[IP] Evolution

  • "dann sag lieber Naschfüchschen, Iwan"


    JC grinst etwas. Natürlich ist sie Süß aber ablenken sollte man sich nicht lassen.


    "Also das klingt nach einem plan. Auch denke ich sind wir mit der Konstellation gut auf gestellt. Billy ich denke zu dem treffen wirst du lieber alleine hin wollen?"


    nochmal denkt er etwas nach.


    "Billys Fähigkeiten wären auch noch interessant. Immerhin werde ich mit dir eng zusammen arbeiten"

  • Ganz kurz bekommt Mackenzies Gesicht einen fast trotzigen Ausdruck. //Was ist das mit breitschultrigen Russen, dass die immer entscheiden müssen, was für mich angeblich am gefährlichsten ist.

    Paradoxerweise war es sonst die Matrix von der sie ferngehalten werden sollte, aber oft genug hatte sie bei Einsätzen auch zu hören bekommen sinnbildlich "im Wagen" zu warten. Allerdings war Iwan im Gegensatz zu Gregor Wesselow nicht ihr Vater und das macht dann doch 'nen Unterschied.


    Sie fängt sich allerdings wieder, um in aller Ruhe nachzufragen, ob sie Iwan möglicherweise falsch verstanden hat. "Wenn Du sagst ich geh' in die Matrix, was würde ich denn da Deiner Meinung nach sinnvolles machen während Ihr auf dem Schwarzmarkt seid?" Sie blickt ihn dabei ruhig an.

    "Wenn ich irgendwo auffalle, dann hier im Hotel. Auf dem Schwarzmarkt war ich schon oft genug, um mich zumindest rudimentär auszukennen, es ist dort wirklich unübersichtlich. Es macht also mehr Sinn, wenn ich mit vor Ort bin. Um die restlichen angekündigten Informationen noch aus der Matrix zu ziehen, habe ich trotzdem noch genug Zeit. Es ist ja nicht so, dass ich Decker auf meine Stirn tätowiert habe, das wissen die wenigsten Leute über mich."


    Dann beantwortet sie noch Billys Frage "Da spricht eigentlich nichts gegen Dein Treffen, wir können immer noch nachmittags in den Zirkus, falls wir da überhaupt alle zusammen hin sollten.

    Die Vorstellungen sind auf jeden Fall um 9 Uhr, 12:30 Uhr, 16 Uhr und um 20 Uhr. Sicherheitshalber schaue ich noch nach, ob auch immer das gleiche Programm aufgeführt wird."

  • Iwan schüttelte kurz den Kopf, blickte Mackenzie an.


    " Ich habe kein gutes Gefühl dabei, die Matrix Seite unbesetzt zu lassen. Du hast natürlich Recht, du kannst machen was du willst auf dem Schwarzmarkt. Erwarte dann aber nicht meine Unterstützung. Dann macht halt jeder seine Angelegenheit. Ich hab damit vermutlich die wenigsten Probleme, wenn's mal schwierig wird. "


    Danach grübelte er wieder über die Zielpersonen nach. Er versuchte durch Analytik und Berechnung mögliche Schritte zu erahnen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Moskau –Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel


    17:47


    Die Zeit schreitet voran, doch noch hat das Team es nicht eilig. Wie es scheint, wurden sie bisher nicht bemerkt, auch wenn erste Vermutungen geäußert wurden.

    Das Hotel macht einen sicheren Eindruck, Nikogo will schließlich auch, dass der Job erledigt wird. Also sollte man hier sicher sein.

    Oder?


    (weiter)

  • Mackenzie nickt "Dann sind wir ja eigentlich einer Meinung, ich würde natürlich auf dem Schwarzmarkt schon auch die Matrix im Blick behalten. Aber da dort viele Icons auf Schleichfahrt unterwegs sein werden, geht das nur vor Ort in 100m Umkreis.

    Und keine Sorge, wenn es heiß wird, brauche ich keinen Bodyguard, aber wir sollten uns in solchen Situationen zumindest als Team koordinieren."

    Sie schaut kurz Iwan an, ob er da zustimmt oder nicht, bevor sie weiter redet.

    "Zum Beispiel vorab eine favorisierte Rückzugsstrecke festlegen, vielleicht mit einer Alternative. Und festlegen wer in solchen Situationen Ansagen macht, zumindest grobe Ansagen, da wir ja noch nicht als Team eingespielt sind oder im Detail wissen, was jeder leisten kann."


