[IP] View of the Soul

  • Envoy antwortete Francis und reichte Gregor die Hand, schüttelte fest.


    " Ich mache große und kleine geschäftliche Angelegenheiten. Freut mich Gregor. Machst du nur Kopfgeld oder auch mehr? "


    Als Kiki auftaut, freut er sich darüber und lächelt charmant.


    " Hoi Kiki. Ich bin Envoy. Der Umzug dauert Ich denke mal so 3 Stunden. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ah, neuer Kontakt. Und sie kommt sogar auf ihn zu!

    //Mach dir nichts vor, sie ist nicht wegen dir hier.


    Egal, neue Freunde sind neue Freunde.


    "Hoi Kiki, ich bin Francis. Und ich schätze mal, nach der Parade geht's hier dann los mit Sau-... Party. Also, je nach Lokal, das man besucht halt. Bei Olga ist ja eher hochklassige, was die Getränke angeht."


    //Nicht,dass das deine Frage gewesen wär... HHalt die Klappe, Francis.

  • "Hallo Kiki. Freut mich Sie kennen zu lernen. Ich werde Oniko genannt. Kommen Sie des öfteren hier her? Ihre Kleidung sieht sehr interessant aus." schaltet sich auch noch Oniko in das Gespräch ein.

    Den anderen wirft sie ein leichtes Kopfnicken als Zeichen der Begrüßung zu.

  • So direkt angesprochen antwortet er natürlich auch:

    "Mitnichten, dein Englisch ist ziemlich gut. Es ist nur sehr, sagen wir, sauber. So spricht man hier meist nicht. Es fehlt quasi der Slang. Schlimm ist das aber nicht."


    Noch nicht sehr lange, hm? Dafür aber schon lehrbuchmäßig.

  • Der Elf stand kurz auf als sich die junge Elfe erhob um eine gewisse Örtlichkeit zu besuchen, setzte sich dann aber auch wieder nachdem sie sich auf den Weg gemacht hatte.

    Dabei hörte er den Wortwechsel zwischen Oniko und Francis und mischte sich mit einem leicht spöttischen Kommentar dazu ein.

    "Er will ihnen damit sagen, dass er sie nicht für eine Person aus der Gosse hält Miss Oniko und deutet zudem eindeutig auch an, dass sie nicht aus dieser Gegend stammen. Auch wenn er sich hierbei wohl irren mag, denn schließlich ist es so, dass Seattle groß genug ist dass nicht alle aus den Barrens stammen sondern es durchaus auch besser gestellte Gegenden in dieser verregneten Stadt gibt die noch ein wenig Wert auf Sprache und Kultur legen. Sonst würde es wohl auch kein Teehaus geben. Schließlich stand der Tee schon immer für ein Getränk das in einem gewissen kulturellen Umfeld zu sich genommen wird."

    Während er dies sagte schaute er zu den anderen hinüber.

  • Kikis Augenbrauen schlagen einen kleinen Bogen als diese sich fragend heben.


    Drei Stunden geht dieses blö... dieses... also das da?!?


    Sehr begeistert sieht Kiki darüber nicht aus ein paar Russen sich stundenlang beim selbst beweihräuchern zuzusehen.


    Lächelnd blickt sie von einem zum anderen und versucht sich die Namen einzuprägen doch recht erstaunt wie höflich sie hier aufgenommen wird.


    //In Manchester hätten se eim die Nase gebrochn und dann gefragt was man eigentlich will//


    Bei der Andeutung von und danach sau... äh Party grinst sie Francis an. Das klingt schon besser mit hochklassigen kostenlosen Getränken kann sie Leben.


    "Und ist da viel los dann in na Teestube? Also nich falsch verstehn kan mir nur nich vorstelln wie ne Partie im Teehaus aussehen soll"


    Fragt sie zweifelnd nach.


    Sie betrachtet Oniko mit einer hochgezogenen Augenbraue.


