[IP] View of the Soul

  • IM PICUP


    Gregor kontaktiert dann mal die Auftraggeberin:


    "Hallo Miss Meko, hier ist Gregor von ihrem Team zur Überwachung der Zielperson. Diese wurde durch einen Biker kurz vor dem Treffen angegriffen. Der Biker wurde von uns festgesetzt und kann verhört werden. Die Zielperson wurde sofort nach dem Eintreffen im Club von einer der Parteien angegriffen und verletzt. Haben die Zielperson gerettet. Zielperson ist noch freiwillig bei uns und will nach Renton gebracht werden.


    Wie sollen wir weiter vorgehen?"


    Meko:

    "warte einen kurzen Augenblick"


    sie scheint kurz etwas nachzusehen


    "Ich werde jemanden schicken der sich der beiden Herren annimmt. Gute Arbeit. Bringt sie bitte zu Olga, sie weiß Bescheid. Parkt hinten und sie lässt euch rein. Ich bitte die Zielperson erstmal, so denn möglich ruhig, zu stellen. Damit sie nicht weiß wo ihr hinfahrt"


    Grogor:

    "Geht klar. Ich würde dann gerne noch wissen wem wir die beiden Herren übergeben sollen. Nicht das es auf den letzten Metern noch eine Verwechslung gibt."


    Meko:

    "Ich sende gleich noch ein Bild von meiner Kontaktperson."


    Damit ist das Gespräch der beiden beendet und Gregor erhält das versprochene Bild. Ein Namen wurde jedoch nicht genannt. Grogor schaut sich das Bild kurz an und leitet es an die Gruppe weiter.


    >>Hey Leute, die Auftraggeberin bittet uns den Biker und die Zielperson ruhig zu stellen und zu Olga zu bringen. Dort sollen wir die Beiden an die Kontaktperson auf dem Bild übergeben. Olga wird seitens unserer Auftraggeberin über den bevorstehenden Austausch informiert. Ach ja, wir sollen bei Olga den Hintereingang nehmen.<<


    Dann wendet sich der Elf an Oniko.

    "Wie es aussieht ist unser erster Auftrag bald zu Ende und hat uns nicht viel Zeit gekostet. Kannst du bitte dafür sorgen, dass unser Dornröschen da hinten auf der Ladeflächen auch weiterhin friedlich schläft?"

  • PICKUP


    "Hai. Mach ich"


    bei der nächsten Ampel an der Gregor hält springt Oniko aus dem Wagen und hinten auf die Ladefläche.

    Sie checkt den Biker kurz auf Waffen um ihn dann mit zwei, drei gezielten Griffen ihm Land der Träume zu belassen.

    Dann steigt sie wieder ein, als ob nichts gewesen wäre.


    "Erledigt" lächelt sie Gregor an.

  • ROADMASTER


    Francis hat natürlich auch den Innenraum im Blick, und so sieht er wohlwollend die Praetor. Ein Grinsen schiebt sich in sein virtuelles Gesicht. Er ist also nicht der Einzige, der eine absolut illegale Waffe bevorzugt.


    Dann eine Nachricht von Gregor. Nun also doch zu Olgas, aber so, dass die ZP das nicht mitbekommt. Nun, die Nachricht ging ans Gruppennetz, also wissen die anderen auch davon. Mr. Wonderby ruhig zu stellen, wird ire Aufgabe sein.

    Zumindest kann er nicht aus dem Fahrzeug sehen, somit sollte er auch die erneute Richtungsänderung nicht mitbekommen.

    >> Alles klar, bin auf dem Weg. <<

  • LIMO


    //Ja... so so...//


    Es breitet sich ein Schweigen zwischen den beiden aus. Zugegebenermaßen ist Schweigen nicht Kikis Stärke, wobei ihr klar ist, dass bei dem Mist den sie manchmal verzapft schweigen gar nicht so unklug wäre. Aber 'drauf geschissn' ist es was sie sich dann immer sagt. Doch hier. Mit ihm. Schweigen ist okay.


    Nach ein paar Minuten kramt Bobby an ihr vorbei etwas aus dem Handschuhfach?


    //Ist dasn verficktes Buch? Was wirdn das? Lesezirkel mittn im Einsatz?//

    Ein wenig an seinem Verstand zweifelnd sieht sie ihn an, als sie jedoch den Titel erkennt muss sie schmunzeln. Der König in Gelb.

    //na eins ham wa wohl doch gemeinsam... alte Schinken.//


    Die Kommunikation der Gruppe entgeht ihr natürlich nicht, nur braucht sie sie momentan nicht tangieren. Mal sehen was passiert, wenn sie bei Olgas sind.

