[IP] Capitán Cortez und seine tollkühne Crew

  • Arthur und Vago:


    "Solang das alles war, ist mir dieser Cop ganz recht." murmelt er.

    "Wir haben echt lästigeres durch. In den letzten zwei Tagen..."

    Nur am Rande schaut der Minotaure dem Cop hinterher. Ist ja alles gut, richtig? Der macht schon keinen Ärger.

    Er erhebt sich, und die Federung der Hinterachse ächzt ein wenig, als sie das zusätzliche Gewicht los wird. Er streckt sich, läuft ein paar kleine Kreise, und schaut sich um. Wie zufällig streift sein Blick den davonfahrenden Streifenwagen. Den Eingang der Kneipe. Den ankommenden untersetzten Typen, der aussieht, als könnte er Arthur in einem Wiege-Wettkampf bezwingen. (Wie schwer Arthur wohl werden würde, wenn er sich so gehen ließe?..)

    Ein Blick in den Himmel. Dann wieder zum Kirchturm. Einfach mal etwas umsehen, strecken.


    Und wieder hinsetzen. Die Federung gibt nach, und das leise knarzen klingt ein wenig, als wolle sie sagen: Och neee... Schon wieder?

    Aber natürlich ist so ein Transporter mehr gewohnt.

  • Sizzle :


    Sizzle lächelt nochmal entschuldigend und dankbar als er von der verpassten Einladung verspricht.

    "Merci! Bien sure, un autre jour. Tu es ici beaucoup?"

    Schafft es Auri tatsächlich, dass Benito sich etwas beruhigt? Sie lässt dann ein wenig locker und schaut die Seitenstraße hinunter, während sie auf Auris Antwort wartet.
    Sie muss jetzt nicht in übermäßige Hektik verfallen, schließlich ist sie ja nur Back-up, aber sie will dann schon näher dran sein, wenn der Austausch über die Bühne geht, selbst ohne Zwischenfälle.

  • Ort: Long Island - Clarence Town




    Datum 01.03.2068, Sonntag 15:08 Uhr Ostküstenzeit



    Wetter: 97,75°Fahrenheit, leichte Brise, Wind 6km/h

    Luftfeuchtigkeit: 62%

    23°05'54'' N -74°57'58'' W


    Sizzle :


    Er nähert sich Benito langsam mit seiner linken Hand und lässt den kleinen Hund erstmal ausgiebig die Hand beschnüffeln, dann als der Kleine ihn nicht direkt beißt, streichelt er sanft den Rüden hinter den Ohren und weiter den Rücken runter. Die Anspannung lässt etwas nach, aber Benito ist trotzdem wachsam, lässt sich aber problemlos streicheln und er genießt es.


    "Je vis ici et je suis né ici aussi"

    Er lächelt wieder Sizzle an.


    "Une autre fois bien sûr. Je vais souvent au Bar Rouge en ville."



    Dann erhebt er sich, wünschte Sizzle noch einen entspannten Tag und geht zurück zu seinem Fahrzeug, öffnet die Türe auf der Fahrerseite und schaut nochmal zu Sizzle hinüber und schenkt ihr ein letztes Lächeln bevor er einsteigt. Benito schaut zu Sizzle hinauf. Der Kleine hockt immer noch auf den Boden und wartet auf Sizzle. Kein Funke des verspielten kleinen Hundes, den sie vor zwei Tagen entdeckt hat ist gerade an Benito zu entdecken.

    Die Nebenstraße in die sie laut ihres Kommlinks abbiegen muss, ist immer noch menschenleer. Die Straße macht einen leichetn Bogen nach links, so dass sie das Straßenende von hier nicht erblicken kann.


