[IP] Evolution

  • Marinas Flyspy flog weiter spionierend voran. Über die Geruchssensoren versuchte sie die angenommene Position der Hunde im Bus zu bestätigen, spähte dann aber auch durch eines der wenigen Fenster des Busses, die nicht abgehängt waren. Sie sendete die Bilder ins Netzwerk und flog dann weiter zuden interessant aussehenden Taxis, zoomte groß und umkreiste die Wagen.


    "Könnt ihr die Bilder mit dem Archivmaterial abgleichen?"



  • JC konzentriert sich immer noch auf die beiden Zauber klar könnte er wie Nachthexe gesagt hat die Bilder abgleichen aber ob dabei etwas sinnvolles raus käme ist fraglich


    "Billy könntest du dich darum kümmern? Ich würde momentan etwas übersehen"


    Sein Schwitzen wird Stärker so das sogar ein tropfen von seiner Nasenspitze tropft...... im letzten Moment fängt er den Tropfen ab bevor er auf seinen Anzug tropft.


    >>Notfalls kann Fairy durch ihre Anziehungskraft auf Hunde den Hund vielleicht ablenken?<<

    meint er noch ins Teamnetzwerk

  • Sissi entwirft einen kurzen Suchalgorithmus, um schnell durch die Liste der Daten zu kommen ohne etwas zu übersehen. Nur eine Auffälligkeit bei den Abgängen mit über 94,59% Wahrscheinlichkeit taucht auf, allerdings mit den Zeitstempeln 207811141756 und 207811141813. Nach kurzem Überlegen schließt sie es aus, das ist zu kurz vor der eigentlichen Tat um die Autos noch präparieren zu können. Hier scheinen die Taxis weder her zu kommen noch hin gegangen zu sein, zumindest nicht in den Unterlagen verzeichnet.

    Ein Hoffnungsschimmer zeigt sich als die Drohne zwei Taxibilder anzeigt.


    >>Genau prüft einfach ob es Befestigungen und Löcher für oder noch Reste von der Ramme und der Panzerung aus unseren Aufnahmen an den beiden Wracks gibt. In den Daten konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken. Wenn die nicht unsere sind, können wir uns glaub' auf den Weg zum nächsten Schrottplatz machen.<<

  • "Bin schon dabei."


    Stellt Billy fest und vergrößert gerade die Ansicht der besagten Taxen in einem neuen Fenster, die Übersicht bleibt offen. Immerhin soll sie ja auch immer noch die Umgebung im Blick behalten.


    Allerdings ist für Billy schenll und ziemlich offensichtlich klar.


    >>Das sind nicht unsere Fahrzeuge. Nichts deutet auf Modifikationen hin oder Beschädigungen wie wir sie vorzufinden erwarten.<<


    Sie wischt die Ansicht also wieder zur Seite und damit weg, um sich wieder auf ihre Aufgabe zu konzentrieren.


    Nebenbei erhascht sie einen Blick auf JC und fragt außerhalb des Teamkanals nach.


    "Alles in Ordnung bei dir?"


    Immerhin schwitzt er ganz schön und so warm kommts ihr gar nicht vor.

  • 17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Rasputina

    -12° Celsius, schwacher Wind.



    Die FlySpy kann auch mittels Restlichtverstärkung kaum etwas in dem Bus erkennen. Es ist einfach sehr finster darin. Zumindest kann sie keine Sitzreihen erkennen, die wurden augenscheinlich entfernt. Weiter hinten liegt ein... Klumpen... Kaum zu erkennen ohne weiteres Licht. Der Klumpen ist ein wenig wärmer als die Umgebung, die aber auch recht aufgeheizt ist.



    (weiter)

  • Iwan lauschte den Ausführungen der Anderen.


    << So ka. Rückzug zum Nosorog. >>


    Leise schlich er sich mit Fairy zurück, verstaute die Waffe im Holster. Falls nötig, gab er Ihr unterwegs Hilfestellung beim Überwinden von Hindernissen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • JC nickt sein Körper ist recht angespannt.