  • Roadmaster

    Die ZP lehnt sich zurück und grummelt etwas

    "Es geht um nutzbare Sicherheitslücken bei einigen Einrichtungen"

    meint er dann ohne genauer zu werden

    In Flynns Blick sieht man ein leichtes Funkeln in den Augen


    Limo

    man kann sich nach und nach weiter unterhalten und folgen


    Pickup

    der Biker ist gut verschnürt und die Rugar sicher verstaut


    auch bekommt Gregor ein Bild geschickt



    Weiter sind die Straßen recht ruhig

    bis man bei Olga ist wird es nicht mehr zu lange dauern

    ca. wohl noch eine halbe Stunde sobald man die Straßen auch in diese Richtung folgt

  • ROADMASTER


    Neben dem Funkeln in Flynns Augen umspielt ein hartes Lächeln seine Mundwinkel während er sich zu der ZP vorlehnt und ihr wohl etwas zuflüstern möchte, dabei legt er beläufig seine Hand auf die Schulter während er leise zu reden beginnt und während sich Flynn auch zu der ZP vorlehnte ging gleichzeitig eine kurze Nachricht an das restliche Team von ihm.


    <<ZP wird außer Gefecht gesetzt.>>


    Leise begann er zu reden.


    "Wissen sie, auch wenn es ihnen nicht bewusst zu sein scheint, doch..."


    In genau diesem Moment legte er seine Hand auf die Schulter der ZP und griff zu und es schien als würde im inneren des Roadmasters für einen kurzen Moment sich jedem die Haare aufstellen und die ZP sackt in sich zusammen als wäre sie von einem Schlag getroffen worden.


    //Nun gut, sie möchte dass die ZP außer Gefecht gesetzt wird, dann soll es halt so sein. Ihr Pech, sind nicht meine Kopfschmerzen mit denen ich mich nachher rumärgern muss.//


    Dann richtete er sich wieder auf und lies den Satz unbeendet und ein Gefühl in der Umgebung des Roadmasters zurück als wäre nichts sonderliches geschehen gerade.







  • ROADMASTER


    Envoy beobachtete das Geschehen mit Flynn und der ZP aufmerksam. Dann kam die Nachricht rein und er blieb entspannt, steckt dann seine Waffe zurück in den Holster, verschloß den Mantel.


    << ZP bewusstlos. Interessante Wendung mit Ms. Meko. Mika wieder wach ? Werden wir verfolgt oder beobachtet von einer Drohne ? >>


    Dann schaute er wieder zu Flynn.

    Magischer Tir-Elf-Veteran. Ein Klassiker. Vermutlich noch adelig.


    Er lächelte ironisch vor sich hin.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • PICKUP


    "Na dann wird das ja eine ruhige fahrt."


    entgegnet Gregor lächelnd. Mittlerweile hat ihr Auftrag die Form angenommen die er bestens kennt und mit der er sich am wohlsten fühlt. Suchen - in Gewahrsam nehmen - abliefern. Kein unnötiges Fragen stellen oder Katz und Maus spielen. Durchaus zufrieden fährt er hinter dem Roadmaster hinter her.


    "Wie siehts aus? Bist du zufrieden mit dem, so wie der Job gelaufen ist?"


    Fragt er dann Oniko. Zum Teil ist es Interessen und zum anderen Teil um die Zeit bis zu ihrem Eintreffen bei Olga zu überbrücken.

  • Oniko überlegt, starrt hinaus auf die Straße. Als Gregor schon fast glaubt sie wird auf seine Frage nicht antworten sagt sie


    "Im groben betrachtet könnte man wohl zufrieden sein, ja."


    "Aber genau genommen bin ich es nicht. Wir haben die Zielperson, aber wir haben die Missionsparameter nicht erfüllt. Gut, es konnte auch niemand ahnen, dass die Zielperson so ... einfältig. Ist das, dass richtige Wort dafür?

    So einfältig ist. Wir haben die Situation gut gemeistert.


    Aber soweit hätte es gar nicht kommen dürfen. Ich hätte nicht zulassen dürfen, dass die Zielperson angeschossen wird.


    Überhaupt nicht, weil die Situation vorhersehbar war. Zumindest eine ähnliche Reaktion."


    Sie starrt wieder aus dem Fenster. Auf ihrer Unterlippe kauend sieht sie süß, fast wie ein Teenager aus.


    Aber die Mission dürfte für sie noch nicht gelaufen sein.

  • ROADMASTER


    Und zack, ist die ZP ohnmächtig. Francis ging ja davon aus, dass einer der Insassen ein Mittel hat. Und so war es auch.


