteckten Tür welche sich erst öffnet als Sina auf die Wand starrt, während sie nicht weiter als 1m von der Wand entfernt ist. Die Tür gleitet leise zur Seite. Dahinter befindet sich ein Gang, welcher sogar einen Troll bequem durchlassen würde. Der Gang hat eine ausreichende, jedoch nicht all zu helle Beleuchtung. Die Wände bestehen aus bearbeiteten Naturstein und sind wohl in den Felsen getrieben worden. Der Fussboden ist eben und ermöglich ein angenehmes Laufen. Hinter der Gruppe schließt sich die Tür sofort leise. Das einzige was man hört ist die sich aktivierende Versiegelung. Während sie den Gang entlang laufen stellt Sina ihre ersten Fragen.


    "Mr. Palmer soweit sehe ich kein Problem darin ein solches Szenario zu erstellen. Ich habe allerdings noch einige Fragen, um das für sie bestmögliche Ergebnis erzielen zu können.


    In Punkto eigenem Team: Wünschen sie eine Auswahl an freien Mitarbeitern um den Faktor des nicht aufeinander eingespielt seins zu unterstützen? Falls ja, dann benötige ich noch etwas Vorlaufzeit. Vielleicht 1-2 Stunden um diese Leute zu kontaktieren und hier her zu schaffen.


    In welcher Form und Stärke erwarten sie ihre Gegenwehr? Haben sie spezielle Anforderungen an die Gegenwehr wie zum Beispiel die persönliche Ausstattung des Personals, die Überwachungstechnik, Kampfdrohnen, die Verteidigungsanlegen wie zum Beispiel fest installierte vollautomatische oder geriggte Geschützstellungen, Einleitung von Betäubungsgas usw.? Wünschen sie einen taktischen Koordinator für die Verteidiger? Sollen sich unter den Verteidigern Kampf- und Aufklärungsmagier befinden? Sollen Geister und oder Elementare eingesetzt werden?


    Wie groß soll das Gelände sein und haben sie an das Gelände spezielle Anforderungen? Ich kann ihnen unter anderem Häuserkampf, ein Areal im steilen Berggelände unser Tunnelsystem und sogar einige unterirdische Seen und überflutete Gänge anbieten."


    Damit unterbricht Sina ihre Ausführungen um Palmer die Möglichkeit zu geben über ihre Fragen nachzudenken.

  • Kyle überlegt einen Moment. Er ist deutlich der Typ, der nachdenkt, bevor er redet. Es gibt einen kleinen Widerstreit in ihm. Er könnte das ganze Geld in diese Simulation versenken, aber ihm kam ein Gedanke. Dieser Laden bietet wohl auch andere Annehmlichkeiten, und ganz ehrlich… Er braucht eigentlich nicht viel Kontakt, Aber hier in Seattle auf eine Bundeswehrsoldatin zu treffen, ist… überraschend angenehm.

    Wie sieht ihr Zeitplan aus, Miss Ruskow. Hätten Sie im Anschluss Lust auf ein Kaltgetränk? Oder erkunden Sie die Anlage mit mir?
    Das war ungewöhnlich für ihn. Keine Ahnung wo das herkommt. Vermutlich hat Rick es geschafft, dass Kyle das komplett allein sein verlernt hat.

  • Und wieder überrascht er sie. Die Vorgestzten an die er sie eben noch erinnert hat hätten wohl kaum ein Kaltgetränk mit ihr trinken wollen.


    //Kaltgetränk... was für eine Wortwahl//


    Geht es ihr amüsiert durch den Kopf. Aber nüchtern betrachtet hat sie keine Pläne, ihr Bruder ist den ganzen Tag an der Uni und sie würde wie die letzten Tage eher ziellos alleine durch die Stadt streifen. Von daher...


    "Ich habe keine weiteren Pläne, also... gern."

    Sie lächelt leicht, so ganz kann sie ihn einfach noch nicht verorten.

  • Er nickt zustimmend. Es ist nicht so, dass er super glücklich wirkt. Aber er nickt und ändert seine Pläne zugunsten dieser Frau. Jemand der ihn kennt, würde fragen, wer dieser sympathische Kerl da ist. Kyle Palmer bestimmt nicht.


    Er wendet sich wieder an Sina.