    <<Wir sind auf Position, passt auf hier schwirren neugierige Dorfpolizisten durch die Gegend. Wie ist euer Status?>>


    Jolly und Pipa:


    Jolly und Pipa schlendern über den Platz und die Bäume spenden hier durch den Schatten, die sie werfen angenehme Kühle. Ein paar Metas aber vor allem Norms und Zwerge sitzen im Außenbereich des Lokals und genießen das karibische Feeling. Den beiden werden ein paar neugierige Blicke zugeworfen, aber da sie nicht ganz wie Konzernbürger rüberkommen, kümmert man sich schnell wieder um sein eigenes Ding. Aus dem Augenwinkel können sie Mantara erblicken, wie diese aus einer anderen Richtung auf die Bar zusteuert. Ein Polizeiwagen kommt aus einer Seitestraße und fährt die Straße einem um den Platz entlang, hält dann aber in der Nähe von Mantaras Position.


    >>Ihr geht als erstes rein, dann folge ich euch.<<


    <<Wir sind auf Position, passt auf hier schwirren neugierige Dorfpolizisten durch die Gegend. Wie ist euer Status?>>


    >>Mantara hier, sind auf den Weg in die Bar, alles ruhig hier. Die Cops hier sind chillig. Man sollte bloß nicht mit schweren Gerät rumballern, dann kommen die Konzerntruppen als Unterstützung und die haben hier sogar ein taktisches Spezialkommando für Geiselbefreiung stationiert. Hier sind doch ein paar hohe Tiere anwesend um Urlaub zu machen. Unsere Person aber nicht, ich sag mal mittleres Management und hoch unzufrieden mit seinem Vorgesetzten. Unser Glück.<<


    Die beiden gehen weiter auf das Lokal zu. Durch die großen Fenster ist leider nicht zusehen, da diese verspiegelt oder mit einer Folie überzogen ist, damit nicht jeder reinschauen kann. Die große Doppeltüre steht halb auf. Als die beiden so Nah am Lokal angekommen sind, erhalten beide eine Anfrage, ob sie die Speisekarte des Restaurants angezeigt bekommen möchten.


    Dann betreten beide das Lokal. Vor ihnen auf der anderen Seite des Lokals erstreckt sie eine Bar, dahinter steht ein Barkeeper so um die Fünfzig Jahre alt, Norm, seine Haare sind schon sehr ergraut, dafür funkeln seine Augen noch so vor Energie und er lächelt euch an, als Pipa und Jolly eintreten. Hinter der Bar ist ein weiterer Durchgang zu erblicken nur ein Vorhang aus Holzperlen verdeckt etwas die Sicht ins Zimmer dahinter. Aber man kann davon ausgehen, dass es dort in die Küche geht. Eine Weitere Türe zur Linken für laut AR-Anzeige zu den Toiletten. Der Raum hat typischen karibischen Flair. Alles ist Bunt und schrill gehalten, entsprechende Dekoelemente verstärken nur den Charm des Lokals. Der Boden besteht aus Steinfließen, Die Wände sind cremefarbend gestrichen und die Tische, Stühle und Bänke haben eine dunkel Holzoptik. Der Dicke sitzt an einem Tisch zu Pipa und Jollys Rechten und wischt sich mit einem Stofftaschentuch seine schwitzige Stirn ab und säubert seine Brille. Ein älterer Zwerg mit langen weißen Bart und Glatze sitzt an einem Tisch direkt am Eingang und isst ein Gericht, der Geruch steigt direkt in eure Nasen und lässt euch das Wasser im Munde laufen. Ansonsten sitzen nur zwei hochgesteilte wasserstoffblonde Elfinnen, so um die Dreißig im Lokal. ein Stapel von Einkaufstaschen stapelt sich auf den zwei leeren Stühlen an ihrem Tisch. Die Sonnenbrillen Stecken in ihren Haaren. Beide schreien quasi nach Kons. Ein wenig Karibik-Musik duddelt aus irgendwelchen Lautsprechern die im Raumversteckt sind.


