[IP] Capitán Cortez und seine tollkühne Crew

  • "Okay Leute dann machen wir das so. Das Update ist echt wichtig für das Schiff und wir haben da echt Kohle reingesteckt. Außerdem ist Frankie eine gute Connection. Auch wenn er echt paranoid ist. Dann Wende ich jetzt mal."

    Björn schaut nochmal kurz in den Rückspiegel, nicht das doch ein Auto oder Truck gerade die Straße runter gefahren kommt und sie einen Unfall dann noch bauen.


    Dann wendet ihr. Er hofft, dass das Risiko über die Kreuzung zu fahren und damit die Aufmerksamkeit der Cops zu erregen nicht zu groß ist. Er schaut trotz der getönten Fensterscheiben nicht zur Seite und hält dann vier Lagerhallen später von einem Geschäft. In der Lagerhalle wurde eine große Fensterfront eingebaut, Ein Rolltor, was eingefahren ist soll wohl, dass Geschäft die Nacht vor Langfinger schützen. An der Seite rechts in ein massives Stahltor zwischen den Lagerhäusern eingelassen. Eine rechtspärliche AR-Werbung springt euch ein. Zwei AR-Typen in Blaumann preisen Exklusive-Preise für verschiedene Metallwaren an.



    Als ihr aussteigt erschlägt euch die Mittagshitze. Jeder mit etwas Panzerkleidung fühlt sich erschlagen. Sich in eine Panzerjacke anzuziehen, wird dazu führen, das einem die Niagarafälle den Rücken runterlaufen werden. Die Klimaanlage im Auto hat einiges aufgefangen.


  • Pipa askennt die Szenerie vor Frankies Laden beim erneuten Vorbeifahren und erkennt einen viel zu aufgeregten jungen Cop. Er macht mit seinem Kommlink ein Foto von ihm und schickt es in den Gruppenchannel.


    "Der sieht mir wie ein lohnender Gesprächspartner aus. Er ist sehr nervös. Hat Cyberware im Kopf und in den Armen. Vielleicht bekommt ihr von dem was zu hören Vago und Roberto."

  • Sizzle nickt Jolly zuversichtlich zu, sie ist sich zwar nicht sicher wer am Ende auf wen aufpasst, Jolly scheint noch immer wieder eine Rückversicherung zu brauchen, obwohl sie ja schon bewiesen hatte, dass sie auch was drauf hat.

    "Ja Benito bleibt besser bei Björn im Wagen. Ich denke wir sollten offensichtliche Waffen und Panzerjacke im Scottys Laden lassen. Wenn wir nur wie neugierige Nachbarn wirken, die vielleicht grad auf der Dachterrasse eine rauchen waren, erregen wir nicht sofort Verdacht, falls wir doch entdeckt werden."

    Wer bei so einem Wetter mit Panzerjacke rumläuft würde zumindest bei ihr sofort Verdacht auslösen.


    "Also dann mal los Scotty fragen, ob er uns in seinem Laden nicht erklären kann, wo es den besten Chili-Hotdog mit Senf in der Stadt gibt."

    Sie nimmt ihre Jacke in die Hand und deutet Benito an zu bleiben, bevor sie dann zum Türgriff greift um auszusteigen.

  • Arthur wartet, bis die anderen ausgestiegen sind, und überlegt währenddessen, was er im Bus lässt.

    Die Jacke ist nummer 1. Die Hitze schlägt ihm bereits ins Gesicht, als die Tür nur aufgemacht wird. Das kann man schnell vergessen, wenn man mit Klima durch die Stadt fährt.


    Dann das Katana... Das ist legal, und auch nicht ganz unüblich. Aber so groß, in seinen Händen, vor den Cops, ist es eben doch auffällig. Das will er vermeiden. Also lässt er auch dieses wo es ist.


    Zum Schluss tritt er nur mit seiner Colt im Oberschenkelholster, sowie dem Messer im Stiefel heraus. Die Panzerkleidung muss dann wohl ausreichen, sollte es eskalieren. Zumindest ist das Shirt für diese Temperaturen gemacht, und so heizt es seinen Körper nicht zusätzlich auf.

  • Auch Jolly stieg aus und musste erstmal durchatmen

    es war einfach viel zu warm.

    Zum Glück kam sie ja aus der Gegend und kannte die Hitze.


    Daher nickte sie Sizzel zu

    "wenn es okay ist würde ich dir das Reden überlassen. Ich werde versuchen alles im Blick zu haben.

    wir wollen ja an sich aufs Dach"

    ist dann auchbereit

    die Waffen so gut es geht versteckt

  • Ort: Miami/ Bezirk Flagami/ Scottys Metallwaren


    Datum 31.03.2068,Samstag 13:01:00 Uhr Ostküstenzeit


    Wetter: 98,8°Fahrenheit, leicht windig, Wind 3km/h

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    B 25.4753 N / L -80.1119 W


    Jolly geht mit den anderen dann mal mit zu dem Laden

    "also Sizzel sprichst du dann mit dem?"

    fragt sie und versucht so selbstbewusste wie möglich zu klingen


    Pipa steigt aus und warten, dass sich die anderen bereit machen. Seine Panzerjacke lässt er im Auto. Man(n) will ja nicht davon fließen.


    "Na dann los? Ich schau, dass ich relativ nah bei euch bin, Sizzel Jolly?"


    Arthur streckt sich. Viel Platz hat man in dem Transporter so schon nicht, und wenn man dann so groß und breit ist wie er, kann man sich nur begrenzt bewegen.

    Er legt den Kopf noch einmal links, und dann rechts schräg, und setzt sich in Bewegung. Den anderen hinterher, zum Eingang von Scotty's. Er überlegt bereits, ob er mit auf das Dach sollte. Aber ihm fällt einfach kein logischer Grund dafür ein. Er würde nur unnötig auffallen, und außerdem mitten in der Mittagssonne hocken. Er rechnet auch nicht unbedingt damit, dass die beiden da oben jetzt wirklich Probleme bekommen, sodass er sofort neben ihnen sein müsste. Was soll da schon passieren?

    Er wird wohl lieber unten warten und die Leiter bewachen. Oder Treppe. Oder was auch immer.



    "Ja kann ich machen."

    Sie schaut Pipa fragend an.

    "Du möchtest also auch mit auf's Dach kommen?"

    Während sie auch auf die Tür zugeht und entweder gleich eintritt oder falls der Laden eine "Einlasskontrolle" hat erstmal halt klingelt, wenn Arthur das nicht schon erledigt hat.



    Vago wendet sich nach dem Aussteigen an Roberto.


    "Dann mal los, nach Dir Ese."


    Ganz der Profi, der er nicht ist, rückt Roberto draußen seine Knarre zurecht, dass sie von seiner Jacke überdeckt wird.

    Besorgt sich erstmal ein Taco, quatscht mit der Trollin , die den Stand betreibt, einem unverständlichen atzlanischen Spanisch. Lädt auch den Zwerg ein.

    Mit einem fettigen aber vor allem scharfen Taco bewaffnet schlürft er in Richtung der Bullen, hält nach Typen in Gangfarben Aussicht, die ihrerseits Aussicht auf die Bullen haben.