    "es ist nur anstrengend die beiden Zauber so lange aufrecht zu halten. keine Sorge"

    meint er leise zu Billy


    >>und was war mit der großen halle die auch etwas wärmer war?<<

    fragt er vorsichtshalber noch einmal nach

  • "Gut."


    Sie nickt JC verstehend zu, nicht das sie es nachvollziehen könnte, doch gehört hat sie es das ein oder andere mal schon.


    Weitere Gedanken macht sie sich diesbezüglich dann auch nicht, sie sind alle Profis und er wird wissen was er tut. Sie selbst konzentriert sich wieder auf die Übertragung vor ihr.

  • Auf JCs Einwand hin verließ die Fly-Spy den Bus und suchte nach einem Eingang in die große Halle. Eine kleine Ritze sollte genügen und wegen der entweichenden Wärme auch leicht zu finden sein. Wenn sie schon mal hier waren, konnten sie es auch richtig machen, auch wenn sie schwer im trüben fischten.

    Natürlich konnten die anderen den Weg der Fly-Spy im Netzwerk verfolgen.

  • Mackenzie hat zwar nicht mehr viel Hoffnung hier noch etwas zu finden, aber die anderen mit ihrem Körper hier alleine zu lassen und gleich mit ihrem Icon weiter zum nächsten Schrottplatz zu gehen, wäre dann doch etwas übereilt.

    Also schaut sie sich noch um, welche weiteren Icons im Hof unterwegs waren. Vielleicht doch noch mehr Sicherheitsmaßnahmen oder wenn dieser Klumpen tatsächlich ein Wachhund sein sollte, vielleicht hat der ja ein elektronisches Halsband zur Kontrolle oder einen Riegel an der Klappe, ein Futterautomat zum Reizen ... Das Grinsen wird wieder ein wenig breiter, in der Matrix kann man schon ab und zu seinen Spaß haben.


    So sucht sich Sissi ihre Beschäftigung während die beiden und die Drohne noch unterwegs sind.

  • Fairy hielt inne


    >>Iwan bitte lass uns auch die Hallen ansehen. Wir müssen nur ein Fenster suchen und du kannst mich hoch heben. Ich schaue dann rein.

    Komm sonst machen wir uns doppelt hier rum. Ich bin auch vorsichtig und höre sonst auf dich<<

    sie würde ihn ja angrinsen, bringt nur nicht so viel


    >>was sagt denn der Rest? habt ihr noch was das wir ansehen sollen?<<

    geht dann mal an die anderen im Team

  • 17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Rasputina

    -12° Celsius, schwacher Wind.



    Man sollte meinen, heutzutage wären Gebäude ordentlich verschlossen, abgedichtet, isoliert. Besonders in einem so kalten Land wie diesem. Dass dem nicht so ist, kann Nightwitch dank der Sensorik ihrer Drohne eindrucksvoll erkennen.

    Die nicht sonderlich modernen Tore schließen nicht ordentlich. Offenbar verzogen, verbogen oder einfach schlecht produziert, gibt es dort, wo die beiden Flügel sich treffen sollten, einen ordentlichen Spalt. Ordentlich für die Drohne, muss man wohl sagen, denn so richtig groß ist der nun auch wieder nicht. Tatsächlich muss sich auch das große "Insekt" ein Bisschen winden, kann den Spalt aber schließlich durchqueren.


    Dahinter befindet sich so etwas wie eine Werkstatt. Drei praktisch leere Karossen liegen dort herum, keine von einem Taxi. Daneben ein Motor, mehrere Reifen, Werlzeug und einige technisch anmutende Utensilien. Womöglich Ersatzteile.


    Augenscheinlich findet die Gruppe hier nicht, wonach sie sucht. Die FlySpy klettert zurück durch den Türspalt und kehrt zurück zum Nosorog. Dieser könnte sich nun auf den Weg machen zum nächsten Schrotthändler hier in Butovo. Sergej. Fahrzeit mitten in der Nacht vermutlich 12 bis 15 Minuten.


