[IP] View of the Soul

  • Luscinia wich zurück.

    //Drek reiß dich zusammen.//

    Ohne das sie nachdachte hatte sie ein Kunai gezogen und hielt es in der zitternden Hand.

    "Bitte lassen Sie mich einfach in Ruhe." sagte sie fast hysterisch.

  • Olga blickte zu der Gruppe.

    Man sah deutlich wie sie nachdachte und jeden einzelnen genau betrachtete.

    Ob sie dabei irgendetwas Besonderes versuchte zu erkennen oder einfach so die Szene im Blick behielt ist schwer zu sagen.


    so langsam ging das Fest dann auch los die Leute postierten sich rechts und links neben der Straße und warteten darauf dass die Simulation startet.


    viele Kinder versuchten noch an den warten und vorbeizukommen um vorne einen besseren Blick zu bekommen.


    Selbst die Kellnerin kam alle raus um dieses Spektakel zu betrachten und auch Olga entspannte sich nach und nach mehr.


    Die Musik wurde aufgedreht ein russischer Militärmarsch halte durch die Straßen.

    Fanfaren ertönten und in der AR sah man deutlich wie nun die Straße entlang der Militär Zug zog.

    Im Gleichschritt marschieren sah man nun die verschiedenen Figuren alle in schicken Militärklamotten sowohl männlich als auch weiblich keine Figur sah gleich aus jedoch marschierten sie alle absolut perfekt im Einklang.

    zwischendrin wollte sogar ein Panzer und andere Militärfahrzeuge die Straße lang.

    Natürlich sah man auch dass jeder glücklich war dass es nur virtuell war.

    Dennoch war es ein riesen Spektakel das sicher 1-2 Stunden dauern wird.

  • Envoy war von der Situation mit Bobby und Mika genervt und musste eingreifen, Zumal Mika Ihm immer mehr auf die Pelle rückte um vor Bobby zurückzuweichen.


    Er erhob sich und schob Bobby auf der Bank ein Stück zurück.


    " Lass es ! "


    Dann setzte er sich wieder und bedachte Bobby mit einem warnenden Blick.


    Die Lust an dem Umzug war Ihm etwas vergangen. Er trank schnell einen Schluck Whiskey.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov () aus folgendem Grund: Bobby

  • Bobby lies es mit sich machen. Er hatte kein Problem damit von dem Messer wegzukommen. Er nickte nur dem Mann zu. Envoy, wenn er sich richtig erinnerte.

    "Ich habe kein Messer gezogen, gibt es einen Grund, weshalb sie mich anfassen?"


    Er schnupperte und fühlte, wie er auf einen Schlag entspannter wurde.

    //Der Typ benutzt Hormone ärgerlich//


    Ohne den Störenfried weiter zu beachten wendet er sich Luscinia zu.


    "Ich wollte nur um Vergebung bitten. Wenn sie sie mir nicht geben wollen oder sich gar rächen tuen sie es ruhig. Ich habe kein Problem damit. Wenn sie mir Gewalt antun wollen, machen sie es"

  • Flynn der seit dem letzten Schluck aus seinem Getränk nichts weiter getan hatte außer die Gegend und den Beginn der Parade zu betrachten schüttelte auf Grund der Szene mit Bobby und Luscinia den Kopf.

    //Junge, halt Abstand. Ein Kunai sagt ganz klar, bleib weg von mir, vorallem wenn die Spitze auf einen zeigt. Entweder dienen Sie hier nur als Ablenkung oder sie gehen selber auf Abstand um die Spannung rauszunehmen. Das ist das einmal eins in jeder Bar. Egal ob Kunai, zerschlagene Bierflasche oder ein einfaches Buttermesser. Ihnen bleiben drei Möglichkeiten. Die erste, bleiben sie wo sie sind und lenken sie sie ab. Die zweite, entfernen sie sich von ihr aber drehen ihr dabei nicht den Rücken zu. Die Dritte, regeln sie das kurz und schmerzlos indem sie sie entwaffneen oder K.O. hauen.\\


    Trotz seiner entspannt wirkenden Haltung, hielt sich Flynn bereit um im Notfall eingreifen zu können und die zwei voneinander trennen zu können, wie so oft er es als Barkeeper schon machen musste.


