wir sind auf der gleichen seite
also gibt es auf jeden fall- freund im nahkampf
wir sind auf der gleichen seite
also gibt es auf jeden fall- freund im nahkampf
macht 6 G Schaden gegen 5 Kon + 2 Dermalpanzerung = 3 E macht einen leichten Schaden.
Angriff (Bratpfanne) Gesch. 3 + improvisierte Nahkampfwaffe (Bratpfanne) 2(4) - 1 W (l. Betäubungswunde)= 3 E
Also erstmal:
Hammer, dass der auf eine Bratpfanne spezialisiert ist
Dann aber: Man bekommt erst ab 3 Schaden einen Abzug. Mit 3 Erfolgen im Schadenswiderstand bekommt er aber nur 1G, oder habe ich da was missverstanden?
Und im Backstage Bereich hat Arthur eben den Security Leader schlafen gelegt.
Runde 3 Initiativedurchgang 2
Arthur: 10
Security-Leader: 3
Security 6 (Schockhandschuh): 1
Security 5 (Taser): 1
Security 2 (Teleskop-Schlagstock): 0
Security 3 (Teleskop-Schlagstock): 0
Vago: 0
Konzerntypen (6 Stück): 0
Security 4 (Taser): 0
Ich meine, jetzt ist der Rest deiner Security dran. Falls sich der mit dem Taser nicht doch noch anders entscheidet
Frage an SL oder an Kitty? Gibt es dazu Regeln irgendwo?
An sich kann Teamwork ja immer von Spielern angesagt werden, dass einer eben Teamwork (zB Waffenloser Kampf) würfelt und der andere dann die Nettoerfolge (vs. Intuition des Gegners) als Bonuswürfel bekommt und ein um eins erhöhtes Limit, kann sogar mit noch mehr Personen (in Reihe) sozusagen praktiziert werden. Die Frage ist halt, ob sowas bei einem uneingespielten Team in einer 5 Sekunden Phase auch geht. Also regeltechnisch auf jeden Fall "erlaubt" und ich bekomm' dass schon auch irgendwie für die beiden angesagt, dass mir was einfällt zu tun, damit Jolly einen besseren Schlag setzen kann. Wollte nur trotzdem ein okay vom SL haben, bevor ich es mache.
GRW S.188
Ich müsste dann eigentlich auch die Bonuswürfel durch Sturmangriff und Freunde im Nahkampf für meine Probe nutzen dürfen.
An sich kann Teamwork ja immer von Spielern angesagt werden, dass einer eben Teamwork (zB Waffenloser Kampf) würfelt und der andere dann die Nettoerfolge (vs. Intuition des Gegners) als Bonuswürfel bekommt und ein um eins erhöhtes Limit, kann sogar mit noch mehr Personen (in Reihe) sozusagen praktiziert werden. Die Frage ist halt, ob sowas bei einem uneingespielten Team in einer 5 Sekunden Phase auch geht. Also regeltechnisch auf jeden Fall "erlaubt" und ich bekomm' dass schon auch irgendwie für die beiden angesagt, dass mir was einfällt zu tun, damit Jolly einen besseren Schlag setzen kann. Wollte nur trotzdem ein okay vom SL haben, bevor ich es mache.
GRW S.188
Ich müsste dann eigentlich auch die Bonuswürfel durch Sturmangriff und Freunde im Nahkampf für meine Probe nutzen dürfen.
Okay, ich dachte bei dem Team-Nahkampf-Angriff handelt es sich um eine Spezial-Regel.
Alles anzeigenAlso erstmal:
Hammer, dass der auf eine Bratpfanne spezialisiert ist
Dann aber: Man bekommt erst ab 3 Schaden einen Abzug. Mit 3 Erfolgen im Schadenswiderstand bekommt er aber nur 1G, oder habe ich da was missverstanden?
Und im Backstage Bereich hat Arthur eben den Security Leader schlafen gelegt.
