Beiträge von Narat

Ich habe mal ein wenig was zusammengeshrieben und möchte das mal zur Diskussion stellen. Ist sicher im Detail noch verbesserungswürdig.

1. Where is Your Character from?

Osaka, Japan.

2. Does your character have a family?

Ja, alter japanischer Adel, technisch gesehen ist sie in den 200erten der Thornfolge.

3. Does your character have an ethnic background.

Sehr japanisch. Wirklich sehr japansich.

Appearance

4. What does your character look like?

Sehr elfisch, leider. Und sehr japanisch. Ausnehmend hübsch, wenn man Japanerinnen mag, die so zwei Köpfe größer als der Durchschnitt ist.

5. What does your character dress like?

Meist for effect und mit Geschmack. Was von teurem Hosenanzug über den traditionellen Kimono bis hin zu Minikleid reichen kann, Hauptsache es fällt auf.

6. Does your character have physical quirks?

Außer dass sie zwei Köpfe größer ist als der Durchschnitt, nein.

Skills, Attributes, Resources

7. Where did your character learn their active skills?

Schießen hat sie von älterem Bruder ihres Vaters gelernt, eigentlich Tontauben, aber der Onkel hatte auch eine umfangreiche Waffensammelung. Selbstverteidigung ist Familientradition und Sport steht einer “Lady” ohnehin gut an, der große Rest von den “falschen” Freunden, wie ihre Eltern sagen würden.

8. Where did your character learn their knowledge skills?

University of Tokyo, die meisten jedenfalls. Tatsächlich hat sie einen Master in Kunstgeschichte, einen Bachelor in Business Management und Sport. Viel vom Rest von obigen Freunden.

9. Where did your character get all those wonderful toys?

Das Meiste ist tatsächlich von Vati bezahlt worden, vor allem die Bioware. Geld war und ist eigentlich immer das Einzige, was er im Überfluss für seine jüngste Tochter übrig hatte, sich ihre Zuneigung zu kaufen oder das zerrüttete Verhältnis eben mit Geld zu richten.

10. Where does your character live?

Aktuell in L.A., in einem Strandhaus.

11. Where did your character get their contacts?

Mal hier mal da. Meist aus der Szene.

12. Who are your character’s enemies?

Nein.

13. Does your character know magic? If so, where did they learn their magic?

Nein.

Personality

14. What are your character’s likes and dislikes?

Action und Faulheit bei ihr muss immer was los sein. Was ist eigentlich egal.

15. What is your character’s moral code?

Leben und Leben lassen. Auch wenn sie action haben will, versucht sie anderen dabei nicht zu sehr zu schaden.

16. Does your character have goals?

So richtig weiß sie das selbst nicht, seit sie mit der Uni fertig ist, ist sie damit beschäftigt ein Loch in Papas Konto zu brennen und einfach zu machen, was sie will.

17. Does your character have personal beliefs? Political? Religious? Other?

Außer einer Mitgliedschaft bei MOMs, einen Schrein bei sich zuhause, eigentlich keine.

18. Does your character have personality quirks?

N.N.

Running the Shadows

19. Why does your character run the shadows?

Macht sie ja nicht wirklich. Aber Drogen sind nicht so ihres, für die meisten Partys braucht man nur Geld + Aussehen + Brüste. Aber seit sie zum ersten mal mit 15 was aus einem Landen geklaut hat, lässt sie das nicht mehr los. Der kleine oder große Kick. Nicht Kleptomanie, sondern mehr gründliche Planung, sorgfältige Ausführung und dann die Feier danach.

Ansonsten ist sie halt das jüngste von vier Kindern, die beiden älteren Brüder haben wirklich alles bekommen. Ihre ältere Schwester ist die perfekte Tochter und sie, ist halt die Elfe der Familie, könnte so perfekt sein wie ihre Schwester, wären da nicht die Ohren, die Größe, die Augen oder der Umstand, dass sich ihre Mutter nach der Geburt das Leben genommen hat.

20. How does your character view their his/her role as a shadowrunner?

Siehe oben.

Ich sehe große Überschneidungen mit Narats und meinem Char. Beides Face. Narats Char noch mit Taschendiebstahl und meiner mit Manipulation über die magische Schiene.

ist das so okey für euch?

Wie gesagt, kann sich bei mir noch ändern und Doppelung schaden ja nicht so viel, ist schon nett, wenn zwei Charaktere quatschen, schleichen und einbrechen können.

Man, habe ich mich lange nicht mehr mit SR5 beschäftigt. Ich muss praktisch alles nachlesen und die Regeln sind ja tw. echt kleinteilig. Aber mit der Kombination von Honest Face, Good Looking and Knows It und Frist Impression kommen schon üble Sachen zusammen.

Bei mir schaut es gerade nach einem Charakter aus, der sich dem frömmsten aller Hobbys von gelangweilten Kindern hingibt, dem Diebstahl. Dazu noch ein paar Qualitäten als Face. Zusammen mit soliden Attributen und Talentleitungen kommt da gut was zusammen.

Im Moment sieht es nach Elf aus.

Obiges kann sich aber quasi minütlich ändern.

Ich würde meinen Hut auch in den Ring werfen wollen.

Gilt das mit dem max. Magieattribut von 3 auf für Adepten?

Geschlecht scheint ja aktuell eher in Richtung (des ziemlich übeln) Ocean's 8 zu gehen.

Ich hätte die fixe die Idee, von dem Jetset-Girl, dass sich eigentlich als MMA-Girl sieht, aber halt nicht darf.

Alternativ ein unheimlich begabtes Face, dass von der Familie aber nicht in den Mittelpunkt gelassen wird, wegen den drei Brüdern oder so.

Gegend wäre vielleicht auch noch interessant. Wenn es wirklich nur Mädels sind, dann böten sich eher konservative Kulturen wie Saudi-Arabien, Korea oder Japan an. Mögen die halt noch so begabt sein, mit dem falschen Satz Chromosomen wird es mit dem sozialen Aufstieg nichts oder eben nur über Heirat.

Einer der Elfenstaaten, bitte nicht Irland) böten sich auch, sind halt alles keine Elfen oder sind zu weit unten um für dynastische Überlegungen interessant zu sein. Oder ein lustiges Afrikanisches Königreich, da dann gerne auch mit Sexismus.

Hätte jemand Lust auf n Team, mit abwechselnder Leitung?

Hier.

Was meint ihr?

Gefällt. Wäre gerne dabei.

Das mit Trollen, Zwergen, Orks und Co ist ja eigentlich schon in der Beschreibung angelegt. Ist halt Geldadel, ein Eltern- oder Großelternteil ist halt mit irgendwas absurd reich geworden. Ein Popstar, Schauspielerin, Tennisspieler.