    Ich nehme an, dass freie Mitarbeiter das Budget erhöhen würden? Simulationen sollten reichen. Was Zahl und Bewaffnung des Gegners angeht, überraschen Sie uns gerne. Und ich glaube… das Tunnelsystem sagt mir am ehesten zu.

    Bekommen wir es mit diesen Parametern hin, dass mein Guthaben noch ein wenig… Raum für Fronturlaub lässt?

  • Sina schüttelt ihren Kopf.


    "Nein Sir, das ist nicht der Fall. Bei unseren hauseigenen Mitarbeitern handelt es sich um qualifizierte und gut trainierte Truppen. Für eine Übung würden wir Ihnen in der Tat mehr für unsere Mitarbeiter berechnen als für die freien Mitarbeiter. Immerhin sind wir stehts bemüht unseren Gästen das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Daher absolvieren unsere hauseigenen Mitarbeiter ein Intensivtraining. Wenn sie jedoch nicht auf die Ankunft der freien Mitarbeiter warten wollen, kann ich ihnen auch Kräfte unseres Hauses anbieten die sich noch am Anfang des Trainings befinden. Für gewöhnlich erfüllen diese Anfänger den Standard für militärische Spezialeinheiten nach Abschluss der Erstausbildung. Ihnen fehlt folglich das intensive Training im Gun Peak und die Eingewöhnung als Team."


    Das war für Sina der leichtere Teil an Palmers Wunsch. Viel schwerer wird es bei den "Anforderungen" an das Gegnerteam. Ohne die Situation genauer zu kenn kann Sina nur Vermutungen anstellen. Daher versucht sie so diplomatisch vor zu gehen wie es ihr möglich erscheint.


    "Das von Ihnen vorgegebene Team enthält 3 Kämpfer, überdurchschnittlich gut, 2 davon eher nah-, einer Fernkampf. 1 Magier spezialisiert auf Heilung und defensive. 1 Scharfschütze. Die Abwesenheit eines Riggers, eines Kampfdeckers und eines Kampfmagiers lassen mich darauf schließen, dass deren Anwesenheit für das Szenario nicht von Bedeutung ist. Folglich erwarten Sie keine wirklichen Hindernisse in diesen Bereichen oder haben anderweitige Vorkehrungen getroffen, um nicht auf Gefahren zu treffen, welche von diesen Personen ausgehen.


    Eine misslungene Infiltration mit einhergehender Entdeckung einer Militärbasis endet für gewöhnlich in einer Gefangennahme oder dem Tod des Teams. Ich gehe somit davon aus, dass sie Maßnahmen ergriffen haben die zahlenmäßige Überlegenheit des Gegners zu begrenzen. Ich werde daher die Anzahl Ihrer Gegner auf ein geringes Maß begrenzen, so das Lücken in der Überwachung und dem Suchraster möglich werden könnten."


    Sina kann innerlich nur mit dem Kopf schütteln. Ein solches Szenario ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich heißt allerdings nicht unmöglich. Sina kann sich durchaus vorstellen das Leute auf einer Militärbasis bestochen werden können, um im richtigen Moment die falschen Entscheidungen zu fällen, Technik zu sabotieren oder ihren eigenen Leuten in den Rücken zu fallen. Wenn dann aus einem nicht näher bekannten Grund nur noch eine Rumpfmannschaft ihren Dienst verrichtet, dann wäre ein solches Szenario grundsätzlich möglich.


    "Ich werde, sollten Sie nichts anderes wünschen, die Ausrüstung der Gegner auf den gängigen Militärstandard begrenzen. Sind sie mit der Verwendung von nicht letaler Ausrüstung einverstanden?"


    Sina fragt da lieber nach, da einige Kunden auf echte Munition bestehen.

  • Kyle lächelt nachsichtig.


    Machen Sie sich keinen allzu großen Kopf. Im Prinzip will ich nur im Training bleiben. Also Drohnen ja. Magier nein. Non-Lethal is gerne gesehen. Geben Sie uns ruhig eine Überzahl. Das Ziel ist nicht alle zu besiegen, sondern das Entkommen. Und bedenken Sie, dass die Basis durchaus auch mit der Bedrohung von außen rechnen muss.


    Er verschränkt die Arme.
    Werden Sie uns ausrüsten können? Können wir Waffenwünsche äußern?

