Sind Rituale tatsächlich eine Ausnahme davon, dass das Limit durch Reagenzien erhöht werden kann? Sollte dem so sein, ist mir nicht ganz klar, wie man tatsächlich realistisch 6+ Nettoerfolge beim Ritual "Geist in großer Gestalt" erreichen soll. Da braucht man ja eine Kraftstufe von mindestens 6, wobei dann das Ritual ja auch 12 Würfel hat und keinen einzigen Erfolg würfeln dürfte.
[SR5 Magie] kurze Fragen - kurze Antworten
-
-
Ist imho eher ein Ritual für NSCs. Und die haben dann in der Regel die Ressourcen für ein ganzes Ritualteam (Teamworkprobe). Da klappt das dann auch mit den erforderlichen Poolgrößen.
-
Früher haben Schamanen Geister in großer Form einfach so aus dem Ärmel geschüttelt.
-
Was spricht dagegen das Ritual mit Stufe 12 oder höher zu wirken und einfach sehr viel Drams an Materialien zu nutzen, um den Entzug zu senken?
Zusätzlich kannst du auch Edge nutzen, um das Limit direkt zu brechen.
Also genug Möglichkeiten, um an die 6 Erfolge zu kommen.
-
Das bei Stufe 12 das Ritual mit 24 Würfeln dagegen würfelt und man zb für den Geist in großer Gestalt und maximalen Goodies 6 Nettoerfolge, nicht Erfolge benötigt. Durchschnittlich erreicht das Ritual bei Stufe 12 8 Erfolge, da wären dann nur 4 Nettoerfolge möglich .
Das mit dem Edge nutzen, um das Limit los zu werden, ist aber eine ausgezeichnete Idee, Danke:)
-
Wird das Limit nicht auch bei teamworkproben verändert? Vielleicht hilft es wirklich das nicht alleine machen zu wollen.
-
Korrekt. Bei Teamworkproben gibt's +1 Limit bei erfolgreicher Unterstützung - jedoch nur in Höhe deiner Fertigkeit als Maximum
-
Naja, gehen wir davon aus, dass bei solchen Ritualen die Leute, vor allem der Ritualleiter da nicht mit nem 2er Skill daherkommt.
-
Früher haben Schamanen Geister in großer Form einfach so aus dem Ärmel geschüttelt.
Du meinst, nach der Astralen Queste auf der Metaebene? Ja, das waren noch so einfache Zeiten...
-
nee in SR3 mussten sie nur normal gerufen werden und dann noch mal ne erschwerte Beschwörungsprobe mit erhöhtem Entzug machen. Fertig.
Und der Vorteil war, das sie Domänengrenzen überwinden konnten.
-
Auch in SR4 kann man einen gebundenen Geist recht einfach mit einem Rebinding Ritual (Wenn man Invoking beherrscht) in großer Gestalt rufen. Ist nur höherer Entzug, aber mit genug Vorbereitung und Hilfsmitteln klappt das.
-
Hi, ich hab da ein Bild was haltet ihr davon? Welche Zauber oder Items könnte man dafür benutzen?
Ich dachte an "Magehand" mit "Powerblade" kombiniert in einem neuen Zauber sowas wie "Powerfist" oder "Magehand" mit "Elemental Strike".
Ich würde das ganze gerne über "quickening" permanent machen.
-
Hallo
Ich würd das direkt als Elemental Strike nehmen.
-
Eine abgewandelte Version von magic Fingers, um den verlorenen Arm zu ersetzen?
-
Zitat
Eine abgewandelte Version von magic Fingers, um den verlorenen Arm zu ersetzen?
Ja genau das hab ich mit Magehand gemeint, wusste nicht mehr wie der Zauber heist.
ZitatIch würd das direkt als Elemental Strike nehmen.
Elemental Strike geht halt nicht wenn man keinen Arm hat mit dem man zuschlagen kann, die frage war quasi könnte man diese kurze Version von Magic Fingers mit z.B. Elemental Strike oder Powerblade kombinieren?
-
Also technisch gesehen geht das schon, man hat ja noch einen Arm und zwei Beine.
Wie man das dann optisch beschreibt ist eben Kreativität.
Was deine anderen Fragen angeht, die kann ich grad leider nicht beantworten, weil da müsst ich mich erstmal gründlicher einlesen. Sorry.
Man könnte vielleicht aber auch über einen Cyberarm mit Ruthenium-Polimer nachdenken.
Das ginge auch mit Elemental Strike, um die Funken zu erzeugen. Ansonsten kreative Anwendung eines Schock-Pads.
Ansonsten... Besessenheit? Und der Geist "ersetzt" den fehlenden Arm?
-
Moin,Moin Leute
Das ist überhaupt keine Magie !
das ist ein AR Arm , und das ist eine TM oder Deckerin die damit irgendwas mit der Matrix macht .
(das sieht man an den Matrix schemata am Armansatz)
Hough!
Medizinmann -
Zitat
Das ist überhaupt keine Magie !
das ist ein AR Arm , und das ist eine TM oder Deckerin die damit irgendwas mit der Matrix macht .
(das sieht man an den Matrix schemata am Armansatz)
ja äh nein.
Zum einen ist das kein SR-Fluff Bild, sondern für ein Spiel namens Mythgard. Zum anderen sieht Hermetik auch oft so aus, und die Frage war ja wie kann ich einen Arm mit Magie ersetzen und damit böse zuhauen, bzw. wie kann ich dieses Bild mit Magie umsetzen. Denn wie ich einen Arm ohne Magie ersetzen kann, und damit böse zuschlagen kann, ist kein Geheimnis. Diese Kristall Ersatzgliedmaßen sind totaler Schrott und ich wollte was cooles das irgendwie Magie schreit.
Also würden die hier versammelten SLs einen Neuen Zauber, der ähnlich wie "Magic Fingers" wirkt aber einen Arm ersetzen kann zulassen? Oder sagt ihr NEIN geht gar nicht, weil!?
yours NK
-
Es gibt eine Adeptenkraft Namens Geisterkralle oder so (nein, nicht Todes...) und dort ist dachte ich eine kleiner Beisatz dabei, dass je nach Anwender dies auch andere Formen annehmen kann. Im Endeffekt kann es also durchaus auch Variationen bei Zaubern bzw. Kräfte geben die sich dann anders Präsentieren.
-
Oder es ist eben einfach die Todeskralle, bei der du ja auch selbst definierst wie sie aussieht