    Sie zoomt mal die Karte auf Butovo.

    "Ich versuche mal Euch das zu vermitteln, was ich sicher weiß zum Schwarzmarkt. Es ist ziemlich schwer den Markt zu überblicken, da er fast nur unterirdisch ist, hauptsächlich in alten U-Bahntunneln, und die Standorte der Händler ändern sich ebenfalls ständig und sind ziemlich verstreut - in den Randbereichen einfach mit mobilen Ständen zwischen den Squattern und im Zentrum dann schon mal mehrere auf einem Fleck. Das Zentrum wandert aber auch immer etwas hin und her. Zur Unterstützung markiere ich mal ein paar konkrete Fixpunkte von denen ich weiß."

    Bisher war ein relativ großer Teil von Butovo als Schwarzmarkt markiert, jetzt tauchen dazwischen noch fixe Punkte auf.
    "Die Zugänge, die ich kenne sind vorwiegend auf der Metro-Linie 6, südlich der Akademicheskaya-Station. Von denen aus findet man üblicherweise am schnellsten die ersten Händler.

    Vielleicht kennt Billy noch andere Wege, die dort hin führen, der ganze Untergrund ist fast vollständig vernetzt, aber an manchen Stellen gefährlicher als an anderen.


    Die Vory haben natürlich ein paar feste Läden, die deshalb immer kleine Zentren mit wechselnden mobilen Händlern bilden.

    Ihr solltet hier in diesem Wettbüro anfangen, da dürften wir zumindest erfahren, ob Dimitrij als Titelverteidiger erneut plant am Iron Man teilzunehmen und wann es stattfindet.
    Es gibt noch zwei Orte von denen ich sicher bin, dass die Vory zumindest ihre Finger mit drin haben."
    //Wo ich mich bisher lieber fern gehalten habe.

    Sie markiert zwei weitere Orte in einer anderen Farbe.

    "Wenn Dimitrij tatsächlich der Vory angehört, könnte es gut sein, dass wir ihn in einem der beiden lokalisieren können, und den Standort dann weitermelden können.

    Das eine ist eine Bar, wo relativ verzweifelte Leute hingehen, wenn sie nirgendwo anders mehr Hilfe bekommen. Trotzdem haben die Meisten im Anschluss nicht weniger Probleme.
    Das andere ist ein Stripclub und vermutlich noch mehr, Das Moxxi.


    Alle drei sind am Besten von der Kaluzhskaya Tram Station aus erreichbar. Da ist vermutlich auch unser bester Startpunkt. Während Billy und JC dann erstmal das Wettbüro besuchen, kann ich dort die Matrix im Blick halten, während wir zu dritt schauen, welche von den Händlern in der Umgebung momentan mit Crittern handeln.

    Um abschließend nochmal auf den ursprünglichen Punkt zu kommen, als Operator im Hotel, wäre ich Euch keine Unterstützung in der Matrix während ihr im Schwarzmarkt unterwegs seid. Unterirdisch ist sowieso alles schwerer zu erreichen und schleichende Icons wären definitiv unerreichbar. Ich würde dann nur hier sitzen und anderen Kram machen, wofür auch anderweitig noch genug Zeit bleibt."
    Mackenzie schaut dann nochmal in die Runde, was die anderen davon halten.

  • Fairy zuckt mit den Ohren


    "alter du hast es echt drauf mit den Infos, ich denke es wäre wirklich gut Mack dabei zu haben Iwan, sie kennt sich hier aus"

    meint Fairy dann

    "sie kennt Leute und so. Außerdem merkt sie wenn was anders ist als sonst"

    schlägt Fairy dann auch vor


    "ich für meinen Teil höre auf eure Einschätzung und mach euch lieber die nötigen Türen auf"

    kichert sie gut gelaunt


    "und dadurch das Billy bei JC ist hat auch er einen dabei der sich hier auskennt"

    meint sie nachdenklich und mümmelt an ihrem Süßzeug


    "mit meiner Nase und Gehör bekommen wir das mit den Crittern auch hin, gerade das astrale ist dann ja auch mein Part"

  • Iwan rauchte der Schädel, diese ganze soziale Interaktion machte Ihn fertig, er bekam Kopfschmerzen. Immer mehr bröckelte seine mühevolle Fassade und offenbarten hin und wieder ein emotionsloses Antlitz eines Mannes der sich für Waffen und Technik mehr interessierte als für Andere.