    Arthur und Vago:


    Vago und Arthur können sehen, wie der Polizeiwagen um den Platz dem Straßenverlauf folgt und dann am anderen ende des Platz hält. Nichts außer gewöhnliches. Cops dürfen auch mal was Trinken oder sich die Beine vertreten. Vago kann auch die Position von Jolly, Pipa und Mantara ausmachen. Und Arthurs Blicken hoch zum Kirchturm bestätigt ihm weiterhin, dass dort kein Schütz zu sehen ist. Ein paar Norms und Elfen schlendernd die Straße hoch bzw. runter. Aber so ist wirklich nichts zusehen, was irgendeine Gefahr für ihr Team seien könnte.

  • Jolly und Pipa:


    "Ich bin auch wirklich froh dass du das machst weil ich bin wirklich schrecklich in solchen Dingen"

    Sagt die junge Orkin

    In der Bar fühlt sie sich zumindest schon mal sicherer vor den Cops und auch war es nicht so voll dass man bequem einen Tisch finden kann.


    "Lass uns doch dort drüben hinsetzen da ist es recht angenehm"

    Jolly sucht einen Tisch aus der er an der Wand ist und man einen guten Blick über die Bar hat

  • Sizzle versteht vielleicht nicht jedes einzelne Wort, aber genug um zu lächeln und zu nicken. Und es kommt oft genug 'ici' vor, dass sie ihn wohl hier finden wird, wenn sie das überhaupt möchte, aber wer weiß, ob einem ein lokaler Kontakt nicht auch was nutzen kann.


    "Ici ou le Bar rouge. Fantastic."

    Fast verwundert betrachtet sie den ruhigen jungen Hund, sie hat echt keine Ahnung, weder von dem spirituellen noch von dem reelen Teil, aber das wird schon alles werden.

    Sie erwidert das Lächeln nochmal zum Abschied und hebt den Arm zum Abschied, bevor sie sich dann mit einer Kopfbewegung auf den Weg in die Gasse macht. Bisher ist Benito ihr ja auch zuverlässig gefolgt, und sie ist die letzte die ihn zu irgendetwas zwingen würde, dass ist schon seine Entscheidung, dass sie weiter auf ihn aufpasst.

    Zumindest kann sie auch den Rest der Umgebung unauffälliger im Blick behalten, wenn sie immer wieder nach dem Hund schaut.

    Nach dem Bogen scheint es nicht mehr weit zu sein und ihr Kommlink funktioniert in letzter Zeit viel zuverlässiger als in der Vergangenheit, obwohl sie es öfter benutzt ... oder vielleicht deshalb....

    >>Noch ein letzter Bogen dann dürfte ich in Rufweite der Hintertüre des Ladens sein.<< Sie hofft dort einen Schattenplatz zu finden, in dem Benito hoffentlich wieder etwas mehr Lust auf Spielen hat, obwohl ihn graulen dürfte auch als passende Beschäftigung durchgehen.

  • Jolly und Pipa:


    Gemeinsam gehen sie in die Bar und Pipa hebt seine Hand zum Gruß als der Barmann freundlich lächelt.


    "Ja Schatz, dass machen wir."


    Beim Hinsetzen hält er ganz Gentlemanlike den Stuhl für Jolly. Setzt sich dann so, das er die anderen Gäste im Blick hat.


    Währenddessen funkt er. >> Sind drin. Sehe einen übergewichtigen Mitvierzieger mit Brille, Hawaihemd und kurzer Hose. Er fährt den Westwind von draußen. Könnte unser Mann sein. Ansonsten noch der Barkeeper und ein alter Zwerg."<<



  • Vago nimmt die Meldung von Pipa wahr und nickt Arthur kurz zu als dieser mal in seine Richtung schaut.

    "Okay scheint loszugehen. Ich mach mich gleich auf den Weg, halt dich bereit, dass wir schnell wieder wegkommen und das Ganze sauber über die Bühne bringen und ich an Bord dann mit den Reparaturen weitermachen kann."


