-2381-
Scar war froh Rico zu sehen als er mit seinem Bike die enge Gasse runter kam Sie hatte schon Angst gehabt, das er sie in diesem Gewirr von Gassen überhaupt nicht finden würde.
Sie war kurz davor ihre Klamotten zu schnüren und aller Vorsicht zum Trotz in Drakegestalt ihr Glück zu versuchen. Aber sie hatte sich die Nacht und beim Rennen schon zu viel gezeigt. Alles mögliche Brotkrumen für einen Drachen sie doch noch zu finden. Schnell wischte sie den Gedanken fort als sie das vertraute Geräusch von Ricos Maschine hörte. Sie wollte eh nicht dran Denken. Wenn Goldschnauze sie suchte würde er sie eh früher oder später finden. Und dann war ihr Leben eh verwirkt. Sie würde in Knechtschafft vom Goldenen ihr Dasein fristen. Alles andere als ein rosige Zukunft. Aber solange sie auf Achse war würde sie Zeit haben. Zeit ihr Leben zu genießen wie die Nacht mit Kaze. Sie musste lächeln als sie daran zurück dachte. Sie freute sich schon auf ein Wiedersehen mit der Japanerin. Bomb würde sie wohl pfählen oder vierteilen wollen wenn er wüsste das sie mit dem Feind ins Bett stieg. Sie zuckte mit den Schultern. Sein Baby.
Sie hüpfte nach der kurzen Begrüßung aufs Bike und sie fuhren zu dem neuen Quartier der Blades. Die neue Unterkunft hatte ihre Vorteile, aber eine Dusche zählte mal wieder nicht dazu.
Silver wusste nur ganz grob wer dieser Eko sein sollte. Rico hatte ihn in seinen Nachrichten schon erwähnt. Sie würde sich ein Urteil über ihn fällen wenn sie ihn traf.
Der Blick, den Rico ihr dann zuwarf überraschte sie ein wenig. Sie war wohl schon zu lange in Jabo das sie solche direkten Blicke als etwas besonderes wahrnahm. Normalerweise war sie es gewohnt, das ihre Gegnenpber sie immer mehr oder minder unverholen abschätzend musterten. Sie war nun mal ein auffälliger Paradiesvogel. Oft waren die Blicke ihr nicht wohl gesonnen. Die Metamenschen waren zu sehr in ihrer Vorurteilbehafften Welt gefangen.
Sie kannte Rico lange genug um den Blick deuten zu können. Sie lächelte ihn an. Versuchte seine Ängste zu zerstreuen.
"Rico" sagte sie fast tadelnd. "Ich war die ganze Nacht und länger unterwegs und habe nach Spuren über den Verbleib von Li gesucht. Kaze hat mir nicht nur geholfen, nein sie hilft mir noch dabei die Informationen, die ich gewinnen konnte, weiter zu verfolgen. Ich habe mich für ihre Hilfe erkenntlich gezeigt." Sie machte eine kurze Pause. Legte ihre Hand auf seine Schulter. Dannn fuhr sie fort. Ernster "Wir wollen doch alle das Li wohlbehalten zurück kommt oder das wir zumindest seine sterblichen Überreste die wohlverdiente Ruhe geben können." Dabei schaute sie ihm in die Augen. Sie wollte ihm vermitteln, das alles gut sei.
"Aber jetzt kümmern wir uns um die direkt vor uns liegen Aufgaben." sagte sie mit einem aufmunternden Tonfall. "Welche Rolle habe ich zu spielen? Ich bin auf dem laufenden durch deine Nachrichten Aber mir fehlt das gewisse etwas um alles zusammen zu puzzeln." Das sie die Nachrichten von Rico immer zwischen einer Pause ihres Liebesspiel nur überflogen hatte musste sie Rico ja nicht auf die Nase binden.