    "Intressant, hä?"


    dann lächelt sie, muss fast lachen. Denn sie weiß wie ungern Japaner unhöflich sind und hat Oniko sehr bewusst gefoppt. Kiki wechselt ins ziemlich fließendes Japanisch.


    "Vielen Dank Oniko, das fasse ich als Kompliment auf."


    und wie es so ist. In Fremdsprachen ist man doch weniger koddrig. Nicht frei davon aber weniger.

  • Francis zuckt auch Kikis Frage die Schultern.

    "War auch noch nicht bei Olga während der Parade, keine Ahnung. Aber ich bin sicher, sie weiß wie.

    Er muss grinsen.



    Als sich der Elf dann einmischt:

    // Ja genau. Weil Tacoma für sein kulturelles Umfeld bekannt ist..


    Aber hey, der ist ganz offensichtlich auch nicht von hier.


    "Yeah, könnte man so sagen. Oder man könnte auch sagen, dass Oxford Englisch einfach auffällt, weil man das nichtmal in Oxford so spricht. Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein einfaches Mitglied aus der Gosse."


    //Und Akzent tut sein Übriges.


    Francis ist ganz und gar nicht entgangen, was dieser Elf von der Gegend, von ihm, von Stand und Geld hält, oder zumindest zu halten scheint. Aber das ist ihm egal. Er kennt seinen Platz. Hauptsache, der Elf kennt auch seinen.

  • "Da hatta recht"


    salopp zeigt Kiki mit dem Daumen gen Francis und bedenkt den Elfen mit einem abschätzendem Blick, süffissnt grinsend darüber das jemand diesem Lackaffen Paroli bietet


    "War schon da. Voll langweilig und keiner quatscht da wie ausm Lehrbuch"

  • In schwerstem Manchaster Dialekt, wenn auch eindeutig nur immitiert um ihn ins lächerliche zu ziehen begann der Elf die Gangerin zu provozieren.

    "Oh ja, weil man im Rest der Welt mit einem Manchester Slang auch üüüüberhaupt nicht auffält, schließlich wird er auch nicht umsonst in jedem Trashtrid durch den Sumpf gezogen."

  • "Schön kannse das. Viel besser als der Singsang den de sonst raushaust aber leida hat dein Bullshit inhaltlich überhaupt nichts mit dem zu tun was grad gesagt wurde. Aber Alda wenn dir die Argumente fehlen!"


    sie lächelt ihn weiterhin süffisant an und zuckt mit den Schultern ala: Traurig aber dein Ding. Von solchen kleinen Pissern lässt sie sich schon seid der Pubertät nicht mehr provozieren.

    Spätestens durch diese Aktion statt auf das gesagte einzugehen beleidigend und persönlich zu werden hat er sich für Kiki als trauriges Würstchen geoutet.

  • "Ja, nicht jeder ist der wahren Sprache mächtig Miss Kiki auch wenn sich viele darin versuchen. Doch Sprache ist bekanntlich ein Mittel zum Zweck um sich Klischees zu bedienen auch wenn sie wunderbar viel sagen kann ohne tatsächlich viele Worte zu verwenden."

    Dann mustert er Kiki ein wenig genauer und hob dabei zwei seiner Finger als würde er das Victory Zeichen machen jedoch mit der Hand nach innen gedreht, was wohl nur jemand wissen kann was das bedeutet wenn er wusste was dies in England bedeutet. (Askennen 4 Erfolge)

  • "Ach, sie kommen auch aus Manchester? Das ist aber ein netter Zufall." antwortet Oniko dem Elfen.

    Ob dies eine jetzt ernst gemeint war oder nicht, ist ihrer Mine schwer zu deuten.