Runde 3 Initiativedurchgang 2
Arthur: 10
Security-Leader: 3Security 6 (Schockhandschuh): 1
Security 5 (Taser): 1
Security 2 (Teleskop-Schlagstock): 0
Security 3 (Teleskop-Schlagstock): 0
Vago: 0
Konzerntypen (6 Stück): 0
Security 4 (Taser): 0
Ich meine, jetzt ist der Rest deiner Security dran. Falls sich der mit dem Taser nicht doch noch anders entscheidet
Also erstmal hat Arthur nicht den Leader ausgeschaltet, sondern den Typen mit dem Schockhandschuh. Der Leader befindet sich im Getümmel mit den Konzerntypen.
6 G - 3 E beim Schadenswiderstand macht doch 3 G Schaden, wenn ich mich nicht ganz vertue.
Du hast wohl wieder mit beidem Recht
Bei Boomers Schaden hab ich mich einfach vertan, und Jollys Erfolge irgendwie als den Schaden gelesen. Was natürlich Unfug ist.
Bei Arthur hab ich das schlicht verwechselt.
Allerdings bleibt es hier dabei, dass jetzt noch die veriebene Security an der Reihe sein dürfte.?
Runde 3 Initiativedurchgang 2
Arthur: 10
Security-Leader: 3
Security 6 (Schockhandschuh): 1
Security 5 (Taser): 1
Security 2 (Teleskop-Schlagstock): 0
Security 3 (Teleskop-Schlagstock): 0
Vago: 0
Konzerntypen (6 Stück): 0
Security 4 (Taser): 0
Und danach müsste die Ini neu gewürfelt werden, weil ja dann alle auf 0 fallen.
Alles anzeigenDu hast wohl wieder mit beidem Recht
Bei Boomers Schaden hab ich mich einfach vertan, und Jollys Erfolge irgendwie als den Schaden gelesen. Was natürlich Unfug ist.
Bei Arthur hab ich das schlicht verwechselt.
Allerdings bleibt es hier dabei, dass jetzt noch die veriebene Security an der Reihe sein dürfte.?
Runde 3 Initiativedurchgang 2
Arthur: 10
Security-Leader: 3
Security 6 (Schockhandschuh): 1Security 5 (Taser): 1
Security 2 (Teleskop-Schlagstock): 0
Security 3 (Teleskop-Schlagstock): 0
Vago: 0
Konzerntypen (6 Stück): 0
Security 4 (Taser): 0
Und danach müsste die Ini neu gewürfelt werden, weil ja dann alle auf 0 fallen.
Korrekt, da warte ich aber noch auf Likedeels IP-Poste und handle dann die anderen Securitys ab.
Hoi zusammen,
@Azra: lass Vago sonst erst einmal k. o. gehen, ich möchte mich erst einmal abmelden - aktuell isses nicht so doll bei mir und ich will den Laden nicht aufhalten. Ich meld mich wieder
Ich mache meine konkrete Ansage erst in der nächsten Runde, korrekt?
Deevine Comeback Korrekt, ich werde aber heute noch die Story fortführen.
Vago übernehme ich solange bis Likedeel von seiner Pause zurückkehrt und hoffentlich dann wieder Bock hat, Vago weiterzuspielen.
Alles klar. Danke!
Kampf Backstagebereich nur Personal Sizzle/Jolly:
Runde 2 initiative-Durchgang: 2
Sizzle: 3 (13)
Karma: 2 (12)
Jolly: 2 (12)
Boomer: 1 (11)
Also erstmal: Danke hierfür:
Gekleidet in einen etwas billigen Anzug von Hugo Boss. Einer eher zweitklassischen Marke.
Und dann:
Wie geht es jetzt bei mir weiter? Ist die von dir genannte Ini-Runde jetzt durch, und wir würfeln neu? Weil Arthur war ja jetzt dran und hat Securtiy 6 (Schockhandschuh) zu Boden geschickt.