  • Im Hinblick auf die Antwort von Mr. Palmer denkt sich Sina das sie wohl an ihrer Ausdrucksweise feilen muss. Sie kennt immer noch nicht die Größe der infiltrierten militärischen Einrichtung und deren Zweck. Gut danach hat sie jedoch bisher auch nicht gefragt. Es macht jedoch einen erheblichen Unterschied ob man eine Kaserne mit 2.000 Infanteriesoldaten oder ein Umverteilungs- Nachschublager infiltriert. Bei einer Kaserne mit 2000 Soldaten kann man getrost 200-300 Soldaten auf die Suche schicken. Beim Nachschublager werden es wohl eher nicht mehr als 20-30 Soldaten sein.


    Andererseits kann Sina nicht so einfach nachfragen, da die Kunden des Gun Peak zum teil sehr sensible Aufträge haben. Das versucht sie aus den spärlichen Angaben zum Szenario das Beste zu machen. Eine Kleinigkeit die Sie fast ignoriert hat war der Hinweis das die Truppe getrennt worden ist und nur Mr. Palmer als auch Mrs. Ruskow gejagt werden sollen. Sina hält eine Simulation des gesamten Szenarios für besser aber der Kunde ist und bleibt eben König.


    Sina überlegt wie sie die Sache am besten angeht, da kommt die Frage nach der Ausrüstung.


    "Ihr Gutschein ermöglicht Ihnen den Zugriff auf mittlere bis gehobene Militärausrüstung. Sie können folglich normale Infanterieausrüstung als auch auf die normale Ausrüstung von Spezialeinheiten zugreifen. Ich bringe sie daher besser zu einer unserer Umkleideräume. Dort können sie sich vermessen lassen und erhalten dann die auf sie zugeschnittene Standartausrüstung. Das bedeutet die Anpassungen erfolgen in dem vom Hersteller vorgesehenen Rahmen. Erweiterte Modifikationen sind jedoch nicht möglich. Unter erweiterte Modifikationen verstehen wir die Anpassung sämtlicher Ausrüstung auf ihre exakten Körpermaßen und Angewohnheiten. Solche Anpassungen sind nur möglich, wenn sie ein dauerhaftes VIP Mitglied sind. Dann wird ihre persönliche Ausrüstung hier erstellt und für Sie eingelagert."


    Die kleine Gruppe kommt an eine T Kreuzung. Der querende Gang ist deutlich breiter, so das wenigstens 2 Pkw aneinander vorbei fahren könnten. Dort steht auch eine Art Golfcart für die Gruppe bereit. Ein bediensteter des Gun Peak sitzt bereits auf dem Fahrersitz und lächelt die Gruppe an.


    Sina.

    "Wenn die Herrschaften bitte Platz nehmen wollen. Der Laufweg ist doch etwas weit."


    An den Fahrer gewandt meint sie:

    "Zentraler Ausrüstungsraum."

  • Ein bisschen erschlagen ist Kyle definitiv hier ist alles möglich. Für einen Mann, den schon die gefühlt hundert Rückfragen am Drive-In überfordern (es sind drei), ist das hier n Tick too much. Aber natürlich muss die gute Sina, die gehobenen Verträge bewerben. Klar, da müsste schon einiges passieren, damit Kyle für solchen Luxus Geld ausgibt, aber das kann sie ja nicht wissen.


    Am Ende sind seine Anweisung dann kurz und knapp, in der Hoffnung diese Vorbereitung bald fertig zu haben.

    Okay:

    HK G12A4 mit Schulterstütze, Gasventil, Vordergriff, Zielfernrohr und Granatwerfer. Blend- und Schockgranaten.
    Walther Secura II.

    Beide über Smartlink mit einer leichten MilSpec verbunden. In der MilSpec Nachtsicht und die Möglichkeit zur Kommunikation.



    Fasst er seine Wünsche zusammen

  • Palmers wünsche sind recht bescheiden und Sina nickt als Antwort.


    Der Golfcart ist recht zügig unterwegs. An einigen Kreuzungen müssen sie anhalten, weil er eine oder andere Transporter Vorfahrt hat. Wenige Minuten Später halten sie in einer Parkbucht vor einer breiteren Tür. Hinter dieser liegt der zentrale Ausrüstungsraum. Als sie durch die Tür gelangen kommen sie in eine kleine Empfangshalle. Hier gibt es größere und kleinere Türen. Sina deutet auf jeweils eine Tür und meint:


    "Hinter diesen Türen finden sie unsere Umkleiden. Sie können sich dort ihre Ausrüstung zusammenstellen und ihre Kleidung hinterlegen. Die von Ihnen bereist spezifizierte Kleidung wird via Materialaufzug zu ihnen gebracht. Alles weitere erläutert die KI. Ich werde in der Zwischenzeit ihre Gegner instruieren."


