[IP] Evolution

  • Iwan blickte über die sichtbaren Daten der Drohne. Sacht schüttelte er den Kopf.


    " Glaube ist nicht notwendig. Aber könnt ihr magisch beobachten ? Unsere Gegenseite ist mit allen Ressourcen ausgerüstet. Vielleicht wird ja auch Mal das technische Auge getäuscht. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mackenzie bleibt eingeloggt, auf der Liste der Schrottplätze streicht sie im Team-Netzwerk Rasputina weg

    Ihr Icon sucht in der Matrix nach einem dazugehörigen Host, aber keines der Regalreihe sticht hervor. Also versucht sie, vorauszufliegen und in der passenden Gegend nach möglichen Icons von Geräten ohne Host zu suchen, auch da wird sie nicht Fündig bis sie physisch ebenfalls dort ankommen, als sie dann die Bilder der Drohne sieht, wird ihr schmerzlich bewusst, dass sie so hier nicht weiterkommt.
    >>Die Kameras auf der Aufnahme sind Oldschool verkabelt, da ist nichts in der Matrix zu finden, ich könnte mich nur physisch im Inneren damit verbinden. Vielleicht reicht es tatsächlich die Flyspy einfach mal in die Halle zu schicken. <<

    Zumindest würde eine magische Tarnung nicht auf Icons in der Matrix wirken, das hat sie zumindest noch nicht gehört, aber wer weiß. Sie hätte gerne eine Spur in Butovo gefunden, dann wäre die Wahrscheinlichkeiten, dass einige der Ziele sich auch hier in den einschlägigen, von Billy genannten, Kneipen aufhalten, so bleiben die Wahrscheinlichkeiten halt weiterhin relativ gleichverteilt.

  • Auch Billy behält die Gegend und die geteilten Bilder im Blick und muss JCs Einschätzung zustimmen.


    "Wirkt nicht vielversprechend aber der Vollständigkeit halber wäre zumindest mit der Drohne absichern klug, dann können wir ihn mit Sicherheit ausschließen."


    Sie überlegt weiter.


    "Wir sollten uns beim abklappern vielleicht aufteilen, wir verbrauchen viel Zeit, in der die Gegenseite auf uns aufmerksam werden kann."


    Denn Ewig, das ist klar, werden sie nicht unbemerkt rumstochern können. Nicht in Moskau wo die Wände Augen und Ohren haben.

  • Und wieder verließ die Flyspy den Nosorog und näherte sich der Garage. Die ausströmende Wärme verriet den Lüftungsschlitz unterm Dach. Soweit so gut. Die kurze Glücksträhne endete jedoch abrupt. Die Bilder vom inneren der Garage zeigten keinerlei Fahrzeuge. Nunja, sie fischten halt schon ein wenig im trüben.


    "Ihr seht die Bilder, keine Karren am Start. Und nu?" tönte Marinas rostige Stimme über den Bordlautsprecher. "Das hier jemand auf uns aufmerksam wird, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Wir sind in Butovo und es ist Winter. Selbst wenn wir jetzt auf der Stelle hier versterben würden, - ein kleiner blutiger Hustenanfall ließ diese Möglichkeit gar nicht so absurd erscheinen - würde die Gegenseite uns erst im Frühsommer finden, wenn der Schnee taut..."


  • 17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Sergej

    -11° Celsius, schwacher Wind.



    Hier jetzt erwischt zu werden, erscheint in der Tat nicht sehr wahrscheinlich. Möglich wäre natürlich alles, aber diese Gegend macht keinen sonderlich überwachungswürdigen Eindruck.

    Aber natürlich hat Billy auch nicht Unrecht: Zeit ist nicht unbedingt auf Seiten der Runner. Also, was nun?

  • Die Bilder aus dem Inneren waren ähnlich ernüchternd, wie draußen. Okay, diesen Schrottplatz konnten sie wohl auch streichen.
    CC wandelt ihre Persona als Mackenzie die virtuelle Realität verlässt und ihre Kommunikation mit der Matrix wieder auf das Kommlink wechselt. Die Grinsekatze schrumpft immer mehr, um dann mit dem Dojoabzeichen auf der Kleidung der erst auf den zweiten Blick nicht ganz standardmäßigen Ninja-Persona ihres Novatech zu verschmelzen.


    Sie blinzelt kurz als ihre Augen sich öffnen und nickt dann Billy zu.

    "Die Beinarbeit können wir definitiv teilen, solange nur Gerüchte und Vermutungen uns an bestimmte Orte zum überprüfen führen, obwohl das Zusammenspiel vorhin echt gut funktioniert hat. Bei konkreten Spuren und Hinweisen wie jetzt morgen im Zirkus oder in der Grube, sollten auch bei der Observation alle in der näheren Umgebung sein."
    Sie überlegt kurz und sortiert nochmal die Fakten, was heute Nacht noch möglich ist.