    " Eine gute Exit Strategie ist wichtig. Können wir die Tram Station nicht auch zur Flucht nehmen ? Wir können uns da gut verteilen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Billy ich denke zu dem treffen wirst du lieber alleine hin wollen?"


    Billy nickt, macht eine typische es tut mir leid Geste.


    "Ich fürchte mein Kontakt wäre nicht sehr redselig, wenn ich jemand Fremdes mitbringe und dann auch noch einen Mann."


    Und In ihrem Geschäft lebt man nun mal auch davon integer zu sein, sonst redet bald keiner mehr mit ihr.


    "Billys Fähigkeiten wären auch noch interessant. Immerhin werde ich mit dir eng zusammen arbeiten"


    Immer Diese unangenehmen Fragen, solche Wahrheiten sind viel zu komplex, Billy reduziert es auf das, was hier interessant sein könnte.


    "Ach... was man so kann. Nahkampf, Fernkampf, da bin ich flexibel und ich sage es mal so, geschlossene Türen halten mich nicht zwingend auf. In meinen jungen Jahren war ich ein ziemlicher Langfinger."


    Sie muss schmunzeln, ja das war sie wirklich aber wenn man Hunger hat lernt man schnell was nötig ist.


    Mac schaut sie anerkennend an.

    "Da kann ich kaum was hinzufügen, deine Informationen sind wirklich detailliert. Das Wege finden ist wie du sagtest nicht wirklich das Problem, eher ob man dann zu den entsprechenden Bereichen vorgelassen wird.


    Da dort unten alles von den Vory kontrolliert wird sollten wir sehr umsichtig sein, wenn es darum geht Informationen zu Dimitrij einzuholen.


    Ich denke auch das du vor Ort nützlicher sein wirst Mac, falls man spontan ein KOM oder sonst was von Interesse anzapfen will oder sei es um die Cyberware von potentiellen Angreifern zu sabotieren."


    Ihr Blick geht zu Iwan, sie lächelt ihn kurz charmant und ein wenig versöhnlich an.


    "Ansonsten sind wir ein Team und jeder sollte sich für die Sicherheit des anderen einsetzen."


    //zumindest solange bis wir unsere Ziele erreicht haben.//

  • Auch JC hört sich erneut die vielen Informationen an und nickt


    "Wirklich gut Mack ich denke auch das du uns vor Ort nützlicher sein kannst. und auch das mit der Exit-Strategie klingt gut. vielleicht können wir Nachthexe noch einspannen das sie vor Ort auf uns wartet das wir notfalls gleich etwas oder jemand mit nehmen können. Auch die Aufteilung finde ich sehr gut notfalls hätte Mack auch bei der Nachthexe eine gute und sichere Rückzugmöglichkeit. Wären Billy und ich eine andere Fluchtmöglichkeit hätten und Fairy und Iwan eine weitere. Jeweils Magie und etwas Kampf"


    Dabei lässt er Billys Fähigkeiten mit einfließen


    "Und das dein Kontakt sich lieber alleine treffen möchte habe ich mir beinahe schon gedacht"

    Dabei zwinkert er Billy zu


    "Also ich werden dann beim Wettbüro einfach versuchen auf Dimitri zu wetten bei dem Rennen das wäre denke ich am unauffälligsten wenn ich auch Frage wer letztes mal gewonnen hat. Wenn es mit den Kontakt bei Billy etwas länger Dauert ist es nicht schlimm notfalls schaue ich mich alleine etwas um. Ich mag es etwas die Gegend zu kennen in der ich Operiere. Mack kann uns oder euch dann unauffällig folgen und notfalls bei der Matrix eingreifen"


    Soweit zu JC´s Plan.

    Er trinkt noch etwas von seinem Tee und scheint auch erst mal so zufrieden

  • Moskau –Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    18:53



    Das Team erreicht - aufgeteilt in kleinere Gruppen - den Großen Moskauer Schwarzmarkt. Wenn es den einen überhaupt gibt, dann ist es dieser:

    Neu Khitrovka.