    <<Comprendé... Bestellt den Drink und legt los, ich komme sobald du aufstehst, um auf Klo zu gehen. Jolly behalte die Beute im Blick.>>


    Irgendetwas wurmt Vago, leider kann er nicht ausmachen was es ist, vielleicht einfach nur die Nachwirkungen der vergangenen Ereignisse in Miami und auf See.

    Einfach sauber durchziehen und verduften sagt er sich selbst und bleibt weiterhin wachsam und schaut so unauffällig wie ihm möglich in der Gegen rum.

  • Datum 01.03.2068, Sonntag 15:12 Uhr Ostküstenzeit



    Wetter: 97,75°Fahrenheit, leichte Brise, Wind 6km/h

    Luftfeuchtigkeit: 62%

    23°05'54'' N -74°57'58'' W


    Sizzle :


    Sizzle und Benito gehen also weiter die kleine Seitenstraße entlang und links und rechts erheben sich die Steinwände der zweistöckigen Gebäude und spenden so dann doch beiden die erhoffte Kühle des Schatten. Ein zwei Norms begegnen den beiden. Es handelt sich um eine Frau und einen mittel vierzig Jährigen Mann. Nicht wirklich auffällig. Typische Insulaner. Als Sizzle das Ende der Straße erblickt, sieht sie mehrere größere Müllcontainer ein Ork in komplett Weiß gekleidet, wirft gerade einen Sack in einen der Container und lässt dann den Deckel zufallen. Rumms. Benito zuckt ein wenig zusammen, aber geht an der Seite von Sizzle weiter. Als sie dann Näher kommt, sieht sie eine Hintertüre, die aber durch ein alte Stahlgittertüre versperrt zu seien scheint, links von den Container. Der Ork hievt den zweiten Sack in einen anderen Container, wieder Rumms. Er dreht sich um, schaut kurz hoch zu Sizzle und Benito und schlürft dann zum Tor. Die Türe lässt sich so öffnet und er geht hinein. Aus dem Inneren vernimmt Sizzle den typischen Klang von Küchen-Arbeiten.

    Das Lokal und die angrenzenden Gebäude sind alle dreistöckig. Die Straße ist hier etwas breiter, so dass ein Müllwagenproblemlos durchkommt, wenn hier niemand parkt.


    Jolly und Pipa:


    Mantara kommt gerade zur Türe herein. Da erhebt sich der dicke Mitte Vierzig-Jährige kurz ruckartig, aber setzt sich direkt wieder. Mantara schlendert hinüber zur Bar und stützt sich mit beiden Armen auf der Theke ab und lächelt den Barkeeper an. Dieser lächelt zurück und fängt direkt an einen Drink zu mixen. Mantara geht mit ihren Finger der linken Hand durch ihre Haare und betreibt massiv Smalltalk und umgarnt den Barkeeper. Pipa und Jolly kennen diese Seite von Mantara gar nicht. Sie kann wenn sie will wirklich gut Männer umgarnen. Sie lacht plötzlich herzlich los und berührt leicht den Arm des Barkeepers, als dieser das Getränk vor sie hinstellt. Sie sagt wohl danke zu ihm und nimmt dann ihren Drink, dreht sich um und setzt sich auf den Stuhl, nimmt dabei einen Schluck und schaut sich selber nochmal unauffällig um. In einer Diskothek oder Club würden jetzt vermutlich ein paar Gentlemen zu ihr rüber schreiten und Avancen.


    Dann kommt der Barkeeper zu ihnen.


    "Guten Tag, was darf es sein ihr beiden?"



    Arthur und Vago:


    Vago und Arthur sind sich sicher das keine Gefahr droht, Keine Biker, keine Ganger und keine Konzerntruppen sind zu sehen. Kurz zucken beide zusammen, als ein Moped neben ihnen vorbeifährt und der Auspuff knallt. Das Polizeiauto steht zwar immer noch am Platz, aber hey, der Cop darf auch mal ne Pause machen, oder?