    Auf Envoys Frage hin prüft er seine Sensoren.

    >> Keine Verfolger. Mika schläft. Erreichen Zielort voraussichtlich in 28 Minuten. <<


    Der Weg zu Olgas ist ja bereits eingeschlagen.

  • Bobby laß weiter und lies den Wagen Olga ansteuern.


    Es gab nichts mit Kiki zu bereden und das Buch langweilte ihn schon nach Sekunden. Er verfluchte sein Gedächtnis, dass kein Bild jemals auch nur vergessen konnte.


    Andere würden dies wohl als Segen betrachten, doch für ihn war es wahrhaftig dies: Ein Fluch


    Nachdem er erneut den "Wiederhersteller des guten Rufes" gelesen hatte legte er das Buch fort und begann stattdessen die Deutschstunden für morgen zu planen.


    Vielleicht konnte er ja über Literaturwissenschaft reden und ein wenig Philosophie reinbringen. Er kramte in seinen Erinnerungen und holte eine Kurzgeschichte von Kafka zum vorschein. Den "Hungerkünstler" vielleicht könnte er darüber reden.

  • Man kann es nicht anders sagen. Dieser Bobby macht Kiki fertig. Sie liest gerne... echt gerne. ABER noch immer wie kam man eigentlich auf die Idee mitten im Job zu lesen?


    //Is das so ne Art Kompensationshandlung, weil... ja warum?!//


    Und Kiki die sich selbst für ziemlich taff hält bekommt ein bisschen das flattern. Saß sie hier mit einem verrückten zusammen? Konnte der plötzliche Ausraster oder so bekommen? Psychotische Schübe? Gruselige Fähigkeiten hatte er ja schließlich zu Hauf! Sie räuspert sich.


    "Is das... so was wie ne kleine Marotte mit dem Papierkram?"

    fragt sie etwas unverfänglich und freundlich in die Stille des Wagens um irgendwas zu sagen und deutet vage auf das Buch das er gerade wieder weggelegt hat.


    //Ich mein wer hattn noch echte Bücher? Muss man ja schleppen... wäh...//

  • ROADMASTER


    Mika wird wieder wach. Sofort schießt ihr das Blut in den Kopf. Sie bemerkt, daß sie vorne im Roadmaster sitzt.


    "Äh... bin ich bewusstlos geworden?" fragt sie zaghaft Francis, der neben ihr fährt.

  • So bleibt die Fahrt auch recht ruhig

    es ist mittlerweile spät in der Nacht und alles um euch herum scheint seinen gewohnten Gang zu gehen.


    Bei Olga gab es wohl noch eine riesen Fete, denn es werden noch die Reste weggeräumt.


    Der Parkplatz ist allerdings leer und ihr könnt euch dort hinstellen.

    Der Hintereingang liegt leicht um eine Ecke so das man es nicht direkt sieht.


    Verfolger hab es soweit keine und die Fahrt war ruhig


    Die Zielperson liegt bewusstlos da

    Mika ist aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht

    und keiner wurde verletzt



    sogar das Wetter ist gerade mal nicht regnerisch hier in Seattle

  • ROADMASTER


    Als Mika wieder wach wird und Francis' ohnmächtigen Körper eine Frage stellt, kommt die Antwort aus einem Lautsprecher direkt vor ihr.

    "Ja, aber mach dir keine Sorgen, alles ist gut. Wir sind gleich bei Olgas und geben die Zielperson ab. Wenn du noch Ruhe brauchst, kannst du natürlich im Fahrzeug bleiben."



    Und so steuert er den großen Wagen elegant durch die Straßen von Tacoma, bis er schließlich wieder auf dem Parkplatz des Teehauses ankommt.


    Durch die allgemeinen Lautsprecher gibt er an alle:

    "Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unser Fahrziel erreicht. Das Wetter ist mild, Verfolger gibt es keine. Wenn sie die Fahrt genossen haben, empfehlen Sie mich bitte weiter."


    Er landet noch die Drohnen auf der Motorhaube, stöpselt sich aus und lässt die Realität einige Sekunden auf sich wirken, bis er die Augen öffnet. Dann steigt er aus und verstaut als erstes die Drohnen im Fahrerraum des Roadmasters.

  • ROADMASTER


    Ein leichtes Stirnrunzeln umspielte die Stirn des Elfen bei den Worten bzgl. dem Fahrziel und dem Wetter welche durch den Lautsprecher kamen doch ließ er sich nichts weiter anmerken, dennoch wirkte er ein wenig missgestimmt als er sich aufrichtete um sich daran zu machen auszusteigen.