    Die Räume für Personen normaler menschlicher Größe sind 4x4x2,5m groß und haben den rauen Charme der natürlichen Felswände. An den Wänden oder in ihnen eingelassen sind unter anderem ein großer Monitor, welcher als Anzeige aber auch als Spiegel dienen kann, eine Minibar, ein Kühlschrank usw.. Es gibt mehrere Transportschächte die derzeit verschlossen sind. An einer Wand befinden sich Ablagemöglichkeiten und natürlich ein bequemer Sitz welcher sich dem Körper seines Okkupanten anpasst.


    Nach dem Sam und Kyle jeder einen Raum betreten hat, werden sie höflich von der KI begrüßt und gebeten sich zu entkleiden um einen Ganzkörperscann durchführen zu können. Das Lagersystem wird dann die entsprechend große Ausrüstung heraussuchen und in die Umkleide liefern. Auf dem Monitor kann man sich ansehen, seine Wünsche modifizieren sowie die entsprechende Ausrüstung aufeinander abstimmen. Wenn man zufrieden ist stellt das System die Bestellung zusammen und liefert diese über die einzelnen Schächte in den Wänden. Seine eigenen Sachen werden über diese Schächte in einen Tresorraum verbracht und dort sicher aufbewahrt.


    Außer der Eingangstür gibt es eine weitere Tür die in ein Badezimmer nebst Toilette führt. Auch hier ist die Einrichtung von gehobenem Standard. Dieses Mal ist der raum jedoch gefliest. Natürlich lässt sich die Farbe und Helligkeit des Lichtes anpassen. Ebenso lässt sich die Dusche als Regendusche, Massagedusche usw. nutzen.

  • //scheiße... das ist ja wie in einem Bond Film hier! Gleich kommen lauter identisch komisch gekleidete Russen um die Ecke gelaufen.//


    Unweigerlich beeindruckt betrachtet Sam den Weg und das was sie von der Anlage dadurch sieht, muss bei dem Bond Vergleich allerdings leicht schmunzeln.


    Sina nickt sie zu, als sie an den Umkleiden sind.


    "Danke"


    Umkleiden! Fast schwer das hier so zu nennen diesen High Tech Ausrüstungsraum. Zunächst einmal sieht Sam sich also um und verschafft sich einen Überblick.

    Am Ende lässt sie sich natürlich scannen und entschließt sich ihre Standard Ausrüstung für unbekanntes Terrain mitzunehmen. Schließlich soll die Simulation realistisch sein und jetzt hier, nur weil es zur Verfügung steht etwas extravagantes zu wählen käme ihr falsch vor.


    Die angenehmen Extras lässt Sam zunächst unberührt, so langsam steigt die Neugierde auf das Training. Hier scheint ja einiges möglich zu sein.

  • Kyle lässt sich vermessen und versorgen. Das ist ja hier besser als zu MET2K-Zeiten. Klar am Ende liefs da ähnlich ab. Aber bei weitem nicht so luxuriös und schon gar nicht in einzelumkleidekabinen. Naja hat vor und Nachteile überlegt er kurz schmunzelnd.


    Komplett gepanzert und bewaffnet wie er es gewohnt ist, verlässt er die Kabine wieder und wartet auf Sam, welche, wie er es von einer Soldatin erwartet auch nicht länger braucht, als er.


    Okay, wie läuft das jetzt?

    Fragt er Sina

  • Als die beiden aus der Umkleide kommen wartet Sina mit einem professionellen Lächeln auf die beiden. Sie sitzt auf dem Sessel einer bequem aussehenden Sitzgruppe und winkt die beiden zu sich heran. Mit der linken Hand deutet sie auf eine ca. 4cm große Goldmünze und sagt.


    "Bitte sehen sie sich diese Goldmünze gut an. Im Übungsgelände sind mehrere von diesen Münze zu finden. Natürlich werden diese Münzen nicht einfach so herum liegen. Zumindest eine Münze zu bergen war und ist ihre Missionsziel. Ob sie das bei ihrer Flucht gewährleisten können und oder wollen, dass ist Ihre Sache.


