Beiträge von Cajun

    Wenn man jetzt von 10m/KR ausgeht, klingt das schon ganz anders. Dennoch ist es nicht unvorbereitet. Der Zauberer hat investiert und das nicht zu knapp. Niemand wundert sich, daß der Straßensamurai mit seiner Cyberware einen Fall von 12 Metern ohne Probe besteht.

    Dennoch, wenn man 4 KR beschäftigt ist, hat man damit den Gegnern viel Zeit gegeben. Eingangs hieß es ja, man könnte keine Runner in Gasse drängen, weil sie immer sofort entwischen. Ja, aber es dauert, ist mein Argument.


    Wichtig finde ich bei den Vergleichen, wie hier mit 300 Karma genannt, das Geld dem entgegen zu setzen. Wenn man sagt, daß 1 Karma einer Bezahlung von 5000 Nuyen entspricht, dann hat ein Char 1.500.000 Nuyen in der gleichen Zeit erhalten. Für einen Sam ist das eine gute Zahl und er hat noch die 300 Karma, die er auf körperliche Fähigkeiten setzen kann, wobei ein Erwachter sie aufteilen muss.

    Pro Spruch sprechen benötigt man eine komplexe Handlung. D. h. der Zauberer sollte 4 ID haben, damit er alles in einer KR abgezaubert hat. Aber wie? Soll er alles auf einmal sprechen und den Pool durch 4 teilen? Lieber nacheinander abarbeiten und damit eine KR den Gegnern Zeit geben?

    Damit hat sich aber noch niemand bewegt. Damit wird die Reichweite der Bewegung auch geviertelt. Dann müssen sich alle Beteiligten erst in Bewegung setzen. Dann werden die Runner alle 9 Meter, da ich jetzt einmal von 36m/KR ausgehe, beschossen. Natürlich enstehen die 36m/KR durch 6 Erfolge bei einer Kraft von 6, womit das Aufteilen des Pools von 14 Würfeln flach fällt. Lieber hintereinander sprechen, damit das Beispiel bestehen kann.

    Also muss der Anfangscharakter auch einen Zauberspeicher der Stufe 5 haben, um seinen Reflexezauber zu haben, sonst hätte er wieder Abzüge auf den Pool.

    Wie teuer ist das in GP? Fokus Stufe 5 gebunden kostet 5 GP, dann die Gabe Spezialausrüstung 5 GP und natürlich das Geld, nochmal 4 GP? Und natürlich den Zauber Reflexe steigern 3 GP. Zusammen mit den vorherigen 94 GP sind wir nun bei 111 GP. Ja, das ist möglich...

    Der Zauberer rennt nach oben, und ist ein besseres Ziel. Abhauen nenne ich das nicht.

    Als Startcharakter locker möglich höre ich so oft, und es ist immer lächerlich. Magie auf 6 bei Start zu haben sind 65 GB, dazu nochmal die Fertigkeit auf 6 sind, inklusive Spezialisierung, 26 GP. Zusammen mit dem Zauber sind das 94 GP. Fast ein Viertel der GP. Schlimmer wird es bei der KarmaGen.

    Mir ist klar, daß man diese Werte erreichen kann, aber das alles so locker bei der Erschaffung geht, ist immer lächerlich.

    Wie auch die sterilen Beispiele. Der Zauberer hat freie Sicht, keine Ablenkungen und HGS. Ja, dann lass ihn einmal strahlen. Klingt nicht nach einer unnmöglichen Aufgabe. Wenn es aber das Szenenbeispiel mit in die Enge drängen, warum man als SL auch unbedingt sowas möchte, daß die Spiele keine Möglichkeit haben zu entkommen, dann sieht es schon anders aus. Besteht das Team auf 4 Leuten? Sollen alle parallel entkommen? Nacheinander pro KR?

    Wird klar woreauf ich hinaus möchte, oder?

    Wenn man das Maximum hat, dann kann man auch tolle Sachen. Selbst 36m/KR sind nicht so viel. Es sind 13 Meter, wenn es mindetens 1 Person mit 3 Ini-Durchgängen gibt. Da gibt es Trolle, die so schnell rennen. Daß man aber immer behauptet, bei 14 Würfeln ohne Probleme fast die Hälfte an Erfolgen zu schaffen, geht an meiner Spielerfahrung vorbei...

    Mit Stress ist die Umgebung gemeint. Nicht im Feuergefecht, oder die virtuelle Entsprechung. Evtl. auch Biotech-Proben, wenn man Personen behandelt, die einem nahe stehen. Sowas in dieser Art, nicht die Fertigkeit selbst...

    Es ist dennoch sinnvoll. SR5 hat sich in eine Richtung entwickelt, die zwangsläufig im Superlativ enden muss und dann nicht weiter kann. Es fehlt eine Grundvision. Nicht Version. Daher hoffe ich daß, so wie SR5 das Schlechteste aus SR3 und 4 war, SR6 das Beste aus SR2 und 4 wird...

    Wie komme ich in der neuen Maske bei einem Thema sofort ans Ende? Also direkt zur letzten Antwort, seit dem ich das letzte Mal geguckt habe.