    //Das ist der Grund weswegen ich große Menschenmengen, wenn sie Schulter an Schulter stehen, nicht leiden kann\\

  • Als Envoy in direkt fragt ob er mehr als nur Kopfgeldjäger Arbeiten macht, schaut er den Mann verwundert an.


    //Der gibt offen zu gelauscht zu haben? Denn so laut, dass jeder im Raum hätte mithören können, haben wir uns nicht unterhalten. Soll ich ihm für diese Frechheit eine Ballern oder seinen Mut anerkennen? Einerseits sind da Olgas Regeln, andererseits .....//


    Weiter kommt er nicht. Die Situation wird zunehmend angespannter. Der Neue liefert sich ein Wortgefecht mit Kiki und Francis und die schüchterne Luscinda scheint etwas gegen diesem Bobby zu haben. Offenbar kennen sich die beiden und mögen sich nicht besonders. Die dicke Luft am Tisch verdirbt ihm die Laune. Daher steht Gregor auf und fragt Francis:


    "Mir wird es hier zu ungemütlich. Was hältst du davon, wenn wir uns da drüben hinstellen? Von da aus kann man die Parade nicht besonders gut sehen, aber dort kann man sich in Ruhe unterhalten."


    Dabei sieht er zum Parkplatz und den Autos rüber.


    "Wenn du dir die Parade trotzdem ansehen willst, dann können wir uns auch auf das Dach vom Pickup setzen. Von da aus kann man gut über alle hier hinweg sehen."


    Dann wendet er sich noch kurz zu Envoy.


    "Ich bringe die Kautionsflüchtlinge zurück vor Gericht. Das ist auch schon alles."


    Sein Ton sagt deutlich, dass für ihn das Thema damit erledigt ist und er macht sich auf den Weg zu seinem Pickup. Dabei langt er unter seinen Mantel, holt eine Zigarette hervor, steckt sie sich an, nickt Olga zu und schlendert zu seinem Wagen rüber. Dort angekommen klappt er die Heckklappe herunter und setzt sich drauf.

  • //Puh, das brodelt ja ganz schön. War wohl doch nicht allzu clever, hier alle an einen Tisch zu setzen.


    Francis überlegt, einzugreifen. Das überlegt er öfter, aber er tut es nie. Warum auch? Geholfen wäre wohl keinem, wenn ein schmaler Nerd sich zwischen die großen stellt und vermobt wird.


    Verbittert stellt er (erneut) fest, dass er nunmal nicht der körperliche Typ ist. Kaum sportlich, und so. Und seine Hilfe suchen sie immer alle nur, wenn das Auto komische Geräusche macht. Oder sie jemanden brauche, der mal eben den Fahrer macht. Naja, eigentlich ist es ihm ja ganz Recht, weil, ist ja auch relativ ungefährlich so für ihn.


    Andererseits bekommt er so auch weniger Kontakte. Vor allem zu Frauen, was schon manchmal schade ist. Klar, gibt heutzutage Möglichkeiten für alles, aber ist ja doch irgendwie was anderes.


    Da wird er auch aus den Gedanken gerissen. Die Gruppe verlassen?

    Wäre ruhiger, weniger stressig. Aber auch weniger Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.

    //Mach dir nichts vor, du bist auch hier nur der Schrauber. Nimm den Kontakt, der sich grad aufbaut, und sei zufrieden.


    "Klar, können wir so machen. Dann haben die anderen auch mehr Platz und müssen sich nicht drängeln." fügt er noch hinzu.

    Trotzdem schade. Manche würde er schon gern kennen lernen. Vielleicht später, wer weiß.


    Als er Gregor folgt, fragt er sich, wie wohl Leute ohne DNI und VR und so die Parade sehen. Vor allem die Erwachten. Ob hier alle Kontaktlinsen und so drin haben? Wird sonst ziemlich öde für die. Bei der Vorstellung, wie ein Magier absolut nichts sieht, während alle anderen sich freuen, muss er schmunzeln.

  • Kiki wirft nur einen kurzen Blick zu der Situation zwischen dem Blondchen und dem Kerl sowie dem Versuch Envoys die beiden zu trennen.


    //Oh man. Von einer Bratpfanne in die nächste. Erst dieser Elfenpöbler und jetzt das. Was für ne super Party. Da misch ich mich nicht ein... das ist nun echt nicht mein Bier... hmm n Bier wär auch nicht schlecht.//


    Sie widmet sich wieder der Parade sowie Francis und Oniko und hofft das die da drüben schnell klarkommen, irgendwie sitzt sie hier schließlich fest und auf Stress steht ihr der Sinn gerade nicht.