    Sie werden von einem Mannschaftstransporter zu einem Aufzug gebracht. Der Aufzug fährt mit ihnen nach unten zum Trainingsgelände. Sobald sich die Fahrstuhltüren öffnen beginnt ihre Übung."


    Sina gibt den Beiden ausreichend Zeit die Münze zu betrachten, bevor sie Kyle und Sam zum Fahrzeug geleitet. Gemeinsam verlassen sie die Umkleide durch die selbe Tür durch die sie hineingegangen sind. Draußen wartet in der Parkbucht ein APC. Dieser hat die Heckklappe offen stehen.


    "Viel Spaß und viel Erfolg. Oh ein kleiner Tipp noch. Der Eingang zum Übungsgelände ist eben nur der Eingang."


    Sina wartet bis die Beiden es sich im APC gemütlich gemacht haben. Während sich die Heckklappe schließt, lächelt sie den Beiden noch einmal zu.


    Die fahrt mit dem elektrisch betriebenen APC dauert ca. 10 Minuten. Durch die drinnen angebrachten Monitore kann man die Umgebung des APC betrachten. Die Fahrt geht durch in den Felsen gefräste und oder gesprengte Tunnel. Das Ziel der Fahrt ist eine Haltebucht. Dort befindet sich der Fahrstuhl, welcher bereits einladend offen steht. Der Fahrstuhl hat zwar ein Bedienfeld, schließt jedoch automatisch die Tür und setzt sich auch von selbst in Bewegung. Wie Sam und Kyle schnell merken geht es nach unten. Nach etwa 1Minute Fahrzeit kommt der Fahrstuhl zum stehen und die Türen öffnen sich. Vor den Beiden liegt ein 3m breiter und 15m langer, schlecht beleuchteter runder Gang. Die Wände sind eben und der Fußboden ist mit einer Art Gitter belegt. Unter dem Gitter kann man Rohrleitungen erahnen. Am Ende des Ganges kann man schon vom Fahrstuhl aus eine kugelförmige Tür sehen. Die Wölbung der Tür zeigt nach außen und besteht aus 2 Hälften. Neben der Tür befindet sich ein massiver Druckschalter. Aller wirkt hier so, als wäre es bereits im Dampfzeitalter gebaut worden. Vernietetes Metallplatten bilden den Rahmen den Tür und sind erkennbar im Felsen verankert.

  • Kyle lächelt. Sie Sache mit den Münzen findet er gut. In seinem Kopf, hatten sie das Missionsziel bereits erreicht, als sie vom Team getrennt wurden, aber wer sagt das eigentlich? Er nickt.


    Den Weg zum Fahrstuhl legt er schweigend zurück. Doch im Fahrstuhl redet er dann doch nochmal.


    Okay. Ruskow. Ich will das meine Befehle befolgt werden, ich will aber auch, dass Sie mitdenken. Wir sind stark in der Unterzahl, wir brauchen eine dieser Münzen, wir wollen erfolgreich hier raus. Geben Sie Input wenn sie welchen haben.

    Dass sie nicht diskutieren soll, muss er ihr als Soldatin hoffentlich nicht erklären. Er geht davon aus, dass sie es weiß. Mechanikerin hin oder her. Eine kurze Pause, damit sie das verarbeiten kann. Seine Art und sein Habitus wirken wie die eines regeltreuen Feldwebels. Augen geradeaus, selten gehen die Mundwinkel nach oben. Er erwartet Gehorsam. Seine Stimme und seine Worte dagegen sprechen für die jahrezehntelange Erfahrung, dass ein Team irgendwie auch zusammengehören muss um zu funktionieren. Er sorgt sich um seine Leute. Aber den Unterschied muss man schon zu erkennen wissen. Denn er strahlt bewusst Autorität und nicht Freundschaft aus. Wenn es den Typ hart aber fair wirklich gibt, dann ist Kyle wo so jemand.


    Wir bleiben zusammen und wir bleiben in Bewegung. Wir können hier keine Deckungsgefechte gebrauchen. Wenn sie uns festnagelnden haben wir verloren. Bereit?


    Die Fahrstuhl öffnet sich. Er ist beeindruckt von diesem Gun Peak! Vielleicht lohnt sich eine Mitgliedschaft ja doch?