  • Jolly und Pipa:


    Jolly wird etwas rot als Pipa sie mit Schatz anspricht


    Drinnen lässt sie einfach den Blick etwas schweifen

    das macht man ja nunmal wenn man in eine Location kommt die man nicht kennt.

    Als dann der Barkeeper kommt überlegt Jolly

    "ich denke etwas kaltes wäre bei dem Wetter gut. ich nehme ein Bier"


    Jolly sitzt so dass der Dicke einigermaßen zu sehen ist

    sie hoffte zu sehen dass er eine Bloody Marry bestellt

  • Arthur und Vago:


    Zwar erkennt der Groß recht fix, dass das Knallen keine Waffe war, aber ein Zucken geht dennoch durch seinen Körper.

    Zum Glück hat er sich unter Kontrolle, und greift nicht sofort zur Waffe. Das wäre unangenehm auffällig.

    Zum Glück ist er auch zäh genug, um gerade nicht bei jedem Knallen um sein Leben fürchten zu müssen. Das hilft natürlich, bei sowas eher entspannt zu bleiben.


    Der Polizist interessiert ihn jetzt weniger. Zumal sie hier nicht mal was illegales tun, richtig?

  • Sizzle


    So schmale Häuserschluchten sind eine gewöhnte Umgebung für sie, so dass sie ohne große Anstrengung den Eindruck vermittelt hierher zu gehören. Am Ende der Gasse erreicht sie tatsächlich die Rückseite des Ladens in dem die anderen sein müssten. Es war nicht ganz so wie sie es sich erhofft hatte, und geht erstmal ein paar Schritte nach rechts, da dort ein paar Häuser weiter wohl auch ein Weg nach vorne führt, kann natürlich auch nur eine Nische sein, aber die Seite wirkt dadurch einfach einladender.

    Sie sucht sich einen schattigen Platz, die Häuser sind hier hoch genug dafür und setzt sich auf den Boden, während sie das Frisbee doch nicht zum Spielen raus holt, sondern um es mit Wasser für Benito zu füllen. Einfach nur ein Mädchen und ihr Hund, die in der Mittagshitze eine Pause im Schatten machen.

  • Beim Auspuffknallen zuckt Vago nur kurz mit dem gesunden Auge. "Mierda." murmelt er kurz in seinen Bart, dann setzt er sich an dem Bordstein und dreht auffällig unauffällig eine Zigarette.

  • Datum 01.03.2068, Sonntag 15:15 Uhr Ostküstenzeit



    Wetter: 97,65°Fahrenheit, leichte Brise, Wind 5,5km/h

    Luftfeuchtigkeit: 62%

    23°05'54'' N -74°57'58'' W


    Sizzle:


    Benito wartet geduldig bis Sizzle ihm genug Wasser in die Frisbee geschüttet hat und die Flasche wieder verschließt, dann trinkt der Kleine aber los. Nachdem der kleine Racker genug getrunken hat, schaut er Sizzle erwartungsvoll an, aber nach kurzer Zeit dreht er sich dreimal im Kreis und legt sich gemütlich neben sie. Da taucht schon ein großer Lastwagen auf und Benito hebt den Kopf und schaut in die Richtung. Die zwei Orks, die im Führerhäuschen sitzen, sind auf den ersten Blick klassische Lieferanten. Bloß die Hemden bzw. T-Shirts sind deutlich bunter als üblich. Der Fahrer versucht den LKW an den großen Müllcontainer vorbeizubekommen ohne dabei irgendwelche Kratzer am Lack zu verursachen. Dahinter erblickt sie aber ein Polizeimotorrad. Dank des Helms kann sie nicht identifizieren, ob es sich um einen Norm oder Elfen handelt. Der hochgekrempelte Ärmel des Diensthemdes verrät ihr nur, das er gut braungebrannt ist. Das Dienst-Motorrad ist keine schwere Maschine sondern ein MotoCross, aber mit Blaulicht und Blau/weißer Bemalung.