    Und bevor sie noch was sagen kann erhebt sich Francis mit dem Mantel Kerl.


    //Hatte der sich vorgestellt? Kein Plan. Wie gewonnen so zeronnen, der Francis wirkte ja ganz nett//


    geht es ihr bedauernd durch den Kopf das sich die Situation so schnell wieder gegessen hat mit dem Grüppchen ins Gespräch zu kommen.


    Sie zieht ihr Drehzeug aus der Tasche, dreht sich ne Kippe. Mit den Ellenbogen auf dem Tisch und dem Kopf auf die Hand gestützt raucht sie diese während sie sich diese unnötige Parade ansieht.

  • Auf dem Pickup angekommen war die Sicht tatsächlich nicht schlecht. Nicht so richtig gut, aber eben auch nicht schlecht. War ein guter Einfall.


    Kurz schaut er zu dem Tisch rüber. Noch sind alle am Leben, Olga hat noch keinen in der Luft zerrissen.

    Und Kiki wirkte ziemlich gelangweilt.

    //Soll ich? Oder soll ich nicht? Ach komm schon, was soll passieren?


    Via VR sucht er ihr KOM und stellt eine Nachricht an dessen Icon zu. Die Nummer hat er ja nicht.


    >>> Gelangweilt? Party ist anders, oder? (; <<<

  • Für Envoy war die Sache erledigt. Langsam zündete er sich eine Zigarette an und trank einen Schluck Whiskey.


    Die Frauen sind scheinbar alle gut in Sprachen. Kiki kommt aus England, Die Blonde vielleicht aus Russland. Die Elfen wirken sehr provokant. Vermutlich klare Absicht.


    Er zog an der Zigarette und grübelte.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Sie lässt die Parade an sich vorüberziehen oder besser dahin plätschern denn es ist eher wie sinnlos das Trid laufen lassen obwohl man gar nicht guckt da meldet ihr KOM eine Nachricht von unbekanntem Kontakt.


    >>> Gelangweilt? Party ist anders, oder? (; <<<


    Kurz checkt Kiki von wem die Nachricht kam.


    //ahh... Francis...//


    >>Du sagst es, is einfach nich meins so ne Parade. Allerdings wenn das hier am Tisch weiter eskaliert und zu ner Massenkeilerei ausartet. Dann wäre das schon eher wie ne Party daheim. 😉<<

  • Luscinia schöpfte Mut als ihr Envoy zur Hilfe eilte. Sie fühlte sich wohl in seiner Umgebung. Fast so wie bei Iwan obwohl sie Envoy nicht kannte.


    "Ich wollte nur um Vergebung bitten. Wenn sie sie mir nicht geben wollen oder sich gar rächen tuen sie es ruhig. Ich habe kein Problem damit. Wenn sie mir Gewalt antun wollen, machen sie es"

    Diese demütige Ansprache verwirrte Luscinia.

    "Warum" fragte sie leicht hysterisch. Tränen liefen ihr über die Wangen. Sie erlebte das Geschehene wieder. Fast so stark wie damals. Den Kunai senkte sie nicht.


  • "Warum bittet man denn wohl um Entschuldigung? Wenn man einen Fehler gemacht hat, was wohl offensichtlich ist, wenn ich mich dich jetzt so anschaue."


    Bobby hatte Mitleid mit der kleinen. In ihrer Art des unschuldig seins. In ihrer Leichtgläubigkeit, die sie damals gezeigt hatte. Sie erinnerte Bobby an jemanden.


    Er wunderte sich kurz selbst darüber, wie lang war es her, dass er Mitleid empfunden hatte?

  • //Luscinia reis dich zusammen. Mach hier nicht so eine Scene. Mika wäre nicht so ausgetickt wie du hier jetzt. Was sollen die Leute von dir denken. Stecke endlich das Messer weg.// Schalt sie sich.

    Sie schluckte und Bobby konnte klar erkennen, daß sie um Fassung rang.

    Sie steckte zitternd ihr Kunai weg. Es war ein rotes Kunai gewesen.

    "Ich wollte nicht wissen warum sie sich entschuldigen. Ich wollte wissen warum sie mir damals aufgelauert haben. Was wollten sie mir antun. Mich schänden? Ausrauben? Töten? oder alle drei Optionen?" Sie fühlte sich gestärkt durch Envoys Präsenz im Rücken.

