[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Scar nickt der jungen Frau zu. Will ihr Selbstvertrauen vermitteln. Sie kannte den dunklen Schatten nur zu gut. In ihrem Fall war es der Schnitter selbst, der ihr immer folgte.


    Dann stieg sie in das andere Boot. Irgendwie fühlte es sich so unwirklich an. In einem weit entfernten Leben hatte sie mal gelernt. Boote zu steuern. Naja eher ein Schiff aber so schlimm war es nicht. Sie würde das Kind schon schaukeln.


    Scars Blick, der wieder auf Rara weilte suggerierte ihr, das Sie und der Oni zu ihr ins Boot steigen sollten. Sie wollte sich noch ein wenig mit der jungen Frau unterhalten. Wollte ihr ein wenig von der Angst nehmen. Und es würde die Chancen schmälern, das Labah ebenfalls in ihr Boot stieg.

    Um die Dinge im Wasser machte sich Scar weniger Sorgen. Das war nichts womit sie nicht fertig werden konnte. Dinge im Wasser hatten kein weißes Fell. Kurz drohte die aufwallende Panik sie zu lähmen. Doch dann schaffte sie es diese wieder ganz weit weg zu sperren.


    "Ich übernheme das Boot hier." sagte sie zu dem Rest.

  • -2422-


    Labah war einigermaßen stolz das er mit den Kids eine sehr nützliche Connection aufgetan hatte. Übermäßig cool grüsste er die kleine Anführerin und nickte den Anderen zu, hielt sich aber - anstrengend ! - im Hintergrund der Blades, ließ die Offiziere und die Hexe mal machen.


    Die Nähe und Austausch suchte er mit den beiden Runnern , um Wissen aufzusaugen, anderen Blickwinkel zu erleben.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2423-


    Eko wartet ab bis sich alle entschieden haben was sie machen werden. Für den Oni zählt die Meinung des Dokun. Ihm schuldet er einen Gefallen und eventuell Labah. Wie das genau um die Beziehung zwischen Labah und Spark steht, dass weiß der Oni natürlich nicht. Jedoch ist er beiden sehr dankbar das sie ihm aus seiner misslichen Lagen herausgeholfen haben. Je nach dem was Spark letzten Endes entscheidet, wird er mit dem Boot fahren oder mit den Chinesen über die Dächer laufen. Nur eins steht führ den Oni fest. Er wird Rara Sirianti nicht alleine gehen lassen.

  • -2424-


    Spark hatte zufrieden wahrgenommen, dass Mei Ling Wort gehalten hatte und er begrüßte die Nao Hsin Feng respektvoll. Er versuchte sich die Namen einzuprägen, allerdings blieb letztlich nur Hu hängen, der ihr Sprecher zu sein schien. Dass Eko erschien und auch die Kleine mitbrachte, ergab eher gemischte Gefühle, aber Rara machte nicht den Eindruck, als ob sie irgendetwas davon abhalten könnte, die Gruppe zu begleiten. Daiyu und Chang wirkten professionell, Spark zollte auch ihnen den nötigen Respekt. Dass Mei Lings Männer über die Dächer gehen würden, machte die Sache leichter. Dann würden die Blades per Boot den Weg zum KaRaKi nehmen. Der Spruch des Mädchens wegen der Dinge im Wasser ließ ein bisschen Nervosität aufsteigen, aber Babang hoffte, dass sie diesbezüglich alles bewältigen könnten. Azahari schien kurz zu zucken, aber warum konnte Spark nicht erkennen.


    Die Blades hatten bereits begonnen sich aufzuteilen, aber Spark wollte das Risiko von Ärger minimieren. Er schickte Bomb und Beauty sowie Labah zu Ozzy, bedeutete Eko und Rara, sich zu Scar zu setzen. Er selbst ging ebenfalls zu Ozzys Boot, so dass Rico, Yon und Hery übrigblieben, wobei Rico sicher lieber bei Scar mitfahren würde. Der Wujen überlegte kurz, dann nickte er Yon und Hery zu, Scars Boot zu besteigen und bedeutete auch Rico, zu Scar zu gehen.