Ich bin etwas verwirrt
Liest sich tatsächlich so, als würde Sec 5 diese Runde eher zögern (und nicht angreifen), und wir gehen damit in die nächste Kampfrunde (weil keiner mehr Ini hat).
Alles anzeigenAlso erstmal: Danke hierfür:
Und dann:
Wie geht es jetzt bei mir weiter? Ist die von dir genannte Ini-Runde jetzt durch, und wir würfeln neu? Weil Arthur war ja jetzt dran und hat Securtiy 6 (Schockhandschuh) zu Boden geschickt.
Ich bin etwas verwirrt
Liest sich tatsächlich so, als würde Sec 5 diese Runde eher zögern (und nicht angreifen), und wir gehen damit in die nächste Kampfrunde (weil keiner mehr Ini hat).
Cherubael Ach Mist! Muss zugeben, hab beim durchforsten den Überblick beim Kampf Arthur/Vago gegem Security verloren:
Dann noch Mister Taser:
Also Security (Taser) 10 W = 3 E
Taser: 9 (G) + 3 E ?
Danach neue Ini.
Kannst ja Arthurs Verteidigung jetzt und gleich seine nächste Handlung + Ergebnis in der neue Runde dann IP zusammenfassen.
Ach kein Problem. Passiert mir auch ständig xD
Also erstmal Arthurs ausweichen: 3 Erfolge...
Tja. Bei einem Taser reicht meiner Ansicht nach ein Streiftreffer aus (wie bei meinen Schockern ja auch).
Also Schadenswiderstand gegen 9G (DK-5)
21W6 > 8 Erfolge
1G Schaden (in Summe: 3G)
Neue Ini: 21 (geht doch xD)
- keine Abzüge für Schaden, da Schadenskompensator.
- minus 1 auf meine Aktionen und Verteidigungshandlungen für diese Kampfrunde, da Elektroschaden.
Eigene Handlung:
Freie Aktion: Called Shot (Vitals)
> Pool - 4, Schaden +2
Einfache Aktion: Zielen
Einfache Aktion: Vollautomatische Salve (Sec 5 mit Taser)
> Rückstoß 6; Rückstoßkompensation 7
> Pool (nun) 10W6 (Geschockt, Angesagtes Ziel, Zielen, Smartgun)
5 Erfolge
> Ausweichen Ziel: - 5W6
> Streiftreffer reicht aus> Grundschaden: 9G(el); DK-5
Restmun 42/60 (Schocker)
Alles anzeigenAch kein Problem. Passiert mir auch ständig xD
Also erstmal Arthurs ausweichen: 3 Erfolge...
Tja. Bei einem Taser reicht meiner Ansicht nach ein Streiftreffer aus (wie bei meinen Schockern ja auch).
Also Schadenswiderstand gegen 9G (DK-5)21W6 > 8 Erfolge
1G Schaden (in Summe: 3G)
Neue Ini: 21 (geht doch xD)
- keine Abzüge für Schaden, da Schadenskompensator.
- minus 1 auf meine Aktionen und Verteidigungshandlungen für diese Kampfrunde, da Elektroschaden.
Eigene Handlung:
Freie Aktion: Called Shot (Vitals)
> Pool - 4, Schaden +2
Einfache Aktion: Zielen
Einfache Aktion: Vollautomatische Salve (Sec 5 mit Taser)
> Rückstoß 6; Rückstoßkompensation 7
> Pool (nun) 10W6 (Geschockt, Angesagtes Ziel, Zielen, Smartgun)
5 Erfolge
> Ausweichen Ziel: - 5W6
> Streiftreffer reicht aus> Grundschaden: 9G(el); DK-5
Restmun 42/60 (Schocker)
Mach ich nach meiner Mittagspause und dann kannst du alles IP posten.
Wobei ich glaube das Ergebnis kann man schon fast erahnen, 5 E sind schon eine Hausnummer.