    "Jemand sollte die Zielperson noch Handschellen anlegen damit sie nicht auf einmal reiß aus nimmt sobald sie aufwacht und eine Augenbinde ist auch angebracht!"


    Im ersten Moment klang es beiläufig doch schwang ein Unterton mit der klar sagte, dass er dies nicht machen würde und das es wohl andere hier im Fahrzeug zu tun hätten.


    Dann blickte er zu seiner Begleiterin hinüber.


    "Wenn sie gestatten...?"


    Während er ihr die Fahrzeugtür öffnete und routinemäßig die Umgebung beobachtete beim Aussteigen.

  • PICK UP


    "Gregor-san? Würden Sie mir bitte helfen den Bewusstlosen hinein zu bringen?"


    Schon früh hat sie gelernt, dass das Rollenbild der japanischen Frauen nicht unbedingt auch für Metamenschen gilt.

    Aber das ist ihr nur recht. Sie ist eine Samurai-ko und sich nicht zu schade ordentlich anzupacken.


    Nur wer das Schicksal selbst in die Hand nimmt kann es auch lenken.


    Sie wartete kurz und dann stieg sie aus und ging um den Wagen herum um hinten die Ladeklappe zu öffnen. Dann sprang sie leichtfüßig auf die Ladefläche und begann den noch bewusstlosen Biker herunter zu ziehen.

  • LIMO


    Schwungvoll springt Kiki aus dem Wagen, doch fast ein bisschen froh auch wieder andere Leute um sich herum zu haben, sie kann Bobby einfach nicht richtig fassen. Und ihrer Erfahrung nach hat sie eigentlich kein Problem damit Leute kennenzulernen, oder sie vollzuquatschen, wie mans interpretiert.


    //Oda quatscht der nur nich gern? Egal jetzt!//


    Im Gegensatz zum Stirnrunzeln des Elfen umspielt Kikis Lippen ein eindeutiges Grinsen.


    //Jemand der Spass ana Arbeit hat, warum auch nich. War leicht verdiente Kohle heut.//


    Die Hände in den Hosentaschen des ungewohnt schicken Hosenanzugs vergraben, steht die Göre also lächelnd vorm Wagen und wartet auf den Rest um mit ihm rein zu gehen.

  • Bobby kommentiert beim Aussteigen:


    "Nein, ich besitze nur dieses eine Buch in Papierform. Es wurde mir von irgendeinem irren Ork vor ein paar Tagen geschenkt, den ich zufällig in einer Bar traf"


    Er war entspannt, aber wachsam. Im Auto hatte er relativ entspannt sein können. Hier war er es nicht mehr. Er setzte wie als Schild sein Grinsen auf und folgte dem Rest.

  • PICKUP


    "Woher hättest du wissen sollen, dass auf die Zielperson geschossen wird. Zudem lautete unser Auftrag überwachen. Normalerweise hätten wir uns gar nicht einmischen dürfen. Allerdings ist eine Tote Zielperson nicht besonders auftragsförderlich, wenn man bedenkt das die Auftraggeberin noch etwas von ihm will. Ich denke schon, dass wir mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein können. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Bonus, weil sie es sich erspart hat den Typen im Nachgang einzufangen oder weil wir dafür gesorgt haben, dass sie aus ihm überhaupt noch etwas heraus bekommt."


    Teilt Gregor seine Ansicht mit.


    Gregor lenkt seinen Pickup mit Hardtopverdeck auf den Parkplatz in parkt in der Nähe des Hintereinganges.


    //Da der Parkplatz leer ist, wird der Typ der die ZP und den Biker abholen soll noch nicht da sein.//


    Gerade als ihn dieser Gedanke durch den Kopf geht fragt Oniko, ob er ihr helfen würde und macht sich auch gleich an die Arbeit. Gregor steigt ebenfalls aus, geht nach hinten und antwortet.


    "Warte bitte noch etwas. Stell nur sicher das der Type gefesselt und bewusstlos ist. Binde ihm zur Sicherheit noch die Augen zu. Kannst ja einen Schnellverband oder etwas Panzertape dafür nehmen. Das findest du beides in dem Seitenfach auf der linken Seite vor dem Radkasten. Ich denke wir sollten den Typen erst von der Ladefläche schaffen, wenn der Abholer da ist. Ich halte es für unnötig ihn vorher noch nach drinnen zu verfrachten."


    Das sie gerade bei Olga sind hat er bewusst ausgelassen, falls der Type schon wieder bei Bewusstsein ist oder über eine autonome Hardware verfügt,l welche selbst im bewusstlosen Zustand Aufzeichnungen macht.