    Die beiden chinesischen Runenr waren bereits im Boot, daher konnte es losgehen..

    "Die Blades sind bereit. Dann lasst uns mal loslegen!"

  • - 2425 -

    Etwas nervös überprüfte Azahari erneut seine Waffe. Er hatte noch nie an solch einer groß angelegten Aktion teilgenommen.

    Auch wenn er schon einige Kämpfe ausgefochten hatte, so war dies hier doch eine ganz andere Kategorie.


    Selbst das normalerweise beruhigende Kauen der Betelnuss konnte die Aufregung nicht lindern.


    Kurz zuckte er zusammen als er die wohlvertraute Stimme in seinem Kopf vernahm.


    Saya senang bertemu Anda lagi. Ich bin glücklich, dass Ihr hier seid, mein Freund.


    Azahari hatte gehofft die Naga noch einmal wieder zu sehen. Auch wenn er sich ein Treffen unter anderen Bedingungen gewunschen hätte.
    Dass sie gerade jetzt, kurz vor Beginn dieses großen und wichtigen Unternehmen zurückgekehrt war überraschte ihn aber nicht.

    Die Jade Blades hatten sie vor ihren Häschern bewahrt und mit ihr eine Vereinbarung getroffen.


    Jetzt war sie hier um ihren Teil davon einzulösen, vermutete er. Und die Zeit war gut gewählt.


    „Die Naga ist hier“ teilte Azahari den anderen mit.

    „Sie wird unser Schutz auf dem Wasser sein.“

  • -2426-


    Ozzy wundert sich dann schon ein wenig, dass Spark alle auf die beiden Boote verteilt.

    "Bro, sollten nicht wenigstens ein paar die beiden Zufahrtsstraßen zum KaRaKi nehmen. Sonst bis wir hinten alle aus dem Boot sind, sind die Suns vorne weg."

    Er nickt Azahari zu, gut dann hatte er wohl doch eine Bewegung gesehen, schön zu wissen, dass die Naga auf ihrer Seite war.

    "Als Exit-Strategie ist dann das Boot bestimmt die sicherste Methode für die Meisten."

    Er blickt auch nochmal zu Rico, wenn Spark und er beide der Meinung sind, die Boote sind auch der beste Hinweg, dann wird er das nicht weiter in Frage stellen. Er sucht zwar auch kurz den Blick der anderen Offiziere und Labahs, aber Rico und Spark würde er in einer Diskussion den Rücken stärken.

  • -2427-


    Als Azahari die Naga erwähnte schaute sie verdutzt zu ihm. "Naga?" fragte sie verdutzt. "Du meinst ne echte Naga?" Sie hatte noch nie eines dieser mystischen Wesen gesehen. Ihre Augen suchten nach der Naga im Wasser.


    "War es sie, die eben die Bewegung im Wasser verursacht hatte?" fragte sie in fast kindlicher Neugierde.


    Das die Naga über sie wachen würde und sich um die bösen Dinge im Wasser kümmern würde beruhigte sie. Ein Punkt weniger um den sie sich Sorgen machen musste.


    Sie war froh, das nur die Offiziere und ein paar ausgesuchte Kämpfer der Blades dabei waren. Viele Ganger, gerade die jüngeren waren einfach nicht erfahren genug für diesen Kampf. Sie hatten schon genug Verluste erlitten. Jeder einzelne schmerzte Scar immer noch. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, das die jungen Seelen im Austausch für ihr Leben stattdessen vom Schnitter genommen worden sind. Aber sie hatte so eine heiden Angst vor dem Tod, das sie nie im Traum daran denken würde selbst den Fluch, der auf ihr lastete zu beenden.
    //Ob der Schnitter ein dunkler Geist oder Dämon war, der sich vom Leid der Metamenschen ernährte? Und gar nicht so neutral war wie er immer dargestellt wurde?//


    Diese und viele weitere düstere Gedanken gingen ihr durch den Kopf während sie auf das Go wartete.

