Beiträge von SOth77

    Das bei Stufe 12 das Ritual mit 24 Würfeln dagegen würfelt und man zb für den Geist in großer Gestalt und maximalen Goodies 6 Nettoerfolge, nicht Erfolge benötigt. Durchschnittlich erreicht das Ritual bei Stufe 12 8 Erfolge, da wären dann nur 4 Nettoerfolge möglich .


    Das mit dem Edge nutzen, um das Limit los zu werden, ist aber eine ausgezeichnete Idee, Danke:)

    Sind Rituale tatsächlich eine Ausnahme davon, dass das Limit durch Reagenzien erhöht werden kann? Sollte dem so sein, ist mir nicht ganz klar, wie man tatsächlich realistisch 6+ Nettoerfolge beim Ritual "Geist in großer Gestalt" erreichen soll. Da braucht man ja eine Kraftstufe von mindestens 6, wobei dann das Ritual ja auch 12 Würfel hat und keinen einzigen Erfolg würfeln dürfte.

    Moin,
    wenn ein Schutzgeist einen Bonus von 2 Würfeln für Spruchzauberei, Ritualmagie und alchemistische Präparate verleiht, gibt es den Bonus dann für das Erzeugen des Präparats oder für die Probe des Präparats, um den Zauber zu wirken? An anderer Stelle gibt es einen Bonus auf Alchemieproben, das ist ja eindeutig. Daher irritiert mich die hier anders gewählte Formulierung.


    Und gleich noch eine zweite Frage hinterher: Wenn ich einen Stein als Feuerballpräparat mit Kontaktauslöser vorbereite und jemand hebt den dann auf und aktiviert damit den Feuerball, erhöht dann trotzdem erst der 4. Erfolg den Schadenscode? Der Schwellenwert von 3 beruht ja eigentlich darauf, dass der Feuerball zum Ziel gebracht werden muss, aber da ist er in diesem Fall ja bereits.

    Moin, ich bin zur Zeit krank und mein Gehirn in Folge dessen ziemlicher matsch. Ich entschuldige mich dafür, dass ich dadurch zur Zeit leider nicht zum Posten komme. Ich melde mich, wenn ich wieder hergestellt bin.

    Weil Schlafregulatoren super praktisch sind. Würde es in unsere Welt Cyberware geben, würde ich mir auch sofort einen einbauen. Und mit dem Vernetztäquivalent werden sicher wieder Regeln zum eigenen Softwareschreiben kommen,. da wird das Ding dann auch regeltechnisch interessant.

    Mein Char ist Squatter mit 250 Nuyen Barvermögen. Habe auch E auf Ressourcen gepackt. Konnte mir nicht mal ein Ersatzmagazin für meine Waffe leisten ^^

    Mein Charakter hat sowieso kein Geld für ein Fahrzeug^^ Ansonsten kann das aber gerne über den Lebensstil abgedeckt werden.


    Hm, mir wäre es lieber, wenn wir uns ingame im Rahmen der Anwerbung durch den Johnson kenenlernen würden, da ich es cooler finde, wenn man den ersten Run eines Charakters tatsächlich als seinen ersten spielt, aber ich würde mich auch darauf einlassen, dass wir uns schon kennen.

    Ich würde auch Seattle bevorzugen. Einen Charakter habe ich schon, der kommt auch vom Hintergrund aus Seattle. Wäre ein Infiltrator-Kampfadept.


    Ich weiß gerade nicht, ob das im Regelwerk genau definiert wird bei den Lizenzen. Ansonsten würde ich vorschlagen, pro Fertigkeit eine Lizens bei Waffen. Also eine für Pistolen, eine für Schnellfeuerwaffen, etc. Bei Vercyberungen würde ich eine für Bio- und eine für Cyberware nehmen. Magier ne Lizens für Kampfzauber. So weit mein Vorschlag dazu.


    Als Farbe hätte ich gerne rot :)


    Trichter : Sollen wir fertige Charaktere mit Hintergrundgeschichte per PM an dich senden?

    <<< Ich bin ja kein Fan von langweiligen Fahrzeugen. Motorräder, etc. ist doch schon fast Standart unter Runnern. Ich mag es Extravagant, aber gleichzeitig praktisch. Früher habe ich eine gepimpte Rollstuhldrohne gefahren. Leider gab es einen Zwischenfall, der... sagen wir mal... es mir unmöglich machte, das Gefährt weiterhin zu fahren. Also habe ich mir einen dieser praktischen Ein-Personen-Fahrzeuge geholt. Mit auswehcselbaren Modulen bin ich auf alles vorbereitet. Damit kann man sogar einkaufen ohne aussteigen zu müssen, wie geil ist das denn? Ich bin ja von Natur aus ein fauler Mensch. >>>
    - Wheels -