  • Jolly folgt dann auch und lächelt erleichtert dass Sizzel das reden übernimmt


    sie ist aufmerksam und versucht die Umgebung weiter im Blick zu behalten

    das Pipa mit hoch will lässt sie lächeln, die frage war nur wie wäre es am besten?


    Pipa reiht sich neben Sizzel ein.


    "Ich würd sagen ihr geht vor und wenn die Überwachung oben nicht all zu groß ist, komm ich nach. So könnte ich schneller eingreifen. Oder bist du andere Meinung?"


    Dann geht er mit zum Haupteingang von Scottys Laden.


    Ihr betretet den Metallwarenladen. Ein Türklingeln nehmt ihr wahr, nicht diese neumodischen Klingeltöne, sondern ein wirkliches Klingel Ling. Wer nach oben zur Türe schaut, gut Arthur muss sich ja etwas runterbeugen, findet dort wirklich eine altmodische Türklingel und keine elektrische Türklingel angebracht. Ihr bemerkt direkt, dass der Laden über eine Klimaanlage verfügt. Angenehme kühle Luft strömt euch entgegen.

    Auf der linken Seite befindet sich über die komplette Länge des Ladens ein Holzregal mit verschiedenen Fächern. Auf der rechten Seite findet sich im vorderen Teil eine Ausstellungfläche für mehrere Metallwaren. Dahinter seht ihr eine große Theke. Ein großer schwerer Vorhang versperrt euch die Sicht nach hinten. Der Laden wird so 5 m breit und 10 +x Meter lang sein. Die Deckenhöhe schätzt ich auf gut 3,50 Meter.


    Ihr seht hinter der Theke ein paar rote wuschelige Haar.


    " Einen Moment bitte, bin sofort für Sie da. Ach, verdammt wo ist dass Ding bloß, letztes war es doch noch hier. "



    Nach einem weiteren Moment hört ihr die Stimme wieder.


    " Na da ist es doch."


    Da erblickt ihr, dass erste Mal Scotty, den Ladenbesitzer.




    Der Zwerg schaut euch erst lächelt an, als er dann aber euch Vier genauer betrachtet, vermutlich vor allem wegen Arthurs Präsenz, verfinstert sich seine Miene etwas.


    " Was wollt ihr? Ich habe schon Schutzgeld bezahlt, geht zu den Minesweepers und klärt dass mit denen!"



    Ihr bemerkt wie seine rechte Hand unter der Ladentheke verschwindet.


    Sizzle lächelt den Zwerg an. Seine Reaktion war jetzt nicht sonderlich merkwürdig bei ihrer Truppe selbst ohne Panzerjacken.


    "Keine Sorge! Wir sind nur auf der Suche nach dem besten Chili-Hotdog mit Senf und dachten sie könnten uns da vielleicht unterstützen."


    Arthur hebt beschwichtigend die Pranken, als Sizzle schon anfängt zu reden. Er will hier gar keinen Ärger machen, ist dem Zwerg aber auch nicht böse. Das passiert ihm öfter mal.


    Auch wenn er bezweifelt, dass das, was der Kurze da unter dem Tresen hat, ihm wirklich gefährlich werden würde, muss man es ja nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Schon gar nicht, wenn es ein Missverständnis ist, und man ja auf der selben Seite ist.


    Pipa will was sagen, da legt Sizzel schon los. Und so macht er auf ungefährlich und lächelt.


    //Hoffentlich versteht Scotty den versteckten Hinweis.//


    Auch Jolly wartet ab.

    sie sah ja ohnehin nicht wirklich gefährlich aus im gegensatz zu dem großen Arthur und Pipa auch teilweise, etwas


    Der Zwerg, der laut eurer Vermutung Scotty ist, legt seine Stirn in Falten und man sieht ein leichtes Funkeln in den Augen.


    " Ach, das beste Chili-Hotdog mit Senf gibt es natürlich bei Arbetter Hot Dogs, 8747 SouthWest 40th Street. Aber wer genau will das wissen? Schickt euch Marta oder Samuel?"


    Man merkt er würde am liebsten seine Arme verschränken, aber das geht nicht. Noch überwiegt die Skepsis.



    Jetzt ist es an Sizzle die Stirn in Falten zu legen, sie überlegt die Namen sind ihr beide nicht untergekommen oder ... 'Mein Name ist Samuel Highens...'. Kurz wird ihr Blick finster bei dem Gedanken, aber den Zwerg lächelt sie dann wieder an.

    "Also mein Name ist Sizzle! Und die beiden schicken uns schon mal nicht, der einzige Samuel, der mir die letzten Tage unter gekommen ist, kann seinen Hotdog gefälligst selbst holen."

    Wenn es noch irgendeinen weiteren Code gibt hätte Björn das sicher gesagt und mit allen Einzelheiten und Namen will sie jetzt nicht gleich daher kommen, aber wer will kann sich natürlich noch selbst vorstellen.


    "Cortez schickt uns." wirft Arthur ein. Sollten sie doch dagen, oder? Cortez schickt uns, das Codewort ist Chili-Hotdog mit Senf.


    Er schaut aufmerksam auf den versteckten Arm des Zwerges.

    "In aller Freundschaft: Wenn ich dich zerlegen wollte, hätt ich das schon gemacht. Nimm bitte die Hand von der Waffe, das ist für uns alle entspannter."

    Er selbst verschränkt die Arme, aber locker. Nicht aggressiv. Nur um zu zeigen, dass er selbst nicht nach seiner Waffe greifen wird.



    Sizzel und Arthur machten das toll. Jolly blieb eher neben Arthur und ging damit neben dem großen Kerl unter man könnte sie auch echt übersehen.



    //Arthur kann also auch mit dem Kopf arbeiten nicht nur mit seinem Körper.//


    Er bleibt an Sizzels Seite und wartet ab.


    Scotty entspannt sich sichtlich und auch seine Hand kommt unter dem Theke hervor. Aus dem Augenwinkel bemerkt vielleicht de ein oder andere, das eine Deckenverkleidung sich wieder schließt und man nur ein unterschwelliges Klicken hört.

    " Sorry Leute ich wusste ja nicht das ihr zur Crew der Santa Maria gehört. Was kann ich für euch tun? Ich nehme an ihr seid wegen der Razzia bei Frankie hier, richtig?

    Die Scheiße hat vor gut 20 Minuten angefangen. mit den Cops von Atlantic Security ist nicht zu spaßen müsst ihr wissen."



    Dann schaut er etwas provozierend Arthur an.



    " Alles okay, will ja keinen Stress mit euch haben, wenn ihr zur Crew gehört, Aber wenn du hier in der Gegend lebt und ein Troll, zwei Orks und eine hübsche Elfe reinkommt, als Team, kann das Ärger bedeuten.


    Und meine Betzi hat noch jeden geschafft, auch den ein oder anderen Troll."


    Ihr zwinkert Sizzle zu.


    " Aber wie kann ich euch helfen?"


    Arthur winkt ab.

    "Kein Thema, ehrlich. Ich wär auch vorsichtig, wenn ich mich sehen würde und nicht ich wäre, weißte? Gehört einfach zu meinem Leben dazu."

    Er schaut zu den beiden Damen. The stage is yours.


    Währenddessen denkt er darüber nach, welche Waffe die Betzi wohl ist. Und welches Chaos die hier im Laden wohl anrichten wird, wenn sie heftig genug ist, um sie alle vier auszuschalten.