    Jolly und Pipa:


    Der Kellner lächelt die beiden an und nimmt ganz nebenbei die beiden Bestellungen auf. Mit einem elektrischen Stift kritzelt er auf sein Kommlink rum. Mantara schaut währenddessen auf ihr Kommlink und der Dicke kratzt sich am Kopf. Aber wirkt langsam etwas ruhiger und sein Kopf ist nicht mehr ganz so Rot.


    "Hey Vic, könntest du mir eine Bloody Marry machen und ich nehme die Fischplatte. Sei so lieb mein Guter.", ruft der Dicke plötzlich von der anderen Seite des Raums herüber.


    Die Augen des Kellners schließen sich und für einen Moment wirkt er gestresst und atmet mehr mals ein und aus und murmelt etwas vor sich hin. Setzt dann sein Lächeln wieder auf und dreht kurz seinen Kopf zu den Dicken.


    "Senior Valdez, einen Moment bitte, ich bin gerade mit anderen Gästen beschäftigt. "


    Dann wendet er sich den beiden wieder zu und schaut genervt nach oben rechts.


    "Ein widerlicher Typ, aber Stammkunde und er zahlt gut. Als zurück zur Frage, ich empfehle die karibische Fischsuppe oder den karibische Rinderbraten. Sehr leicht auch wenn es Braten sich immer schwer anhört. Falls sie Gemüsen haben möchten empfehle ich den Sommersalat. Entschuldigen sie mich kurz. Ich mache die Getränke fertig und dann nehme ich die Bestellungen auf.

    Die anderen Gäste kümmern sich um sich selber und keine weitere Partei betritt den Laden. Alles sauber soweit.


    Arthur und Vago:


    Weitere Einheimische gehen die Straße rauf oder runter. Alles ist vertreten, vom rüstigen Zwergenrentner über den elfischen Bauarbeiter hin zum Troll-Hippster. Auch ein paar Touristen haben es irgendwie in die Seitenstraße verschlagen, ob sie sich jetzt verlaufen haben oder bewusst, diese Straße genommen haben spielt keine Rolle für den Auftrag des Teams. Vom Kirchturm geht immer noch keine Gefahr aus und die beiden sind auch vor etwas mehr kühle durch die Häuser zubekommen. Die Wetterapp ihrer Kommlinks zeigen immer noch mehr als 97 Fahrenheit an.

  • Sizzle:


    Sizzle lehnt an der Hauswand mit halb geschlossenen Augen und sendet den anderen eine Nachricht.

    "Hier fahren grad zwei seltsame Lieferanten und n Motocross-Cop lang. Melde mich nochmal, falls sie nur durch fahren."


    Sie ist sich allerdings nicht sicher was die Hemden angeht, schon in Miami ist ihr einiges zu buntes unter gekommen.... wie sieht es dann wohl erst auf den Inseln aus. Nur die Kombi der ersten beiden Fahrzeuge, die ihr hier begegnen ist schon seltsam.

  • Gespannt wartet Vago auf weitere Rückmeldungen des Teams und den Fortlauf der Informationsübergabe. NAch außen schmaucht er an der Bordsteinkante sitzend und sieht nach außen aus wie ein LKW-Fahrer in der Pause.

  • Arthur und Vago:


    >>Er hat den richtigen Drink bestellt. Wir können im Plan weitermachen<<


    Arthur dreht sich um und schaut zu Vago.

    "Dein Einsatz, Großer." meint er und grinst den etwa halb so großen Zwerg an.


    Sizzles Nachricht nimmt er zur Kenntnis und hält die Augen offen. Aber Gefahr befürchtet er erstmal nicht.