Na ich hoffe doch xD
(also dass das Ergebnis klar ist, meine ich)
Also ich würde gerne eine Teamwork Probe Waffenloser Kampf machen, um Jolly einen Vorteil zu verschaffen. Sozusagen einen Angriff vortäuschen, damit Jolly eine bessere Angriffsposition hat.
5 Ges +4 Waffenlos + 2 Sturmangriff +1 Freunde im Nahkampf wären dann 12W
Boomer dürfte mit Intuition dagegen würfeln
Die Nettoerfolge hat Jolly dann als Bonuswürfel auf ihren Angriff und ihr Limit um eins erhöht.
Alles korrekt? Dann würde ich würfeln.
Ist denn Waffenhand wechseln eine freie Handlung? Weil dann könnt ich vielleicht doch selber angreifen
Sieht bisauf das Limit richtig aus.
Bei Melee Teamwork steht nichts von Limiterhöhung, daher gehe ich davon aus, dass das hier nicht anwendbar ist. In den meisten Fällen ist das Limit ja auch einfach die Grenze der Waffe, sodass das nicht passend wäre.
Also erstmal Arthurs ausweichen: 3 Erfolge...
Tja. Bei einem Taser reicht meiner Ansicht nach ein Streiftreffer aus (wie bei meinen Schockern ja auch).
Also Schadenswiderstand gegen 9G (DK-5)
21W6 > 8 Erfolge
1G Schaden (in Summe: 3G)
Neue Ini: 21 (geht doch xD)
- keine Abzüge für Schaden, da Schadenskompensator.
- minus 1 auf meine Aktionen und Verteidigungshandlungen für diese Kampfrunde, da Elektroschaden.
Eigene Handlung:
Freie Aktion: Called Shot (Vitals)
> Pool - 4, Schaden +2
Einfache Aktion: Zielen
Einfache Aktion: Vollautomatische Salve (Sec 5 mit Taser)
> Rückstoß 6; Rückstoßkompensation 7
> Pool (nun) 10W6 (Geschockt, Angesagtes Ziel, Zielen, Smartgun)
5 Erfolge
> Ausweichen Ziel: - 5W6
> Streiftreffer reicht aus> Grundschaden: 9G(el); DK-5
Restmun 42/60 (Schocker)
Kampf Backstagebereich Arthur:
Runde 4 Initiative-Durchgang 1
Arthur: 11 (21)
Björn: 7 (17)
Security-Leader: 3 (13)
Ork Security 1: 3 (13)
Ork Security 2: 1 (11)
Security 3 (Teleskop-Schlagstock): 3 (13)
Security 5 (Taser): 11 ausgeschaltet!!!
Ork Security 2: 0 (10)
Security 2 (Teleskop-Schlagstock): -1 (9)
Vago: -1 (9)
Konzerntypen (2 von 6): -1 (9)
Ausweichen 7 W - 5W = 2 W = 0 E (1, 1) Der Typ wird getroffen, die 5 Kugeln verteilen sich schön über den Körper und man sie die Entladungen. Er kippt nach hinten und fällt mit dem Kopf gegen den Handlauf an der Steinwand, dann nimmt Arthur ein Knacken wahr. Der Winkel Kopf zu Restkörper sieht etwas merkwürdig aus, als der Körper auf der Treppe liegt.
Kriegt Arthur Schuldgefühle?
Ork Security (Überraschung) W7 = 3 E Nummer 1 und Nummer 2 "E, die Seitentüre (Stahltüre) nach draußen wird von den Orks geöffnet.
Security-Leader kämpft gegen Konzernpinkel (Schockhandschuh). Scheint gerade ein unentschieden zu werden.
Der andere Security schlägt den anderen Konzernpinkel nieder.
Vago zieht seine Predator und schießt auf den vorderen Ork, trifft aber nur die Türe dahinter.
So hoffe nichts vergessen zu haben.