    Sizzle nickt kurz, ja sie hätte ihre Truppe auch als bedrohlich eingestuft.

    "Ja genau, hast Du denn was mitbekommen, wieso und weshalb das abging? Wir hatten gehofft wir könnten vielleicht mal von Deinem Dach aus einen Blick riskieren."


    Pipa Warten ab, was die anderen so machen.


    jolly lächelte Pipa kurz zu und sah dann auch im Augenwinkel die Klappe

    //wow das hät schief gehn können//


    Scotty legt nun seine beide Hände auf die Theke.


    " Tja soviel habe ich nicht mitbekommen. Hab nur gesehen wie zwei von den Polizeikarren von meiner Straße aus in die Straße von Frankies Werkstatt eingebogen sind.

    Warum brauchen die Cops einen Grund um eine Razzia zu starten, zu mindestens hier in Miami, finden die Cops meistens auch gerne einen Grund hinterher.

    Ich hab zwar mal versucht über das Dach zu spinksen, aber die Drohnen war mir da im Weg und ich bin nicht der Flinkste."


    Als Sizzle die Frage stellt, ob sie mal über seine Hintertreppe aufs Dach dürfen antwortet er:


    "Na klar dürft ihr, wenn ihr dem alten Frankie vielleicht helfen könnt, stehen euch bei mir Tür und Tor offen. Folgt mir"


    Er steigt, manch einer würde sagen hüpft, von seinem Treppchen, was an der Theke angebracht ist und macht sich auf den Weg nach hinten. Er schiebt den Vorhang zur Seite und ihr erblickt einen Lagerraum mit gut drei Reihen Regalen im Raum. Rechts befindet sich eine weitere Türe. Dort steht auf einem Schild WC. Er geht weiter durch und ihr folgt ihm. Am Ende des Lagerraums befindet sich auf der linken Seite der Rückwand eine Stahltüre. Er öffnet sie und ihr tretet wieder in die Mittagssonne hinaus. Ihr steht in einem großen Innenhof, gut 7 Meter breit und 7 Meter lang. zu eurer rechten seht ihr die Zufahrt von der Straße. Film Altmetall liegt in Metallkisten rum. Scotty hat sich wohl einen kleinen Schrottplatz hier angelegt. Auf der linken Seite seht ihr eine grüne Metalltreppe, die auf das Dach führt.


    "Falls es Probleme gebt, haut über die Einfahrt ab, an der linken Seite hängt eine Sicherungskasten, dort befindet sich ein Knopf um das Tor zu öffnen. Ich werde die Kameraaufnahmen schon mal lösen.

    Viel Glück."


    Er nickt euch zum Abschied zu und verschwindet wieder im Laden.


    "Danke Scotty. Wir geben unser bestes."


    Dann zeigt Pipa auf die Treppe.


    "Euer Auftritt, Mädels. Arthur, wir warten erstmal hier unten, was geschieht."

  • "Wir schauen mal was wir herausfinden können."

    Sizzle folgt Scotty in den Hinterhof und bedankt sich nochmal. Es ist schon mal gut einen direkten Fluchtweg zu haben und nicht durch den engen Laden zu müssen, falls was geschieht. Auch sicherer für Scotty.

    Sie nimmt das große Kampfmesser vom Gürtel und gibt es Pipa zum Aufbewahren.

    "Also Jolly, auf geht's."

    Sie geht dann voran, möglichst lautlos die Treppe nach oben.


    Arthur nickt Pipa zu, um zu bestätigen. Hatte er ohnehin so vor gehabt.


    War 'ne gute Entscheidung, unten zu bleiben, denkt er sich, als er die Leiter sieht. Vertrauen würde er der wohl nicht.

    Er schaut sich im Hof um, begutachtet, was es hier so alles gibt. Er hat ja noch nichts zu tun. Wenn sie alle Glück haben, bleibt das auch so.



    Sizzle und Jolly begeben sich zur ersten Treppenstufe und erklimmen nacheinander die metallenden Stufen. Ein kurzer Berührung von Jolly an die Metallsprossen, sagt ihr, dass das keine gute Idee ist. Die Treppe ist glühend heiß. Auch wenn beide versuchen so gut wie möglich die Treppe hoch zu schleichen, so bemerken doch alle Vier, dass die Treppe nicht das Gewicht von Arthur tragen würde.

    Als Arthur und Pipa sich unten im Hof um schauen finden sie ein paar längliche Metallrohre, die man als improvisierte Baseballschläger verwenden könnte, ansonsten findet man nicht wirklich was besonderes im Innenhof.


    Als Sizzle und Jolly oben am Treppenende ankommen, schauen sie sich kurz um und entdecken eine der beiden Polizeidrohnen die gut in 8 Meter Höhe über dem Gelände von Frankies Werkstatt schwebt. Ihr bemerkt, dass die Kameras der Drohne momentan auf den Innenhof gerichtet sind. Auf dem Dach entdeckt ihr mehrere Versteckmöglichkeiten ein Belüftungsschacht gut 1,5 x 1,5 Meter , die drei erwähnten Dachaufbauten, die an den Seiten mit Fensterglas verkleidet sind. ein zwei Fenster sind auf Kipp. Dann gibt es noch einen Zugang zum Treppenhaus und dort wurde ein Segeltuch aufgespannt eine Holzkonstruktion würde dort angebaut, um sich vor der Sonne etwas zu schützen. Ein Grill, eine alte Holzbank und ein alter Kickertisch stehen unter dem aufgespannten Segeltuch. Ein paar Kübel mit verdorrten Blumen stehen auch noch an ein paar Stellen auf dem Dach rum.


    Sizzle klemmt sich das Kommlink an den Gürtel und entscheidet erstmal zu den Dachaufbauten zu gehen. Mit den gekippten Fenstern erhofft sie sich die meisten Chancen, vielleicht noch Gespräche aus dem Inneren zu hören. Sie gibt Jolly ein Zeichen, wo sie hin gehen wird und entschließt sich dann doch ihr noch was zu zu flüstern.

    "Ich geh' als erstes und Du hältst die Drohnen und die Tür zum Treppenhaus im Auge und ... wenn was ist gib' mir ein Zeichen. Du kannst doch Geräusche? Danach passe ich auf, wenn Du läufst."

    Sie wartet noch auf die Antwort und schleicht dann los.

    Sieht es so aus als könnte bei der Razzia auch jemand auf's Dach geflohen sein?


    Jolly folgte Sizzel. und war sehr aufmerksam. sie sah sich um und auch wenn die Stangen heiß waren so biss sie die Zähne zusammen und wahr sehr vorsichtig.


    Jolly hörte Sizzel zu

    "ich kann ja kurz wie ein Vogel pfeifen okay? dann weißt du, du musst dich ducken."

    meint sie und war froh das Sizzel wusste was sie tut


    Pipa nimmt das Messer entgegen und steckt es in seinen Gürtel.


    "Viel Glück" wünscht er noch den beiden Frauen.


    Dann versucht er zu hören, ob etwas auffälliges passiert.


    Arthur trottet im Hof umher. Nimmt mal eines der Rohre, schwingt es etwas umher, wie ein kleiner Junge, der mit Stöcken spielt.

    Nach kurzer Zeit aber setzt er sich dann lieber wo in den Schatten.