  • -2428-


    Ozzys Einwand war nicht völlig unberechtigt, aber nach kurzer Überlegung erwiderte Spark:

    "Nee Ozzy, lass mal. Wenn nur eine Handvoll von uns per Bike kommen, können die im Ernstfall die verfickten Japsen auch nicht aufhalten. Wir können uns nur beeilen und hoffen, dass die Suns keinen Wind von der Sache bekommen oder wenn, dann von Hu und seinen Leuten lange genug aufgehalten werden, dass wir ankommen und ihnen den Arsch aufreißen können."


    Als Azahari das mit der Naga sagte, wurde Babang klar, warum er gezuckt hatte. Bestimmt hatte der Critter wieder in Azaharis Kopf gesprochen. Auf jeden Fall beruhigte es ihn ziemlich, denn diese riesige Schlange würde wohl mit fast nichts Probleme haben, was sich hier sonst nachts im Wasser herumtrieb.

    "Bitte dankt der Nage, falls euch dies möglich ist. Die Blades wissen diesen Schutz wirklich zu schätzen!", sagte er daher zu dem Ork, dessen Anblick für ihn immer noch schwer zu ertragen war.

  • -2429-

    Ozzy nickt, ja vermutlich ist es schon besser, wenn sie mehr zusammenbleiben und sich nicht zu sehr verteilen.

    Eine kurze Überlegung stellt er noch an, ob man ihnen denn irgendwelche Hindernisse in den Weg legen kann ... doch er kommt dann zum Schluss, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, wenn sie irgendwann einfach abhauen. Wer weiß, der Angriff und dann noch so eine Schramme in ihrer Ehre ist vermutlich gar keine so schlechte Rückzahlung. Oder sie zögern, weil sie gar nicht glauben können, dass die Blades die Straßen frei lassen und erwarten eine Falle. So oder so, es war nur wichtig, dass die Runner ihren einen Schuss erledigen und der Rest schadet den Suns in jedem Fall.


    "Ja, so ist die Schande noch viel größer, wenn die feigen Schweine irgendwann den Schwanz einziehen und abhauen. Und wir sind zusammen stärker. Right!" Ja, es ist viel besser, wenn sie zusammenbleiben.

  • -2430-


    Los geht die Fahrt ...


    Der Start gelingt. Sowohl Ozzys Boot als auch das von Scar nehmen Fahrt auf und verlassen die improvisierte Anlegestelle nahe des Dammes. Bald schon sind sie in die Welt von Muara Baru eingetaucht, durchfahren die Eingeweise dieses elendigen Ortes aus brackigem Wasser, Ruinen und Schrott. Gegenüber der gewohnten Reisegeschwindigkeit auf ihren Bikes ist das Vorankommen mit den Booten in den engen Häuserschluchten quälend langsam, aber den beiden Steuerleuten ist das schon ganz recht, denn die Strecke ist tückisch und nur schlecht einzusehen. Für das, was unter dem Wasser auf sie lauert - seien es Critter oder Hindernisse - müssen sie ohnehin gänzlich der Naga vertrauen. Und tatsächlich schaltet sich diese auch nach einiger Zeit zum ersten Mal ein.


    Plötzlich vernimmt Ozzy eine zischende Stimme in seinem Kopf.


    "Der Weg nach vorne issst versperrt ... bringt das Boot nach rechtsss Steuermann."

  • -2431-


    Auch wenn Eko nur selten zwischenmenschlichen Kontakt pflegt, so hat ihm seine Mutter alles beigebracht was man wissen muss um sich höflich zu verhalten. Zudem hat er festgestellt das man mit Höflichkeit recht weit kommt und es kostet einen nicht viel. Also steigt er als erstes in das Boot und hilft anschließend Rara Sirianti beim einsteigen. Im Boot setzt er sich neben die junge Frau und betrachtet aufmerksam seine Umgebung.


    Die beiden Boote sind nicht besonders breit und mit so vielen Leute auch dicht besetzt. Trotzdem achtet der Oni darauf Rara Sirianti nicht näher als nötig zu kommen. Er kennt sie noch nicht lange und möchte nicht aufdringlich erscheinen. Sein Schwert hat er über seine Oberschenkel gelegt, so dass er es griffbereit hat. Er möchte seinen Revolver nur im Notfall einsetzten, so lange sie sich noch an ihr Ziel anschleichen. Immerhin nehmen sie ja gerade deshalb die Boote, um eben leise und möglichst ungesehen an ihr Ziel zu gelangen.