    Vorrücken!
    Meint er und zielt in den Gang um Sam beim Vorrücken zu decken. Man kann ihm ansehen, dass er weder aufgeregt noch tiefenentspannt ist. Er ist keiner dieser Kasernensoldaten, wie es sie so viele gibt. Er hat hunderte echter Gefechte hinter sich. Ein Veteran!

  • Kyle liegt mit seiner Vermutung richtig, lange braucht Sam nicht und er muss nicht auf sie warten.


    Ihre Panzerung ist nicht leicht aber offensichtlich leicht genug, um sie nicht in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken. Ihre Bewaffnung nicht die Standardwaffen des Militärs vielleicht aber durchaus die Standard Bewaffnung. Gewehr, Pistole und Kampfmesser. Was offensichtlich ist, Sam fühlt sich wohl in der Montur.


    Auch sie betrachtet die Münze aufmerksam und prägt sich ihr Aussehen ein, nickt nur stumm zu der Aufgabe und folgt Kyle. Sich neugierig und beeindruckt umzusehen, da kommt sie nicht drumherum. Etwas vergleichbares hat sie definitiv noch nicht gesehen.


    Im Gegensatz zu seinen gehen ihre Mundwinkel durchaus nach oben und zwar bei seiner kleinen Ansprache, dennoch nickt sie und reagiert militärisch knapp mit einem


    "Ja, Sir."


    Kaum öffnet sich die Fahrstuhltür zieht Sam die Handwaffe, diese im Anschlag befolgt sie den Befehl unaufgeregt aber deutlich Aufmerksam. Vermutlich geht das Spiel erst nach der Schleuse los aber sicher ist sicher.


    Sollte sich nichts ereignen rückt sie auch bis zu dieser vor und gibt Signal das nachgerückt werden kann.

  • Auf dem Weg zur Schleuse/Tür ereignet sich nichts. Die beiden können keine weiteren Türen oder Schächte entdecken, bis auf die Rohre welche unterhalb des Gitters über das sie grade laufen. Der Gang bietet keine Sichthindernisse und auch keine Deckung.


    An der kugelförmigen Tür aus massivem Metall angekommen deutet bis auf dem großen Druckschalter an der Wand nichts darauf hin, wie die Tür sonst zu öffnen ist. Der Druckschalter ist viereckig und misst 15x15cm. In der Mitte ist ein eine Art weißlich leuchtender Kristall eingelassen. So könnte man den Schalter auch in absoluter Dunkelheit erkennen. Aus der Nähe betrachtet können die beiden erkennen, dass kugelförmige Tür aus 2 ineinander verzahnten Hälften besteht. Die gesamte Konstruktion lässt vermuten, dass die Türhälften nach außen hin aufgehen.

  • Sina sagte, das Szenario beginnt, sobald die Fahrstuhltüren sich öffnen, das muss er ernst nehmen, auch wenn er gerade eher denkt, sie meinte diese Tür hier vor ihnen.


    Er rückt also nach, dabei die Waffe erhoben und bereit zu feuern, sie schwenkt mit seinem Körper mit durch den Raum. Das Sturmgewehr an der Schulter ist für ihn nichts ungewöhnliches mehr. Im Gegenteil, er käme sich komisch vor, hier anders durchzugehen. Unbekannt und potentiell gefährlich, also Waffe im Anschlag.


    Er sieht Sam an und deutet mit einem Nicken zum zum Knopf. Er selbst hat keine Ahnung von Sprengstoffen oder Alarmen und weiß nicht wie das bei ihr ist. Plötzlich kommt ihm der Gedanke, dass es vielleicht ganz hilfreich wär, wenn sie wirklich eher Mechanikerin wär. Ihre Bewegungen deuten allerdings doch etwas anderes an.

  • Sam schielt auf den Knopf. Sie sind mitten im Spiel, wenn sie das richtig verstanden hat, also könnte das hier der erste brenzlige Punkt sein. Sie kommt sich irgendwie fast komisch vor aber sie sollte das ganze ernst nehmen und in der Simulation sind sie bereits aufgeflogen, es könnten also etwaige Sicherheitssysteme bereits gestartet sein.


    Sie nickt und betrachtet den Schalter. Sie ist kein Matrix oder Technik Geek aber sie hat Kenntnisse über Sicherheitssysteme und Sprengstoff, ein bisschen mehr, als über die Grundausbildung des Sondereinsatzkommandos hinaus geht.