    Grundsätzlich nicht schwer zu finden, und doch muss man sich zurecht finden, wenn man finden will, was man sucht. Das ehemalige Metro-Netz der M6 bietet Platz für einen Teil des Marktes, aber längst nicht für alles. Zumal es mehr ist als ein Markt. Hier unten leben Metas, viele Metas. Und gerade im Winter kommen die ganzen Squatter hier herunter, um Schutz vor Wind, Wetter und Kälte zu finden.

    Selbst errichtete Kapselhotels, Fahrradständer, Garagen. Essensstände, Chrom, Bling Bling. Stripclubs, Schießstände, Critterkämpfe. Hier unten scheint eine eigene kleine Stadt zu existieren.




    Etliche Nischen werden für Shops und Bars genutzt. Rückzugsräume im Untergrund, wo der Händler eine Wand im Rücken hat, von wo aus er keine Feinde zu erwarten hat.


    Das Wettbüro ist relativ leicht zu finden. Immerhin weiß das Team schon, wo es hin muss. Allerdings; ein wenig Schwierigkeiten gibt es schon. Es gilt noch immer, die richtige Höhenlage zu finden. Das ist allerdings nichts, was allzu lange aufhält. JC hat kaum Schwierigkeiten, sich zurecht zu finden.


    Billy hat natürlich noch weniger Schwierigkeiten, "Den Schakal" ausfindig zu machen. Die Orkin schreckt vermutlich die meisten mit ihrer Ausstrahlung ab, was weniger an ihrem Aussehen liegt als vielmehr dem Blick, den sie jedem Schenkt, den sie nicht kenn.

    Billy weiß aber, dass die Schieberin eigentlich ganz umgänglich ist. Solange man was zu handeln hat und ihr nicht an die Karre pisst.



    Critterhändler sind da schon schwieriger aufzutreiben. Also, nicht Händler per se. Es gibt immer mal wieder einen, der ein paar der Biester feilbietet. Aber gezielt nach allen zu suchen, stellt sich als ziemlich zeitaufwendig heraus.



    In weiser Voraussicht hat niemand ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte oder ähnliches mitgebracht. Zwar ist das nicht generell verboten, denn Gesetze gelten hier ein wenig anders als oben. Und keine Polizei wird sich hier her verirren, um jemanden für illegalen Waffenbesitz hoch zu nehmen. Aber Neu Khitrovka hat seine ganz eigene Polizei, und geschulten (und paranoiden) Runnern kann das natürlich nicht verborgen bleiben: Überall sind Leute unterwegs, die kein richtiges Ziel zu haben scheinen und mehr damit beschäftigt sind, alles im Blick zu haben. Anhand der Gestik und Mimik wird es vermutlich um keine Squatter handeln, Tätowierungen weisen auf die Rote Vory hin. Logisch, dass die ihr Schätzchen lieber bewacht wissen. Hier unten machen sie die Regeln.

  • "gut dann machen wir uns mal fertig.

    Denke auch das Nachthexe uns da wirklich helfen kann. So nen Wagen oben zu haben ist sicher nützlich.

    wann treffen wir uns wieder um los zu fahren?"

    fragt Fairy dann in die Runde

    Nachdem man sich geeinigt hatte wann man sich trifft um los zu machen huscht Fairy aufs Zimmer um sich umzuziehen


    Pünktlich kommt sie dann runter mit einem einfachen schwarzen Mantel

    und passenderer Kleidung

    In den Taschen die sie unter dem Mantel und an ihrer Hüfte hatte konnte sie alles wichtige rein machen.

    Ihr Schocker so wie die Unterarmklinge hatte bequem platz,

    der Bogen macht in einer solchen Umgebung ohnehin keinen Sinn.

    Aber die Guardian passte auch super ins "Handtächlein"

    Und auch alles andere wichtige fand bei ihr genug verstecke


    einen Kaugummi kauend kam sie dann auch nach unten

    der Mantel verdeckte ihr Schwänzchen

    und die Ohren steckten auch einfach

    https://cdn.shopify.com/s/file…98_large.jpg?v=1571438888


    Es war eine interessante Mischung,

    doch auf seltsame weise passten die Kleidungsstücke zusammen und sahen sogar echt gut bei ihr aus und nicht wie gewollt und nicht gekonnt


    "so dann wollen wir mal nicht war"

    grinst Fairy und macht sich mit Iwan und Mack dann mal los



    Hier unten auf dem Markt war es dann wie an einigen Orten wo sie damals als Schmuggler immer war
    Ihr Näschen hatte hier unten auch echt zu kämpfen, aber da half der Minzkaugummi doch recht gut.