    Er vermeidet es auch sich mit einer Hand an der Reling des Bootes festzuhalten, um den Viechern die sich im Wasser befinden könnten kein Angriffsziel zu bieten. Stattdessen hält er sich mit einer Hand am Sitzbrett fest. Dabei berührt er versehentlich die Hand von Rara Sirianti, welche sich ebenfalls lieber am Sitzbrett festhält als an der Reling. Wäre seine Haut nicht schon tiefrot und würde jetzt die Sonne scheinen, dann könnte man den Oni leicht erröten sehen. So aber ist er froh, dass nur die junge Frau den Kontakt bemerkt hat. Er lässt seine Hand aber dort wo sie ist. Sie jetzt wegzuziehen würde den Eindruck erwecken, als wäre es ihm unangenehm. Das ist es auf keinen Fall. Irgend etwas an dieser jungen Frau schein ihn anzuziehen.


    Eko bleibt jedoch keine Zeit darüber nachzudenken. Sie nähern sich ihrem Ziel und damit nimmt die innere Unruhe langsam aber bestätig zu. Für den Oni ist es das erste Mal das er zu einem bewaffneten Konflikt fährt und das auch noch aus eigenem Antrieb.

  • -2432-


    Kurz erschauert der Große Ork, um dann wieder ein Grinsen auf dem Gesicht zu bekommen.

    "Danke!" geht in Gedanken an die Naga bevor er mit einem "Achtung Kurve!" die anderen auf einen nicht unbedingt zu erwartenden Schlenker vorbereitet um dann den Kurs des Bootes nach rechts zu korrigieren, dabei auch das andere Boot im Blick haltend.


    Praktisch, wenn schon die Boote kein eigenes Sonar haben, was hier fast noch wichtiger als n Motor wäre, dann haben sie zumindest eine eigene Naga.

  • -2433-


    Der Manöverwechsel erfolgt abrupt, aber mit fachmännischer Präzision. Mit ein wenig mehr Zeit, die Lage einzuschätzen, gelingt auch Scar das Manöver fehlerfrei. Ein neuer Weg ist eingeschlagen und die Naga übernimmt wieder die Führung, auch wenn sie im Zwielicht Muara Barus nicht zu sehen ist - nur hin und wieder meinen die Blades, irgendetwas im brackigen Wasser zu erkennen. Aber wer kann schon sagen, worum es sich dabei wirklich handelt. Einen fähigen Verbündeten im Wasser zu haben, auch wenn er nicht zu sehen ist, ist allerdings Grund genug, sich nicht gänzlich auf verlorenem Posten zu fühlen.


    Doch dann stoßen die Blades auf etwas, bei dem ihnen die Naga wohl nicht wird weiterhelfen können. Irgendetwas ist dort oben. Eko, Azahari und Spark bemerken es ungefähr zur selben Zeit. Eine Bewegung? Ein Schatten? Es ist nur schwer zu fassen, aber alle drei haben auf ihre Art und Weise das Gefühl, dass sie beobachtet werden. Ihr Gefühl bestärkt sich, als sie die undeutlichen Umrisse einer Gestalt ausmachen, die sich auf einem der Gebäude zu ihrer Rechten verborgen hält und zu den Booten hinabschaut. Eine Falle oder nur ein neugieriger Bewohner?

  • -2434-


    Drek! ging es SPark durch den Kopf. Irgendjemand war da oben. Er nickte den anderen kurz zu: "Ich schau mir das mal an, passt auf meinen Körper auf, okay?"


    Dann konzentrierte er sich und ließ seinen Körper hinter sich, nachdem er kurz nur mittels astraler Wahrnehmung geprüft hatte, ob sich eine unmittelbare astrale Gefahr in der Nähe befand. Wenn ihr Beobachter nicht erwacht war, hatte er keine Chance, Sparks Näherkommen zu bemerken. Sein Astralkörper flog die kurze Distanz in die Richtung des Gebäudes. Er wollte sich das Problem erst einmal ansehen und dann weitersehen.