    Jolly folgte Sizzel also

    sah sich um und würde auch schauen dass sie dann zu den Fenstern kommen um rein zu sehen,

    wenn Sizzel das eben so andeutet


    Sizzle nutzt die Deckung hinter dem Belüftungsschaft um dann weiter zu schleichen. Sie kniet sich dann neben die Dachaufbauten mit den Fenstern um zu hören, ob sich im Inneren jemand bewegt oder vielleicht sogar unterhält. Möglichst so, dass sie von den Aufbauten verdeckt sein müsste, wenn die Drohne schwenken sollte.


    Weiterhin ist es ruhig bei Arthur und Pipa, nur ein paar Käfer und ein paar Ameisen krabbeln über den Hof. Im Schatten ist es etwas angenehmer, als in der prallen Sonne, wobei die Hitze sich so langsam im Innenhof staut.

    Oben auf dem Dach ist es aber nicht wirklich angenehmer für Sizzle und Jolly. Die beiden kauern hinter dem Dachaufbau und beide müssen sich so hin hocken, dass keine Haut mit der heißen Teerpappe in Kontakt kommt.

    Sizzle lauscht und hört so gar etwas. Eine kräftige männliche Stimme ist zu hören. Man spürt die Autorität, die sie ausstrahlt.



    "So Frankie man hat dir gesagt, du sollst gefälligst zahlen, aber du meintest ja nicht zahlen zu müssen, was?"



    Es scheint noch wer dort zu sein. Vielleicht mehr als einer.


    "MMMMMhhhhh", hört man nur.


    "Was sagst du mein Lieber? Ich verstehe dich nicht!"


    "MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMHHHHHHHH"


    Sizzle hört aufmerksam zu, da scheint es um Schutzgeld zu gehen. Aber hatte Scotty nicht von einer Gang gesprochen, die hier eintreibt. Und die Autorität in der Stimme und vor allem die Razzia machte doch wahrscheinlicher, dass Frankie da in Händen von Cops war, ziemlich fiesen Cops, wenn er nicht antworten kann. Wenn man nur wüsste wie viele.


    Sie überlegt, ob sie es wagen kann einen Blick zu riskieren, zumindest um zu wissen wie viele Personen da unten sind. Währenddessen schreibt sie eine Nachricht an die anderen.

    <<Fragt Scotty, oooob er den Chips auch Schulgeld zahlt.>>

    Sie wirft nochmal einen Blick darauf. //Ach so ein Scheiss...

    <<Cops ... Schutzgeld?>>


    Jolly wartete ab, sie versucht auch zu lauschen und etwas zu verstehen,

    aber nicht auf Kosten einer sicheren Deckung.

    Daher wartet sie weiterhin ab


    // diese Cops hier sind echt das letzte... mh solange das echt Cops sind.. aber bei dem ganzen Zeug sehen die schon sehr nach Cops aus//


    Dann wird Sizzle ganz langsam und vorsichtig einen Blick riskieren.



    Jolly sichert weiter ab.

    Sie sah zu Sizzel

    >>Soll ich mit schauen?<<

    Schickte sie an Sizzel


    <<Fragt Scotty, oooob er den Chips auch Schulgeld zahlt.>>

    Arthur runzelt die Stirn. Das Komm hat er üblicherweise in seinem DNI, sodass er Nachrichten direkt auf die Netzhaut bekommt. Aber das ergibt irgendwie wenig Sinn...

    <<Cops ... Schutzgeld?>>

    Jau, das ist besser. Er weiß zwar immer noch nicht, wieso, aber egal. Wird nen Grund haben.


    "Halt mal die Augen offen." meint er zu Pipa, und tritt zurück in Scottys Laden.

    "Du, mal ne Frage. Wird hier auch an die Cops Schutzgeld bezahlt?"


    Pipa reckt den Daumen nach oben und überwacht weiter die Umgebung mit seinen Ohren.


    Als Arthur bei Scotty in den Laden wieder reingeht und zu Scotty in den Verkaufsraum her eintritt. Ist Scotty gerade im Gespräch mit einem Kunden.

    Als Arthur die Frage in den Raum schmeißt, entschuldigt sich Scotty kurz beim Kunden und geht zu Arthur. Der Zwerg, hat gut Kraft in den Oberarmen.


    "Alter, etwas Diskretion, bitte! Was ist mit den Cops? Ach so, ja kann schons ein, dass der ein oder andere Bulle mal die Hand aufhält. Eigentlich bezahlen wir aber hier im Viertel direkt an die Minesweepers."



    Pipa hält als weiterhin die Ohren offen, aber außer den ein oder andere Helikopter oder eine Drohne die am Himmel leicht wahrzunehmen sind, ist es recht ruhig.



    Auf dem Dach streckt Sizzle ihren Kopf etwas höher und schaut vorsichtig ins Innere der Werkstatt.

    Sie sieht wie ein Cop, schwarze Haare, groß vor einem kleinen Mann mit einer Schussverletzung im Knie hockt und seine linke Hand auf die Wunde legt und zudrückt.

    In seiner rechten Hand hält er gelassen eine schwere Pistole. ein junge Normfrau mit blonden Haaren, ist an einem Metallpfeiler gefesselt.Ihre Bluse ist etwas zerrissen und ihr Rock hängt etwas höher. Außerdem hat sie einen High Heel wohl verloren. Sie und der Kleine, sie nimmt an, es handelt sich dabei um Frankie sind geknebelt.

    Ein weiterer Cop steht hinter Frankie und hält ihn fest.

    Sizzle hört eine dritte Stimme.


    "Hey Boss, die Zentrale will wissen, wie der Stand der Ermittlungen ist!"



    Daraufhin erhebt sich der Cop, den Sizzle als Anführer ausgemacht hat und wendet sich erstmal von Frankie ab.


    "Hallo Zentrale, hier Baker-34. Haben die Werkstatt gestürmt, aber keine Verdächtigen angetroffen. Wir packen gerade zusammen und machen uns dann auf den Weg zurück zum Revier."



    Er nickt ein paar Mal und wendet sich dann wieder Frankie zu.


    "So mein Freund, dann wollen wir mal schauen was unsere Gemeinsamen Freunde zu deinem Verhalten sagen. Leute Abmarsch. Packt Frankie und seine Freunde ein und seid lieb zu der charmanten Fiona."



    Fiona, wird von zwei Cops vom Metallpfeiler befreit und weg getragen.


    "MMMMMMMhhhhh!" , hört man nur von ihr und ihre Augen sind vor Angst weit aufgerissen.


    Frankie wird von zwei weiteren Cops aus dem Blickfeld von Sizzle getragen. Dann hört sie wie ein Motor von einem schweren Fahrzeug gestartet wird. Und Jolly pfeift als die Drohne sich erhebt und Richtung Straße, davon fliegt.


    "Oh, sorry." brummt er leise. "Danke."


    Fast automatisch erzeugt sich eine Nachricht an das Netzwerk:

    >> Bestechungsgeld an Cops kommt schon vor, aber eigentlich wird an die Minesweepers bezahlt. <<


    Gut hörbar antwortet er Scotty noch:

    "Achsooo! Pops bekommt noch Geld für das Schutzgitter! Hab ich falsch verstanden, sorry."