    "Ich werde später noch einige unserer neuen Spuren in der Matrix abchecken, wo sich vielleicht bereits wieder Sackgassen oder konkretere Fakten zeigen, ohne dass wir überall physisch in Erscheinung treten müssen.


    Was sich heute Abend physisch noch lohnen könnte ist, dass wir uns einmal auf die möglichen Aufenthaltsorte, die Billy in Erfahrung gebracht hatte, aufteilen, bevor wir zurück ins Hotel gehen. Vielleicht ist unser Glück mit dem Fund der Höllenhunde ja noch nicht vollends aufgebraucht.
    Oder wir werfen ähnlich koordiniert wie bei Rasputina vorhin schon einen Blick auf die verdächtigen Gehege im Zirkus bevor wir uns dort morgen als Zuschauer nicht ganz so frei umschauen.
    Oder haben wir für heute noch dringenderes? Morgen bekommen wir durch Billys oder Nachthexes Kontakte vielleicht noch neue Teile für unser Gesamtbild."

    Sie startet für sich eine Prioritätenliste mit welchen Punkten sie später in der Matrix starten wird, da sich schon nach kurzem zeigt, dass sie möglicherweise nicht mit allem fertig werden wird.

  • JC ist auch am Überlegen


    "Die Tiere im Zirkus werden uns trotzdem riechen auch wenn wir unsichtbar sind. Gibt es hier eigentlich viele streuende Hunde? oder besser gesagt im Bereich des Zirkus?"


    womit das nun wieder was zu tun hat kann sich jeder selbst überlegen.

    "ich würde trotzdem mich draußen kurz magisch umschauen und kurz eine Dabei Rauchen"


    wirklich groß bessere Ideen hat er gerade auch nicht alles klingt irgendwie gut und die Drohne hatte auch Ultraschall um magisch getarnte Sachen zu entdecken. nur Geister würde man damit nicht sehen. Also sollte keiner Einwände erheben steigt er noch einmal aus und zündet sich eine Kippe an. er schaut sich ein Klein wenig dabei um aber auch die Umgebung und zwar beides auch Magisch und Mundan.


    5 Minuten länger braucht er für die Kippe und die Blicke nicht

  • "Ich persönlich würde die einschlägigen Bars und Clubs heute noch bevorzugen, wir können uns problemlos aufteilen und es ist nicht sonderlich auffällig, den Zirkus genauer unter die Lupe nehmen sollten wir aufgrund des höheren Risikos eventuell erst, wenn wir durch morgen einen konkreten Verdacht haben."


    Äußert Billy ihre Gedanken, es ist aber deutlich hörbar das es sich um einen Vorschlag handelt, sie lässt sich auch von etwas anderem überzeugen.


    Nun wo es zu 99% nichts Interessantes geben wird hier lehnt Billy sich im Sitz zurück, schlägt ein Bein über das andere und entspannt sich ein wenig während sie abwartet wo es als nächstes hingeht.


    Gegen JCs Vorhaben erhebt sie keinerlei Einwände, er hat ja recht, wo sie schon mal da sind. Doch das ist wohl auch Teil des Problems es gibt zu viele Möglichkeiten und Anhaltspunkte. Was für ein Luxusproblem, wenn man es nüchtern betrachtet. Früher oder später werden sie das Wespennest schon finden.

  • Iwan nickte kurz.


    << Wenn hier nichts zu finden ist, auf zum Nächsten. So können wir die Liste abarbeiten. >>


    Er behielt Macs Liste und die Daten der Nightwitch im Auge.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fairy nahm sich einen Lolli und steckte sich diesen in den Mund und überlegte


    "also ich richte mich da nach euch. Für nen Club müsste man sich nur ggf umziehen, je nach dem was für welche.

    Ich bin weniger ein Planungsass, ich sehe meine Fähigkeiten dann eher im aufspühren.

    Also teilt mich ruhig ein wie ihr wollt. Mit meinen Sinnen kann ich vielleicht das ein oder andere raushören oder sehen."


    Fairy überlegte hin und her

    "beim Zoo seh ich auch so bissy das die Tiere uns erkennen. Man bräuchte Geruchsverdeckende Zigaretten, mit denen geht dann schon einiges.

    Aber wir dürfen auch nicht hetzen sonst übersehen wir was"

  • Schrottplatz, Clubs, Bars, Zoos, Zirkus? Diese Leute schienen noch nicht genug zu haben von dieser arschkalten Moskauer Nacht. Naja, Marinas Schlafregulator funktionierte, sie konnte diese Jungspunde mit Leichtigkeit überdauern. Vor allem, das sie nicht vor hatte ihre gemütliche und vor allem gut geheizte Riggerschutzblase zu verlassen.


    "Und wo solls denn nu hingehen?"