    Mackenzie kann ihre Vermutung bestätigt sehen: Nach kurzer Suche findet sie zwei Halsbänder, die dem Besitzer den Standort eines großen Hundes mitteilen sollen. Weitere elektronische Hilfsmittel diesbezüglich entdeckt sie aber nicht. Gut möglich, dass das hier alles noch sehr altmodisch per Hand läuft. Im Grunde aber auch irrelevant, wenn man nicht weiter hier bleiben möchte.

  • Sissi hält die Icons der Halsbänder im Blick, noch scheinen sie sich nicht zu bewegen.


    >>Im Bus konnte ich zwei Ortungshalsbänder ausmachen. Ich sag' Euch Bescheid falls sie sich bewegen. Und markiere sie dann in Eurem AR-Feed<<

    Außer beobachten und warten bleibt jetzt nicht mehr viel zu tun für sie, also macht sie das.

  • Viel zu tun hat Billy nicht, sie beobachtet weiter. Wobei nicht viel natürlich nicht heißt nicht wichtig, also ist sie entsprechend aufmerksam und gewissenhaft.


    >>Sehe derzeit sonst nichts von Interesse.<<
    Gibt sie an Fairy zurück.

  • Die Flyspy flog durch den geöffneten Fensterspalt der Fahrertür und nahm wieder in ihrer Ladestation Platz. Sofort verrriegelte Marina das Fenster wieder, denn sie spürte augenblicklich die eiskalte Moskauer Nachtluft in ihrem morschen Knochen.


    Dann wartete sie auf die Rückkehr der anderen und fragte: "Next Destination Sergej?"

  • Iwan bewegte Fairy mit sanftem Nachdruck zurück zum Nosorog.


    << Dawai, Dawai, Samka lisy. >>


    Leise verließ er als letzter das Gelände, kletterte zurück zum Fahrzeug der Nightwitch.


    Als er im Fahrzeug war, ließ er Fairy einen zufriedenen Gesichtsausdruck sehen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • JC entspannt sich erst wenn Fairy und Iwan wieder im Wagen sind. Damit lässt er die Beiden Zauber fallen und die beiden werden wieder sichtbar.


    "mhhh ok ein versuch war es noch wert wenn wir sowieso hier sind.... wie sieht es mit den anderen aus ich bin eigentlich noch fit. Von mir aus können wir zum nächsten"


    trotzdem steht die Anstrengung ihm ins Gesicht geschrieben. Nichts was wirklich ernst ist aber seine Haare sind Nass und er wischt sich mit einem Tuch das feuchte Gesicht ab.

  • 17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Sergej

    -11° Celsius, schwacher Wind.



    Auch hier sieht es nicht sonderlich... fortschrittlich aus. Es ist eben Butovo. Alles was hier als Schrott gilt, ist vermutlich auch WIRKLICH Schrott. Im Gegensatz zu Rasputinas handelt es sich hierbei aber viel mehr um eine Hinterhof-Werkstatt, die alte Geräte und kleinere Autos in Einzelteile zerlegt und schaut, dass man die Sachwerte einzeln vertickt bekommt.

    Das Gelände ist geradezu winzig, ein Schrottlagerplatz wie bei Rasputina scheint es nicht zu geben. Zumindest keinen für Fahrzeuge. Ein kurzer Überflug der Drohne zeigt keine interessanten Fahrzeuge, die geprüft werden könnten. Es gibt drei Garagentore, welche vermutlich zu einer einzelnen größeren Halle gehören. Wenn dort keine Taxen lagern (und der Hof macht insgesamt nicht den Eindruck), dürfte sich das hier als Sackgasse erweisen.

  • JC schaut aus dem Fenster um beobachtet schon bei der anfahrt ein wenig die Umgebung. auch wenn der Drohnenüberflug über das Teamnetzwerk geteilt wird schaut er sich diesen an. Es sit immer gut etwas über seine Umgebung zu wissen.


    "mhhhh sieht jetzt nicht gerade viel versprechend aus, aber ich denke nachschauen sollten wir trotzdem. Die selbe Taktik wie vorhin?"