Hier also der OP-Thread zu meinem Forenrun Evolution. Ich werde diesen Post versuchen aktuell zu halten, damit man immer mal nachlesen kann, was bisher passiert ist.
Es gilt ein sehr striktes Waffengesetz. Die Amis mag das schockieren, aber nicht überall auf kann man mit Schnellfeuerwaffen auf der Straße herum laufen. Aber auch im Gegensatz zu anderen Ländern sind die Richtlinien in Russland streng: Zwar dürfen Messer und Taser allgemein getragen werden. Jedwede Pistole oder Schrotflinte darf jedoch nur mit einer Lizenz erworben werden. Andere Gewehre darf man erst führen, wenn man obige Lizenz zumindest fünf Jahre lang brav ohne Zwischenfälle besessen hat.
Schnellfeuerwaffen sind grundsätzlich nur beim Militär zugelassen und in den Händen von Zivilisten strikt verboten.
Reguläre Einschränkungen gelten natürlich zusätzlich, so darf man als Zivilist selbst mit der Fünfjahres-Lizenz keine militärischen Sturmschrotflinten (zB Enfield AS-7) oder Scharfschützengewehre (zB Ares Desert Strike) besitzen.
Ebenso grundsätzlich verboten sind Formeln für Kampfzauber oder Geistesbeeinflussende Zauber. Jeder Magier muss sich bei der russisch-orthodoxen Kirche registrieren lassen und diese führt das entsprechende Register über Magieanwender.
Drogen und BTL sind grundsätzlich verboten, einzige Ausnahme sind Takab und Alkohol.
Mit Panzerung ist man ein wenig liberaler, so ist im Grunde alles unterhalb einer Ganzkörperpanzerung erlaubt.
Das Land ist sehr korrupt. Im Grunde kann man fast jedes Verbrechen mit genügend Geld rechtfertigen.
Es herrscht relativ starker und offener Rassismus, allerdings weniger gegen die verschiedenen Metatypen, als vielmehr gegen nicht-Russen. In den großen Städten hält sich das in Grenzen, aber auch da muss man als Fremder ein Auge auf sich haben.
Die Gangs sind entsprechend zumeist entweder stark rechts, oder eine Gruppe unterschiedlicher Ethnien außer Russen.
Es ist November. Zieht euch warm an. Und zwar: richtig warm. Väterchen Frost ist nicht zimperlich. Um diese Jahreszeit ist es so unangenehm draußen, dass es die Critter der Tundra in die Städte führt. Noch so ein Punkt, wo man drauf achten sollte. Zwar sind nahezu alle Städte mit riesigen Mauern umgeben, um genau das zu verhindern, aber über die Flüsse, die Kanalisation oder einfach Löcher im System kommen trotzdem alle möglichen Biester in die Städte.
Personen
Spieler
- Deevine Comeback spielt Mackenzie (Farbe Blau)
- Iwan_Korshunov spielt Iwan (Farbe Braun)
- Kitty spielt Fairy (Farbe Pink)
- Mia spielt Billy (Farbe Türkis)
- Shadow spielt JC (Farbe Grün)
Gastauftritt:
- Smoothie als Marina (Farbe Lila)
SL:
Aus Gewohnheit werde ich mir Orange reservieren. Zusätzlich nehme ich zur Unterscheidbarkeit noch rotbraun zur Hilfe.
Für eure Interaktion mit eigenen NPCs (zB Telefonate mit Schiebern, WG-Mitbewohner, Kassierer im Stuffer Shack) könnt ihr gern die Farbe rot nutzen.
NPCs
Norm. Junge, attraktive Frau mit einigen Ressourcen. Arbeitet für den Auftraggeber, Herrn Nikogo.
Norm (vermutlich). Schwerst vercybert, möglicherweise Cyberzombie. Leibwächter von Frau Smirnow.
Ork. Vermutlich erfolgreicher Mittler in Moskau mit einer gewissen Menge an Geld (zu sehen an seinem Nightsky). Wurde durch JCs Schieber Ice vermittelt.