  • -2435-


    Bei dem nicht ganz sanften aber sicheren Richtungswechsel, muss sich der Oni etwas fest halten. Nach dem Sie das geschafft haben erkennt er eine Bewegung. Oder nicht? Eko ist da nicht ganz sicher. Es ist dunkel und die Umgebung ist ihm nicht vertraut. Der Umriss sah menschlich aus, oder? Als sich der Oni noch fragt ob sie beobachtet werden oder ob er sich das nur eingebildet hat, Schaut er sich um ob die anderen ebenfalls etwas bemerkt habe. Natürlich fällt sein Blick auch auf die junge Frau neben ihm.


    "Hast du das auch gesehen. Den schatten da oben im Fenster."


    Fragt er Rara Sirianti leise und blickt anschließend noch einmal in die entsprechende Richtung.

  • - 2436 -


    "Ja. Die Blades haben eine Naga als Verbündete. Eine ECHTE Naga. Für einen Leutnant der Blades bist du aber schlecht informiert, Perak."

    antwortet Azahari auf die Frage von Bule Perak, der silbernen Ausländerin.

    Das abrupte Fahrmanöver trägt nicht gerade zu Azaharis Laune bei und so richtet er seine Aufmerksamkeit wieder nach vorne.


    Da entdeckt er die Bewegung. Auch die anderen haben sie bemerkt.


    "Wir werden beobachtet! Da oben! Ein Späher?"


    viel zu kurz ist er hier in der Stadt um Reviergrenzen oder Machtfraktionen zu kennen.

  • -2347-


    @Eko


    Rara Sirianti zuckt nicht einmal, als Eko versehentlich ihre Hand berührt. Und er spürt auch keinerlei Ablehnung an ihr, nicht die leiseste Regung in diese Richtung, als er seine Hand nicht wieder von der ihren nimmt. Als habe sie es gewusst, als habe sie gespürt, dass dies geschehen würde. Und da ist noch mehr. Die junge Frau ist nun absolut gefasst, in sich ruhend. Sie weiß mehr, sie weiß, was passiert, was das alles hier zu bedeuten hat, zuckt ein Gedanke durch Ekos Kopf. Doch kann das wirklich möglich sein? Und dann schaut sie ihn an. Für einen Herzschlag lang befürchtet er, sie habe seine Gedanken gelesen. Doch das ist unmöglich - oder etwa nicht?


    Sie spricht nicht, bleibt stumm, mit ihm verbunden einzig durch die Berührung ihrer beider Hände. Ihre Präsenz ist so zart wie der feinste Batik-Stoff, fließend und unaufdringlich, aber sie berührt ihn, dringt tief in sein Inneres. Welch seltsame Fügung. Sicherlich genauso seltsam wie diese Reise, der er sich angeschlossen hat.


    Erst als er wieder zu ihr spricht, erklingen ihre Worte erneut. Sie kommen ihr nur leise über die Lippen, aber sie haben etwas Endgültiges an sich, auch wenn er nicht versteht, was sie sagt. Es ist kein Bahasa Indonesia - es klingt älter, urtümlicher.


    "Ancik-ancik pucuking eri."



    @Spark


    In den Ruinen des Hauses nimmt Spark keine astralen Wesen wahr. Die Gestalt hat keine Chance, sich vor ihm zu verbergen. Im Zwielicht dieses trostlosen Ortes ist ihre Aura klar und deutlich zu erkennen. Keine Gefahr scheint ihm zu drohen, als er sich ihr nähert. Es ist ein Mann, klein vom Wuchs. Vielleicht ist es sogar ein Zwerg, aber Spark ist sich nicht sicher. Obwohl der Mann alt und körperlich gebrechlich scheint, wohnt ihm etwas Flinkes und Agiles bei. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass er sich in dieser Gegend gut auskennt und jeden Vorsprung und jeden Schatten zu seinen Gunsten zu nutzen weiß. Plötzlich wird Spark von einem Kribbeln erfasst, das durch seinen Astralleib fährt. Er weiß, was das zu bedeuten hat. Man hat ihn entdeckt. Er hat ihn entdeckt, der alte Mann.


