Nur kurz als Info ab Montag geht es hier wieder richtig los. We ist ganz schön verplant. Dann handeln wir auch die Kämpfe bei Sizzle und Jolly ab und schauen was im Strippclub selber passiert.
[OP] Capitán Cortez und seine tollkühne Crew
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Alles klar! Schönes Wochenende!
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Es ist ja erstmal karma dran dann Jolly
da ich aber ab morgen wieder arbeite würfe ich schonmal würfeln okay?
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Es ist ja erstmal karma dran dann Jolly
da ich aber ab morgen wieder arbeite würfe ich schonmal würfeln okay?
Kannst du. Karma läuft einfach weiter.
Nur mal so ne Grundlegende Frage, auch wenn es zu der Situation passt. Sollte Spieler X in einen Nahkampf schießen und der Bösewicht/oder einfach die Arme Person die beschießen wird weicht aus befindet sich aber mit einem anderen Spieler/in Y im Nahkampf, aber der Spieler/in Y befindet sich zwischen Spieler/in X und dem Gegner, kann der/die Spieler/in getroffen werden, wenn der Gegner ausweicht.
Die Regel würde ich so interpretieren, dass es geht, die Charaktere im Nahkampf sich ja bewegen und ausweichen und nicht auf der Stelle stehen.
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es ist immer schwierig
logisch fänd ich es ja
das man ggf edge würfelt ob man ungut steht und dann auch ausweichen muss
Jolly haut mal zu
6w->4e
4G Grundschaden
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Kannst du. Karma läuft einfach weiter.
Nur mal so ne Grundlegende Frage, auch wenn es zu der Situation passt. Sollte Spieler X in einen Nahkampf schießen und der Bösewicht/oder einfach die Arme Person die beschießen wird weicht aus befindet sich aber mit einem anderen Spieler/in Y im Nahkampf, aber der Spieler/in Y befindet sich zwischen Spieler/in X und dem Gegner, kann der/die Spieler/in getroffen werden, wenn der Gegner ausweicht.
Die Regel würde ich so interpretieren, dass es geht, die Charaktere im Nahkampf sich ja bewegen und ausweichen und nicht auf der Stelle stehen.
Habe da irgendiw keine Meinung zu.
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Ich bin auch sehr für Logik, und gegebenenfalls ausweichen der eigenen Leute und erschwertes Schießen auf eine Nahkampfsituation. Aber diese Runde ist es ja noch nicht so.
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Ich weiß jetzt grad gar nicht, ob es da bei SR überhaupt so Regeln gibt.
In anderen Systemen wird das unterschiedlich gehandhabt. Zum Beispiel:
- (teils starke) Mali auf den Angriff, um darzustelen, dass man lieber dabeben feuert, als versehentlich einen Freund zu treffen
- Die Freunde im Nahkampf bieten 'Deckung' für den Gegner. Wenn man nur aufgrund der Deckung scheitert, trifft man eben diese (also seinen Freund).
Man könnte hier zumindest anbieten:
- Angesagtes Ziel (nur Feind). Verhindert, dass im Falle eines Fehlschlages der falsche getroffen wird.
Was man jetzt aber macht, ohne das, wenn man daneben feuert, keine Ahnung. Edge-Wurf könnte gehen, aber wo ist da die Schwelle?
Vielleicht so hoch, wie der Treffer daneben ging? Je doller der Angreifer also vergeigt, desto schwieriger für den Kumpel im Nahkampf
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Ich müsste auch nochmal ins Regelwerk schauen, aber ich erinnere mich, dass so etwas auch im Neo Tokio Run angewendet wurde.
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also laut Regelwerk (wenn ich mich richtig erinnere) triffst du oder du schießt vorbei. Der Fall, du schießt, dein Ziel weicht aus und dahinter steht ein anderer, wird nicht abgedeckt. Sprich dein Ziel wicht aus und damit endet es.
Athletikprobe: 2 Erfolge
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Ich find jetzt a toc auch nicht den Post, wo ich dachte, dass es vorkommt. Da muss ich mal nochmal schauen mit mehr Ruhe.
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KAMPF Ladys:
Initiativen
Sizzle: 13
Karma: 12
Jolly: 12
Boomer: 11
Aktion von Sizzle:
Also Sizzle sagt etwas zu Jolly (freie Handlung)
Hebt die Pistole jetzt endgültig auf (Einfache Handlung)
und schießt (Einfache Handlung)
Irgendwelche Modifikatoren aus die -1 für improvisierte Fertigkeit?
improvisierter Schusswaffen-Angriff: 4W-> 3 Erfolge
Ausweichen von Boomer: 6 W = 3 E
Jolly:
Nahkampfangriff:
6w->4e
4G Grundschaden
Ausweichen von Boomer: 6 W - 1 W (wegen schon mal Ausgewichen) = 2E
macht 6 G Schaden gegen 5 Kon + 2 Dermalpanzerung = 3 E macht einen leichten Schaden.
Boomer greift Jolly an und funkelt Sizzle böse an.
Angriff (Bratpfanne) Gesch. 3 + improvisierte Nahkampfwaffe (Bratpfanne) 2(4) - 1 W (l. Betäubungswunde)= 3 E
Schaden: 6 K + 3E ?
Karma läuft wie gesagt/geschrieben weg.
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Ich dachte der hat nen Baseballschläger 😁
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KAMPF Ladys:
Initiativen
Sizzle: 13
Karma: 12
Jolly: 12
Boomer: 11
Jolly weicht aus -> 3e
also unentschieden und damit gestriffen
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Ich dachte der hat nen Baseballschläger 😁
Danke für den Hinweis. Boomer hat wie von Geisteshand eine Bratpfanne in der Hand.
Wille des Meisters.
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Dann hätte Sizzle aus Solidarität doch nicht geschossen. Damit hat sie auch schon gekämpft 😅
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Sind Sizzle und Jolly so vertraut, dass man einen waffenlosen Teamwork Angriff machen könnte? Checke nur meine Optionen ab.
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Sind Sizzle und Jolly so vertraut, dass man einen waffenlosen Teamwork Angriff machen könnte? Checke nur meine Optionen ab.
Frage an SL oder an Kitty? Gibt es dazu Regeln irgendwo?