    Mit einem leichten Lächeln antwortet sie Kiki dann auf Japanisch: "Oh, Sie sprechen Japanisch? Sie beschämen mich. Es war auch als Kompliment gemeint. Es mag für Sie vielleicht etwas überraschend klingen dies von einer Japanerin zu hören, aber ich finde es hat etwas erfrischendes in dieser alles über einen Kamm geschorenen Gesellschaft."

  • Kiki guckt ein wenig ungläubig und schüttelt nur noch mit dem Kopf.


    //Echt jetzt?!? Was hat denn der für ein Problem? Hat der heute morgen mit der Bratpfanne eins zu viel über gekriegt?//


    Doch auch jetzt. Von solchen Leuten lässt sie sich nicht provozieren, da ist nichts zu holen außer Stress mit Olga deren Hilfe sie noch will.


    "Wenn du aus der Pubertät bist können wir ja nochmal reden..."
    Kommentiert sie die kindische Aktion und lässt ihn endgültig links liegen. Verdreht spielerisch genervt über diesen Kerl die Augen Richtung Francis den das ja auch genervt hat und wendet sich wieder ihren Gesprächspartnern zu.


    "Danke Oniko. Ich find halt jeda wia mag"

    Ihr leichtes Grinsen ist wieder da.

  • //Puh... Na der hat sich ja schnell beliebt gemacht. Langsam verstehe ich auch die Klischees über Elfen...


    Bei Onikos Kommentar auf den Manchester Slang schaut er kurz ungläubig, er kann sich keinen Reim darauf machen, ob sie das ernst meint oder ihn aufziehen will. Er hofft auf Ironie.


    In die Slang-Diskussion will er sich auch gar nicht mehr einmischen. Er hält sich offenbar für was besseres, weil er sprechen kann. Schön für ihn.


    Er grinst Kiki an und zeigt ihr den Daumen :thumbup:


    //Cool, die mag ich.


    Japanisch... Noch so eine Sprache die er nicht versteht. Vielleicht holt er sich einfach mal eines dieser Übersetzer-Ohren. Dann kann er zwar nicht mitreden, aber wissen, worum es geht, ist ja auch schon viel wert.


    Naja, er hofft einfach, dass hier keiner so dumm ist, einen ernsthaften Streit anzufangen.

  • Erst schaute Bobby sie an und dann sprach er sie noch an. Am liebsten würde sie sich verkriechen, aber sie war hier um zu lernen und sie wollte die Parade sehen. Da half ein Nervenzusammenbruch gar nicht.

    "Ich hoffe sie verzeihen mir mein Auftreten beim letzten mal"

    Sie schaute Bobby wie ein verschrecktes Reh an. Alles hatte sie erwartet aber keine Entschuldigung.

    Sie stotterte etwas.

    //Super Luscinia du kannst fast ein Dutzend Sprachen sprechen, aber hier versagst du.// schalt sie sich.

    "Sie... sie...sie haben mir einen heiden Schrecken eingejagt." stammelte sie.

  • //Typisch Mensch. Erst beleidigt sie einen und dann immer diese persönliche Ansprache. Naja, was soll man auch von so einer aus Manchaster erwarten.//


    Onikos Kommentar konnte er nicht so recht zuordnen doch reagierte er nach der Auseinandersetzung mit Kiki auch nicht darauf er warf nur ein spöttisches Lächeln zu der Gangerin.

    Er nahm einen Schluck von seinem Getränk und wartete wohl auf seine Begleiterin und um sich von seinem Platz aus umzuschauen.


    //Na mal schauen wie die sich hier zurechtfinden werden. Seattle ist kein einfaches Pflaster und vor allem kein billiges. //

  • "Du zitterst ja wie Espenlaub. Bist du krank? Oder war ich beim letzten Mal wirklich so schrecklich?"


    Bobby legt seine Hand auf Lusicanas Stirn. Berührungen sorgen für Intimität und für Vertrauen.

    In Kombination mit der Fürsorge, welche er auf diese Weise offenbarte zeigte er ihr zudem, dass er es ernst meinte.