  • JCs Frage verwirrt Mackenzie ein wenig "Streunende Hunde? Im Winter vor allem nachts kaum im Freien."

    Sie bekommt den Eindruck, dass der Zirkus wohl noch warten kann, auch wenn sie diese Gerüchte schon als sehr konkret betrachtet, aber es steht ja auch für morgen auf dem Plan und sie kann ja heute Abend nochmal einen Blick in die Kameras werfen. Sie setzt das mit auf ihre Liste für später.


    Sie nickt zu Billys Vorschlag mit den Bars, dann wären sie allen Spuren in Butovo einmal nachgegangen, diesem Gedanken noch nachhängend überrascht sie Iwans Vorschlag doch ein wenig, er scheint die Größe des Moskauer Sprawls immer noch zu unterschätzen.

    "Der einzige weitere Schrottplatz der heute Nacht noch Sinn macht ist das Schrottlager 2, weil wir es in einer halben Stunde erreichen können, da es in öffentlicher Hand ist, könnte das allerdings auch regelmäßig durch offizielle Streifen kontrolliert werden. Da hätte ich lieber erst in der Matrix nach sicheren Hinweisen gesucht, dass sich das Risiko dort live vorbei zu schauen auch lohnt." Hinter jedem Schrottplatz, außer dem in Monino, der Liste taucht eine Fahrtzeit auf, dabei ist keine unter zwei Stunden. "Das sind die Fahrtzeiten jetzt mit wenig Verkehr. Und Monino kommt sowieso nur in Frage mit etwas Vorbereitung und/oder in Kombination mit dem Manöver."


    Bei Fairys Bemerkung muss sie kurz grinsen. "Also in die Locations auf Billys Liste, wo wir möglicherweise auch die Personen finden zu denen wir bisher wenig wissen, passen wir mit dem was wir tragen einwandfrei rein. Da werden wir wenn dann auffallen, weil uns niemand kennt oder werden halt als Ausländer zumindest definitiv in Augenschein genommen werden."


    Sie geht nochmal im Kopf die Vorschläge und Möglichkeiten durch.

    "Also ich sage, wir arbeiten Billys Liste von Bars ab, auch wenn es das Risiko beinhaltet, dass wir dadurch Aufmerksamkeit erregen. Wir sollten halt nicht auffällig nach den Zielen fragen, sondern einfach nur umschauen und umhören, ob irgendwelche neuen Aktivposten in der Stadt sind und so. Solange uns noch niemand mit unseren Zielen in Zusammenhang bringt, werden wir dadurch noch niemanden aufscheuchen. Gerade so jemand wie dieser Magier kommt bestimmt schnell ins Gerede der Leute, er wirkt in den Aufnahmen ziemlich mächtig und auffällig. Ich selbst werde mich allerdings mit dem reden zurück halten, das ist definitiv nicht meine Stärke."

  • JC steigt auch wieder ein nachdem er sich vom Schnee befreit hat und setzt sich wieder auf seinen Platz


    "draußen ist auch nichts besonderes ein paar Gefühle aus Richtung der Lagerhalle. leichte Zufriedenheit, etwas Zorn, etwas Enttäuschung. Reste von Wut."


    meint er Nebenbei. Aber viele Einfälle bleiben ihm nicht mehr. Er hasste es Planlos vor zu gehen und das hier verstrickt sich langsam immer mehr ohne das es entheddert werden kann.

    Fußarbeit ist eine Sache, Ermittlungen auch, hier gibt es einfach zu viele Möglichkeiten und zu wenig zeit. Wenn ihnen kein zweiter Glückstreffer gelingt wird das hier eher eine null nummer. wobei Kontakte und Erfahrung auch nicht zu verachten sind.


    "keine feindliche Magie in der nähe. Ob sie die Taxis in öffentlichen Plätzen verschrotten halte ich für wenig wahrscheinlich. Aber gut ich bin bereit alles zu probieren. Bei dem Zirkus könnte ich mich als Hund umsehen"

  • Mackenzie nickt, dann macht die Hundefrage natürlich Sinn. Sie zuckt mit den Schultern.
    "Ich hab ja die 24h Aufnahmen vom Zirkus, ab und zu sind da schon mal auch Wachleute zu sehen. Die würden möglicherweise einen streunenden Hund oder hundgroßen Critter in der Nähe ihrer Unterkünfte und Tiere einfach abknallen."

    JC kann deutlich in ihrem Gesicht sehen, dass er sich diese Idee nochmal überlegen sollte.

    "Ich halte die öffentlichen Schrottlagerplätze auch eher für die Quelle der Taxis, dass sie dort jemanden geschmiert haben, der ihnen die Dinger nach dem Verschrotten überlassen hat, um sie umzubauen. Aber irgendwo gibt es dadurch dann vielleicht auch eine Spur. Aber die ist dünn, deswegen habe ich bisher da keine Priorität gesehen, die Information abzusichern, ob Taxis in der Regel tatsächlich auf diesen Plätzen landen."