    Er spielt einfach blöd und trottet wieder raus.



  • Der Anblick lässt Sizzle dann doch kurz erstarren und sie vergisst beinahe, dass sie ja den anderen was übertragen wollte.

    So startet die Aufnahme etwas verspätet kurz nachdem sich der Anführer erhoben und von Frankie abwendet hat. Allerdings ist immer wieder mal der Ton oder das Bild für einen Moment gestört.


    Hat der Cop gerade wirklich eingeräumt, dass die mit der Gang hier zusammen arbeiten. Ist ja auf nichts mehr verlass'.

    Ihr stellen sich die Nackenhaare auf bei dem was sie da beobachtet. Sie hätte nicht wenig Lust da einzuschreiten, aber sie bleibt trotzdem still an Ort und Stelle. Vielleicht wenn sie die Leute da unten wirklich kennen würde oder sie sich auch nur die geringsten Chancen ausrechnen würde, sehe das etwas anders aus.

    Als Jolly pfeift, duckt sie sich dann auch wieder komplett hinter die Dachaufbauten.

    Als der schwere Motor startet, wagt sie einen weiteren Blick in die Werkstatt.


    Jolly sah zu Sizzel als diese wieder bei ihr war

    "was war denn los? ich dachte du wolltest etwas übertragen?"  fragte sie Sizzel verwundert



    Als beide Kommlinks nichts übertragen, zuckt Sizzle etwas verärgert mit den Schultern. Liegt wohl diesmal nicht an ihr. Vielleicht hat es ja zumindest aufgezeichnet.


    Sie schreibt eine Notiz und zeigt sie Jolly [Gestört?]

    Dann macht sie noch als weitere Notiz [Baker-34]


    Sollte sich das Motorengeräusch entfernen, versucht nochmal eine Testnachricht an die anderen zu schreiben. Irgendwas muss da ja durchgehen. Jolly kann nicht wirklich sagen auf was genau, aber Sizzle wirkt definitiv angespannt und sauer.



    Jolly deutet Sizzel an dass sie sich wieder zurück machen sollen in dem sie zur Leiter nickte

    "wir müssen zügig den anderen meldung machen. Komm wir müssen verhindern was sie vor haben"


    Verdammte Technik, da hat sie sich noch nie gerne drauf verlassen und wiedermal ist sie nicht zu gebrauchen.

    Allerdings stoppt sie bei Jollys Aufforderung ihre frustrierten Versuche die anderen zu kontaktieren. Auch wenn ihre eigenen Gedanken in die Richtung gingen, schaut sie Jolly entgeistert an.

    "Was ... wie ...?"

    Bevor sie weiter redet, hört und schaut sie nochmal nach unten, ob da jetzt wirklich niemand mehr ist.

    Sicherheitshalber deutet sie Jolly an nochmal ein Stück von den offenen Fenstern weg zu schleichen.


    "Also wir haben jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wir suchen und finden hoffentlich was wir von Frankie brauchen oder wir fahren zurück zum Schiff und lassen diese wundervolle Stadt erstmal ohne den Chip hinter uns."


    Sie atmet nochmal schwer aus, das fällt ihr jetzt nicht leicht.


    "Ich hab' keine Ahnung, wo Du aufgewachsen bist und wer bisher auf Dich aufgepasst hat.

    Einem Haufen korrupter Cops hinterher zu jagen, die bis wir sie eingeholt haben auf ihre Geschäftspartner, die Schutzgeld eintreibende Gang des Quartiers, getroffen sind, um sie offen zu konfrontieren hat in meiner Erfahrung noch niemandem geholfen. Für eine Fremde riskiere ich nicht, dass ich neben ihr lande."

    Es mag hart klingen, aber da gehen ihre neuen Kameraden vor und deren genaue Fähigkeiten kennt sie ja noch nicht mal.


    "Es ist was anderes für jemanden den man kennt, dann noch alle Hebel in Bewegung zu setzen. Und so richtig weiß ich auch zu wenig über Miami, um da was zu reißen. Du kannst ja Björn fragen, ob er weiß, wem man stecken könnte, wo es im Moment ein paar korrupte Cops zu erwischen gibt. Ich warte solange hier."

    Jolly sah zu Sizzel

    "du hast ja recht aber also wenn er wichtig für das Schiff ist?

    Wir sollten wieder runter und versuchen unterwegs zu funken. Vielleicht geht es ja wieder wenn wir am Rand sind"

    dabei deutet sie dann auch zur Leiter.


    "dann können wir Björn und die anderen direkt fragen"

    Dann schaut auch sie ob die Drohne weg ist und der Fluchweg frei ist.


    Sizzle wagt nochmal einen kurzen Blick durch das Fenster, aber außer einen grauen verwitterten Betonboden ist nichts mehr zu sehen. Die beiden Polizeidrohnen, schweben über das Gelände der Werkstatt und drehen dann Richtung Osten ab.

    Schnell erheben sich Sizzle und Jolly. Die beiden Comlinks melden wieder eine Verbindung mit der Matrix und das Teamnetzwerk ist wieder online. Ein kurzer Check, ob die Türe zur Werkstatt abgeschlossen ist, kostet euch nur ein paar Sekunden. Natürlich ist die Türe verschlossen, wie konnte es auch anders sein. Dann geht es mit großen Schritten die Metalltreppe herunter. Pipa und Arthur erwarten euch schon und stehen auf als sie die beiden erblicken.



    Als Sizzle die Treppe runter kommt sind ihre Lippen zusammen gepresst. Jetzt funktioniert das Mistkomm also wieder.

    Sie checkt, ob es nicht zumindest eine Aufnahme gemacht hat.

    Ihr wäre es lieber, wenn die anderen sich einfach selber ein Bild machen würden. Sie hatte weder Lust die Szene in abgebrühten noch in mitfühlenden Worten wieder zu geben, so oder so könnte das sonst jeder mal wieder irgendwie falsch verstehen.


    Aber nicht mal den Gefallen will ihr das blöde Ding machen.

    Sie versucht die Worte möglichst neutral zu wählen auch wenn ihr das nicht so richtig gelingen will.

    "Frankie und Fiona waren noch da und wurden befragt oder da beide geknebelt und verletzt waren wohl einfach noch ein wenig vorgeführt. Der Boss hat dann allerdings an die Zentrale gefunkt, dass sie keine Verdächtigen angetroffen haben und danach wieder zu Frankie gesagt, dass sie die beiden zu ihren gemeinsamen Freunden bringen werden. Da es davor um bezahlen ging, sind das möglicherweise die Minesweepers ... oder eine Gang, die dieses Revier übernehmen möchte. Er hatte den Funkcode Baker-34 und sauber waren diese Cops also nicht." Ob Frankie das vielleicht selber los getreten hat, wenn er die Cops zum Schutz gegen die Bedrohung durch die Gang gerufen hat ... jetzt wo sie noch mal laut ausgesprochen hatte, dass die Zentrale nachgefragt hatte ... aber nein, wer glaubt denn schon wirklich an Hilfe von den Cops.


    Sie blickt Jolly fragend an, ob sie das ergänzen möchte, sie glaubt ja die anderen brauchen nicht mehr Details zu hören, um zu ahnen, dass es für alle in Frankies Team nicht so schön weiter gehen wird, dass muss man ihrer Meinung nach nicht laut aussprechen.

