Beiträge von Narat

    Nicht hilfreich Viggo, lässig und elegant. Wenigstens hatte die liebe Marketingabteilung darauf verzichtet, ihr etwas mitzugeben, was nur mit beidseitigen Klebestreifen zu tragen und einem Ingenieurtitel anzuziehen war.

    Das Personal, in Form einer ebenso fähigen wie tratschfreudigen Haarkünstlerin aus Lagos war da schon hilfreicher. Schulterlange Haare waren in ihrem Beruf ja nichts weiter als Eitelkeit, aber nach einer Stunde stillsitzen und ein ausführliches Update des neusten Schickeria Tratsch, fiel es in Locken von aufwändiger Leichtigkeit auch die Schultern.

    Das Kleid war dann am Rande dessen was Viggo lässig nennen würde. Aber sie gefiel sich darin und darauf kam es an. Mit dem Schlitz an der Seite war auch mehr als genug Bewegungsfreiheit gegeben und ein paar freiwillige Klebestreifen dienten dabei als zusätzliche Sicherheit.


    Etwas mehr Schminke als der übliche Lippenstift, dezenter Schmuck und der Brocken von Uhr rundeten, zusammen mit ziemlich schicken Schuhen, das Outfit ab.


    Sie würde es vermutlich nicht zugeben, aber ab und an gefiel Val ein wenig Glamour außerordentlich und davon gab es hier eine Menge. Die C-Suite verschiedenen Unternehmen der Mærsk Group und diversen Konzerntöchtern war reichlich vertreten, aber auch von anderen Konzernen, ein paar Regierungen und Leute die schlicht reich waren.

    Das Ambiente war dazu passend, vielleicht ein Tick zu bemüht, aber solche Veranstaltungen waren zum Klotzen da, nicht zum Kleckern.


    Mit einer Sektflöte in der Hand durchstreifte Val erstmal die Location, ließ sich von Grüppchen und Grüppchen treiben und plauderte mit einigen Gästen. Genau die Art von Oberflächlichkeiten, die sie früher immer zur Heißglut gebracht hatten, aber in denen man sich so wunderbar verlieren konnte.


    Sie war gerade in eine Diskussion mit einer Managerin von Mærsk Health and Development darüber vertieft, wie man in der Region ein corporate sponsterd non-profit 360° health care system aufziehen könnte. Sie sah das ja eher kritisch, die Leute hier hatten kein Geld und die Infrastruktur eignet sich eher für Buschmedizin. Aber Buschmedizin hatte ja seinen eigenen Reiz, nur das bestehende Modell von Mærsk Medicine Solutions auf den Rest der Welt zu übertragen, dass hielt sie für keine gute Idee.

    Medizinische Leistungen ließen sich nicht mit OKRs, KPIs und andere Buchstabenkombinationen messen. Etwas, was allen klar war, die schon einmal einem sterbenden Menschen die Hand gehalten hatten. Nur sah das Management das seit Jahrzehnten anders, fragte sich gleichzeitig aber nicht, warum auch Mærsk ein ziemlich aufgeblasenes medizinisches Ausbildungsprogramm hatte, dessen Produkt Val ja auch war, eben weil Mediziner beinahe überall mit Handkuss genommen wurden.

    https://www.nytimes.com/2023/0…-of-americas-doctors.html


    Ihre Gesprächspartnerin hatte da ein wenig mehr Bewusstsein für, gehörte aber auch zur OKR und KPI Fraktion und konnte vermutlich einem Drachen Anti-Schuppen-Shampoo verkaufen oder eben der Cote d'Ivoire ein hochmodernes Klinikum, mit Wartungs- und Dienstleistungsverträgen für die nächsten paar Jahrzehnte inklusive, alles finanziert vom Mærsk Development Fund.

    Ein nettes Gespräch, wie Val fand, auch wenn sie immer mehr das Gefühl hatte, dass die andere Frau sie für die Buschmedizin und ihr Schlafzimmer rekrutieren wollte.

    Ersteres war bestimmt spannender als die Pharmabranche und letzteres, mal schauen, was sich so ergab, der Abend war ja noch jung.

    Das mit der Kleidung habe ich erstmal weggelassen, wenn man sich ein wenig mit dem Personal unterhält, was ist denn von dem Event am Abend zu erwarten. Also welcher Dress Code?

    Nach einer ausführlichen Erkundung der Anlage, bei der man auch die Followers dabei hatte, macht es sich Val in der Nähe einer der Strandbar bequem. Unterhält sich ein wenig mit dem wirklich polyglotten Personal, was man denn hier noch machen und erleben kann und was man von dem Event heute Abend erwarten kann, vor allem welcher Dress Code angesagt ist.

    Das war es dann aber auch mit Aufklärung. Maximal faul sein, in einem Liebestuhl an dem Farbton ihres Orthoskins arbeiten, war für heute eigentlich ihr Ziel.


    So richtig klappte es allerdings nicht, das Strandequipment wollte inszeniert, die Location beworben und dieses wahnsinnig neurotisches Buch besprochen werden.

    Strandequipment war leicht, der Kleidungsstil, den das liebe Marketing ihr verpasst hatte, sagte ihr ja schon zu. Auch wenn sie die Befürchtung hatte, dass sie, mit dem jungen und frischen Blut Enni, endgültig in die Kategorie Alte Dame abgeschoben wurde. Na ja, wenigstens waren ihre Followers schon irgendwie pflegeleichter.

    Viggo konnte das alles irgendwie besser, holte sich zwischendurch Rat bei ihm ab.