    Doch ihr Blick wandert schon umher

    "gut , wollen wir uns einfach etwas umsehen oder mal einfach fragen, nach einer Tierart die jetzt nicht zu abwegig is"

  • Iwan veränderte sein Outfit geringfügig, hatte seine Glock 51 im Tarnholster versteckt unter seiner grauen Panzerjacke und hatte seine Taschen mit Munition, mehreren kleinen Messern und Metallhandschellen gefüllt. Zusätzlich unter seiner normalen Kleidung hatte er noch die Panzer-Weste.


    Obwohl Sie ohne 'Nightwitch' anreisten, kontaktierte Iwan die alte Riggerin, sendete eine Nachricht.


    << Privijet. Wir benötigen den 'Nosorog' zum 'Neu Khitrovka Schattenmarkt'. Chancen auf Schwierigkeiten liegen bei 40%. Wir reisen selbst an. Erbitte Bestätigung für Standby, Nightwitch. >>


    Iwan ließ Fairy und Mackenzie bei den Nachforschungen den Vortritt. Er konzentrierte sich auf die Gefahren, Sicherheit, Drohnen. Er nutzte die Beiden als Tarnung um seine Augen und Ohren unauffällig zu nutzen.


    Ans Team sendete er :


    << 'Nosorog' wurde von mir auf 'Standby' angefordert zum Markt. >>


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Die Nacht war mal wieder Scheiße gewesen. Wenn sie Einsatzbereitschaft hatte, gönnte sie sich nicht den üblichen Abschusscocktail aus Vodka und Opiaten. Sie mußte ja in der Lage sein aufzustehen, falls es Not tat.

    So war sie erst in den Morgenstunden kurz eingeschlafen.

    Marina Tschetschnewa war gerade damit beschäftigt gewesen eine neue Autosoft auszuchecken, die sie sich vom Honorar zugelegt hatte. Ein feines, scheißteures Stealthprogramm für ihre Condordrohne. Wie immer trauerte sie ein bisschen der guten alten Zeit hinterher, in der man all-in gehen und wirklich in Drohnen hineinspringen mußte, wenn man irgendein passables Ergebnis haben wollte. Aber die Vorteile, die moderne quasi autonome Drohnen boten, waren halt auch schwer zu ignorieren.


    Dann sah sie Iwans Message. Butovo wieder. Schwarzmarkt-Shopping? Hoffte sie zumindest. Das Team hatte hoffentlich nicht vor, sich mit den Vory anzulegen. Bei "Chancen auf Schwierigkeiten liegen bei 40%." schüttelte sie kurz den Kopf. Was macht man denn mit so einer Info? Zuviele Patrouillen waren damals in Sibirien nicht zurückgekommen, deren Unteroffiziere ihnen am morgen noch erklärt hatten, dass sie Wahrscheinlich keinen Feinkontakt heute zu erwarten hätten...


    Sie schwang sich mit einem Stöhnen ins Fahrzeug und der Nosorog erwachte mit einem tiefen Brummen.


    << Privijet. Vor Ort in spätestens 20 Minuten. Muss ich weitere Einsatzparameter kennen?>>

  • JC hatte sich auch noch einmal zurück gezogen um sich um zu ziehen.

    der Anzug ist einem Typischem BW outfitt gewichen.

    Allerding gibt es kein Tarnmuster sondern ist schlcht in schwarz gehalten. Genau wie der Rucksack den er immer Dabei hat.

    Alles sieht nach Typischem Deutschem Militär aus aber schon etwas älter nur top in schuss.

    Darunter trägt er um sich gegen kälte und Kugeln zu schützen das Second Skin was natürlich auch mit ein Paar Modsbelegt wurde.

    als Abschluss hat er über allem noch einen Sicherheitsmantel der auch nach altem BW aussieht nur im schlichtem schwarz gehalten.

    Aber darunter kann man gut ein Tarnholster für die Automatische Pistole verbergen und diese gleich mit. Genau wie das eine oder andere Wurfmesser und quer hintem am Gürtel noch ein Gutes Überlebensmesser. Natürlich ist der Gürtel selbst eine Waffe von Viktorinox und sogar ein kleiner Fokus.


    So macht er sich wohl erst noch zusammen mit den anderen via Metro auf den weg.