    "Sorry, es wollte einfach nicht übertragen oder aufnehmen ... ich glaub' Jollys Kommlink auch nicht. Die Werkstatt ist jetzt leer, und die Tür vom Dach aus ist auch verschlossen

  • Als Sizzle ihr Komm schüttelt und deutlich wird, dass da wohl was mit einer Aufnahme nicht geklappt hat, checkt Arthur mal die Netzabdeckung seines Komms der letzten Minuten. Möglicherweise gibt es Abweichungen, das spräche für einen Störsender.

    Er schaut zu Jolly, ob sie noch was ergänzen will, und zu Pipa, ob er eine Idee hat.


    Er wählt dann aber Björns Nummer (erneut, per DNI).

    Sollte er rangehen:

    "Hey, Infos:



    Frankie und Fiona sind von den Cops eingesackt. Wir kämen vermutlich in die Werkstatt, aber Frankie ist dann halt weg."

    Er überlässt es damit dem älteren Besatzungsmitglied, zu entscheiden, ob sie ihr Glück mit dem Chip versuchen sollen, oder ob sie den Mechaniker retten wollen.



    Jolly folgte Sizzel und ließ sie reden,

    Nickte leicht bei den Ausführungen

    "Ich befürchte das wir wenig machen können... Aber... Ich will nicht wissen was sie mit der Frau machen. Ich befürchte sie kommt da sehr unschön bei weg... Wenn sie es überhaupt überlebt"


    Jolly sah unsicher zur Straße

    "Wir sollten die anderen mit in den Funk nehmen, die wissen von nichts"



    Pipa hört sich alles an und sagt dann:




    "Wir sollten versuchen den Chip fürs Schiff aus der Werkstatt zu holen. Kennt sich einer von euch mit Einbruch aus?"


    "Dass mit Frankie und seinen Leuten ist Mist, aber das muss Björn entscheiden, ob wir da was unternehmen."


    Es kommen nun endlich eine Kurzmeldung rein von Vorne. Der Cop weiß nicht viel und die Streifencops sollen, wohl nur den vorderen Bereich absichern.


    Björn nimmt Arthurs Anruf entgegen.


    >> Hey Arthur, wie sieht es aus? Sizzle und Jolly waren offline! Alles okay bei euch?<<



    Arthur stellt sein Komm auf laut. Die ersten Töne kommen gedämpft aus seiner Hosentasche, bis er das bemerkt und das (ziemlich klobige) Gerät in die Hand nimmt.


    >> Ja nee, bei uns alles gut. Störsender.



    Aber sag mal, reicht denn der Chip? Oder wollen wir Franky? <<


    Kann er schwer einschätzen. Ist für ihn halt nur ein fremder Auftragnehmer. Kann die Santa Maria abet ganz anders sehen.


    Sizzle hört erstmal einfach zu und macht sich ihre Gedanken. Vielleicht stecken ja nicht mal alle Cops vor Ort mit drin und nur ein Teil wird zu den gemeinsamen "Freunden" fahren. Obwohl wenn die Streifencops auf der Straße was wüssten würden sie es ja nicht unbedingt sagen.


    Sie wartet dann auf Björns Antwort, ob sie möglicherweise noch weitere Fakten liefern muss.



    Jolly sah zu Arthur



    "Solltest du ihm nicht etwas mehr Infos geben oder hast du das absichtlich nicht?"

    Fragt sie den großen Mann danach

    Dies macht sie aber extra leiser um einfach etwas zu lernen

  • Während dessen vorne bei den Streifencops


    Trotz der guten Position von Vago, nämlich auf dem Beifahrersitz, hatte er den Taco-Laden gar nicht bemerkt, vermutlich wegen der Anspannung, die sich ihn im Aufbaute. Außerdem sah der Laden hier irgendwie fehl am Platz aus. In so einem Gewerbegebiet hätte er eher einen Diner erwartet. Wobei, als er sich um sah, waren viele Lagerhäuser und Geschäfte verrammelt. Die Gegend ging wohl gerade stramm den Bach runter.

    Die beiden schlendern nun also um die Ecke und erblicken den jungen Polizisten, der eine AR-Polizei-Speerzone aufbaut. Drei weitere Kollegen von ihm unterhalten sich etwas entfernt zusammen an den Polizeiautos.

    Die Tacos sorgen dafür, das die Hitze noch etwas unerträglicher wird.


    Vago nimmt die Situation mit den Cyberaugen auf - wer weiß und meldet - bevor sie in Reichweite des Bullen kommen: <<Wir sind gleich da>>.

    Er mustert den Jung-Bullen von oben bis unten, versucht ihn einzuschätzen und Details zu entdecken, die bei einer Unterhaltung nützlich sein könnten.


    Roberto mampft sein Taco, schaut mal in der AR wie viel Dienst nach Vorschrift der Norm so macht, vielleicht findet sich ja ein Gesprächsthema, an welches sich so anknüpfen kann.

    "Hoi." Quatscht er ihn einfach so an, die Hände immer schön sichtbar am Taco.

    "Kann ich dich was fragen?" Will der Ork wissen, trägt ganz dick auf einem fiesen spanisch-atzlanischen Akzent. "Mein Kumpel und ich, wir suchen einen Typen, der einen anderen Kumpel Geld schuldet. Norm, ziemlich klein, Freddie, Frauq oder François oder so." Legt er weiter los, schaut hilfesuchend zum Zwerg.

    "Hängt hier meist mit so einem Elf oder so einer Norm ab. Soll hier einen Laden haben, der Boote verkauft oder so."


    Auch Vago bleibt entspannt.

    Als sich Roberto dann an ihn wendet, antwortet er.


    "Fuzzie...nein Frankie glaub ich. Der Typ verkauft hier minderwertige Schrauben, hat Blechschrauben verkauft und diese als feuerverzinkt abgerechnet. Einer unserer Kumpels aufn Bau haben 2 Finger deswegen verloren und wir haben einen Auftrag verloren. Der arme Xavier wird wie wieder Gitarre spielen können."

    Dann wendet ihr sich an den Jungbullen "Sag mal officiale, wasn hier los, hat er euch auch scheiß Schrauben verkauft?"


    Der junge Polizist schaut euch direkt an, nachdem ihr ihn angequatscht habt und ihn bei seinen Polizeiaufgaben unterbrochen habt. Durch das verspiegelte Helmvisier seht ihr seine Augen nicht und könnt den Typen nicht ganz einschätzen. Er ist aber ganz schön am schwitzen und mit seinem Drei-Tage-Bart versucht er zwar älter auszusehen, aber ein paar Anzeichen gibt es dann doch, dass er nicht Älter als 25 Jahre alt ist.


    " Dies... Dies ist eine polizeiliche Ermittlung, ich bitte Sie zurück zu treten und hinter der Absperrung zu bleiben. Wenn Sie eine Anzeige aufgeben möchten wenden Sie sich bitte an ein Revier von Atlantic Sercurity in ihrer Nähe oder kontaktieren Sie einen Rechtsanwalt. "


    Ein leichtes Schlucken ist zu bemerken, als sein Kehlkopf Ping Pong spielt.


    " Zu der Razzia, darf ich Ihnen leider keine Auskunft geben, da es sich um eine laufende Ermittlung handelt."