    <<< Seit der ernsthaften Beschädigung meines treuen Benz sehe ich davon ab, diesen zu verwenden, wenn ich wirklich mal gezwungen werde, so einen Ort wie die Barrens zu betreten. Ansonsten reise ich eben gerne, wie es mir als Oberschichtler gebührt. Die Deutschen bauen wirklich äußerst hervorragende Automobile.>>>
    - Oxford -


    <<<Öffentliche Verkehrsmittel erfüllen gewöhnlich ihren Zweck. Oder jemand aus dem Team nimmt mich mit. Ich besitze gewisse Fahrfähigkeiten, aber deswegen muss ich sie ja nicht ständig verwenden.>>>
    - Simon -

    <<<Ich präferiere die Verwendung der Waffe, die mein Opponent gerade in den Händen hält. Warum meine sorgsam gesäuberten eigenen beschmutzen? Ich habe es nie für nötig gehalten, meine kostbare Zeit mit Waffentraining zu verschwenden. Die einzige Waffe, der ich bedarf, ist mein überlegener Verstand.>>>
    - Oxford -


    <<<Ich liebe meine MPs. Ich mag kein herausragender Schütze sein, aber mit zwei von den Dingern rum zu ballern macht ordentlich Eindruck. Ich benutze die Dinger aber nur im Notfall. Meistens habe ich auch was anderes zu tun, als zu schießen. Das überlassen ich dann denen, die das wirklich können. Aber ich wette Oxford kann auch super mit dem Stock in seinem Hintern auf Leute einschlagen.>>>
    - Wheels -


    <<<Es gibt so viele verschiedene Waffen und so unterschiedlich viele Anwendungsgebiete. Jede Waffe hat ihre Daseinsberechtigtung. Ich bin ja im Eleminierungsgeschäft tätig und bevorzuge daher unauffällige, tödliche Waffen. Giftpfeile zum Beispiel. Oder Garotten. Aber ich beneide all die, die mit bloßen Händen töten können. Das ist die wahre Kunst. Nichts hat mehr Eleganz wie kräftige Finger, die mit bloßer Kraft ein Genick in Stücke reißen können. Ich habe unzählige Gaben, diese gehört leider nicht dazu.>>>
    - Simon -

    Moin,
    ich habe Interesse SR5 in nem Forenrun auszuprobieren. Wenn ich allerdings sehe, von wann der letzte Beitrag hier ist, befürchte ich, hält sich die Begeisterung ansonsten in Grenzen. Aber vielleicht fühlt sich durch meine Antwort ja der eine oder andere doch motiviert, ebenfalls mitzuwirken :) Charakter ist vorhanden :)

    Es sind keine 2 Monate mehr bis der Nordcon 2012 seine Tore öffnet. Pen&Paper, Tabletop, Lesungen, Workshops, LARP, Livekonzerte... Das und noch viel mehr findet in Hamburg vom 1.6. bis zum 3.6. 48 Stunden Non-Stopp statt.


    Wer dort eine Spielrunde leiten möchte, kann diese vorher hier anmelden. Spielleiter bekommen ihr komplettes Eintrittsgeld erstattet.


    Ich werde da sein. Ihr auch?

    Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Critterkraft Regeneration und der Regeneration aus dem SM, die nur freie Geister haben können? Gelten für die Geistervariante die gleichen Einschränkungen wie für die Critterkraft? Weil Geister haben ja irgendwie weder Gehirn noch Rückenmark. Und da ein freier Geist als SC 5! Kraftpunkte für die Kraft zahlen muss, erschiene mir das arg teuer, wenn die unter ebenso vielen Einschränkungen leiden würde wie die Critterkraft. Vor allem, da ein Gestaltwandler diese gratis bekommt und dabei nur ein Bruchteil der Punkte kostet, die ein freier Geist verbraucht.

    Wenn mein Fahrzeugknoten gehackt wurde und ich dann den Schleicherchip nutze, um die ID des Knotens zu ändern, werden dann alle User durch die neue ID aus dem Knoten geworfen, der Hacker also auch? Oder erschwert diese ID Veränderung nur das Zurücvkverfolgen zu meinem Wagen?

    Aber was spricht dagegen, Beeinflussen auch für direkte Anweisungen zu benutzen? Im Text steht ja was von "hypnotischen Befehlen". Die hier irgendwo gelesenen Formulierungen im Sinne von "Wir sind deine Freunde" würde ich damit als nicht möglich betrachten, ist ja schließlich kein Befehl. Dafür gibt es ja auch Erinnerungen manipulieren. Nichts spricht jedoch gegen den direkten Befehl "Erschieße die Wache neben dir" oder sogar "Erschieße dich." Sind ja schließlich Befehle. Was Gedanken beherrschen eben überflüssig macht. Der niedrigere Entzug und die Einsparung einer Runde bei gleichen Möglichkeiten reichen da schon aus, die Tatsache, dass der Effekt schwirieger wieder loszuwerden ist, wäre nur ein zusätzliches Gimmick.