    Natürlich merkt er sich dank seinem Fotografischem Gedächtnis noch den Plan der Metro und wie er wieder zum Hotel kommt. Immerhin gibt es die Möglichkeit von den anderen getrennt zu werden und da will er nicht hilflos in Moskow umher Irren.


    Die gefährlichen sachen hat er vorsichthalber im Hotel glassen und sich noch einige Daten ins Holoarmband geladen damit er doch ein paar dinge zeigen kann. Also hat er nur Elektroschoker und etwas Normale Munition dabei. Was solls er ist Magier und Tödlich genug damit......

    Vor dem einsatzt ist er eher ruhig und konzentriert wie man es von einem Soldaten kennen würde aber nicht von einem Jungen


    Iwan bekommt noch ein nicken als er den einsatz es Nosorog bestätigt. Schaden kann es nicht......


    Also macht sich JC mit Billy schlendert über den Schattenmarkt auf zum Wettbüro allerdings immer die umgebung im auge behaltend und sich gednklich ein Lageplan erstellend.


    über das netzwerk sendet er dann noch

    <<ok dan viel erfolg allen unddenkt daran Leben ist wichtiger als Gewinn>>


    Damit betritt er das Wettbüro und schaut sich ersteinmal um..... Natürlich Behält er auch im Magischem sinne die Umgebung im Auge

  • Mackenzie war mit der Cargohose und ihrer Panzerung darunter eigentlich schon passend genug angezogen, so dass sie jetzt erstmal was essen wird, bevor sie los ziehen.


    Auf ihrem Zimmer lädt sie ihre Browning noch mit der neu erworbenen Schockermunition bevor sie sie wieder zurück in ihr Tarnholster steckt. Außerdem packt sie noch zwei Ersatzmagazine ein. Unter dem warmen Winterparka konnte man weder ihr umgeschnalltes Deck unter der Kleidung noch ihre schwere Pistole gut erkennen. Ihr Kommlink ist normal sichtbar an ihrer vorderen Datenbuchse eingesteckt, was dann allerdings unter Mütze und Kapuze kaum zu erkennen ist und das Deck versteckt in ihrem Nacken und auf Schleichfahrt.


    << 'Nosorog' wurde von mir auf 'Standby' angefordert zum Markt. >>


    "Könntest Du mir noch den Kontakt von Nightwitch geben, ich würde gerne einen beschränkte Verbindung erstellen, damit wir ihr im Notfall unsere Standorte schnell übermitteln können. Vielleicht auch einen Teamchat mit ihr für diesen Fall."


    Als sie in den Ausläufern des Schwarzmarktes ankommen, beantwortet sie Fairys Frage. "Von den entwendeten Tierarten sind Höllenhunde eigentlich die einzigsten die genügend Standard sind, um es als alltägliche Frage gelten zu lassen. Bei Nachfragen nach allen anderen Tieren, wäre es schon auffälliger."


    Sie holt ihren Agenten von seiner Suche zurück und gibt ihm vorerst den sich wiederholenden Befehl die Geräte der Teammitglieder nacheinander nach fremden, neuen Marken abzusuchen und bei Erfolg Alarm zu geben, während sie hier unten sind. Selbst schaut sie sich mal in der Matrix um, und achtet bei den Patrouillen darauf, ob sie sichtbare Icons haben oder in der Matrix erstmal unsichtbar sind.

  • Auch Billy muss sich umziehen bevor sie losgehen, denn ihr Outfit zur Besprechung ist definitiv zu schick, teuer und schade als das sie es der schlechten Luft und dem Dreck dort unten aussetzen will. Aber ihr Kleiderschrank gibt natürlich auch Funktionskleidung her, das man als 'Runner' allerdings immer paramilitärisch und in Tarnfleck rumlaufen muss sieht Billy ganz anders.


    In dunkelgrüner Trekking-Hose und grauem Kappu die schon bessere Zeiten hatten sowie abgetragener Lederjacke und Stiefeln verlässt sie mit den anderen das Hotel. Natürlich ist die Jacke so unauffällig wie möglich gepanzert und ihr Outfit bietet Platz für ein Tarnholster und ein Stiefelmesser aber es ruft eben nicht alles an ihr: Profikiller!


    Auf dem Markt selber gibt Billy sich entspannt aber einfach weil es ihre Art ist. Hier unten ist auch sie wachsam und gleich einer Katze hat sie ihre Sinne im Wind um alles mitzubekommen was sich zusammenbrauen könnte oder eben von Interesse für sie wäre. Das Iwan die Nachthexe organisiert hat nimmt sie positiv zur Kenntnis.