    Mackenzie ist wohl immer noch überzeugt, dass die Kneipen heute Abend die sinnvollste Spur sind, wenn sie noch etwas außerhalb des Hotels machen wollen.

  • Fairy überlegte etwas


    "okay also haben wir ja drei Sachen: Clubs, Zirkus und Schrottplätze.

    Schrottplätze sind wegen der Distanz eher zweitrangig. Der Zirkus wäre durchaus eine Option, da wäre JC wohl gut wegen seinem magischen Können. Aber seine sprachlichen und charismatischen Fähigkeiten wären in den Clubs auch gut.

    Wie wäre es denn: Billy und Iwan machen sich zu den Clubs, JC und ich zum Zirkus, mal schauen was wir finden und Mackenzie du schaust wegen der Matrix also die Daten sichten und so. Ich denke in den Clubs braucht man auch weniger die Flyspy, daher wären diese beim Zirkus wohl gut.

    Und dann meine Lieben, Duschen, Essen und ins Bett. Wir müssen auch morgen Fit sein. Klingt das gut?"


    Dabei schaut sie in die Runde ob man damit eine Lösung gefunden hat.

  • Iwan nickte und folgte dem Gespräch der Anderen.


    << Tatsächlich hoffe Ich das der Zirkus eine heiße Spur bietet. >>


    Bei Fairys Vorschlag hob er ganz langsam eine Augenbraue.


    Genau..ich ziehe Vodka saufend mit der scharfen russischen Unterhändlerin durch die Nacht. Das wird nicht gut Enden.


    << Mal davon abgesehen, das Billy es sicherlich nicht passt, hab Ich immer noch Bauchschmerzen uns über die ganze Stadt zu verteilen.


    Wir verschlimmern dadurch unsere Situation der Unterzahl bezüglich unserer Zielperson . >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Verwundert sieht Billy Iwan an.


    "Warum sollte mir das denn nicht passen? Ich finde den Vorschlag ehrlich gesagt ganz annehmbar. Ich kenne mich in den Clubs in der Gegend am besten aus und einheimische Fallen dort weniger auf, das spricht definitiv für dich."


    Tatsächlich hätte sie große Lust mit dem Russen loszuziehen.


    "Die nächstbeste Konstellation wären du und Fairy Zirkus und JC und ich Clubs aber dann hättet ihr keine magische Unterstützung und dort ist sie vermutlich angebrachter.

    Was das Aufteilen angeht habe ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Bedenken, wir waren sehr diskret und der Zeitfaktor ist einfach pressierend, umso länger wir brauchen umso kälter sind die Spuren und umso höher die Gefahr aufzufallen."

    Einmal editiert, zuletzt von Mia () aus folgendem Grund: Hab noch was ergänzt!

  • "Mhhhh ich sehe das Ähnlich wie Billy. Noch haben wir nicht so viel aufgewirbelt das man nach uns Ausschau hält. Aber auch gar keine Magie im Club zu haben ist auch eher ein Nachteil. Ich finde die Aufteilung auch besser wenn wir jemand Einheimischen haben und einen Magischen."


    meint er nachdenklich


    "Aber ich denke ihr habt sonst recht. Die Schrottplätze sind zu weit weg und beim Zirkus fallen wir jetzt definitive auf. Vielleicht sind einige Bars und Clubs in der nähe das wir uns nicht zu sehr aufteilen müssen dann könnten wir mehr abdecken und wären schnell beim anderem Team."

  • Mackenzie macht kein glückliches Gesicht bei Fairys Vorschlag. Sie überlegt, ob sie in Zukunft vielleicht besser nicht alle Optionen aufzählt. Sie wollte das Team nicht so weitläufig verteilen, zumindest in dem Teil war sie sich mit Iwan einig, auch wenn sie die andere Motivation bei ihm nicht erkennen kann.

    Vor allem nicht bei einem Hochrisikoziel wie dem Zirkus, da wäre das gesamte Team als Rückendeckung ihrem Bauchgefühl nach sinnvoll und ganz alleine im Hotel hocken, brachte ihr auch keine wohlige Wärme in der Magengrube, auch wenn Billy recht hatte was Diskretion und Zeitfaktor angeht, und vielleicht war sie in der Hinsicht auch zu vorsichtig.


    So springt sie auch gleich auf den Vorschlag von JC an. "Yup, die Läden sind alle hier in Butovo, dann könntet Ihr in Zweierteams rein und ich bleibe auf Abruf und als Backup im Nosorog und kann schon die ein oder andere Recherche starten. Das ist ein weiterer Vorteil, bei jeder anderen Aufteilung müssten wir auf weitere Transportmittel zurück greifen."