    Die Location war auch kein Problem, das liebe Marketing hatte da schon was vorbereitet und es war verdammt schick hier.

    Nur dieses Buch... Sie hasste dieses Actionkram. Cross Marketing, danke liebe Marketingabteildung. Aber he, wenigsten schrieb die Autorin in einem anständigen Franzöisch und gut recherchiert war es auch. Nur war die Protagonistin so widerlichen perfekt und die Handlung vorhersehbar, aber der Schreibstil gefiel.


    Das Highlight war aber der schier endlose Strand mit dem blauen Ozean mit badewannentemperatur, mit genug Strömung und Wind für anständige Wellen. Kein Surfeparadies aber ein Paradies in dem man surfen konnte. Was Val auch ausführlich auskosten und mit dem Balanceverstärker konnte man selbst aus den vergleichsweise kleinen Wellen gut was rausholen. Die Liebe Marketingabteildung hatte auch an ein passendes Rash Shirt gedacht, unnötig bei Orthoskin, aber es ließ sich verkaufen.

    Sie hatte noch versucht ein paar andere vom Team dafür zu begeistern, als sie für einen kurzen Klamottenwechsel zum Haus zurückgekehrt war.

    Lukas sollte doch auch für die Art der Fortbewegung zu begeistern sein, nur Wellen und der eigene Gleichgewichtssinn.


    Abendgarderobe war auch kein Problem, auch hier hatte die Liebe Marketingabteildung was vorbereitet und Val war ganz froh, dass der Kelche mit den Fransen an ihr vorüber gegangen war.

    Fragt ihren inoffiziellen Social Mediaberater Viggo, was sie denn anziehen soll.

    Aber können schon auch Kontakte aus Vals Vergangenheit auftauchen, die sind ja auch betucht genug.

    Bloß nicht, wäre einigermaßen furchtbar für Val. Wird also vermutlich passieren. Die meisten von ihren Internatsgenossen stelle ich mir als Kind von Beruf Kind-reicher-Eltern vor.

    Entweder gar keinen Job haben oder viel zu früh, viel zu schnell befördert.


    Also von mir aus gerne.


    So ein Warlord aus der Umgebung, der genug Einfluss hat, dass er dort akzeptiert wird, kann ich mir auch vorstellen.

    Wäre natürlich kein Warlord, sondern der Verteidigungsminister oder so.


    Idee, um das irgendwie zu bevölkern, könnte man sich nicht ein oder zwei NSC schnappen und diese darstellen?


    Ich verstehe es so, dass in der Luxusenklave hauptsächlich Marsekkonzernbürger unterwegs sind aber auch welche von außerhalb?


    Irgendwie hätte ich schon Lust auf den lokalen Warlord, in Maßanzug.

    So ganz ist dieses Getobe nichts für die Ärztin, aber eh, zumindest macht sich ihr Schauspielunterricht bezahlt. Leute unterzutauchen, die zum Atmen nicht auftauchen müssen, ist entweder unfair oder ein Vorteil.

    Jedenfalls bekommt Viggo bei nächster Gelegenheit Vals nasses Kleid an den Kopf geworfen, gerade als der sich unbeobachtet wähnt.


    Trotzdem zieht sich Val schon recht früh aus der Affäre, körperlich hat sie es eh schwer, mit den meisten mitzuhalten. Checkt, wer den so zur Party kommen soll. Sie hatte ja eigentlich auf ein wenig Ruhe gehofft, nur ein wenig.


    Am Ende liest sie ihr, zwischenzeitlich als Ball, mit miserablen Flugeigenschaften, missbrauchtes Kleid wieder auf und trocknet sich in aller Ruhe ab. Ihr Fanservice ist ja etwas gesetzter, als der Schrei ins Gesicht von Alex. Die *hier Markenname einsetzen* High-Tech Fasern des Kleides waren auch schon trocken bevor sie es ist.


    Val erneuert ihr Angebot, ob nicht wer mitkommen will die Anlage zu erkunden und zieht dann mit ihrem Comlink und ihren Followern los, genau das zu tun. Allein der weiße Strand und das blaue Meer hatte es ihr ja schon angetan, dazu die dezent in die Landschaft gesetzten Bauten, von den einzelnen Unterkünften bis hin zu den Gemeinschaftseinrichtungen.

    Jaaaa.... aber ich will ja irgendwas mit nem Bus beabenteuern ^^

    Entweder Speed, was sich für einen Run nicht so eignet. Oder Mad Max, was sich schon eher eignet. Ansonsten ist es halt das Grundproblem aller Fahrzeugrigger, man kann ein paar Tonnen Stahl und Plastik halt meistens nicht mitnehmen.

    Ich sag's euch, ehrenamtliche Arbeit neben Geldarbeit ist eine Zeitfalle!

    Trotzdem, Kompliment.

    könnte man kurz vor die mega Party springen?

    Val, würde ja gerne noch die Gegend erkunden, vielleicht jemanden aufreißen. Aber das kann man erzählerisch machen.

    Bei der Gegend erkunden, können sich gerne Leute anschließen.

    Ich würde mal noch einen kurzen Post inklusive Fanpost machen. Dann von mir aus gleich zur Party :)

    Dafür, wenn alle es so oder ähnlich handhaben.

    So ganz einfach macht es Val der Elfe doch nicht, bekleidet oder nicht, wirft sie sich mit ins Gefecht, um ihr Nahkampf-As möglichst schnell ins Wasser zu bekommen. Bleibt aber erstmal unter Wasser, bis es sich etwas beruhigt hat.