    Als erste Anlaufstelle auf dem Weg zum Wettbüro führt sie JC zu Jekaterina, nicht das sie sie einander vorstellen würde aber sie hat hier ein Geschäft, das ist hier kein Geheimnis und so kann sie ihn problemlos mitnehmen.


    Freundschaftlich begrüßt Billy die grimmig dreinblickende Orkin, wohl wissend das diese einen netteren Charakter hat als es den Anschein hat. Da sie weiß sie mag Umarmungen nicht gern nickt Billy ihr nur zu.


    "Hoi Kat! Wie stehts, alles frisch?"


    Die große Frau grinst ihr Hauer bewährtes Grinsen.


    "Da bist du ja Kleines und einen niedlichen kleinen Freund hast du mitgebracht. Da du nun Geld in die Kasse spülst schon viel besser."


    Sie wirft JC einen schwer zu deutenden Blick zu. Ein Nicken besagt ihr zu folgen und Jekaterina legt ihr 2 Paar Handschellen mit Cyberwareblocker sowie 50 Paar Plasthandschellen auf den Tisch, also bessere Kabelbinder.


    "Für die Schellen 470, die andern leg ich dir so dazu Schätzchen."


    Billy nickt, sie weiß Jekaterina mag sie irgendwie und macht ihr immer einen fairen Preis. Sie weißt ihr glatte 500 an und steckt alles in ihren Rucksack.


    "Ich danke dir. Stimmt so."


    Auf den üblichen Smalltalk verzichten die zwei, sind sie doch nicht unter sich. Sie verabschieden sich wie sie sich begrüßten und schon ist Billy wieder mit JC auf der 'Straße'. Nächster Halt das Wettbüro.

  • Moskau –Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt



    Fairys Nase nimmt in der Tat einiges an abenteuerlichen Gerüchen wahr. Da wären zunächst einige Imbisse, welche mehr oder weniger Vertrauen erweckende Nahrung zum Besten gaben. Irgendwo muss wohl jemand Gewürze verkaufen, das riecht sie auch raus.

    Einige der Gassen werden wohl als Toiletten missbraucht. Dieser Teil wird zumindest besser, je weiter man sich in den Markt hinein bewegt. Dennoch schwitzen hier etliche Metas, und waschen sich teilweise nur selten. Und es riecht nach Tier.


    Zu sehen gab es auch einiges. Gerade Iwan und JC konnten einen guten Überblick über die Situaion erhalten, aber auch Billy weiß, was sie ausblenden kann und was nicht.

    Zu erkennen sind - mit ausreichend geübtem Blick - die Schläger und Aufpasser der Vory. Diese geben sich nicht unbedingt Mühe, sich zu verstecken, sind aber an der vergleichsweise guten Kleidung, der Grüppchenbildung a drei Metas und dem allgemein offenen Blick gut zu erkennen. Offen getragene Waffen haben selbst sie nicht, aber es können schwere Pistolen unter einigen der Jacken ausgemacht werden. Ein paar tragen lange Messer am Stiefel oder dem Gürtel.

    Die Händler hier unten machen weniger einen gefährlichen Eindruck. Augenscheinlich unbewaffnet, verlassen sie sich wohl auf den Schutz der Vory (und immerhin zahlen sie dafür ja auch Schutzgeld). Ärger machen lohnt sich für sie auch einfach nicht, man will ja was verkaufen, und das möglichst, ohne mehr als nötig auf sich aufmerksam zu machen. So ist das eben, wenn man teils hoch illegale Ausrüstung verticken will.

    Einige der Squatter, welche die Gegend zu ihrem Winterquartier erkoren haben, sehen aus, als würden sie sich öfter mit anderen schlagen. Einige sehen übel zugerichtet aus, andere nur in sich gekehrt. Auch hier trägt keiner eine offenslichtliche Waffe. Vermutlich haben sich die Vory darum gekümmert, dass das so bleibt. Man kann von denen ja halten, was man will, aber die haben den Laden im Griff.

    Drohnen scheint es nur wenige zu geben, und dabei handelt es sich primär um kleine Lieferdrohnen für Fast-Food. Natürlich könnte man auch darin andere Dinge transportieren.