Recht menschliches Aussehen. Gut gekleidet. Will JC und Billy zu Informationen über die Critter verhelfen und sich bezüglich des Zirkus umhören.
Norm, sportlich, halbwegs gutaussehend. Der Anzug wirkt billig. Sein Lächeln ist unecht und seine Ausstrahlung hat was raubtierhaftes.
Orte:
Azimut Olympic Hotel, Moskau - Meshchansky District (Innenstadt). Oberklasse, sehr angenem, gutes Essen, viel Platz. Es herrscht Rauchverbot.
Kryukovo Distrikt, Moskau, Norden. Aktives Industriegebiet mit einigen hippen Läden [>>toplivo i energiya<< ; GoBANG ; Urban Outfitters ; Edited] und Clubs [Kryukovo Nightfire ; the neon]
Monino Distrikt, Moskau, Osten. Militärgebiet. Nicht direkt Sperrzone, aber sehr streng überwacht. Hohe Mauern, hohe Sicherheit, praktisch nur Soldaten. Könnten sich längere Zeit autark versorgen.
Moskauer Staatszirkus, hat am 16. November einige neue Critter bekommen.
Gerüchte:
- Neue Käfige wurden abgegeben. Manche ziemlich groß, haben den Zirkus angeblich nichts gekostet.
- Neue, bisher unbekannte Personen wurden auf dem Gelände gesehen. Wirkten sportlich, könnten Artisten sein.
- Einige Komms, AROs und Werbetags haben verrückt gespielt, manche tippen auf einen Technomancer als neue Attraktion.
Beobachtungen:
- Die Fahrer bei der vermutlichen Anlieferung verstehen es, sich aus den Aufnahmen der Kameras heraus zu halten.
Events:
Grand Ring Derby, eine Autoschlacht auf dem "Goldenen Ring". Nicht wirklich autorisiert, aber auch nicht verhindert. Straßen drum herum werden zumeist von Fans gesperrt. Verbot von Feuerwaffen und vorsätzlichen Verletzungen. Gewinn: Beteiligung an den Einsätzen (50%) sowie ein Rabatt bei einem zuvor nicht bekannt gegebenen Geschäft im Großraum Moskau für ein Jahr. Teilnahmegebühr ist ein 24tel des Jahreseinkommen des jeweiligen Teilnehmers. Veranstalter: Moscow Derby Holding.
Nächstes Rennen: 20. November 2078.
Gelistete Teilnehmer:
- Kabuto
- Dr. Sokolov
- Ariadna
- Kitt
- Wulf
Vielversprechende Neulinge:
- Francis
- Leyla
polnaya zashchita* : Übung der Roten Armee in Monino am 22. November 2078. Soll Stärke und Kontrolle demonstrieren. Zuschauer sind grundsätzlich erlaubt. Wird von zwei öffentlich-rechtlichen Trid-Sendern übertragen werden.
* Voller Schutz / Volle Verteidigung
Zheleznyy chelovek* : Eine Art russischer Untergrund-Toughmudder. Ein Wettrennen, bei dem es in erster Linie darauf ankommt, überhaupt an zu kommen. Neben Abwasserrohren, ziemlich sicher ungesicherten Routen und Löchern zu alten Tunnels machen vor allem Critter das Rennen zu einer Herausforderung. Ausrichter sind die Vory des Schattenmarktes Neu-Khitrovka unter Butovo.
Gewinner des letzten Rennens war Dimitrij (Juli 2078)
* Mann aus Eisen / Iron Man
Hausregel:
Beim Verstecken von Personen und Gegenständen werden zur Schwelle aus dem Regelbuch die Erfolge des 'Verteidigers' addiert.
Übersicht:
Ich würde gern der Einheitlichkeit halber festlegen wollen:
"Wörtliche Rede."
>Gesendete (Text) Nachrichten.<
// Gedanken des Charakters.