  • Als er sah wie die junge Elfe namens Luscinia den Kunai herunternahm und verstaute, begann der Elf sich ein wenig zu entspannen.


    //Gute Idee Mädchen. Ich hätte ihnen ungern weh tun müssen wenn dieser Typ nicht reagiert hätte. Schließlich scheinen sie nicht der Auslöser für dies zu sein.//


    Während er sich so seine Gedanken machte nippte er wieder an seinem Getränk und blickte sich weiter um. Vielleicht würde die Parade doch noch ein wenig interessanter.


    //Frekking Militär. Wie ich dieses Getue von solchen Paraden verachte.//

  • "Also wirklich, so können sie nicht von mir denken. Ich würde nie einen Menschen körperlich verletzen.

    Ich wollte nur einen Anteil dessen bekommen, was sie damals an Geld dabei hatten.

    Ich brauchte damals dringend Geld, hatte Schulden, meine alte SIN war verbrannt. Ein dutzend Kopfgeldjäger waren hinter mir her. Es ist keine Entschuldigung, es ist nur eine Begründung"


    Dieses Gespräch lief nicht wie es sollte. Andererseits konnte er das Problem so aus der Welt schaffen.



  • Als der Elf hörte was der Kerl sagte bezüglich verbrannter SIN und bezüglich Kopfgeldjäger konnte er sich es nicht nehmen und blickte offen in die Richtung der zwei.


    //Wirklich?! Ihr sprecht so offen und so leichtfertig in der Öffentlichkeit über so ein Thema?//

  • >>Du sagst es, is einfach nich meins so ne Parade. Allerdings wenn das hier am Tisch weiter eskaliert und zu ner Massenkeilerei ausartet. Dann wäre das schon eher wie ne Party daheim. 😉<<


    Hach herrje, an wen war Francis da nu wieder geraten? Manchmal hat er das Gefühl, der einzige auf der Welt zu sein, der sich nicht prügeln möchte. Natürlich ist das Quatsch, aber sein Umfeld, in dem er sich meist bewegt, lehrt ihn eben oft was anderes.

    //Hab dich nicht so, selbst schuld. Was rennst du auch immer in solche Bars.


    Andererseits... Solange er nicht aktiv teilnehmen muss... Sollen sich die anderen doch prügeln. Gibt sicher einen Grund, warum MMA als Sport gilt. Oder Combat Biking. Oder Stadtkrieg.


    >> Nun, ich schätze, das wäre eine kurze und heftige Party. Und Olga würde wahrscheinlich alle rauswerfen. <<

    Auf einmal. Alleine. Die gute Olga... Er muss grinsen. Vermutlich weiß niemand, wie hart sie wirklich ist, und alle haben einfach so Angst vor ihr. Naja, es funktioniert.


    >> Helfen könnte ich dabei nicht. Höchstens dich anfeuern 8o <<

  • Gregor greift nach Hinten auf die Ladefläche und holt 2 Sixpacks hervor. Bei dem ersten handelt es sich um ein gutes Bier, das zweite Sixpack enthält alkoholfreies Radler. Er selbst nimmt sich ein Radler und sagt zu Francis:


    "Nimm dir was du magst."


    Dann öffnet er sein Radler und nimmt einen kräftigen Schluck. Als Francis sein Com hervor holt, zieht er seins aus der Mantelinnentasche und hält es kurz in Richtung der Parade.


    "Ich weiß nicht was die alles an solchen Paraden finden. Und seien wir doch mal ehrlich. Der Anlass liegt schon so lange zurück, dass selbst unsere Urgroßeltern nicht mehr dabei waren. Also was soll der ganze Aufwand. Wenn Lust auf ne Party hat, dann macht man eine. Dafür braucht man doch keine Ausrede."


    Der Elf zuckt mit den Schultern und zieht an seiner Zigarette.


    "Du Francis, gibst du mir deine Com Nummer für den Fall, dass ich mal einen Rigger oder einen Bastler brauche?"


    Gregor fällt der Blick von Francis auf, der zu Kiki schaut und dann wieder auf sein Com. Als Kiki dann auf ihr Com sieht lächelt er leicht und meint:


    "Es ist auch genug zu trinken für 3 Personen hier."


    und nicht mit dem Kopf leicht in Kikis Richtung.