    In dem Moment bemerkt er das er noch recht lässig rum steht, nimmt etwas mehr Haltung an und seine rechte Hand legt er auf seinen Holster. Die Waffe ist aber noch gesichert, wie Vago von seiner Position aus feststellen kann.


    Die Cops im Hintergrund sind immer noch am quatschen und brechen dann in einem Lachen aus. Vermutlich hat wer einen Witz gemacht.



  • "Na, wir wollen ja keine Auskünfte oder so. Nur eine Ansage, ob wir hier unsere Zeit verplempern. Dieser... Freddy? Dem gehört mal richtig auf die Finger geschaut." Bleibt Roberto gelassen, jetzt wäre der Zeitpunkt für ein wenig Bestechung gekommen. Nur wovon?


    Vago hebt entwaffnend die Hände, nachdem er sich das letzte Stück Taco in den Mund geschoben hat und schaut den Polizisten freundlich an.


    "Hey hey - alles cool Ese, wir wollen weder jemanden behindern, noch irgendwelchen Ärger. Wir sind nur neugierig, weil dieser... Franklin, ja so heißt er.. oder.. nee... doch nicht... mierda....na ja als dieser Typ uns Geld schuldet und wir eine "Reklamation" aufgeben wollten. Was hat der Knilch denn nun angestellt, dass ihr hier so groß auffahrt? hat er n Panzer geklaut? Oder die Höschen der Bürgermeisterin?" Vago bleibt freundlich, er will dem Bullen nicht das Gefühl geben, dass er verarscht wird - was ihm SEHR schwer fällt.


    "Also wenn sie eine Aussage brauchen, helfen wir als Bürger, die diesen Lump schon gesehen haben gerne weiter, wir könnten diesen Franco..nee das isses auch nicht ... ja mal beschreiben. Also er ist größer als ich - deutlich größer sogar! "


    Vago wendet sich an Roberto. "Wie alt war der etwa - ich bin immer sehr schlecht im Schätzen."


    "Wie alt der ist? Keine Ahnung, halt irgendwo ein Techie, soll aber eine schicke Norm haben, Fiona, und einen Elfen." Meint Roberto hilfreich.


    Oder die Höschen der Bürgermeisterin?"


    bei dem Spruch verzieht sich der Mund zu einem Schmunzeln.


    " Es tut mir wirklich leid, ich kann keine Informationen rausrücken. Der Einsatz wird vom der Special Investigation Unit geleitet und wir normalen Cops sollen nur den Außenbereich sichern. "


    Dann schaut er kurz rüber zu den drei anderen Cops und wendet sich dann euch zu.



    "Ich kann nur soviel sagen, ja ein Frankie wird gesucht, falls der Typ, der ist den ihr sucht, müsst ihr euch wohl hinten anstellen. Oder euch beim 26. Precinct melden und dort dem wachhabenden Sergeant sagen, dass ihr eine Anzeige aufgeben wollt. "

    Dann meldet sich Sizzle über das Teamnetzwerk.


    <<Fragt Scotty, oooob er den Chips auch Schulgeld zahlt.>>


    Man merkt die Verbindung ist schlecht, obwohl, dass gar nicht seien dürfte, dafür seid ihr zu nah bei einander.


    <<Cops ... Schutzgeld?>>


    "Joha, kann man nix machen." Gibt sich Roberto geschlagen, setzt gleich als Nächstes die Meldung ab, dass die Bullen scheinbar weiter nach Frankie suchen.



    Vago nimmt die zerhackte Nachricht wahr, kann damit aber nichts anfangen. Er überlegt, wie man nun doch noch Informationen erlangen könnten.


    "Habt ihr den dann hier jetzt festgenommen, ich will's nur wissen, ob wir überhaupt ne Chance haben unsere Schrauben noch zu bekommen oder ob der Laden hier nun zu ist" fragt er freundlich und hebt die Schultern. "Ich mein wäre doch schade um das Geld und immerhin ist der Bauherr ein Kollege von dir."


    Man merkt er überlegt und wägt ab, wie viel er euch als Außenstehende erzählen soll.


    "Das Spezialteam ist rein und das Areal wurde als clean bezeichnet. Sie suchen wohl noch Beweise. Aber der Verdächtige scheint nicht vor Ort zu sein. Aber das Habt ihr nicht von mir."


    Ihr bemerkt, das eine der Polizeidrohnen sich auf euch zu schwebt. Vermutlich eine Standart-Prozedur zur Gebietsabsicherung.



    Als Roberto die Nachricht in den Teamkanal setzt, bemerken beide das Sizzle und Jolly nicht mehr online sind.



    "Dann hat der Stinker wohl die Biege gemacht, dumme Sache - na ja da kann man nichts machen. Danke Ese, dann haben wir wohl nichts weiter hier verloren."

    Vago macht sich Gedanken und denkt an einen taktischen Rückzug, die Lage ist unübersichtlich, das hat er nicht gerne.


    "Komm wir gehen." wendet er sich an Roberto.


    Dann kommt über den Teamkanal nochmal Björn.


    >> Frankie hat den Chip sicherlich in seinem Schmugglerfalte an seinem Körper und die restliche Ware wird in seinem externen Lagerhaus sein. Also nicht hier vor Ort.

    Nein wir wissen nicht wo sich sein Lagerhaus befindet. Außerdem war er mal früher Teil der Crew, bevor er sich dazu entschlossen hat eine Werkstatt für Bootsbedarf auf zu machen.

    Also kommt zurück wir fahren den Cops hinterher. Wir schauen mal wie sie hin wollen. Dann schauen wir weiter. So ein Mist aber auch!<<


    Man spürt quasi Björn Frist aus seiner Stimme.

  • Im Hinterhof:

    //Okay das ist dann zumindest mal eindeutig, was sie zu tun hatten.//


    Sie war jetzt nicht wirklich froh darüber, aber trotzdem erleichtert, dass es ihr erspart bleibt noch irgendwelche Empfehlungen auszusprechen.

    "Na wenn das so ist, dann sollten wir wirklich keine Zeit verlieren."

    Sie weiß was sie grade oben noch zu Jolly gesagt hatte und hofft, dass sie das jetzt nicht verunsichert. Auch wenn ihr nicht gefällt was sie jetzt tun müssen, wird sie trotzdem nicht zögern, das würde es nur gefährlicher machen.

    Sie legt Jolly kurz die Hand auf die Schulter. "Also doch noch alle Hebel in Bewegung setzen. Okay?"

    Sie nickt ihr so zuversichtlich zu wie sie kann und nach einem letzten fragenden Blick wendet sie sich dann um und geht in Richtung Ausgangstor.

    Im Gehen streckt sie lächelnd Pipa ihre Hand hin.

    "Ich denke mein Messer brauche ich dann wieder."

    Jolly schaut auch etwas verwundert nickt aber


    "vielleicht haben wir vor Ort bessere Chancen als hier etwas auszurichten"


    >>Vago, Roberto kommt schnell zum Wagen wir müssen den Cops hinterher.<<

    funkte Jolly dann an Vago durch damit dieser weiß was los ist

    dann sah sie zu Sizzel ob das richtig war was sie getan hatte, die beiden zuinformieren und zurück zu rufen


    Pipa gibt Sizzel ihr Messer zurück und folgt dann den anderen zum Wagen.