    Iwan, der sich nebenbei auch auf seine Ohren konzentriert, hört einen steten Fluss an Gemurmel in unterschiedlichsten Sprachen, vorwiegend aber russisch. Es wird gefeilscht, Ware angepriesen. Hier scheint es Ex-Ex-Mun zu geben. Dort eine nagelneue Praetor. Weiter hinten will jemand ein Rudel Höllenhunde gesehen haben, die irgendwie anders wirken. Unruhig. Dort gibt es BTL von diversen Stadtkrieg-Spielen, militärischen Einsätzen und anderen extremen Aktivitäten. Der Händler habe wohl auch noch "andere zur Auswahl".


    JC, der einen Blick in die Astrale Ebene wagt, kann eine wilde Mischung an Emotionen erkennen, aber einige sind deutlich ausgeprägter als andere. Angespanntheit, Geldgier, Erregung, Hunger, Trauer. Ein paar der Anwesenden sind erwacht, aber es gibt (hier) nur wenige starke Auren, die auf Potential oder ähnliches deuten. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass er sich noch relativ weit am Rand befindet, wo der Abschaum unter kommt. Auf dem Weg ins Innere des Marktes, zum Wettbüro, erkennt er durchaus noch ein paar mehr kräftigere Auren. Hauptsächlich die Vory sowie einige der Händler strahlen die meiste Lebenskraft aus, auch wenn einige andere Vory demgegenüber kaum noch Essenz zu besitzen scheinen.


    Im Wettbüro erkennt er zunächst nichts spannendes, weder mundan noch astral. Es handelt sich um eine unterirdisch errichtete Hütte aus Plaststahl und falschem Holz. Nicht allzu hochwertig, aber sie ist ja auch keinem Wetter ausgesetzt. Das Innere wirkt schon etwas teurer, womöglich ist das sogar echtes Holz an den paar Tischen.

    Der Raum ist relativ groß, etwa 30 Quadratmeter vielleicht.

    Ein paar wenige Metas sind anwesend (eine junge Norm, abgewetzte Kleidung, wirkt lebendig und fröhlich, wohl nicht direkt von hier; ein alter Troll in billiger Kleidung, etwas enttäuscht und verzweifelt, gesundheitlich wohl angeschlagen; zwei Elfinnen in Urban Combat Kleidung mit Werbung für die Moskow Giants, entweder Fans oder Nachwuchs).

    Hinter einem vergitterten Tresen stehen drei männliche Norms, alles Russen. Einer direkt am Counter, die zwei anderen weiter hinten. JC und Billy werden argwöhnisch beäugt, aber das gilt wohl nicht ihnen persönlich, sondern jedem, der hier eintritt. Trotzdem... ein wenig genauer wird JC wohl schon unter die Lupe genommen.


    In der Matrix ist das ganze etwas... unübersichtlich. Natürlich gibt es auch Icons auf Schleichfahrt, eine kurze Abfrage bestätigt das. Aber offenbar gibt es hier auch massiv viele Icons, welche nicht zu einem PAN oder WAN zusammen gefasst wurden. Will man da durchblicken, muss man wohl seine Filtereinstellungen entsprechend anpassen. Klassischen Spam gibt es dafür aber kaum.

  • Fairy schnauft etwas durch


    "also hier riecht so viel ich kann nicht wirklich was genaues raus riechen"

    sie schüttelt es richtig und sie versteckt ihren Puschel-Schwanz auch gut,

    der könnte ja auch dreckig werden


    //Höllenhunde....wieso müssen es Höllenhunde sein//


    "Iwan du... nur als Info... ich bin kein Hundefreund... also ähm wo sollen wir zuerst hin?"


    sicherheitshalber bleibt sie auch eng bei ihm,

    an seiner Seite konnte man sich sicher fühlen

  • Iwan stockte kurz für eine halbe Sekunde, ehe er Fairy anblickte und ihre Nähe zu Ihm mit einem kurzen Schmunzeln bedachte.


    << Ich habe was aufgeschnappt. Auf '4 Uhr' der Typ etwas weiter hinten. Er meint er hat " ..ein Rudel Höllenhunde gesehen haben, die irgendwie anders wirken. Unruhig..." Wer macht Kontaktaufnahme ? >>


    Iwan achtete weiter auf die Umgebung, wollte Fairy nicht zu viel Aufmerksamkeit geben.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)