Offensichtlich nicht, ist meine Antwort. Die Heilix ist an sich ganz gut, und wenn die letzten Einträge von '13 und '15 sind, dann kam da erstmal nichts: https://shadowhelix.de/Allegra_Fuselli
Beiträge von Cajun
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Ich hab es hier angeführt, weil es bei diversen Reviews mit anderen (Cyberpunk) Systemen erwähnt wird.
Ich muss gestehen, dass ich erst wieder durch den Nexus und seinen Mitgliedern zum RPG und auch Cyberpunk zurückgefunden habe (Vielen Dank an dieser Stelle)
In diesem Zusammenhang möchte ich ein Buch von Richard Kadrey empfehlen: Metrophage. Es gibt kein weiteres und der Autor hat weitere, andere gute Bücher geschrieben.
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In aller Regel ist sinnvoll auf Rotbart zu hören und nicht auf Medizinmann. Die Abstimmung der zufälligen Frequenz gibt es in SR4 nicht. Da hat er sich geirrt, evtl. in der Edition geirrt. Die Reichweite des Flash-Pack wird als speziell angegeben, weil der Modifikator nur gilt, wenn man in Richtung Flash-Pack guckt. Wenn Du als SL bestimmst, daß Person X in 30 Metern das Pack nicht mehr genau sehen kann, dann gilt der Modifikator nicht mehr und befindet sich somit außerhalb der Reichweite.
Die Wahrnehmung wird nicht modifiziert, da das Flash-Pack immer deutlich sichtbar ist, ohne Probe. Nur wenn man etwas am Träger erkennen möchte, wie bspw. Geschlecht oder Waffen, dann würde ich als SL den Modifikator geben...
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Wer mit SR4 glücklich war, wird es mit der 6er nicht werden.
Wie meinst Du das? Bisher habe ich den Eindruck, daß die Riege der SR5-Spieler unglücklich sind, weil die Werte reduziert haben, fast auf SR4-Niveau und es weniger Regeln allgemein gibt oder mehr grundsätzliche Mechanismen...
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So wie es aussieht, wird es wieder mehr. Die Metaebenen sind wieder wichtiger. Das Aina-Thema kommt wieder auf. Oder sie machen was ganz Neues, irgendwas, was ganz alt und quamös ist...
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Genauso war es mit dem Übergang zu SR5. Vorher gab es echte Cyborgs und ähnliches, dann bei SR5 wieder nichts. Das hat sich erst mit den Zusatzbüchern ergeben, genau wie beschrieben. Es ergibt auch keinen Sinn Antimagiepanzer, was auch so ordentlicher Blödsinn ist, in einem Grundregelwerk aufzuführen...
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Das System ist neu. Damit gehen viele Bedenken ein, aber es lohnt sich. Es bringt also nichts zu sagen, daß früher alles besser war. Das ist SR5 nämlich nicht. Allerdings ist SR6 auch nicht für jeden was.
Post scriptum: Jeder weiß, daß nur die geraden Editionen, die Guten sind...
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Die Passionen waren die Manifestationen der Horros? Ist das aus ED?
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In den NAN wird so ein Zauber wie Wahrheit genutz und ist auch legitim. In den UCAS ist dieser hingegen untersagt, da er das Recht verletzt sich selbst nicht zu belasten...
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Gerne helfe ich bei SR4 Fragen weiter, aber TM sind die einizig blanken Stellen, die ich bei dem Regelwerk habe. Beim nächsten Mal wieder...
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Früher haben Schamanen Geister in großer Form einfach so aus dem Ärmel geschüttelt.
Du meinst, nach der Astralen Queste auf der Metaebene? Ja, das waren noch so einfache Zeiten...
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Nach meinen Informationen waren Insektengeister als SC in SR5 möglich. Warum dann nicht?
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Das besondere ist, daß das Errata vor dem GRW veröffentlicht wurde...
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Persönlich würde mich noch eine Terror.Kampagne interessieren. Man tut etwas für die Allgemeinheit, auch wenn alle falsch liegen. Sowas wie Terra First!, oder extremere Themen. Da finde ich spannend, wie Geld und Logistik erworben wird und welche Ziele mit welchem Fallout gewünscht sind. Wortspiel inbegriffen. Dann langsam gucken, ob sich die Chars drauf einlassen, wo ihre Grenzen liegen, etc. Man ist ja der Gute, auch wenn alle anderen einen etwas anderes sagen wollen...
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Es gibt da ein paar Möglichkeiten. Die beliebteste, die ich kenne, ist Konzernteam. Große Spielzeuge, aber auch klar Regeln.
Eine Variante ist auch mehr ein Indiana Jones-Prinzip. Mehr auf Abenteuer und Entdeckung konzentriert.
Spionage-Kampagnen sind anspruchsvoller für den SL, kann auch aber gut sein.
Oder, was ich nett finde, einen Fixer in Hollywood spielen. Dazu empfehle ich die Serie Ray Donovan...
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Nicht nur die Farbe erinnert daran...
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Die Missions sind nicht wichtig zu spielen, man kann ja die Infos aus dem Wiki erhalten...
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Die Wahlen, die Polizei durch Tempo und daher entsteht P23. Klar kann man das auch so leiten, aber man steht doch etwas kopflos da, wenn man von Deus spricht, wenn ich mal ein anderes Beispiel wählen darf, und dann den Shutdown nicht kennt...
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Die Missions sind super, allerdings benötig man das Wissen aus Geisterkartelle. Zumindest sollten SL und Spieler den Ablauf, die Historie kennen.
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Negativbeweise gibt es auch nicht. Eine Behauptung muss bewiesen werden, nicht anders herum...