  • Als Vago den Nachrichten-Feed verfolgt ist er nicht gerade schlauer, als er dann allerdings die Nachricht zur Rückkehrt liest, macht er Roberto darauf aufmerksam und sieht zu so unauffällig und schnell wie möglich wieder zum Van zurück zu kehren. Dort angekommen setzt er sich direkt in den Wagen und lädt die Schrotflinte durch.
    "Der Trottelbulle, der vorne Wache stand, wusste nicht viel." berichtet er "Irgendein Greenhorn, dem nichts gesagt wird oder der sich auf dumm gestellt hat - Special Investigation Unit war da drin laut ihm. Viel mehr Interessantes konnten wir nicht mitbekommen. " berichtet er während alle einsteigen.


    Vago wendet sich an Björn. "Also was darfs sein, Ese? Die große Komm-aus-dem-Gefängnis-Van frei-Nummer für Frankie oder wollt ihr erstmal schauen, wohin die ihn bringen. Ich mein wenn die ihn auf irgendein Revier bringen, sehen wir alt aus. Bei der Hinfahrt zum Revier haben wir bessere Chancen - auch mit den Drohnen, in einem Revier wird das deutlich schwerer."

  • Sizzle steigt mit einem etwas schlecht gelaunten, aber zumindest entschlossenen Blick ein. Die Ansage von Vago, den Van auf der Fahrt zu stoppen verunsichert sie dann allerdings doch ein wenig. Sie ist sich allerdings nicht sicher, ob das vermutete Ziel so viel besser als ein Revier ist, das sollen die anderen entscheiden.

    "Also das Revier ist sicher nicht das Ziel. Der Cop, der den Ton angegeben hat, hat der Zentrale gesagt, sie haben keine Verdächtigen gefunden, obwohl sie gefesselt und geknebelt da saßen. Um es kurz zu machen ... ich glaube die Cops bringen sie zu den Minesweepers, weil Frankie das Schutzgeld nicht bezahlen wollte. Was wissen wir denn über die und die anderen Gangs hier in der Gegend?"

  • Jolly sprang auch in den Wagen und machte gleich platz für die großen Jungs an der Tür


    "also in Kurz: Da drin waren Frankie und eine Frau. Aus Frankie wollen die die Kohle raus holen und mit der Frau.. naja was eben ein Haufen meist Männer mit einer wehrlosen Frau macht.
    Björn sagte dass Frankie wohl das was wir brauchen bei sich hat am Körper.

    Und wie Sizzel sagte: die sagten sie haben keine Verdächtigen und da der Funk ausgefallen war, sicher einen Störsender an der einen Drohne oder so.

    Die Typen stinken echt.

    Was denkt ihr sollten wir machen?"


    Fragte Jolly in die Runde zu den Jungs, sie wusste Sizzel war nicht so heiß auf einen Kampf und sie ehrlich gesagt auch nicht, aber was muss das muss.

  • "Ich bin für erst ins Gesicht schießen, dann stellen die keine Fragen beim Retten." meint der Große, während er sich wieder auf seine Rückbank zwängt.

    "So oder so klopf ich gern mal bei denen an.


    ...


    Denke nicht, dass die aufs Revier fahren. Dann müssten sie ja erklären, wo der Kurze plötzlich her kommt, den sie angeblich nicht gefunden haben. Wird also leichter für uns, denk ich. Weniger Cops. Mit anderen Parteien kann man vielleicht besser reden, als mit dem Hornissennest, das entsteht, wenn wir auf deren Schwelle ein paar Mitarbeiter horizontal legen."

  • "Naja wir sollen den Chip besorgen also müssen wir Frankie befreien. Dabei werden wir nicht drum rum kommen, uns um die bösen Buben zu kümmern."


    "Dann hinterher. Gib Gas, Björn."


    Dann sieht er nochmal seine Sachen durch, ob er alles dabei hat, was er zum verarzten braucht.

  • "Dann haltet euch mal fest Mädels. " Björn muss aber nochmal wenden, da die Cops bis jetzt noch nicht an euch und Scottys Metallwarenladen vorbei gefahren sind. Dann fährt er aber zügig in die Kreuzung ein. Ihr könnt gerade noch am Ende der Straße die Kolonne von Polizeifahrzeugen sehen. Die zwei LEBD-Drohnen fliegen über der Kolonne und halten nach potenziellen Gefahrenquellen aus. Björn hält genug Abstand zu der Kolonne und fährt auch nicht mehr ganz so schnell, da hier im Gewerbegebiet nicht so viele Fahrzeuge durch die Gegend fahren und ein erfahrener Drohnenrigger dann doch misstrauisch werden könnte.

    Ihr verlasst den Bezirk Flagami und fahrt Richtung Süden. Dann geht es die Schnellstraße SW 8th Street entlang Richtung Westen. Von dort wechselt die Kolonne auf die Bundesstraße 826. Dort schafft es Björn etwas näher heran zu kommen. Die Kolonne fährt auf der Mittelspur, der achtspurigen Autobahn. Der Verkehr ist sehr dicht. Aber Björn holt langsam auf. Ein Streifenwagen fährt vorweg, zwei Ares Tactical Bisons folgen, dahinter befinden sich die zwei anderen Streifenwagen. Die Drohnen sind vor fünf Minuten abgedreht und wurden wohl für einen anderen Einsatz benötigt. Dann wechseln die beiden Bisons auf die 847 Richtung Norden, während die drei Streifenwagen auf der 826 verbleiben. Nach 20 Minuten fahren die beiden Polizei-Bisons von der Autobahn runter und ihr fahrt in ein anderes Gewerbegebiet ein. Als die Polizei-Vans von der Abfahrt runter fahren, wechselt sich plötzlich die Markierungen und die Farbe der Fahrzeuge auf ein ziviles Metallic Rot und Metallic Schwarz. Ihr folgt auf einer Hauptstraße den Cops. Einer der Bisons dreht ab und hält auf der anderen Seite vor einem Copyshop. Das rote Führungsfahrzeug biegt rechts ab. und hält vor einem Maschendrahttor. Davor stehen drei Ork mit Sturmgewehren in der Hand. Nach kurzer Zeit öffnen die Orks das Tor und lassen den Wagen ein. Zwei Cops steigen aus dem dem Bison vor dem Copyshop aus und gehen in die gegenüberliegenden Biker Bar. Der Laden nennt sich wohl Full Throttle Saloon.


    Als Björn den Van an der Bar vorbeifährt könnt ihr einen kurzen Blick in die Einfahrt erhaschen, ihr seht wie der Bison anscheinend vor einer Seitentüre hält und zwei Personen eine weiter Person ins hinteren Bereich der Biker Bar schleppen.

    Dann wird das Tor von den Ork geschlossen. Etwas missmutig schauen die Orks euch an. Gefühlt schauen die drei euch genau an, trotz der verspiegelten Fensterscheiben.

    Vor dem Eingang der Bar steht ein Mitarbeiter der Stadt in einem gelben Arbeiter-Outfit an und redet mit einem glatzköpfigen Biker.

    Björn fährt weiter die Straße runter und hält in einer Parkbucht.


    " So Leute ich würde mal sagen, wir erkunden wieder erst mal die Situation. Oder habt ihr schon was besonderes gesehen?"