    "Ihr braucht Euch nicht zu verstecken", stammelt er fast unverständlich, und doch kann Spark ihn gut verstehen. Die Botschaft kommt an, er kann sie mehr erspüren, als dass er sie akustisch versteht.


    "Ich bin wie Ihr ... ich kann es sehen, das Alam Gaib. Ich will Euch warnen ... man hat uns hier vergessen, aber bald schon wird sich das ändern. Etwas Großes wird geschehen. Seht Euch vor. Aber sorgt Euch nicht. Der alte Mann wird Euch nicht verraten. Meine Zeit ist vorüber."

  • -2348-


    Die Information hatte entweder Rico nicht weiter gegeben oder Scar hatte dies einfach überlesen. Sie ging eher vom letzteren aus. Ihre Gedanken hatten sich in den letzten paar Stunden nur um Kaze, Li und ihr Bike gedreht. Auch war ihre Kenntnis in Bahasa Indonesia nicht so gut, als das es ihr aufgefallen wäre.


    Scar versuchte noch die Naga im trüben Wasser zu erblicken, als dann die Info kam, das vorne eine Kurve war. So musste Scar ihre Aufmerksamkeit wieder auf das lenken des Bootes richten.


    Sie hatte gerade die Kurve gemeistert. Zum Glück war das führen von Booten wie mit dem Fahrrad fahren. Einmal gelernt reichte. Sie konnte sich nur noch wage dran erinnern wann sie das letzte mal ein Boot gesteuert hatte. Und so entging ihr das sie beobachtet wurden.

    Zum Glück informierte sie Azahari auf die eventuelle Gefahr. Sie wollte gerade in den Astralraum ihren Blick verlagern als sie dann Spark hörte. Er wollte sich um die Gefahr kümmern.


    Aber sie wollte die Anschuldigung von Azahari nicht einfach so stehen lassen. "Ja dies ist mir entgangen. Es liegt wohl daran, das ich versuche Li, unseren Chef zu finden." erwiderte sie genervt. "und aufgrund der Situation in der sich die Blades gerade befinden kann sich nicht die ganze Gang sich um die Suche kümmern. Aber das ist dir sicherlich bewusst." knurrte sie.


    Scar schaute zu dem von Azahari gezeigten Punkt. Sie kniff die Augen zusammen um besser sehen zu können. Instinktiv konzentrierte sie sich auf ihre magische Panzerung. Auch erweiterte sie den magischen Schutz auf die Gruppe.

  • -2439-


    Wenn sie nicht auf dem Weg zu einem Kampf wären, könnte er diese nächtliche Bootsfahrt fast genießen. So mit der Naga als Frühwarnsystem und einem eigentlich ganz anständigen Boot.

    Als die anderen eine Person bemerken und sie genauer zu erkennen versuchen, muss er sich anstrengen um nicht abgelenkt zu werden. Im Moment hängt es von ihm ab alle sicher ans Ziel zu bringen.

    Und so konzentriert er sich auf die dunkle Wasseroberfläche vor ihnen, die anderen werden sich schon um die Dinge außerhalb des Wassers kümmern.

  • -2440-


    Spark war erstaunt, dass hier in dieser trostlosen Umgebung jemand hauste, der zumindest über die Fähigkeit verfügte, die Astralebene wahrzunehmen. Noch erstaunter war er, dass der Mann sein Kommen bemerkt hatte und auch über seine Worte.


    Stumm nickte Spark, soweit dies eben im Astralraum möglich war.

    "Saleim Aleikum, Fremder. Ich danke für eure Worte und eure Warnung. Gestattet mir eine Frage, bevor ich wieder zu meinen Freunden zurück kehre: Wer hat euch hier vergessen? Wenn ihr uns nicht verratet, dann werden auch wir euch nichts tun, seid dessen versichert."